Kasi69
- 199
- 3
- 145
Kasi69
Zitat von juliet:guten Morgen, ihr lieben!
wieder bricht ein Tag an, der uns unserer Heilung ein kleines Stückchen weiterbringen wird!
hier ist es nun so, dass wir so unendlich hoch flogen, Signale darüber, dass sich bei unserem Partner etwas Wesentliches veränderte, nicht ankamen und wir in vollem Flug ziemlich rücksichtslos (wie ich finde) abgeschossen wurden....
dieses Verhalten angesichts einer ernsthaften Beziehung zwischen erwachsenen Menschen finde ich unfassbar schlimm und an dem Punkt kann ich sagen, bin ich auch wütend auf ihn.
man hat doch eine Verantwortung - nicht nur sich selbst gegenüber - auch gg dem Partner, auch und gerade dann, wenn sich etwas verändert!
das nicht zu kommunizieren, ist unfassbar!
genau das macht bei mir das Problem aus, denn der Mann, den ich liebte, war anders- rücksichtsvoll und einfühlsam.
Freundschaft ist mit diesem Menschen absolut nicht denkbar. daran habe ich kein Interesse, weil ich ihm ganz sicher nicht mehr vertrauen könnte als Mensch!
Thanh93
Kasi69
Zitat von Eidechse:@Kasi69
Lenkt es nur ab oder hast du das Gefühl, du könntest dich tatsächlich wieder auf jemanden einlassen?
Narbe-im-Herz
juliet
Kasi69
Zitat von juliet:@than93
hassen ist kein Weg, das sehe ich genauso. das wäre zu leicht....
ich freue mich aber schon über etwas Wut, weil ich dazu neige, meinen Exi zu idealisieren und alle Schuld auf mich zu laden.
ich bin nur wahnsinnig traurig und verzweifelt darüber, dass der Weg zu dem Zeitpunkt, als die Trennung vollzogen wurde, nicht mal annähernd angemessen kommuniziert wurde.... und ich als verlassene dann vor vollendete Tatsachen gestellt wurde, obgleich der Partner bestimmt nicht eines Tages aufwachte und ganz plötzlich war alles anders.
das ist ein Prozess, denke ich, und über den (finde ich) sollte man erwachsenerweise kommunizieren.....
justnow
Narbe-im-Herz
Zitat von Thanh93:Naja wenn man es so sieht, es kommt immer darauf an wie man sich trennt.
Aber egal wie lange man zusammen ist oder wie fest man glaubt mit der Person alt zu werden.
Ist eine Partnerschaft wohl das unsicherste Konstrukt was ich kenne.
Ich habe mich auch verletzt gefühlt, gerade weil ich ihr so vertraut habe, aber wie so oft gehört es nun einmal zu der liebe dazu, jemanden das beste zu wünschen, auch wenn es heißt das man sie gehen lassen muss.
Jemanden zu Hassen um sich zu entlieben, finde ich genauso zweifelhaft.
Es hört sich vielleicht schwer an, aber das vergeben oder das reklektieren der alten Beziehung, und die aufarbeitung bringt deutlich mehr für einen selber und für die nächste Beziehung als jemanden einfach zu Hassen.
Ich möchte natürlich niemandrn mit meiner Meinung auf die Füße treten, aber so denke ich nunmal
Lg thanh
juliet
encada
Eidechse
Kasi69
Alleinohnedich
LostAngel68
Eidechse