3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

A
Ich glaube auch an diese tiefe Verbundenheit zwischen 2 Menschen,an das Besondere.
Ja,dass macht es schwerer liebe Waldfee,der Glaube sie lieben uns auch noch.
Sie können diese Liebe aber nicht mehr leben,aus welchen Gründen auch immer.

encada,du hast eine gute Wahrnehmung von dir selbst,da bist du ein gutes Stück weiter als ich.
Es tut gut dich hier zu treffen,von dir zu lesen.
Danke dafür.

17.03.2016 22:09 • x 2 #841

encada
Ihr gebt mir ganz ganz viel (zurueck). Danke fuer eure Gemeinschaft

17.03.2016 22:11 • #842

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

J
An euch alle:
wir kriegen das hin, wir müssen!
ich denke auch so, sie kann doch nicht alles vergessen haben, diese wunderbare Magie. Nur, weil wir andere Anschauungen von Beziehung haben. Es war noch nicht mal was anderes im Spiel, das glaub ich ihr sogar. Manche lieben mehr, manche von uns lieben anders, aber alles kampflos dahin gehen lassen... ist nicht meine Welt, ist nicht mein Ding. Kann nach wie vor nicht begreifen. Es kämpft Stolz gegen Herz, aber Herz ist nicht mehr von ihr gewollt. Es tobt wieder so in mir... es hätte klappen können.... ich vermisse so sehr! Bin heute so schwach. Wir haben uns und wir wissen um dies alles, habt eine gute Nacht! Trotzdem.

17.03.2016 22:20 • #843

Narbe-im-Herz
Encada

Vielen lieben Dank!
Ja, ich weiß was du meinst. Ich musste auch schon von lieben Menschen Abschied nehmen. Bei manchen empfinde ich keinen Schmerz mehr, nur die Liebe und Dankbarkeit, dass es sie in meinem Leben gab. Manche fehlen mir bis heute! Aber mein Partner war meine zweite Hälfte, mit ihm wollte ich alt werden. Bei ihm fühlte ich mich zu Hause! Ich weiß, ich muss nach vorne schauen. Entschuldigt mich, es ist mir heute einfach so gar nicht möglich. Wenn ich an ihn mit Wehmut zurückdenke, ist das doch auch eine Art Schmerz und es liegt für mich auch eine Traurigkeit darin. Ich bin sicher später dankbar für diese Zeit mit ihm aber ich empfinde warscheinlich auch eine Wehmut darüber, dass diese Vergangenheit ist und diese Liebe mit ihm nie wieder zurück kommen wird. Ich ihn verloren habe! Könnte ich wütend sein, weil er ein charakterloser Mensch wäre. Vielleicht könnte ich leichter loslassen. Das ist er aber in keinster Weise und das macht es mir so schwer und mir ist sehr wohl bewusst was ich an ihm verloren habe. Dieser akute starke Schmerz wird hoffentlich verblassen aber diese Leere und Sehnsucht, die er bei mir durch sein Weggehen hinterlassen hat vielleicht nicht. Da habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel. Ich denke ich werde immer melanchonisch werden, wenn ich an ihn denke. Oje, mein Selbstmitleid hat mich wieder! Hätte ich heute einen Farbkasten neben mir und ich müsste ein Bild malen, es wäre heute nur schwarz.

17.03.2016 22:22 • x 1 #844

V
SOOOOOO..... heute war ein guter Tag... keine-garkeine Tränen , und das obwohl ich mit IHM auf Arbeit kurz aneinander geraten bin ... er ist sowas von unausgeglichen.. naja damit muß er jetzt alleine klar kommen.. Ich fange langsam wieder an mich ein wenig auf die Nacht zu freuen, schon eine Woche keine Schlaftabletten mehr und immer mal ein paar (wenige, aber besser als gar keine) Stunden Schlaf.. Ich sehe gleich nicht mehr sooooo schlimm aus, meine Augen nicht mehr so dick umd die dunklen Ringe weniger sichtbar
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht der Frühling kommt und es wird uns allen täglich besser gehen!

17.03.2016 22:26 • #845

Narbe-im-Herz
Vetti

Super, das freut mich sehr für dich! Mach weiter so!

17.03.2016 22:30 • x 1 #846

encada
Liebe Vetti, das freut mich wirklich sehr. Ich hoffe, dass es fuer dich so weiter geht. Schlaf gut.

17.03.2016 22:32 • x 1 #847

J
Schlaft besser, mit dem Wissen, dass wir nicht alleine sind, auch wenn wir trauern und uns was anderes wünschen... irgendwann gehts bestimmt wieder hoch.

