3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

juliet
Guten Morgen!
5h Schlaf sind zwar wenig, aber genug, um eine Zeit zu überstehen.
bei mir ist es ähnlich. ich schlafe auch nur kurz und sobald ich wach werde, rattern die Gedanken und ich habe dann Probleme, wieder in den Schlaf zu kommen.
ich weiß, das wird irgendwann wieder möglich sein.
im Moment sind wir einfach noch in einer sehr schlimmen Phase der verzweiflung, des Verlustes, der Trauer, der Panik und des entwurzeltseins.
haben wir Mitgefühl mit uns. es ist normal, dass wir nicht richtig schlafen und essen können etc....
es ist normal.

unser Körper holt sich auch in wenigen Stunden etwas Erholung, die er braucht.
es wird irgendwann wieder mehr.

wir müssen weitergehen. nicht stehenbleiben und möglichst gar nicht mehr zurückschauen!

weitergehen, jeder Tag bringt uns ein Minimum an Erleichterung.
ich stelle es mir wie einen Teich vor, den ich mit einem Eierbecher auslöffeln soll. es dauert ein klein wenig (-;
aber es wird irgendwann weniger.

wir helfen uns hier- niemand geht diesen Weg ganz allein!

15.03.2016 10:35 • x 2 #751

Sway82
Ich habe heute Nacht in meinem Traum ein klärendes Gespräch mit ihr geführt.
Wie gerne würde ich das auch im realen Leben machen. Aber ich bin so voller Wut und Trauer...es wäre kein gutes, klärendes Gespräch. Zumindest im Moment nicht.
Aufgewacht bin ich mit ganz viel Sehnsucht und Tränen. Ich kann einfach nicht loslassen. Meine Gedanken drehen sich im Kreis: ich will sie zurück, was kann/sollte ich dafür tun - ich muss sie loslassen, sie will keine Beziehung mehr mit mir. Ich werde nicht Herr meiner Gedanken. Ablenken, raus gehen hilft bei mir auch nur bedingt. Mal für den Moment. Aber dann sitze ich doch abends wieder in meiner neuen Wohnung und trauere. Ich habe das Gefühl mich selbst nicht mehr zu kennen, nicht mehr mein Leben zu führen. Ich liege viel Abends im Bett, döse und träume die verrücktesten Sachen...von Zukunft, Erinnerungen etc. Ich verliere mich fast darin, will dann nicht aufstehen.

15.03.2016 13:59 • #752

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Waldfee47
Ihr Lieben,
ich bekomme hoffentlich morgen wieder Internet.
eure Waldfee sitzt hier mit Rückenschmerzen, kann sich kaum bewegen... Schmerzen im Herzen, ER hat bald Geburtstag.. soll ich ihm graturlieren?
Er fehlt mir immer noch so sehr...bei mir brechen grade lauter Freunde weg, so was hab ich noch nie erlebt in 48 Jahren.
Alles lIebe euch, bis bald,
die Waldfee

Wieder ein Lied für EUCH, ja, ich bin zurückgeworfen im Kummer.. leider... es ist jetzt es 4 Monate her... und sonst läuft es im Leben leider grade auch alles andere als rund.
Bis bald, ich hoffe, ich bin bald wieder jeden Tag hier.

15.03.2016 14:06 • #753

Waldfee47
Zitat von Sway82:
Ich habe heute Nacht in meinem Traum ein klärendes Gespräch mit ihr geführt.
Wie gerne würde ich das auch im realen Leben machen. Aber ich bin so voller Wut und Trauer...es wäre kein gutes, klärendes Gespräch. Zumindest im Moment nicht.
Aufgewacht bin ich mit ganz viel Sehnsucht und Tränen. Ich kann einfach nicht loslassen. Meine Gedanken drehen sich im Kreis: ich will sie zurück, was kann/sollte ich dafür tun - ich muss sie loslassen, sie will keine Beziehung mehr mit mir. Ich werde nicht Herr meiner Gedanken. Ablenken, raus gehen hilft bei mir auch nur bedingt. Mal für den Moment. Aber dann sitze ich doch abends wieder in meiner neuen Wohnung und trauere. Ich habe das Gefühl mich selbst nicht mehr zu kennen, nicht mehr mein Leben zu führen. Ich liege viel Abends im Bett, döse und träume die verrücktesten Sachen...von Zukunft, Erinnerungen etc. Ich verliere mich fast darin, will dann nicht aufstehen.

