3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

L
Ihr Lieben,

ich bin auch unruhig,
mein Mann , der nach zwei Jahren Trennung will dass wir zusammenkommen, bemüht sich kaum, wir sind im gemeinsamen Haus in verschiedenen Zimmern.

Mein Exfreund hat am Wochenende Besuch von seiner Neuen.
Mache mir aber wenig Kopfkino, weil ich diese Art Beziehung mit Weggeschicktwerden, verschiedenen Wohnungen und verschiedenen Wohnortes nicht beneide.

Trotzdem schmerzt mich, dass er einen Neuanfang mit mir nicht gewagt hat.

Nun lebe ich erst mal bis zu meinem Geburtstag im Sommer mit dem Motto:
Leben und leben lassen.

In meiner Musikgruppe umarmen wir uns, das tut mir seeehr gut,
danke !

Noch einen schönen Abend und eine möglichst ruhige Nacht ...

12.03.2016 21:56 • #691

encada
Hallo Lucky, das wuenschen wir dir auch.

12.03.2016 22:03 • #692

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Narbe-im-Herz
Lucky

Ob dein Mann so dein Herz zurückgewinnen kann, wenn er sich kaum bemüht!?

Ich wünsche dir, dass du ruhiger werden kannst.
Schlaf gut!

12.03.2016 22:14 • #693

V
Und wieder liege ich wach und kann einfach nicht einschlafen, wie lange hält ein Körper das aus?

13.03.2016 01:38 • #694

K
geht mir auch so...

13.03.2016 01:40 • #695

V
Muss doch aber mal irgendwann aufhören:-(...ich denke nicht mal groß nach und trotzdem ...freue mich auf morgen;-)

13.03.2016 01:42 • #696

K
Zitat von Vetti:
Muss doch aber mal irgendwann aufhören:-(...ich denke nicht mal groß nach und trotzdem ...freue mich auf morgen;-)

ja, das denke ich auch schon so lange...
Hatte einen wundervollen Nachmittag und trotzdem geht nix mit schlafen

13.03.2016 01:47 • #697

Bieberin
Musikstöpsel in den Ohren...

13.03.2016 01:47 • #698

A
Ich bin auch schon wach und um 6 Uhr geht mein Wecker.
Langsam merke ich meine Erschöpfung körperlich.

Lucky,

kannst du das gut aushalten, so nicht wirklich angenommen von deinem Mann, mit ihm zusammen zu wohnen?
Mir würde das die Luft zum Atmen nehmen.
Lebst du da nicht besser alleine?

13.03.2016 02:11 • #699

E
Ja krass diese Nächte. Ich frage mich auch, wie lange der Körper mitmacht.
und noch bevor die Augen auf sind, ist er im Kopf...

13.03.2016 03:23 • #700

T
Habe so mega Kopfkino, anscheinend ist sie gerade schön Feiern.
In einen Dorf, da stelle ich mir fie Frage mit wem ist sie weg?
Ich meinte sie versichert mich das sie niemanfen kennengelernt hat, aber naja sie hat mit eig auch monate lang verschwiegen das sir an uns zweifelt, was soll man denen noch Glauben.
Eigentlich sollte es mir egal sein, aber es tut so verdammt weh, ich bin seit Wochen das erste mal wieder so richtig Traurig und Wütend auf sie.
Will unbedingt das ich sie auf Whats app ungeblockt lasse, aber dann kommen solche dummen Statusänderungen die einfach mein Hirn zerdeppern!
Ach man ich verabschiede mich schon einmal von dem Gedanken einzuschlafen.

13.03.2016 03:36 • x 1 #701

Narbe-im-Herz
Toll, ich habe geschlafen, jetzt hat mich meine Katze geweckt. Ich habe wohl irgendwelche Dinge über meine Trennung geträumt. Wenn ich aufwache, gilt mein erster Gedanke immer gleich ihm. Im Bett neben mir ist sein Platz leer und sofort überkommt mich ein Traurigkeitsgefühl und die Sehnsucht. Es kommen so viel Erinnerungen mit ihm, macht mich wehmütig und ja, auch das Kopfkino. Mitten in der Nacht empfinde ich es alles noch schlimmer.

