3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Thomas69
Zitat von Narbe im Herz:
Ja, das müssen wir wohl. Ich könnte es andererseits auch nicht ertragen, wenn er nur noch aus Gewohnheit und Mitleid bei mir geblieben wäre. Jeder hat nur ein Leben und es ist sein Recht wieder glücklich zu sein, wenn er es mit mir nicht mehr war. Das kann ich ihm ja nicht einmal vorwerfen. Wie gesagt, Liebe kann man nicht erzwingen, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

das finde ich echt mal bemerkenswert, kaum jemand schreibt es mal so rum hier... Das man den Partner auch nicht glücklich erlebt hätte ist ein Aspekt der nicht außer Acht zu lassen ist!

19.03.2016 04:13 • x 1 #901

G
04.45 immernoch wach

19.03.2016 04:45 • #902

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

A
Hallo ihr Schlaflosen,

ich glaube meine innere Uhr hat sich auf 4 Uhr eingependelt.

Thomas,du scheinst ja gut klar zukommen.
Ist es tatsächlich so,dass mit der Zeit die Gefühle weggehen?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Das der Schmerz stiller wird,nicht mehr so präsent ist,weil man sich evtl daran gewöhnt hat,
ja das mag sein.
Aber die Liebe verschwindet doch nicht.

Martha,ich hoffe dein Dienst wird heute leichter.

19.03.2016 04:47 • #903

kaaaaa72
Du bist nicht allein. Sinnlos, ich bekomme kein Auge zu.... Ständig fährt das Gedanken Karussell ..
Immer die Frage, hätte, wenn und aber...

19.03.2016 04:49 • #904

E
Ja die Nächte sind schlimm. Seit einem Jahr hatte ich keine normale Nacht mehr.
Immer wieder die Szenen, wo ich hätte was anderes machen können. Und immer wieder die Verletzungen, die noch so weh tun. Und Vorstellungen, was er mit ihr macht.

ich lege dann Meditations CDs ein zum Inneren Kind. Manchmal hilft es.

19.03.2016 05:07 • #905

kaaaaa72
Diese Vorstellung muss man versuchen auszublenden.
Wahrscheinlich machen sie dasselbe wie wir damals auch, TV schauen und einfach schlafen.
Momentan versuche ich es einfach zu genießen das ich alleine bin. Funktioniert nicht immer, allerdings phasenweise geht es schon.
Keine Rechenschaft ablegen und nicht über die Fernbedienung streiten.
Ich weiß es ist leicht gesagt und ich ertappe mich immer dabei zu sehen ob sie bei WhatsApp online ist.

Wenn es dann so ist versuche ich mir einzureden das sie auch bloß schaut ob ich online bin.

19.03.2016 06:22 • #906

L
Ihr Lieben Schlaflosen,

ich lag in den ersten Monate wach, habe abends zweidrei Gläser Wein getrunken, bin mehrmals in Schweiß gebadet aufgewacht, litt wie ein Hund, bis ich fatalistisch annehmen konnte, dass es nun mal so ist wie es ist.
Mir hat von Anfang an geholfen zu beten, dass alles im Strom des Guten ist, und ich habe von Anfang an neben dem Schmerz meine Dinge forciert.
Ich war ja von meinem Mann
getrennt, lernte einige Monate später
i h n kennen und lieben, und als ich in seine Nähe ziehen wollte nach einem halben Jahr, trennte er sich weil er nichts Nahes mehr will,
meine Nachfolgerin ist sogar aus einer anderen Stadt.
Das liegt über ein Jahr zurück.

Inzwischen schlafe ich aus blanker Erschöpfung, noch zu kurz, aber gut, und habe aufgehört abends Wein zu
trinken.

Wir haben uns gegenseitig bestärkt und sind uns gut,
doch ich musste die Trennung akzeptieren.
Ich kann Euch nur raten, neben dem Schmerz 'den inneren Schweinehund' auszutricksen und
Euch zu betätigen und zu treffen mit anderen, aus Kollegenkreis, Freundeskreis, in Hobbys, mit Verwandten,
es hilft so gut wie hier zu schreiben.

Alles Liebe ...

19.03.2016 07:06 • x 1 #907

L
... Mein Entschluss zum Schlafengehen keinen Wein mehr zu trinken ist der nächste Fortschritt, und ich schlafe trotzdem aus Erschöpfung gut.

Alles Liebe ...

19.03.2016 07:18 • #908

E
Wie lange schläfst du jede Nacht?

19.03.2016 07:55 • #909

Narbe-im-Herz
Guten Morgen ihr Mitleidende,

Ich bin letzte Nacht vor Erschöpfung mit meiner Katze im Arm auf dem Sofa eingeschlafen und mitten in der Nacht kurz aufgewacht, bis ich wieder geschlafen habe. Wenn ihr Tiere liebt, kann ich euch nur eine Katze ans Herz legen. Es beruhigt ungemein, wenn sie sich an einen kuschelt und schnurrt.

