3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

encada
Hallo Kasi, und genau das ist es! Diese Erkenntnisse bekommt man haeufig erst hinterher. Wir sehen oft erst spaeter, wie sich auch solche Leidenszeiten in unseren Lebensrahmen fuegen. Wir sollten uns dessen immer bewusst sein. Dann wird auch unser Leiden ein klein wenig ertraeglicher. Ich vertraue darauf, weil ich genau diese Erfahrung aus meinen vormals bittersten Erfahrungen meines Lebens - und es waren leider mehrere - machen durfte. Und ich vertraue trotz meiner jetzigen Trauer und Sehnsucht auch diesmal darauf. Ich habe hier schon so viele tolle Menschen, wenn auch viele nur anonym, aber einige auch persoenlicher, kennen gelernt und das allein sehe ich schon als eine ganz grosse Bereicherung an.

13.03.2016 14:59 • x 3 #721

L
Ihr Lieben,

Leben heißt sich entscheiden,
hab ich mal gelesen.
Ich lasse meinen Exfreund 'im Strom des Guten los.
Und ich lebe nach zwei Jahren Trennung mit meinem Mann gemeinsam weiter.

Niemand kann dem anderen alles sein. Mein Mann und ich haben aus Liebe geheiratet und werden nach über zwanzig gemeinsamen und zwei getrennten Jahren in Liebe
weiterleben.

Unsere Tochter hat den Tag mit uns verbracht und wir sind glücklich.

Das halbe Jahr mit meinem Exfreund bleibt Freundschaft, noch in Distanz, dankbar für die gegenseitige Unterstützung in Job
und Hobby.

Noch einen schönen Sonntag und später eine gute Nacht ...

13.03.2016 18:17 • x 1 #722

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

encada
Liebe Lucky, ich wuensche dir von Herzen alles Gute und dass du diesmal dauerhaft gluecklich wirst. Es ist schoen, auch mal so etwas hier lesen zu koennen. Lass dich druecken ...

13.03.2016 18:21 • #723

E
Liebe Lucky.
Das klingt so gut. Ihr habt beide viel gelernt und ich wünsche euch alles Liebe.

13.03.2016 18:25 • #724

U
Vielleicht muss ich lernen, ihn als Tatsache im Leben meiner Frau zu akzeptieren und irgendwie auch auf einen Teil ihres Herzens zu verzichten, um ein Weiterleben mit ihr möglich zu machen?! Ob ich das kann? Ich weiß es nicht. LG Ulle

13.03.2016 18:47 • x 1 #725

O
Zitat von Ulle:
Vielleicht muss ich lernen, ihn als Tatsache im Leben meiner Frau zu akzeptieren und irgendwie auch auf einen Teil ihres Herzens zu verzichten, um ein Weiterleben mit ihr möglich zu machen?! Ob ich das kann? Ich weiß es nicht. LG Ulle

Du denkst ernsthaft darüber nach, mit Deiner Frau weiterhin zusammenzuleben, während sie ihre Beziehung mit diesem anderen Mann aufrecht hält? Das klingt nach Selbstzerstörung.

13.03.2016 19:27 • #726

U
Könnte am Ende auch darauf hinauslaufen. Sie ist halt alles, was ich bin. Ist mir erst nach dem Eintreten der Katastrophe bewusst geworden, also eindeutig zu spät.

13.03.2016 19:37 • x 2 #727

Thomas69
Zitat von OldFury:

Du denkst ernsthaft darüber nach, mit Deiner Frau weiterhin zusammenzuleben, während sie ihre Beziehung mit diesem anderen Mann aufrecht hält? Das klingt nach Selbstzerstörung.

Sorry das ich nicht hundertprozentig im Bilde bin... Aber wenn es schlicht so ist wie man oben liest... Ist es Selbstzerstörung und Zeitverschwendung! Du bist jung genug um noch mal alles zu ordnen und neu zu beginnen, aber einem Menschen hinterher laufen der einen anderen im Leben hat,weil man sich einbildet sie ist alles was man selbst ist... wo soll das hinführen? Da würde ich aber ganz schnell das weite suchen... Auch wenn die Gefühle trotz allem noch stark sind!
DU bist alles was du bist, du leidest und verschwendest dich an jemanden der es nicht verdient... Es wird dich kaputt machen wenn du das akzeptierst!

