3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

juliet
guten Morgen, ihr Lieben ,
wenn ich heute Revue passieren lasse, wie ich mich seit der Trennung fühle, vor allem des nachts ....
... ist zumindest ein klitzekleiner Fortschritt zu erkennen. wirklich nichts Bedeutendes, aber doch in einem minimalen Ausmaß : anfangs bin ich oft schweißgebadet aufgewacht und dachte, ich bin in einem fürchterlichen Albtraum. Inzwischen habe ich realisiert, in welcher Situation ich bin, und wenn ich nachts aufwache, ist der Schock nicht mehr da.
es tut gleichmäßig weh (Grönemeyer), aber ich habe zumindest die Situation verstanden und als meine Realität anerkannt.

Das ist nicht viel, aber für mich schon eine ganze Menge!

ich werde auch jetzt noch mehrmals in der Nacht wach und 1000 Gedanken gehen mir durch den Kopf.
meist gelingt es mir aber, doch noch einmal wegzuschlummern

ihr Lieben, bringen wir den heutigen Tag gut hinter uns, in dem Vertrauen darauf, dass es nicht für den Rest unseres Lebens so bleiben wird!

es gibt hier viele erfahrene Menschen, die uns als Lotse durch diesen fürchterlich dichten Nebel Führen können, weil sie wissen, dass der Nebel irgendwann endet!

auch, wenn ich es selbst im Moment nicht sehen kann, ich vertraue voll darauf, dass diese Menschen es wissen!

14.03.2016 09:19 • x 6 #736

J
Guten Morgen ihr Lieben,
Hab heute morgen wieder als erstes an sie gedacht, bin ganz tief gefallen, weil ich am WE eigentlich weiter gekommen war, in der Gestalt, dass ich mir 1000 Mal die negativen Dinge in den Kopf rief, ich spürte, es doch schaffen zu können, aber nach dieser verfluchten Nacht, an diesem schreklichen Morgen, habe ich das Gefühl der endlosen Sehnsucht. So langsam zermürbt mich das und jedes kleinste Gefühl, es doch irgendwie bald zu schaffen, ist erloschen. Ich schau schon wieder andauernd auf´s handy, aber es kommt nichts und ich muss es endlich akzeptieren.
Rückschlag.... justnow

14.03.2016 10:05 • x 1 #737

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Sway82
Meine letzte Nacht war sehr kurz. Ich kann einfach nicht einschlafen, diese Gedanken und Fragen machen mich wahnsinnig. Geträumt habe ich nichts. Ausnahmsweise. Sonst träume ich ein absolutes Chaos. Und heute morgen konnte ich nicht aufstehen. Da fesseln mich wieder diese Gedanken ans Bett.

14.03.2016 10:32 • x 1 #738

T
Ja, das habe ich auch. Letzte Nacht hatte ich fürchterliche Alpträume. Und wenn man erwacht geht es auch nicht besser. Viel Glück! Das wird nicht bleiben. Alles braucht seine Zeit, leider.

14.03.2016 10:44 • x 1 #739

Narbe-im-Herz
Hallo ihr Lieben,
zunächst wünsche ich euch einen guten Tag. Die Sonne scheint, wenn ihr könnt geht raus, Glückshormone tanken. Bewegung und Sonne tun richtig gut.

Justnow

Es stimmt, diese Rückschläge deprimieren. Hoffnung keimt auf einen Schritt weiter gekommen zu sein und rums, alles scheint wieder dahin. Ich glaube dieser Zustand ist uns allen bekannt. Und trotz allem ist bei dir in letzter Zeit eine Entwicklung nach vorn wahrzunehmen. Das ist toll und bitte mache dir das bewusst, trotz aller Rückschläge. Du schaffst das!

Ich drück dich ganz lieb!

14.03.2016 11:51 • x 2 #740

J
@narbe im Herz
Ich danke Dir sehr. Bin heute völlig aus der Spur, gebe mir grosse Mühe, das alles umzuwandeln, damit es wieder in den Fluss kommt.....

14.03.2016 11:57 • x 1 #741

B
Hab heute wieder schlecht geträumt... davon das ich sie bei unserem letzten Gespräch vielleicht vom Gegenteil überzeugen hätte können. Das denk ich mir wirklich oft ... Ich hab ihr noch soviel zu sagen...

14.03.2016 13:21 • #742

juliet
@ButWhyy
da kann ich dir sagen - nope, ganz sicher nicht!
ich versuche seit der Trennung wirklich mit Gesprächen , ihn zu erreichen....
absolut keine Chance.
ich kann echt gut reden, aber es hilft nichts , wenn jemand innerlich schon fort ist!

14.03.2016 20:39 • x 3 #743

L
Ihr Lieben,

die Neue meines Exfreundes ist um einiges jünger. Das bestätigt mir seine zu große Oberflächlichkeit.
Denn vereinfacht gesagt denke ich, dass die oberflächlicheren Männer sich in jüngere Frauen verlieben, und persönlichere Männer persönlichere Frauen lieben.