Hallo Sway, wie lange ist es her?
Fühle dich umarmt..ich wollte heute auch nicht aufstehen, dabei ist es schon 4 Monate her...

15.03.2016 14:08 • x 1 #754

U
Zitat von Waldfee47:
Ihr Lieben,
eure Waldfee sitzt hier mit Rückenschmerzen, kann sich kaum bewegen... Schmerzen im Herzen, ER hat bald Geburtstag.. soll ich ihm graturlieren?
Er fehlt mir immer noch so sehr...bei mir brechen grade lauter Freunde weg, so was hab ich noch nie erlebt in 48 Jahren.
die Waldfee

Wieder ein Lied für EUCH, ja, ich bin zurückgeworfen im Kummer.. leider... es ist jetzt es 4 Monate her... und sonst läuft es im Leben leider grade auch alles andere als rund.

Hallo Waldfee,
Gratuliere ihm, zeige Größe. Du musst Dich nicht verstecken. Und auf diese Freunde kannst Du verzichten. Sei froh, dass es deutlich wurde. Mach Platz für wahre Freunde, die Dich meinen! LG Ulle

15.03.2016 14:13 • #755

Waldfee47
Zitat von Ulle:
Zitat von Waldfee47:
Ihr Lieben,
die Waldfee

Hallo Waldfee,
Gratuliere ihm, zeige Größe. Du musst Dich nicht verstecken. Und auf diese Freunde kannst Du verzichten. Sei froh, dass es deutlich wurde. Mach Platz für wahre Freunde, die Dich meinen! LG Ulle

Lieber Ulle,
danke, danke, danke! Ja, Freunde, die MICH meinen! Hatte immer viele.. nun ist wohl eine andere Zeit.
Liebe Grüße
und JA, ich gratuliere IHM! Ich verstecke mich nicht. ICH bin NICHT FEIGE!

15.03.2016 14:15 • #756

E
Hallo Waldfee.

Ich bin einfach zu blöd. Meine Texte kommen nicht an hier.

15.03.2016 14:17 • #757

Waldfee47
Zitat von Elmadina:
Hallo Waldfee.

Ach Elmadina, DU BIST NICHT BLÖD.
Du bist wertvoll und du kriegst das hin!
Fühl dich gedrückt.Alles LIebe schickt dir die Waldfee

15.03.2016 14:20 • #758

E
Zitat von Waldfee47:
Zitat von Elmadina:
Hallo Waldfee.

Ach Elmadina, DU BIST NICHT BLÖD.
Du bist wertvoll und du kriegst das hin!
Fühl dich gedrückt.Alles LIebe schickt dir die Waldfee

Danke, ich merke ich kenn mich hier noch nicht wirklich aus.
Ich wollte Dir schreiben, das Du auf solche Freunde verzichten kannst (denn es sind keine).
Wenn Du Ihm gratulieren möchtest wird Dich eh niemand davon abhalten können oder?
Vielleicht bringt es Dir eine neue Erkenntnis (irgendwie?)
Rückenschmerzen sind schei...... versuche es mit Wärem, heißes Bad oder Krankengymnastik.

15.03.2016 14:27 • #759

encada
Liebe Waldfee, WIR meinen dich. Es tut zusaetzlich weh, feststellen zu muessen, dass die, die man fuer Freunde hielt, nicht weiter zu uns stehen und das mit den Rueckenschmerzen kenne ich auch - so schlimm, dass ich nicht mehr grade gehen konnte. Mein Arzt meine, dass es nicht nur rein koerperlich sei und wie es mir psychisch gehe. Er meinte dann, dass unsere Trennungsschmerzen solche Beschwerden mit ausloesen oder verschlimmern koennen. Unser Ruecken kann sozusagen unsere Last momentan nicht mehr tragen. Und ich denke, da ist was dran. Tu deiner Seele und deinem Koerper ganz viel, was gut tut, wenn die schlimmsten Schmerzen vorbei sind. Wir denken andich und ich persoenlich wuensche dir ganz schnell gute Besserung. Alles Liebe - Encada

15.03.2016 14:31 • x 1 #760

Sway82
Hallo @Waldfee47
Die Trennung ist gerade heute erst 3 Wochen her. In der zeit haben wir unsere gemeinsame Wohnung aufgelöst und ich bin in eine neue Wohnung mit den Katzen gezogen...Seit Samstag keinen Kontakt, weil mit der Wohnung ist nun alles geklärt. Und jetzt sitze ich hier und kann mit mir und meinem Leben nichts anfangen. ..