13.03.2016 19:54 • x 1 #728

U
Hallo Thomas, das mag aus Deiner Sicht und dem, was Du und alle anderen von mir und ihr wissen, sicherlich voll zutreffen. Vielleicht wird es sich am Ende auch bewahrheiten. Ich kenne sie aber als einen ganz wunderbaren Menschen, der mit mir mehr als 30 Jahre meines Lebens verbracht hat. Das, was jetzt gerade abläuft, passt so gar nicht zu dem Menschen, den ich an und für sich ganz gut kenne. Deshalb werde ich ihr wohl - wenn ich es selbst aushalten kann, was sich täglich neu beweisen muss. - diese verdammte Chance geben. Ich muss vieles neu definieren. Liebe ist nicht mehr S., Glück... sondern für mich bis auf Weiteres Verlieren, Schmerz, Hoffnung und Enttäuschung. Ich mag das nicht, muss da aber wohl durch. Steck ja schon mitten drin.
Aber ich gebe mir auch ein paar Lichtblicke: Packe meinen Campingbus und verschwinde zu Ostern ab nach Italien. Ein Platz ist frei für SIE. Sie weiß es und wer weiß... Ich fahre, mit ihr oder allen. LG Ulle

13.03.2016 20:31 • x 2 #729

Narbe-im-Herz
Hallo ihr Lieben,

ich war heute lange draußen. Die Natur, Sonne, frische Luft und Bewegung haben mir gut getan. Und ab da konnte ich ihn für den Rest des Tages loslassen. Das hat sich gut angefühlt.

13.03.2016 20:56 • x 1 #730

M
Guten abend ihr Lieben,

Bitte ich brauche Euren Rat,
ich hab ja nun genug mitgemacht, aber das schlägt jetzt wirklich dem Fass den Boden aus.

Er hat sich ein Internet Profil zugelegt mit vollem Namen, seinem Photo, mit seinen Interessen, ihr könnt Euch schon denken was, vorsichtig ausgedrückt, leicht bekleidete Damen mit entsprechenden Filmen.

Wie kann er mir das antun? Gott sei dank bin ich nicht in FB und man kann mich anhand des Namens nicht rückverfolgen. Was geht nur in dem Kerl vor. Jetzt kenn ich ihn wirklich nicht mehr, Schluss, Aus, Ende.

Schade um die Tränen und das Leiden um ihn. Ich will nicht mehr. Keine Hoffnung mehr. Nur noch Wut und Unverständnis.

13.03.2016 21:53 • #731

juliet
Ihr lieben
ich danke euch für eure tollen und facettenreichen Gedanken hier, für euer mitfühlen, für den Trost und die Unterstützung, die wir einander geben ....

das ist doch ein wunderbares Erlebnis...
dieses Forum ist trotz des schlimmen Anlasses, der uns alle hierhergeführt hat, eine echte Bereicherung.... mit all den anteilnehmenden Menschen !
Danke!

ich habe heute realisiert, dass dies das letzte Wochenende in der vertrauten Umgebung ist... mit ihm.
ich bin, als mir das bewusst wurde, nicht zusammengebrochen u musste nicht weinen.
immerhin!
ich habe mir klargemacht: er ist ohnehin nicht mehr bei mir. er ist nurmehr physisch anwesend, aber- er will mich nicht mehr.
somit ist das aufrechterhalten dieser Lebenssituation als 'Normalität' ohnehin eine Illusion.
mit diesem Gedanken gelang es mir, die Panik, die da tief in mir lauerte und auf eine Gelegenheit wartete, um rauszukommen, zurückzudrängen.

ich wünsche uns allen eine ruhige und entspannende Nacht!

wir kommen mit jedem Tag unserer Gelassenheit - bzw dem loslassen - und damit irgendwann einem Neuanfang ! - näher!

schön, dass es euch hier gibt!

13.03.2016 22:01 • x 4 #732

encada
Ihr Lieben alle, ich glaube fest an das Gegensatzprinzip: Tag und Nacht, schwarz und weiss, Anfang und Ende, gut und boese ... aus unserem Unglueck wird ein neues Glueck erwachsen, irgendwann durch irgendwen oder -was. Das weiss ich ganz sicher. Ich wuensche euch diese Hoffnubg fuer die kommende Nacht - schlaft alle gut ...

13.03.2016 22:41 • x 2 #733

encada
Liebe Martha, du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Du musst loslassen. Das ist nicht mehr der Mann, den du geliebt hast. Bitte glaub mir, wir wissen alle hier, wie furchtbar weh das tut und wie sich das Fallen anfuehlt, aber du musst es fuer dich und deinen kuenftigen Seelenfrieden tun. Erwarte keine Antwort. Wir erhalten sie leider nicht immer. Wenn Menschen sich veraendern, nehmen sie ihre Partner nicht immer mit. Sie begeben sich auf neue Lebenswege, ohne uns mitnehmen zu wollen. Wir bleiben zurueck, wollen verstehen und werden mit diesen Wunsch allein gelassen. Es gibt einen schoenen Song von Andreas Bourani, dessen Text mir gut gefaellt: ...'komm nicht auf den Scherben zu stehen ...' Nein, wir muessen lernen, die Scherben hinter uns zu lassen, auch wenn es ein Prozess ist, der uns oft an unsere Grenzen bringen wird. Ich druecke dich. Sei nicht so verzweifelt.

13.03.2016 22:57 • #734

Thomas69
@juliet Wow, du fängst an, trotz aller Widrigkeiten in die richtige Richtung zu gehen... Ich wünsche dir Kraft und Mut für diesen Weg!

13.03.2016 23:04 • x 1 #735

A

x 4