17.03.2016 22:34 • x 2 #848

Narbe-im-Herz
Ich wünsche euch auch eine gute Nacht und hoffe, dass ihr gut schlafen könnt.
Es kommen wieder bessere Tage!

17.03.2016 22:42 • x 1 #849

Waldfee47
Euch Allen eine Gute Nacht!
Der Sandmann kommt zu jedem von euch und streut euch ein bisschen Schlafsand in die Augen.. ausserdem deckt er euch zu, damit ihr nicht zu frieren braucht.
Der Engel am Fußende des Bettes ist bei euch, die ganze Nacht und hält schützend die Hände über eurem Schlaf...das Herz wird in jeder Nacht ein bißchen heiler.. euer Engel kennt euren Schmerz...
so stelle ich mir das vor.
Gute Nacht!

17.03.2016 22:46 • x 5 #850

V
@Waldfee47 ist das schön! Danke

17.03.2016 22:55 • x 1 #851

juliet
hallo, ihr lieben
den Gedanken, dass das ich aus noch mehr besteht als nur aus einer Definition über den geliebten Menschen, finde ich auch eine sehr wichtige Erkenntnis.
mein erwachsenes ich bejaht diese erkenntnis sehr.
ich merke, dass der Teil in mir , der meint, nicht mehr leben zu können / zu wollen, den Verlust also als existenzbedrohend ansieht, das kleine Mädchen repräsentiert, das ich einmal war u das bei Verlust der Eltern tatsächlich vom Tode bedroht gewesen wäre

also versuche ich jetzt, dieses kleine Mädchen zu trösten, es anzunehmen und ihm zu sagen, dass die Erwachsene diese Trennung verarbeiten wird, dass ich für das kleine Mädchen sorgen werde und dass es keine Angst haben muss. es soll nur im Moment nichts tun, es soll nicht denken, dass es das Ruder übernehmen muss....
ich finde das einen lohnenden Weg, wenn ich beide Anteile in mir hervorhole und mir bewusst mache, dass ich sie habe --- ich kann dann ausgewogener mit mir umgehen.
ich bin dann dem inneren, Bedürftigen und in Panik geratenen Kind nicht so ausgeliefert und kann mich besser auf die Erwachsenen teile in mir fokussieren.

das gleiche passiert übrigens auch, habe ich festgestellt, wenn wir einander Mut zusprechen! dabei übernimmt in den Momenten unser erwachsenes ich das Ruder, das Mut zusprechen kann und Kraft gibt.
das Gehirn unterscheidet da offenbar nicht, WEM wir mut zusprechen.... es nimmt einfach nur wahr: ich bin optimistisch , ich schaffe das.

lasst uns in diesem Sinn einander immer im Bedarfsfall Mut zusprechen und füreinander da sein!
jeder von uns erlebt Rückschläge bzw Zeiten der großen Trauer und Bedürftigkeit!
es ist dann einfach wohltuend, dass hier immer jemand ist, der uns in dieser Bedürftigkeit dann in den Arm nimmt und uns sagt: es wird alles wieder gut. es ist traurig, und es wird auch noch ein wenig so bleiben, aber du brauchst keine Angst zu haben. ich bin bei dir. ich verlasse dich nicht....

17.03.2016 23:10 • x 8 #852

Waldfee47
Wow!
Juliet!
Vielen Dank dafür!
Ich habe nach 2 Tagen Leben meine Zwillingsschwester verloren.. nun wird dieser Schmerz wieder aktiviert, weil ER sich wie mein Seelenzwilling angefühlt hat.... auch ich tröste das kleine Mädchen in mir, dass seine Schwester so vermisst hat. Im neuen Schmerz ist auch viel alter Schmerz.

17.03.2016 23:16 • x 1 #853

L
Liebe Waldfee,
Ihr Lieben,

im 'neuen' Schmerz ist viel alter Schmerz von früheren Verlusten ... ,
so ist es !

Mir tut momentan gut, dass ich auf ihn wütend werden kann, fünfminutenweise.
Denn ich habe das Bauchgefühl, dass es tiefer gesehen gut ist, dass ich ihn wirklich geliebt habe.
Wenn schon, dann soll alles Gutes bewirken.

Schlaft gut! Ich trinke gern ein oder zwei Gläser Wein, dann schlafe ich gut, wenn auch noch zu kurz.

Alles Liebe ...

17.03.2016 23:28 • x 2 #854

Waldfee47
Ich muss mir morgen ein Fläschchen Rotwein kaufen..
so lecker!
Gute Nacht.

17.03.2016 23:31 • x 2 #855

A

x 4