3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

A
Ich kann mir nicht vorstellen sie nicht mehr zu lieben.
Wie soll das gehen?

17.03.2016 21:20 • #826

Narbe-im-Herz
Alleinohnedich

Genau das ist so schwer! Mir geht es wie dir! Wir können doch eigentlich erst loslassen, wenn wir nicht mehr lieben. Aber ich habe einfach keinen Einfluss darauf, ich kann mich nicht gewaltsam entlieben. Es will mir nicht gelingen. Genauso wie ich keinen Einfluss darauf habe, wenn ich mich verliebe. Empfindest du das auch so?

17.03.2016 21:30 • #827

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

A
Ja,Narbe im Herz,ich empfinde es genauso wie du.
Als ich sie das erste Mal gesehen hatte,wusste ich das ich sie liebe,das wird sich
auch nicht ändern.

17.03.2016 21:34 • #828

encada
Nein, die Liebe wirst du immer haben, aber das ist auch gut so, sonst wuerdest du bitter werden und das waere nicht gut. Aber du wirst es schaffen, deiner Liebe einen Raum in deinem Herzen einzuraeumen und nur noch mit Wehmut, aber ohne Schmerz und Bitterkeit zurueckzudenken. Ich weiss es, weil es schon so viele schmerzvolle Abschiede von geliebten Menschen gab und der Schmerz irgendwann dem Leben wieder Raum gab ...

17.03.2016 21:40 • #829

A
So war es bei mir auch schonmal.
Doch sie ist die eine/ meine Liebe.
Sie nie mehr zu sehen,frisst mich von innen auf.
Wenn sie mich betrogen hätte,mich nicht mehr lieben würde,käme ich irgendwann klar.
Aber wir scheitern an unseren Ängsten,so traurig.

17.03.2016 21:44 • #830

encada
Ich habe vor 2 Monaten meine 2. grosse Liebe verloren. Beide Male habe ich gedacht, ich will nicht mehr leben, ich schaff das nicht. Die Trauer und der Schmerz haben mich aufgefressen. Und doch - ich weiss, dass es zu schaffen ist, auch wenn es dauert. Wir beissen uns durch - du, ich, wir alle. Wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen...

17.03.2016 21:50 • x 1 #831

M
Alleinohnedich

Als ich ihn das erste Mal gesehen habe und das ist jetzt knapp 25 Jahre her, wusste ich, mit ihm will ich alt werden. Ich denke, darum tut es uns so weh. Alle Lebensräume sind zerstört, alles nur Illusion?
Wie kann man sich nur so täuschen.

Ich würde auch gerne meine Liebe so abstellen wie er, aber ich kann ihn nicht austauschen, so wie er mich. Dazu bin ich nicht bereit, will und kann ich nicht.

Ihr alle ich muss jetzt zu Bett, morgen sehr langer Arbeitstag und am Wochenende Dienst. Fühlt Euch gedrückt

Martha

17.03.2016 21:50 • #832

Waldfee47
Liebe Encada,
tröstlich zu hören.
Liebe Alleineohnedich: ja, es ist traurig, irgendwas sagt mir immer in mir, dass ihr vielleicht doch noch wieder zusammenkommt...
Und:
Ich liebe ihn auch noch, ich kann mir nicht vorstellen, dass das je aufhört.. das Dumme nur: ich kann mir nicht vorstellen, dass er mich nicht mehr liebt.
Gute Nacht Marta,
gute Arbeitstage wünsche ich dir.

17.03.2016 21:52 • #833

A
Drück dich Martha und viel Schlaf für dich.

encada,
wie kommst du denn jetzt klar?

17.03.2016 21:53 • #834

Waldfee47
Zitat von encada:
Ich habe vor 2 Monaten meine 2. grosse Liebe verloren. Beide Male habe ich gedacht, ich will nicht mehr leben, ich schaff das nicht. Die Trauer und der Schmerz haben mich aufgefressen. Und doch - ich weiss, dass es zu schaffen ist, auch wenn es dauert. Wir beissen uns durch - du, ich, wir alle. Wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen...

tröstlich fand ich, dass du meinst, dass wir es schaffen, weil du es auch schon geschafft hast...

Wir schaffen das gemeinsam!

17.03.2016 21:55 • x 1 #835

A
Waldfee,das ist auch meine Hoffnung.
Du meinst er liebt dich noch?
Wieso glaubst du das?

Ich bin froh euch hier zu haben.
Danke für euren Zuspruch und Beistand

17.03.2016 21:57 • #836

J
Ja es ist zu schaffen, das kann ich nur Bestätigen, dauert halt seine Zeit und man muß es Konsequent durchziehen! Wenn einem was nicht guttut, warum sollte man daran festhalten(also von der Warte des Verlassenden aus gesehen)

Weh tut es allerdings von beiden Seiten aus gesehen, da ist man als verlassene/-r nicht allein!

17.03.2016 21:58 • #837

Waldfee47
Liebe Alleineohnedich:
ich meine es in meinem Inneren zu spüren, dass er mich noch liebt... ich habe noch nie mit einem Menschen so eine innige Begegnung erlebt...
wir hatten beide sehr schwierige Umstände und ich denke, er hat mich deshalb verlassen...vielleicht hat er mich letztlich aus Liebe verlassen und genau das ist so furchtbar zu verkraften.
Dir alles Liebe

17.03.2016 21:59 • #838

encada
Ich weine immer noch oft, habe Schnerz und grosse Sehnsucht, lese aber auch viel, versuche ueber Gedichte, Malen und Schreiben mich abzulenken, auszudruecken und in ersten Schritten zu verarbeiten. Nein, diese beiden Lieben gehoeren zu mir, sie haben mich erfuellt, sie sollten fuer ein Leben halten. Aber ich bin immer noch ich. Auch wenn ich alleine bin - es gibt vieles, was mich als Mensch ausmacht. Ich moechte mich anders als nur ueber meine verlorene Liebe definieren und wahrnehmen. Meine verlorene Liebe hat ihren Platz, ihre Trauer und ihren Schmerz in mir. Aber sie ist nicht mein ganzes Ich. Es gibt da noch so viel anderes Leben, das auch Ich bin. Und das versuche ich wahrzunehmen.

17.03.2016 22:03 • x 2 #839

Waldfee47
Zitat von encada:
Ich weine immer noch oft, habe Schnerz und grosse Sehnsucht, lese aber auch viel, versuche ueber Gedichte, Malen und Schreiben mich abzulenken, auszudruecken und in ersten Schritten zu verarbeiten. Nein, diese beiden Lieben gehoeren zu mir, sie haben mich erfuellt, sie sollten fuer ein Leben halten. Aber ich bin immer noch ich. Auch wenn ich alleine bin - es gibt vieles, was mich als Mensch ausmacht. Ich moechte mich anders als nur ueber meine verlorene Liebe definieren und wahrnehmen. Meine verlorene Liebe hat ihren Platz, ihre Trauer und ihren Schmerz in mir. Aber sie ist nicht mein ganzes Ich. Es gibt da noch so viel anderes Leben, das auch Ich bin. Und das versuche ich wahrzunehmen.

Es sind so tolle Menschen hier! Danke!
Encada, du bist super!

17.03.2016 22:06 • #840

A

x 4