guten Morgen, ihr lieben!
wieder bricht ein Tag an, der uns unserer Heilung ein kleines Stückchen weiterbringen wird!
ich war gestern in einer Selbsthilfegruppe für trennungsschmerzgeplagte.
es hat gut getan
interessanterweise ergeht es wohl vielen Menschen so, dass eine Trennung oft von dem Verlassenden so Hals über Kopf ausgesprochen wird, dass der andere eben vollständig vor den Kopf gestoßen wird, nichts ahnte.
ich habe durchaus schon Trennungen erlebt, die auch traurig waren, die aber mit gegenseitiger Rücksicht und Anteilnahme vonstatten gingen!
u wo ich das Gefühl hatte, in Frieden loslassen zu können.
weil beide auf diese Reise gingen und das auch offen kommunizierten.
da konnte Respekt und Freundschaft bleiben!
hier ist es nun so, dass wir so unendlich hoch flogen, Signale darüber, dass sich bei unserem Partner etwas Wesentliches veränderte, nicht ankamen und wir in vollem Flug ziemlich rücksichtslos (wie ich finde) abgeschossen wurden....
dieses Verhalten angesichts einer ernsthaften Beziehung zwischen erwachsenen Menschen finde ich unfassbar schlimm und an dem Punkt kann ich sagen, bin ich auch wütend auf ihn.
man hat doch eine Verantwortung - nicht nur sich selbst gegenüber - auch gg dem Partner, auch und gerade dann, wenn sich etwas verändert!
das nicht zu kommunizieren, ist unfassbar!
genau das macht bei mir das Problem aus, denn der Mann, den ich liebte, war anders- rücksichtsvoll und einfühlsam.
Freundschaft ist mit diesem Menschen absolut nicht denkbar. daran habe ich kein Interesse, weil ich ihm ganz sicher nicht mehr vertrauen könnte als Mensch!
16.03.2016 10:09 •
x 2 #778