19.03.2016 08:00 • x 1 #910

U
Ich habe den Sport entdeckt. Nicht die Muckibude sondern paar gute Laufschuhe und ab hinters Haus in die Felder und den Wald. Das sind meine Lichtblicke: 10 kg Gewichtsverlust, die jüngern Jogger auch mal überholen, abends statt bei ihr zu liegen die Aufzeichnungen meiner Health-App zu lesen.
Dadurch, aber auch mit Hilfe der Medis schlafe ich dann einigermaßen. Erholt wache ich nicht auf, weil es in meinem Unterbewusstsein ja immer weiter arbeitet! Aber: ich will den Sport nicht mehr aufgeben, was ansonsten auch aus mir/uns wird. Wenigstens etwas. Ich gehe jetzt Wein kaufen, der muss noch in meinen Camper. Nächsten Donnerstag starte ich nach Italien zum wandern - wie es aussieht - allein. LG Ulle

19.03.2016 10:09 • #911

K
Hallo Ulle,
Ich freue mich, dass du unseren schlaflos Thread bereicherst. Habe deine Geschichte verfolgt und ziehe den Hut vor dir! Wünsche dir auf deinem Weg der Entscheidungsfindung das glückliche Händchen und ein Happy End.
Uns allen nach wenig Schlaf einen entspannten Samstag!
Ich versuche einen passenden Text auf meine komponierte Mucke zu schreiben.
Habe noch so einige melancholische Melodien im Kopf, bekomme aber den Musikcomputer immer noch nicht an...
Das wird mein nächstes Ziel sein

19.03.2016 10:21 • x 1 #912

Thomas69
@Ulle der Sport ist auch extrem wichtig, Bewegung - Licht - Luft - Einflüsse - Körpergefühl... Am besten dabei bleiben, finde ich auch! Italien wird bestimmt schön, auch wenn es allein ist, nutze das was dir geboten wird auf deiner Reise! Dafür schon mal alles gute!
@Alleinohnedich ja ich komme mittlerweile gut klar ; ist ja auch bald ein halbes Jahr her. Ist aber sicher auch der Tatsache geschuldet das ich nach der Erkenntnis, ich habe nichts mehr mit dieser Frau gemein, sehr konsequent war. Kontakt rigoros abgebrochen, Facebook und weitere soziale Netzwerke weg, Fotos und Erinnerungen weg geräumt bzw weggeworfen, mich mit viel Sport auf vordermann gebracht, immer die Freunde und Geschwister aktiviert wenn es schlecht ging... Das waren alles wichtige Dinge ohne die ich wohl nicht so schnell klar gekommen wäre! Heute sehe ich es mit Abstand auch ganz anders als zu Beginn, wo ich einfach wütend war ; es passte nicht, und es wird einen neuen Weg für mich geben, das ist einfach die Tatsache...Denke jetzt nicht mehr mit Kummer daran zurück sondern etwas wehmütig aber auch dankbar für schöne Momente und lehrreich war die Zeit grad für mich als Beziehungsunerfahrenen auch noch...

19.03.2016 11:37 • x 3 #913

L
Hallo Eidechse,
ich schlafe so fünf Stunden und bräuchte acht, zum Teil döse ich schon auf dem Sofa weg und komme ab und zu auf acht Stunden.

Ulle, ich finde großartig, wie Du Dich hältst.
Denk an mich, wenn Du im 'Bully' nach Italien fährst !
Das hatten mein Mann und ich in unseren Anfangszeiten auch gemacht, ich würde es gern wiederholen, doch er ist zu bequem
geworden.

Ein Mann kann nicht alles sein,
diese Lektion habe ich gelernt.
Deine Frau wird diese Lektion auch lernen ... .
In ihrer Verzweiflungstat mit dem verheirateten älteren Chef gibt es
keine offizielle Wirklichkeit, sonst hätte er sich längst für sie getrennt.
Hattest Du sie eingeladen, Du würdest Dich freuen wenn ihr gemeinsam fahren würdet ?

Auch wenn nicht, dann wüsste sie dass Du zu wirklichen Taten bereit bist, das wäre für sie gut zu wissen
...

Ich wünsch Dir seelische
Selbständigkeit und viel eigene Lebensfreude,
und vielleicht schon gemeinsame Freude mit Deiner auf dem Boden
der Wirklichkeit noch nicht wieder gelandeten Frau !

Alles Liebe ...

19.03.2016 12:19 • x 1 #914

Waldfee47
Hallo Ihr LIeben,
hier ist ja was los, schön, dass ihr da seid ,franfine, schön, dass du auch den Weg hier her gefunden hast.
@alleineohnedich, ich schreib dir ne PN...
draußen ist Sonne und Dunkelheit in meinem Herzen...
Die Sonne erinnert mich an den Sommer und der Sommer erinnert mich an ihn..
ich gehe nachher schwimmen.. mein Rücken tut soooooo weh....
freue mich auf das warme Wasser.
Bis später ihr Lieben
@ulle: grüße mir Italien

19.03.2016 14:40 • x 1 #915

A

x 4