Alleinohnedich

Ich hoffe, du kannst noch etwas schlafen, wenn du bald aufstehen musst um zu arbeiten. Das ist sonst heftig. Klar, viele schlaflose Nächte erschöpfen.

Than

Ja, das Kopfkino ist immer gemein und schmerzhaft.

Ich hoffe, ihr könnt alle noch ein bisschen schlafen.

13.03.2016 04:23 • #702

juliet
guten Morgen, ihr lieben

wieder eine kurze Nacht mit wenig, aber tiefem Schlaf.... mehrmaligem aufwachen, realisieren.... ihr kennt das!
ich komme ganz gut zurecht mit meinem lavendelöltropfen neben dem Kopfkissen

das beruhigt mich tatsächlich

aber der Schmerz ist sofort wieder da, sobald das erwachen einsetzt.

ich habe heute von einer Urlaubsentscheidung mit ihm geträumt .
ich denke, im Traum verarbeiten wir viele traumatische Dinge , Emotionen der Trennung!
das ist gut und wichtig!
wir hatten so schöne Urlaube....
somit muss ich genau das jetzt auch loslassen.

@than93
kopfkino ist brutal und führt glaub ich nur dazu, dass wir uns selbst erheblich schaden!
das ist noch schlimmer als Hoffnung. bzw wenigstens auf dem gleichen Level
ich merke, wenn ich in die Richtung denke, dass es mich psychisch u physisch wirklich total kaputt macht.
also: bloß nicht darüber nachdenken, auf keinen Fall den Blick auf ihn/sie werfen, was er/sie jetzt wohl gerade tut und mit wem u wie sie sich gerade fühlt etc

was bringt es uns?
wir müssen anerkennen: mit UNS will dieser Mensch sein Leben (mit allem, was dazugehört) NICHT mehr teilen: Emotionen, Anteilnahme, Interessen, Gespräche, Nähe, Zärtlichkeit, ero. etc

ich weiß, das ist extrem schwer, das zu begreifen.....
aber ich glaube, wir müssen schnellstens all diese Dinge - Emotionen, Nähe, Gespräche --- erfüllende Elemente, die wir bisher (nur, vorrangig) von dem / der geliebten erhielten, anderweitig in unser Leben einladen und etablieren !

das ist glaub ich lohnenswert - lasst uns das jeden Tag üben!
dann schaffen wir es auch, etwas besser wegzuschauen von dem, was wir verloren haben und was er/sie jetzt gerade erleben mag!

13.03.2016 07:48 • x 5 #703

M
Guten morgen an Euch.

Liebe juliet,
dann werde ich wohl den Rest meines Lebens üben müssen, aber Du hast vollkommen recht.

Es ist nur so brutal schwer, weil, egal wo man hingeht, hunderte von Erinnerungen sind da.

Ich habe heute Nacht für mich beschlossen, da zu bleiben wo ich bin und nicht umzuziehen. Das Geld spare ich mir für die Umgestaltung Schritt für Schritt. Warum soll ich mein Leben noch weiter ändern, bloß weil er mich verlassen hat. Nee mach ich nicht. Ich denke, wir müssen auch üben, unseren Stolz und unsere Würde wieder zurück zu bekommen.

Jetzt muss ich mit 52 noch soviel lernen

Einen schönen Sonntag Euch

13.03.2016 09:44 • x 1 #704

J
geht mir genauso mit fast 51J...obwohl ich der Schlussmachende Part war!
Bin mir da zu Schade für, hab mir zu lange etwas vormachen lassen!

Und ja, ich bin auch schon am Sparen, für Notfälle, evtl. Umzug irgendwann, falls ich noch dazu komme,im derzeitigen Leben.

Schönen Sonntag noch

Joyce

13.03.2016 09:47 • #705

A

x 4