Wenn du ihm zum Geburtstag gratulieren willst, tue es. Aber erwarte nichts.

15.03.2016 14:33 • #761

Waldfee47
Liebe Eladina,
das wird schon hier, so schwer ist das nicht...
danke, ja...habe seit Sommer 3 Freunde verloren...
kenne so was nicht.. na ja, ER ist mit eingerechnet... und mein Mann hält trotzallem zu mir, vielleicht ist er ja der BESTE Freund von mir und ich erkenne das garnicht an?
Beste Freundin hat wegen meiner Affäre nach 26 Jahren die Freundschaft mit mir per mail beendet.. ich kotze sie an waren ihre Worte... sie ist Patentante etc.. und Trauzeugin...
ER hat mich da noch getröstet um dann im November per Skype mit mir Schluss zu machen...daraufhin folgt nun Freund Nummer 3, der sich einfach nicht mehr meldet... und nun erfahre ich noch, dass eine Freundin wegzieht.. was ist das?
Mit 20 hatte ich eine Clique mit 15 Leuten und war beliebt und im Mittelpunkt.. so kann es gehen... die Zeit sieht wohl jetzt anders aus...
Die Waldfee in der Umbruchszeit, meine Kinder und mein Mann stehen hinter mir, ich sollte dankbar sein und nicht kindisch überlegen, ob ich IHM gratulieren soll..

15.03.2016 14:33 • #762

Waldfee47
Zitat von Sway82:
Hallo @Waldfee47
Die Trennung ist gerade heute erst 3 Wochen her. In der zeit haben wir unsere gemeinsame Wohnung aufgelöst und ich bin in eine neue Wohnung mit den Katzen gezogen...Seit Samstag keinen Kontakt, weil mit der Wohnung ist nun alles geklärt. Und jetzt sitze ich hier und kann mit mir und meinem Leben nichts anfangen. ..

Wenn du ihm zum Geburtstag gratulieren willst, tue es. Aber erwarte nichts.

Es wird alles besser werden, aber es dauert ... gib dir die Zeit zum Verarbeiten und zum Trauern, Weglaufen hilft leider nicht...

15.03.2016 14:34 • #763

Waldfee47
Zitat von encada:
Liebe Waldfee, WIR meinen dich. Es tut zusaetzlich weh, feststellen zu muessen, dass die, die man fuer Freunde hielt, nicht weiter zu uns stehen und das mit den Rueckenschmerzen kenne ich auch - so schlimm, dass ich nicht mehr grade gehen konnte. Mein Arzt meine, dass es nicht nur rein koerperlich sei und wie es mir psychisch gehe. Er meinte dann, dass unsere Trennungsschmerzen solche Beschwerden mit ausloesen oder verschlimmern koennen. Unser Ruecken kann sozusagen unsere Last momentan nicht mehr tragen. Und ich denke, da ist was dran. Tu deiner Seele und deinem Koerper ganz viel, was gut tut, wenn die schlimmsten Schmerzen vorbei sind. Wir denken andich und ich persoenlich wuensche dir ganz schnell gute Besserung. Alles Liebe - Encada

wie süß, danke, ja, es ist die Seele.. ich merke es!
Gehe jetzt zum Arzt, kann kaum mehr grade laufen...
au Backe, seit Sommer und der Sommerliebe gefühlte 20 Jahre gealtert..

15.03.2016 14:36 • #764

encada
Liebe Waldfee, dann musst du wirklich nicht lange ueberlegen.
Eine Gratulation zeigt ja nur, dass du durchaus noch an ihn denkst. Und du sagst ja auch, dass er zu dir haelt.
Meine Rueckengeschichte hat mich sehr daran erinnert, mehr auf mich zu achten, um nicht unter der Last zusammenzubrechen, denn die Gefahr besteht durchaus. Deshalb tue ich, seit es meinem Ruecken wieder besser geht, viel, um fuer mich Verarbeitungsmoeglichkeiten zu finden, um mein Leben neu zu ordnen. Mir persoenlich helfen Kreativitaetsbereiche am besten. Ich habe erst angefangen mit Ausdrucksmalen und Gedichteschreiben. Ich werde aber jetzt das Toepfern versuchen, weil ich das Umformen lernen moechte - im wahrsten Sinn des Wortes. Wichtig ist, dass wir nicht stehen bleiben auf unserem Scherbenhaufen, sonder irgendwie versuchen, fuer uns Wege darunter zu finden. Lass dich druecken.

15.03.2016 14:47 • #765

A

x 4