3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Waldfee47
Zitat von Träumchen:
Das hast Du wirklich schön geschrieben!

Danke!
Kam grade so aus meinem Herzen.

19.03.2016 22:34 • x 1 #931

Träumchen
Genau so muss das sein. Dann hat Dein Herz einen guten Impuls gehabt, bewahre Dir das.
Wir/ man müssen so oft einfach funktionieren...
Es ist schön, einen Ort zu haben, wo man loslassen kann

19.03.2016 22:37 • x 3 #932

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

A
Das hast Du wirklich sehr einfühlsam geschrieben. Lieben Dank dafür.
Es gibt diesen alten Poesiespruch:
und wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her

19.03.2016 22:42 • x 2 #933

Waldfee47
Lasst uns an das Licht glauben!
Ganz liebe Grüße an dich und dein Kind!

19.03.2016 22:45 • x 3 #934

mondregenbogen
Hallo Ihr Lieben, darf ich mich in eure Gedanken einreihen?
Soeben hat mir mein Freund eröffnet, dass er sich von mir trennen möchte.
Vor drei Wochen signalisierte er mir, dass wir irgendetwas ändern müssen, dass er nicht mehr die Nähe spüren würde. Seitdem haben wir viel geredet und nach Lösungen gesucht. Auch heute haben wir den ganzen Tag geredet, geweint, geredet, ... bis er zum Schluss, also eben gerade, damit rausrückte, dass es ja auch noch eine andere Frau gäbe. Sie würde ihn so an seine Jugendliebe erinnern, schon deswegen kann er nicht mehr mit mir um unsere Beziehung (fast 8 Jahre) kämpfen. Ich war total geplättet, habe nur noch seine Sachen zusammen gesammelt (wir führten eine Fernbeziehung, haben aber in jeder freien Zeit bei dem Anderen gewohnt) und ihn gehen lassen.
Wenn alles gerade etwas verwirrend ist, entschuldigt dies, ich bin gerade noch sehr geschockt und weiß es jetzt schon, dass ich nicht schlafen kann...

19.03.2016 23:07 • x 1 #935

L
Liebe Mondregenbogen,

ich umarme Dich von Herzen !
Ich habe den Schock der Trennung, wo ich an Neuanfang mit ihm geglaubt hatte, noch so gut in Erinnerung,
wo mich alles schmerzte und ich nicht schlafen konnte und abwechselnd Schweißausbrüche und Herzrasen hatte.

Schreibe hier
und tu Dir viel Gutes !

Alles Liebe ...

19.03.2016 23:33 • x 1 #936

mondregenbogen
Liebe Lucky,

ich danke dir sehr. Und es hilft mir schon ein wenig, wenn ich weiß, dass ich im schlimmsten Fall die ganze Nacht hier durchschreiben kann.
Momentan ist es für mich noch nicht real. Ich spüre einen dumpfen Schmerz im Magen, mir ist kalt und die Tränen laufen, aber in meinen Kopf ist das Ganze noch nicht wirklich angekommen.

19.03.2016 23:42 • #937

C
Hallo,
Bei mir ist es 7 wochen fast her, seitdem sie weg ist, seitdem Sie nicht mehr hier geschlafen hat..von heute auf morgen einfach weg, ausgezogen,...
Bin eben wieder schweissgebadet aufgewacht und vermisse sie so krass...
Sie dachte ich waere fremdgegangen bin es aber nie! Was sie jetzt macht kann ich nicht mehr beeinflussen:((
Ich war oft feieren aber wusste immer dass Sie da ist!
Jetzt hat Sie sich 7 wochen gesagt sie schlecht ich bin und was für ein. Schlechter typ ich bin so findet ihr das alles viel leichter

19.03.2016 23:54 • x 1 #938

Paloma
Liebe Mondregenbogen,

Das tut mir sehr leid für Dich! Ich fühle mit Dir! Mir hilft es auch sehr, hierherzukommen und etwas hierzulassrn. Sei umarmt im Schmerz!

