3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

A
Ich akzeptiere es,deswegen lasse ich sie auch in Ruhe.

Wir müssen uns auf uns besinnen,mit kleinen Schritten,
egal wie schwer es uns fällt.
Auch wir haben nur dieses eine,kleine Leben.
Hätte es gerne mit ihr geteilt.

18.03.2016 09:35 • x 1 #871

Waldfee47
Guten Morgen ihr Süßen,
ich denke auch daran, wie ER in den Armen der Anderen liegt, oder sie bei ihm... wenn ich an weiteres denke wird mir schlecht, ich verstehe das nicht... aber: ich bin verheiratet und finanziell abhänigig.. er kann ja nicht wegen mir Single bleiben... ich muss ihm sein Glück gönnen... nur leider glaube ich nicht so recht daran,dass er glücklich ist. Drückt mir die Daumen, muss zur Physiotherapie und kann kaum laufen vor Rückenschmerzen... die Sonne scheint.. es wird Frühling hier.
Euch alles LIebe und einen guten Tag, die WAldfee

18.03.2016 09:43 • #872

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

A
Waldfee,

wenn ich die Frage stellen darf.
Warum hattest du dich nicht von deinem Mann getrennt?

Hier bei mir ist es trist.

Wünsche dir das die Therapeutin dir helfen kann.

18.03.2016 10:00 • #873

L
Ihr Lieben,

mir fällt schwer seine Nummer ganz gelöscht zu lassen.
Ich speichere sie manchmal stundenweise ein und lösche sie wieder.
Völlig loszulassen ist schweeer,
doch das einzig Wahre Freie.

Mein Mann mit egozentrischen Zügen, von dem ich über zwei Jahre getrennt war, innerhalb dessen hatte ich ein halbes Jahr meinen Exfreund, wertet nach wie vor ab.
Ich sagte zu ihm, solange Du abwertest, lege ich mich nicht mit Dir ins Bett.
Mich zu schützen tut mir sehr sehr gut ! Bei mir ist für mich sein zu können dran.
Nun lebe ich erst mal so bis zu meinem Geburtstag.
Schritt für Schritt.

Einen schönen Tag, die Sonne scheint ...

18.03.2016 13:58 • #874

L
... weiter oben steht geschrieben,
heute bin ich froh nicht mit ihm zusammen zu sein.
Das denke ich auch:

Ich bin froh mit meinem Exfreund nicht zusammen zu sein, denn er hat seine gescheiterten Ehen nicht verschmerzt und führt seitdem nur verschiedene Wohnung- sogar verschiedeneWohnort- Sonntagsbeziehungen sozusagen.

Alles Liebe ...

18.03.2016 14:14 • #875

LostAngel68
Hallo Ihr lieben.
Bei mir ist es genau so seit gestern.
Arbeite seit 4 Monaten an mir.
Die letzten 2 Wochen waren relativ gut.
Und boom, von jetzt auf gleich der Rückschlag.
Ich drücke euch mal lieb

18.03.2016 14:56 • x 1 #876

L
... denn woraus ich herauswachsen muss, ist die Neigung zum Helfersyndrom.

Das tu ich:
Bei meinem Mann, von dem ich über zwei Jahre getrennt war,
wegen seiner egozentrischen Abwerterei- Seite, bleibe ich konsequent. So lange ihm Abwertung passiert, Abstand.

Mein Exfreund hat sich von mir getrennt und ich werde mich nicht mehr verantwortlich für ihn fühlen, ob er bei seinem beruflichen Umbruch aus gesundheitlichen Gründen alle Möglichkeiten kennt, er kann sich selbst erkundigen.

Daraus hab ich Selbstwertgefühl gezogen und das ist das Helfersyndrom.
Ich kann nur meine Dinge tun und Verantwortlichkeiten, die nicht meine sind, meiden.

18.03.2016 15:04 • x 1 #877

K
Zitat von Eidechse:
Hallo ihr Lieben,
ich finde es tut viel mehr weh.
Das Selbstwertgefühl ist weg. Und du weißt, er denkt nicht an das Vergangene, sondern an die Zukunft mit einer anderen.
Er wollte einen neuen leichten Rucksack (13 Jahre jünger) anstatt unseren wieder leichter zu machen.
Es tut einfach nur weh.
Danke euch allen.
Es ist wohl so, wenn einer mehr liebt als der andere.

