3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Narbe-im-Herz
Kasi

Du erscheinst mir viel optimistischer, das freut mich wirklich für dich.

18.03.2016 20:28 • #886

encada
Danke Kasi, du zeigst uns allen, dass die Hoelle einen Ausgang hat ...

18.03.2016 20:42 • #887

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

A
@narbe im Herz,

die Kleine hat mir unbewusst schon sehr viel geholfen.

Ja,die Trennungen greifen unsere Gesundheit sehr an,körperlich uns seellich.
Wir müssen uns mehr sagen,sie wollen uns nicht mehr,wir haben mehr verdient.

18.03.2016 20:43 • x 1 #888

Narbe-im-Herz
Ja, das müssen wir wohl. Ich könnte es andererseits auch nicht ertragen, wenn er nur noch aus Gewohnheit und Mitleid bei mir geblieben wäre. Jeder hat nur ein Leben und es ist sein Recht wieder glücklich zu sein, wenn er es mit mir nicht mehr war. Das kann ich ihm ja nicht einmal vorwerfen. Wie gesagt, Liebe kann man nicht erzwingen, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

18.03.2016 21:07 • #889

A
Da stimme ich dir zu.
Sie haben uns schon längst losgelassen.
Wir müssen damit anfangen,Schritt für Schritt weitergehen.

18.03.2016 21:16 • x 2 #890

K
Ihr Lieben,
ja es mag sein, mein Leben lang war ich Optimist. Ich kann nicht mal genau sagen, ob es zum jetzigen Zeitpunkt Zweckoptimismus ist. Meine Ex hat mich einfach nicht verdient. Diese Worte hämmert ich mir ein.

Ich hoffe, ihr Gewissen ist kein Ruhekissen und alles ergibt letztlich einen Sinn...
so ähnlich gibt es einen Songtext...

Greift euch alle eine Hand, und wenn es nur ein Strohhalm ist, greift auch danach.
Alles ist genau so gut, wie es Euch gut tut... Müssen wir nicht lernen, viel egoistischer zu denken? Ich glaube ja!
Aktiv bewusst sich auf etwas, und damit neues einzulassen ist ein so tolles Gefühl und die Grenze des Fallen lassens lege ich für mich selbst fest, ganz entspannt.
Das Neue benötigt noch kein 100% Vertrauen, das muss und kann sich entwickeln...
Ich wünsche Euch dazu den nötigen Blick und lasst es nicht zu, das mögliche Chancen ungesehen und damit ungenutzt vorüber ziehen

18.03.2016 21:30 • x 1 #891

M
Hallo Ihr!

Der Tag war furchtbar anstrengend, hab mitgelesen, wenn ich mal kurz Zeit hatte.

Ich würde Euch gerne etwas Mut machen, denn mir ist heute etwas sehr schönes passiert. Bevor ich nach Hause gefahren bin, war ich kurz in meinem Verein auf ein B.. Ich wohne auf dem Land, da spricht sich alles schnell herum.
Mir wurde soviel Liebe und Empathie gegeben, damit hätte ich nie gerechnet. Es hat mich echt gerührt.

Was ich damit sagen möchte, geht raus , vergrabt Euch nicht, wie ich es fast 3 Monate gemacht habe. Heute oder jetzt hat mich das Leben wieder, ich bin dafür sehr dankbar, und er hat das nicht. Innerlicher Triumph. Ich glaube, heute kann ich endlich mal schlafen ohne zu trauern.

Hoffe Ihr haltet jetzt mich für blöd, aber es geht mir jetzt echt besser. Das wünsche ich Euch auch und wenn es nur für eine Nacht ist.

18.03.2016 21:39 • #892

A
Ich habe das Bedürfnis hier auch zu schreiben. Vor fünf Wochen hat mir mein Mann plötzlich und ohne Vorwarnung eröffnet, dass er nach 17 Jahren geht. Er hatte bereis eine neue Wohnung. Es gab keinen Streit keine Hinweise kein Gespräch. Seit dem kreisen meine Gedanken um das warum.... Seitdem schlafe ich nicht mehr. Heute jetzt die Auflösung. Er hat Ende November seine große Liebe wiedergesehen. Vor 20 Jahren hatten die beiden eine sehr intensive und schmerzhafte Beziehung. Habe heute einen Brief von ihm an sie gefunden von 1997 mit dem Satz ich hoffe auf eine dritte Chance in einer fernen Zukunft. Ich werde auch heute nicht schlafen können