Paloma

20.03.2016 00:07 • x 1 #939

C
Hallo Mondregenbogen,

fühl dich gedrückt....und alle anderen auch... Der Tod ist akzeptabel. Wir können ihn nicht beeinflussen. Er kommt und nimmt, niemand ist schuld. Eine Trennung nimmt uns nichts. Es geht jemand, oder wir. Aber es eine Entscheidung gegen unsere Beziehung. Gefühlt wie Verrat, wie eine Unverschämtheit, das Ausnutzen unserer Liebe...und doch würden wir meist alles tun, damit es wieder ist wie vorher. Aber wäre es das? Auch nur einer, der ja sagen würde? Daher sollten wir uns die Zeit nehmen, die unsere Seele zum gesunden braucht. Die unser Körper braucht. ...und wie ein Phönix aus der Asche werden wir auf diese Welt kommen...wenn die Zeit reif ist... noch nicht...aber bald! Es wird besser - versprochen!
Liebe Grüße
Carlson

20.03.2016 00:15 • x 2 #940

mondregenbogen
Liebe Paloma,
danke für deine Zeilen. Ja, ich merke schon, dass es mir sehr gut tut, erst einmal hier zu lesen und einiges zu schreiben. Wahrscheinlich kommt gleich alles auf mich zu, wenn ich ins Bett gehe...
Wie geht es dir heute?
Sei zurück umarmt!

20.03.2016 00:22 • x 1 #941

encada
Liebe Mondregenbogen. Ein wundervoller Name fuer dieses Forum. Der Schock und seine Folgen werden noch kommen. Du sollst aber wissen, dass wir dich mit allem, was dich bewegt, hier verstehen und versuchen, dich aufzufangen. Du bist nicht alleine. Fuehle dich gedrueckt.

20.03.2016 00:25 • x 1 #942

mondregenbogen
Hallo Carlson,
danke für deine Worte. Komischerweise habe ich genau darüber heute auch schon nachgedacht (als ich mir anhören durfte, dass ich so tun würde als würde er jetzt gestorben sein). Aber genau das ist es, gefühlt ist es der Verrat unserer Beziehung mit allem, was wir hatten, und das Nichtlohnen eines Kampfes dafür.
Oje, ich fürchte, das wird ein langer Weg für mich... Und ob ich heute schon einsehen kann, dass es keinen Weg zurück gibt, glaube ich eher nicht. Aber diesen Punkt werde ich hoffentlich auch noch erreichen. Danke fürs Mutmachen.
Liebe Grüße, MRB

20.03.2016 00:32 • #943

Paloma
Liebe Mondregenbogen,

so viele gebrochene Herzen in der Nacht (s. Carlson), das schmerzt.

Danke der Nachfrage. Mir ging es heute nach einem Telefonat mit meinem Ex schlecht. Ich würde hier so lieb verarztet und getröstet, das hat mir wieder Kraft gegeben. Gerne gebe ich Dir davon ab. Versuche erstmal Deine Gedanken zu Ordnen, sofern möglich... Ich trinke noch Beruhigungstee, mein Rettungsanker. Ich kann gut nachfühlen wie es in dem Katastrophenfall in Dir aussieht. Sei umarmt in dieser schlimmen Stunde. Hier bist auch Du gut aufgehoben. Alles Liebe

Paloma

20.03.2016 00:34 • x 1 #944

C
So ungern ich dir zustimme...ja...es wird ein langer Weg. Aber denk immer daran, dass das dein Weg ist. Und du gehst ihn, damit es dir wieder gut geht. Damit du wieder bereit bist auf jemanden zuzugehen, der schon darauf wartet, dass er dir seine Liebe geben darf.... der Tag wird kommen!
Erst mal die Trennungsphasen durchleben...und nicht vergessen - jede Träne heilt eine Narbe in unserer Seele...

Trotz aller Traurigkeit...ich geh jetzt ins Bett... ich wünsche allen eine friedliche Nacht. Ob hier oder im Schlaf...

20.03.2016 00:36 • x 1 #945

A

x 4