Hallo Ihr Lieben, Hallo @eidechse,

genau das hat mich auch massiv belastet. Es ist so, als ob Sie mir das alles mit weggenommen hat, mein Selbstwertgefühl, mein Lachen, meine Kreativität, meine Schaffenskraft in allen Belangen, gepaart mit dem Gefühl nicht mehr gemocht zu werden.
Ich habe mich knapp 12Wochen nur gequält damit und wir alle hier wissen, welche Schmerzen, ja sogar körperlichen Zerfall wir ertragen müssen.
Ich bin so froh, dass mir das Schicksal eine Hand gereicht hat, ich greife danach und bekomme ein wenig Halt, die Fallgeschwindigkeit wurde gebremst und zumindest das Gefühl, wieder etwas zurück zu bekommen, gibt mir Kraft. Die Freude auf das Wiedersehen schafft zusätzlich Antrieb. Ich musste einfach lernen, über Wasser zu bleiben, das reicht fürs erste aus und jede Hand ist wie ein Strohhalm, den ich als Chance sehe, ans Ufer zu kommen ohne zu ertrinken.
Fühlt Euch alle gedrückt!

18.03.2016 16:45 • x 3 #878

E
@Kasi69
Das mit dem über Wasser halten trifft es gut. Nur manchmal geht mir die Kraft aus und ich würde mich am liebsten einfach sinken lassen bzw habe ich Angst, dass es irgendwann einfach nicht mehr reicht, um noch zu strampeln. Deshalb ist es gut, wenn dir jemand seine Hand anbietet. Sei es nur zum Durchatmen oder um dich dem Ufer näher zu bringen. Manchmal hält mich uns auch die Angst davor, wieder falken gelassen zu werden, davon ab, die Hand zu greifen.
Es ist gut, dass du den Mut hast.

18.03.2016 17:13 • #879

encada
Liebe Eidechse, ergreif UNSERE Haende, wenn du sonst niemanden hast. Wir sind da. Du schaffst das!

18.03.2016 17:43 • x 1 #880

L
Ja, Ihr Lieben,

zuerst überlebt man,
dann erwachen nach und nach die Lebensgeister
und dann der Stolz, die Würde.

Liebe hat ihre Würde.
Sie ist gut und man reift daran, denn loslassen zu lernen ist gut.

Zu lieben ist Segen,
geliebt zu werden ist Glück !,

las ich mal, das ist was ich meine.

the success of love is in the loving,
not in the result of love.
Ich muss lernen ohne Neigung zum Helfersyndrom zu leben und meine Ambitionen mit anderem zu füllen.

Eben war ich in der noch milden Sonne, nun geht sie langsam hinter den Horizont ...

18.03.2016 18:21 • #881

E
@encada
DANKE. Das tue ich.

18.03.2016 18:55 • #882

encada
@lucky, ... und die Sonne wird auch wieder aufgehen undxsie ist auch da, wenn Wolken sie verdecken ...

18.03.2016 19:02 • #883

A
Hallo ihr Lieben,

wie war euer Tag?

Heute nachmittag ging es mir gut,meine Enkelin hatte im Kiga ihre 1.Aufführung in einem kleinen Theaterstück.
Zu süss,wie aufgeregt sie alle waren.

Doch kaum bin ich zu Hause,überfällt mich mein We Blues.
Wollte ursprünglich mit Bekannten zum Tanzen gehen,hatte mir aber Mittwoch den Rücken
verknackst und bin dadurch etwas unbeweglich.

Lucky,
das mit der Handynr mache ich auch ab und an,um zu sehen was sie für ein Profilfoto hat.

Eidechse,
ich zieh dich mit an Land,vielleicht schaffen wir es gemeinsam.

18.03.2016 19:28 • #884

Narbe-im-Herz
Alleinohnedich

Es freut mich, dass du heute wenigstens einen schönen Nachmittag hattest. Wenigstens eine kleine Auszeit von allem. Ja und jetzt Wochenende und viel Zeit zum grübeln und vermissen. Ist ja nun
auch schade, dass du wegen deiner Rückenprobleme nicht zum Tanzen gehen kannst. Das hätte dir sicher gut getan. Meine Trennung wirkt sich auch auf meine Gesundheit aus. Mein Immunsystem streikt immer wieder, seit einigen Tagen plagt mich ein Virusinfekt. Das heißt, an Unternehmungen ist nicht zu denken. Das wäre jetzt so wichtig für mich. Ich wünsche dir gute Besserung, auch für dein Herz.

Eidechse

Ich kann deine Angst verstehen, jemals wieder eine Hand von einem Mann anzunehmen, aus der Sorge heraus nicht mehr vertrauen zu können.
Darum lass uns erst Mal hier unsere Hände reichen, wir achten darauf, dass jeder aufgefangen wird.

18.03.2016 20:20 • x 1 #885

A

x 4