3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Narbe-im-Herz
Alleinseinohnedich

Ich denke auch, man kann vieles alleine schaffen. Ich denke wie du, das Leben ist schöner und lebenswerter in einer funktionierenden Partnerschaft, die geprägt ist von gegenseitiger Liebe, Respekt, Vertrauen, Wärme und Geborgenheit. Letztendlich sehnt sich doch jeder danach, nach jemanden der zu einem gehört, auch wenn man alleine sein kann.

12.03.2016 19:05 • x 3 #676

A
Sag das mal meiner Ex.
Ich bin absolut deiner Meinung.

12.03.2016 19:14 • #677

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

M
Narbe im Herz

Genauso ist es. Ich hätte das sooooo gerne. Und dann ist da das Wissen, dass er es wieder hat.

Leider ist mein Kopfkino wieder angesprungen, denn ich weiss, er ist bei ihr. A.....

Wobei wir wieder beim Thema sind, Trauer in der Nacht-kann nicht schlafen

12.03.2016 19:40 • #678

encada
Ja, Martha, da gebe ich dir recht. Die Vorstellung, dass der andere hat, was man sich so sehnlichst auch fuer sich mit ihm wuenscht, schmerzt ungeheuer. Versuche, dich irgrndwie abzulenken. Lies etwas Spannendes, das dich in den Bann zieht oder schreib hier noch ein wenig. Auch das hilft ja. Lass dich druecken - Encada

12.03.2016 19:44 • #679

M
Eigentlich lese ich gerne, nur leider kann ich mich nicht konzentrieren.

Drück Dich auch encada.

Mein Kater liegt auf meinem Schoss, der ist auch komplett verstört, wollte früher nie schmusen.

Habt alle einen schönen Abend

12.03.2016 20:00 • #680

K
Hallo ihr Lieben,
ja es ist verrückt, man sehnt sich nach Nähe und einer Art Bedürfnisbefriedigung .
Ich habe das heute nach elf langen Wochen endlich wieder ein bischen spüren dürfen.
Da ist jemand, mit dem man seine Zeit verbringt, man hört zu, es wird einem zugehört und schwupps weg waren 5h. Soziale Kontakte sind so wichtig und bei mir war es heute eine fremde Frau. Wir haben einen tollen Tag gehabt und ich hätte sie bei der Verabschiedung ewig festhalten können.
Ist es nicht genau das, was wir brauchen? So wenig und doch soviel!

12.03.2016 20:14 • #681

Narbe-im-Herz
Martha
Ja, das empfindet man als ungerecht. Ich kann das gut nachvollziehen. Er hat dich verlassen wegen einer anderen Frau, schwebt womöglich auf Wolke sieben, du fühlst dich gedemütigt und klein und dein Schmerz und Kopfkino ist unerträglich. Ich hatte das alles auch schon mal erlebt. Und wie bei dir mit einem dermaßen respektlosen und extrem verletztenden Abgang. Man kann es am Anfang nicht glauben, es ist so unrealistisch. Ich habe es damals auch überwunden, hege ihm heute gegenüber keinen Groll mehr, weil er mir schon lange gleichgültig ist. Habe meinen Frieden damit geschlossen! Ich denke nicht mal mehr an ihn.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du es auch schaffst. Du hast in dir eine Stärke und Kraft!

12.03.2016 20:16 • x 1 #682

encada
Hallo Kasi, bin grad ein wenig neidisch. Ich habe nur meine Decke, die mich von aussen waemt ...
Ich freu mich aber ganz ehrlich fuer dich. Ja, du hast recht, das ist genau das, was so fehlt - Naehe, Waerme, Zuwendung. Es muss nicht immer gleich die grosse Liebe sein, die uns das gibt. Du wirst heute Nacht bestimmt gut schlafen. Alles Liebe

12.03.2016 20:21 • #683

encada
Liebe Martha, dann schreib noch ein wenig. Wir sind ja alle noch da...

12.03.2016 20:29 • #684

K
Zitat von encada:
Hallo Kasi, bin grad ein wenig neidisch. Ich habe nur meine Decke, die mich von aussen waemt ...
Ich freu mich aber ganz ehrlich fuer dich. Ja, du hast recht, das ist genau das, was so fehlt - Naehe, Waerme, Zuwendung. Es muss nicht immer gleich die grosse Liebe sein, die uns das gibt. Du wirst heute Nacht bestimmt gut schlafen. Alles Liebe

Hallo Encada,
ich hoffe das auch, meine letzten Wochen waren verdammt hart, wie Eure natürlich auch.
Es ist ein kleiner Lichtblick für mich, sie hat mir heute so gut getan. Es ist schon erstaunlich, mit welch kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten meine geschundene Seele zufrieden sein kann,wie sehr wir uns an den kleinen Dingen erfreuen können.

12.03.2016 20:35 • #685

Narbe-im-Herz
Kasi

Ich freue mich auch sehr für dich! Wenn ich an die letzten Einträge von dir denke, wie verzweifelt, hoffnungslos und traurig du warst, ist das so schön zu lesen, dass du wieder etwas Licht im Dunkeln siehst. Hättest du das noch vor Tagen gedacht? Das zeigt uns doch, die Hoffnung soll man nie aufgeben.

Encada

Wie geht es eigentlich dir gerade? Du begleitest uns immer so liebevoll, hoffnungsvoll, mit Wärme und Herz. Und selber nimmst du dich immer zurück.

12.03.2016 20:36 • #686

M
Danke Euch von Herzen,
ich hab jetzt pipi in den Augen, weil Ihr mir so nahe seit und mich tröstet, DANKE

Und Kasi wirklich genieße es das tut einfach gut für die Seele

12.03.2016 20:44 • x 1 #687

encada
Hallo Kasi, das ist lieb, dass du an mich denkst. Ich war heute in einem Kurs ueber Ausdrucksmalen. Er hat mir Wege und Moeglichkeiten der Verarbeitung gezeigt. Das hat mir auch sehr gut getan. Jetzt allein zu Hause fuehle ich mein Alleinsein schon sehr. Deshalb bin ich froh, dass ich euch alle hier im Forum habe. Ich weiss, ich bin alleine, aber mit euch nicht einsam und das tut gut...

12.03.2016 20:54 • #688

K
Ich drücke Euch alle mal, weil ich weiß, wie gut das tun kann...möchte euch gern etwas davon abgeben
Das Forum hier ist wirklich toll, wir sitzen alle im selben Boot, rudern jeden Tag gegen den Strom.
Unsere Geschichten sind so haarsträubend, dass man ganze Bücher füllen könnte, jedes für sich würde ein Bestseller.
Mein nächster Schritt, ich will versuchen, meinen Musikrechner wieder anzumachen, solange ich von den kurzen Glücksmomenten zehren kann.

12.03.2016 20:56 • x 1 #689

Narbe-im-Herz
Encada

Ich finde es schön, dass du für dich Wege findest, wie durch Ausdrucksmalen, um deine Trennung zu verarbeiten. Und ich glaube, wir fühlen uns gerade alle etwas alleine. Aber du hast recht, dadurch dass wir uns hier alle treffen können, sind wir nicht einsam.

Kasi

Danke dir! Finde ich toll, dass du deinen Musikrechner anmachen möchtest. Nutze deine Glücksgefühle!

Seid alle lieb gedrückt!

12.03.2016 21:31 • x 1 #690

A

x 4