3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Waldfee47
Zitat von Anan2203:
Ich habe das Bedürfnis hier auch zu schreiben. Vor fünf Wochen hat mir mein Mann plötzlich und ohne Vorwarnung eröffnet, dass er nach 17 Jahren geht. Er hatte bereis eine neue Wohnung. Es gab keinen Streit keine Hinweise kein Gespräch. Seit dem kreisen meine Gedanken um das warum.... Seitdem schlafe ich nicht mehr. Heute jetzt die Auflösung. Er hat Ende November seine große Liebe wiedergesehen. Vor 20 Jahren hatten die beiden eine sehr intensive und schmerzhafte Beziehung. Habe heute einen Brief von ihm an sie gefunden von 1997 mit dem Satz ich hoffe auf eine dritte Chance in einer fernen Zukunft. Ich werde auch heute nicht schlafen können

Liebe Anan,
herzlich willkommen hier.. wir stützen uns gegenseitg!
Liebe Grüße von der Waldfee

19.03.2016 14:52 • #916

A
Hallo ihr Lieben,

wie war euer Tag?

Ich war bei einer Freundin tapezieren,morgen geht es weiter.
Hat gut getan,nun bin ich zu Hause und sie ist direkt wieder in meinem Kopf

Ulle,finde ich toll das du für dich einen Ausgleich gefunden hast.

Thomas,wenn ich nicht zu direkt bin.
Was heißt Beziehungsunerfahren?

19.03.2016 18:49 • #917

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

M
Alleinohnedich

Danke der Dienst hat mich abgelenkt, aber nun ist er auch wieder in meinem Kopf. Nach Hause kommen, schwer.
Morgen ab 6.00 Uhr wieder Dienst,also früh zu Bett. Freu dich auf morgen, mit Freunden etwas zu machen, ist schön , lenkt ab, man kommt auf andere Ideen. Hab ich ja von meinem Verein geschrieben .

Euch allen schönes Restwochenende, hab Angst ins Bett zu gehen, muss aber, er fehlt mir, gerade nach so einem Tag. Möchte doch einfach nur in den Arm genommen werden und nicht wieder allein aufwachen.

Liebe Grüsse Martha

19.03.2016 19:22 • #918

Narbe-im-Herz
Liebe Martha,

Ich weiß genau was du meinst, mir geht es genauso. Ich wünsche dir, dass du schlafen kannst und morgen etwas abgelenkt bist.

19.03.2016 20:12 • #919

Waldfee47
Hallo Ihr Lieben,
ich war in sehr kraftvoller Natur unterwegs mit dem Auto und mit meiner Mitbewohnerin... zum Schwimmen kam ich nicht mehr.. ich staune über die Natur und denke, es muss etwas Größeres geben was diese erschaffen hat...ich vertraue darauf, dass ich in Gottes Händen geborgen bin, bei allem wie es ist....
Ich freute mich an der Sonne, am Wald, am Wasser...das Leben bricht im Frühling neu auf.. das wünsche ich uns allen: neuen Lebensmut, neue Hoffnung, Sonnenstrahlen, die uns in der Nase kitzeln, und die Gewissheit tief in uns geborgen zu sein.
Schön, dass wir hier zusammen sind, schön, dass es Euch alle gibt.
Eure Waldfee

19.03.2016 20:13 • x 2 #920

Waldfee47
Zitat von martha:
Alleinohnedich

Danke der Dienst hat mich abgelenkt, aber nun ist er auch wieder in meinem Kopf. Nach Hause kommen, schwer.
Morgen ab 6.00 Uhr wieder Dienst,also früh zu Bett. Freu dich auf morgen, mit Freunden etwas zu machen, ist schön , lenkt ab, man kommt auf andere Ideen. Hab ich ja von meinem Verein geschrieben .

Euch allen schönes Restwochenende, hab Angst ins Bett zu gehen, muss aber, er fehlt mir, gerade nach so einem Tag. Möchte doch einfach nur in den Arm genommen werden und nicht wieder allein aufwachen.

Liebe Grüsse Martha

Liebe Martha, liebe Narbe im Herz,
ich umarme euch virtuell... ihr seid nicht alleine, der Schlaf gebe euch Kraft für morgen.
Alles Liebe von der Waldfee

19.03.2016 20:15 • x 1 #921

A
Auch ich kann deinen Wunsch so nachvollziehen,liebe Martha.

19.03.2016 20:20 • #922

encada
@Waldfee
Liebe Waldfee, ich kann deine Gedanken, was die Natur angeht, sehr gut nachvollziehen. Ich habe gestern bei der Gartenarbeit das auch genauso empfunden. Ich habe das panta rhei sehr bewusst wahrgenommen, das Absterben und jetzige Neuwerden und ich denke, dass wir als Menschen, die in diese Natur ja auch eingebunden sind, das als neues Leben auch in uns spueren und auch die Schoepfung an der Stelle intensiv kraftgebend empfinden. Gerade in unserer Trauer ist es wichtig, das wahrzunehmen. Danke fuer das Schildern deiner Eindruecke.