Mein Exfreund ist zweimal geschieden, und er hat noch zwei oder drei gescheiterte Beziehungen.
Dann ne jüngere und sich nicht um die Tochter aus erster Ehe zu kümmern, ist einfach nur oberflächlich.

14.03.2016 22:54 • #744

A
Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr schlaft alle gut.

Meine Schlaflosigkeit bringt mich so langsam an meine Grenze.
Ich schlafe schon um 21 Uhr auf der Couch ein, leider nur bis 2 Uhr.

Nach wie vor, sind meine Gedanken bei ihr.
Ich vermisse sie und weiß nicht wie ich es ändern kann.

Warum ist loslassen so schwer?

15.03.2016 03:28 • #745

V
Das frage ich mich auch immer wieder:-( wie lange hält man das aus:-o?Liege auch schon wieder ewig wach....

15.03.2016 03:31 • #746

E
Geht mir auch so. Obwohl ich gestern eigentlich einen ganz guten Tag hatte, schlafe ich nicht.
Ich höre dann Einschlaf CDs und dennoch geht es nicht. Was probiert ihr aus?

15.03.2016 03:49 • #747

L
Lieber Ulle,

ich wünsche Dir eine tolle Italienfahrt mit Deinem/Eurem Campingbus,
unabhängig davon, ob für Dich, oder für Dich mit ihr.

Das ist der Schlüssel.
Eine Persönlichkeit für sich zu sein,
und als Persönlichkeiten gemeinsam zu sein.
Meine Beziehung zu meinem Exfreund hat mich wieder zu mir selbst gebracht. Für meinen Mann war ich ein Teil unseres Hauses und Bettes und Alltagslebens geworden gewesen, meine Gedanken und Wünsche hat er nicht mehr ernst genommen. Unsere Tochter hat er auch nur als mehr Leistung als Mensch gesehen.
Es gibt einen Film mit Bruno Ganz, 'Calypso', da hat sie auch einen anderen, die Kinder haben auch so ihre Probleme und er gewinnt sie zurück.

Kannst Du Deine Frau zu der Italienfahrt einladen, oder ist Dir das noch zu viel ?

Du musst nicht auf einen Teil ihres Herzens verzichten.
Ihr Herz ist in Not, sonst wäre sie weg. Ihr Leben ist ja mit Dir und Euren Kindern.

Für meinen Exfreund war ich eine bessere FreundinPlus, so sehe ich das heute.
Für diesen älteren verheirateten Chef ist Deine Frau eine bessere Affäre, sonst hätte er sich ziemlich schnell für sie getrennt.

Mein Mann und ich waren zwei Jahre getrennt und sind heute froh, dass wir uns haben und unsere Tochter ...

Wenn Deine Frau und Mutter Eurer Kinder es Dir wert ist, dann halte durch, auch wenn 'Ex und Hopp' modern ist.

Und wie gesagt, ich empfehle Dir den TV- Film 'Calypso' mit Bruno Ganz.

Alles Liebe !

15.03.2016 05:25 • x 1 #748

A
Über Tag geht es,da bin ich zumindest in der Woche durch meine Arbeit abgelenkt.
Ich versuche in der Nacht zu lesen, doch fehlt mir meist die Konzentration.

Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag.

15.03.2016 05:51 • #749

U
Liebe Lucky 123,
ich danke Dir für Deinen Gruß. Du triffst mit Deinen Worten meine Seele und das, was ich empfinde.
Gerade gestern Abend saßen wir beieinander und haben wieder geredet. Ich wollte Grenzen ziehen, ihr sagen: Bis hier hin und nicht weiter! Statt dessen ist es ein Ausloten geworden, was gerade noch auszuhalten geht. Wir haben versucht, ansatzweise zu analysieren, zu verstehen, was uns an diesen Punkt gebracht hat. Ja, Ihr Herz ist in Not, es ist krank und in mir wartet ein schönes Bild darauf, Wirklichkeit werden zu können: da zu sein, wenn es gesund werden will und kann. Dass wir davor noch durch sehr dunkle Straßen gehen müssen, macht mir Angst. Ich muss noch viel Ballast über Bord werfen, um ankommen zu können.
Nach Italien geht es am Gründonnerstag nach der Arbeit. Ich habe 2 neue Campingstühle mit kuschligen Polstern gekauft. Alles ist für 2 vorbereitet. Ich habe sie eingeladen. Der Platz ist nur für sie. Sie weiß es. Sie hat sicherlich Angst vor der totalen Nähe, ich werde ein gutes Wanderprogramm erarbeiten, damit auch Entspannung und Erholung möglich sind. Den Film suche ich auf Netflix. Vlt. schauen wir ihn gemeinsam an. Ich bin voller Zweifel - und Zuversicht - und Trauer - und Hoffnung. LG Ulle
Dir auch alles Gute. Pass auf Euch auf. So viele Chancen im Leben gibt es nicht.

15.03.2016 06:22 • x 1 #750

A

x 4