18.03.2016 21:41 • #893

encada
Liebe Anan, spontan habe ich gerade erst gedacht, Liebe ist ein A...loch, weil es dir grade so besch.... geht. Wenn ich es nicht besser wuesste - in guten Zeiten ist erfuellte Liebe das groesste und schoenste im Leben ueberhaupt. Wenn es zu einer Trennung von diesen Hochgefuehlen kommt, ist unser Fall ein extremer, ein absoluter Hoellentrip ...Aber es sind wir - es ist unser Leben - wir muessen unseren Weg gehen - auch alleine - vielleicht kreuzen Menschen unseren Weg, die uns kuenftig begleiten werden. Und es wird ein gangbarer Weg sein ...

18.03.2016 21:52 • x 1 #894

Narbe-im-Herz
Liebe Anan

Es tut mir sehr leid für dich, welchen Schmerz du gerade ertragen musst und dass es dir so schlecht geht. Wenn du noch dazu heute erfahren hast, dass dein Mann dich wegen einer anderen Frau verlassen hast. Da kann ich dir nachfühlen, wie verzweifelt du gerade bist, wie tief dein Schmerz ist. Du kannst es sicher nicht glauben, alles so unrealistisch, warum!? Deine Gedanken drehen sich im Kreis. Du wirst hier viele Schicksale finden, die deinem gleichen. Es tut gut zu wissen, man ist mit seinem Schmerz nicht alleine. Hier findest du immer jemanden, der dir zur Seite steht. Ich wünsche dir viel Kraft! Alles Liebe!

18.03.2016 22:17 • #895

encada
0.43 - und wieder wird es wohl eine kurze Nacht. Ich habe ihm eben einen Abschiedsbrief geschrieben. Ich werde ihn wohl in einigen Stunden verbrennen.

19.03.2016 00:44 • #896

Arcas
2:41 Uhr. wie lange hält ein Mensch es eigentlich ohne Schlaf aus? Ich befinde mich in einem Teufelskreis
von totaler Übermüdung und Schlaflosigkeit...... Ich komme einfach nicht zur Ruhe.... Nachts quäle ich mich unendlich lange im Bett rum und kann nicht einschlafen und wenn dann endlich doch, bin ich nach spätestens 2 Stunden wieder wach (so wie jetzt) und es geht garnichts mehr. Tagsüber bin ich dann völlig übermüdet und komme mir selbst wie ein Zombi vor und denke dann bloß nächste Nacht muss sich dein Körper doch endlich mal den Schlaf wieder holen, dass passiert aber nicht.
Für ein Schlafmittel ist es jetzt zu spät müsste nachher 7 Uhr aufstehen und wenn ich da jetzt was nehme, komme
ich garnicht mehr hoch. Ich mach mir jetzt erst mal einen Baldriantee und schaue etwas fern um wenigstes etwas abschalten zu können.....
Es ist einfach unerträglich !

19.03.2016 03:06 • #897

F
es geht den leuten wie den menschen ...ich quäle mich auch jede nacht... aber wert ist es eigentlich niemand ..so zu leiden ..ich weine mich in den schlaf ..vermisse was es viellicht nie gab.. manche hier sind so stark ..ich hab die briefe die ich verbrennen sollte abgegeben ..das hab ich davon meine liebe gezeigt zu haben ...aber ok ...bereuen tu ichs nicht ....weil ich bin wie ich bin ..und wie gesagt man kann nicht ändern was man ist ...selbst wenn alle wünsche dadurch zu nichte werden... würden sie dann früher oder später eh

19.03.2016 03:30 • x 1 #898

S
Ach Franny

19.03.2016 03:38 • x 1 #899

Thomas69
@Arcas wenn du merkst es geht nicht mit schlafen am besten aus dem Bett, und irgendwas machen... Zur Not Fernsehen oder ein Buch lesen, kleinen Spaziergang oder so... Ist nicht immer möglich, weiß ich... Aber im Bett bleiben ist dann das schlechteste was du machen kannst! Der Mensch schafft das ne ganze Weile, wenn es schwierig wird auf Dauer sprich es mal mit nem Arzt durch... @fran_fine viele sind auch erst wieder stark geworden, nicht zuletzt dank des Forums! Aber die meisten brauchten Zeit und haben nach und nach wieder an sich arbeiten können...und denen ging es anfangs auch sehr bescheiden (zb mir auch ) es wird auch dir irgendwann wieder besser gehen

19.03.2016 03:46 • #900

A

x 4