19.03.2016 20:35 • x 2 #923

L
Ihr Lieben,
Liebe Anan,

das ist eine äußerst ungerechte tragische Geschichte, es tut mir so leid, dass Du so schreckliche Trennungsschmerzen erleiden musst.

Zieh Dir das nicht negativ rein, diese alte Geschichte und diesen alten Brief.
Wenn sie damals nicht miteinander konnten, können sie es aufgewärmt
erst recht nicht.

Wenn Dein Mann nicht weiß was er an Dir hat, dann nimm dies Mantra, das ich in einem anderen Thread gefunden habe :
Jeder Tag ohne ihn ist ein guter Tag !

Denn wenn er einer anderen nachläuft und lieber auf die Schnauze fällt,
IST jeder Tag ohne ihn ein guter Tag.

Ich wünsche Dir, neben dem Schmerz viel Gutes und Liebes für Dich selbst zu tun !

Alles Liebe ...

19.03.2016 20:43 • x 2 #924

L
Ihr Lieben,
liebe Waldfee,

Du schreibst von Deiner Mitbewohnerin.
Bist Du verheiratet und von Deinem Mann finanziell abhängig, lebst aber nicht mit ihm ?

Ich war nach dem Auszug unserer Tochter für über zwei Jahre in einem kleinen möblierten
Apartment von meinem Mann getrennt.
Während dieser Zeit hatte ich ein halbes Jahr meinen Freund, den ich sehr geliebt habe, der jedoch nichts Nahes mehr will.

Seit Weihnachten bin ich wieder bei
meinem Mann, doch er bemüht sich nur zum Teil.
Mal sehen.

Bei meinem Exfreund benutze ich dies Mantra:
Jeder Tag ohne ihn ist ein guter Tag !

Denn er wollte mich nicht, und wenn mich einer nicht will, wäre ihn zu sehen ein schlechter Tag !

Diese Sichtweise tut mir sehr sehr gut, und ich kann sie Euch nur empfehlen !

Alles Liebe ...

19.03.2016 20:58 • x 1 #925

encada
Liebe Lucky, man kann es auch andersherum sehen, ihn zu sehen ist ein schlechter Tag, weil es Stiche ins Herz gibt und alte Wunden aufreisst und einem die Trauersituation wieder sehr praesent sein laesst. Ich weiss natuerlich, dass psychologisch gesehen bewusst die positive Formulierung gewaehlt wird. Der Gegensatz laesst fuer mich diese positive Formulierung nur noch plausibler erscheinen. Ich musste mich an die Idee des guten Tages naemlich erst gewoehnen. So, wie ich es mir jetzt erklaert habe, kann ich das viel besser nachvollziehen.

19.03.2016 21:07 • x 1 #926

A
Liebe Lucky, deine Worte taten sehr gut. Ja jeder Tag ohne ihn, wird ein guter Tag sein! Wir haben aber eine gemeinsame Tochter, so dass wir irgendwie immer Kontakt haben. Und ja ich hoffe und glaube fest daran, dass er die gleichen Schmerzen erleidet, wie ich im Moment.
Habe heute Nacht auch wieder nur bis 4 Uhr geschlafen.

19.03.2016 21:22 • x 1 #927

L
Liebe Anan,

wie traurig auch für Eure Tochter!
Doch sie wird ihren Vater trotzdem lieben.

Das ist eine sehr schwere Zeit für Dich und für Eure Tochter. Das ist keine 'bessere' Liebe, wem Dein Mann da nachläuft, das ist eine fixe Idee, eine Illusion, vielleicht es nötig, dass er damit nochmal auf dem wirklichen Boden landet.

Tu viel Schönes und Liebes für Dich und Deine Tochter,
denn so wie er jetzt ist, ist jeder Tag ohne ihn ein guter Tag für Dich !

Bei Deiner Tochter wirst Du tolerieren müssen, dass sie ihren Papa liebt, doch nicht die andere, Deine Tochter liebt und braucht ihre Mama.

Alles Liebe ...

19.03.2016 21:39 • x 1 #928

Waldfee47
Trost für die Nacht:

Wenn du nicht schlafen kannst, wisse:
du bist nicht alleine
wir halten zusammen hier
du kannst deine Gedanken und Gefühle hier ausdrücken
wir können uns private Nachrichten zukommen lassen, unsere Geschichten vertiefen und uns gegenseitig trösten
wir geben uns Trost, Kraft und Mitgefühl und tragen uns durch die schwere Zeit...
wir dürfen trauern
wir dürfen weinen
wir dürfen die Gefühle zulassen
wir sollten barmherzig mit uns sein wenn wir nicht so funktionieren wie wir es gerade gerne würden
auch wenn wir es nicht glauben können: Ich glaube daran, dass wieder eine bessere Zeit kommt.
Wenn du das liest, fühle dich umarmt und wisse: Du schaffst es!

19.03.2016 22:30 • x 6 #929

Träumchen
Das hast Du wirklich schön geschrieben!

19.03.2016 22:32 • #930

A

x 4