3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

mondregenbogen
Liebe Encada, vielen lieben Dank für deinen Zuspruch. Ich fürchte mich auch schon davor, wenn die Realität in meinen Gehirnwindungen und in meinem Herzen angekommen sind. Und ich bin froh, dass es euch gibt. Ich denke schon, dass es mir gut tun wird, hier meinen Schmerz mit allen Höhen und Tiefen zu schreiben und zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
Sei zurück umarmt!
Ach ja, Mondregenbogen, ich habe letztes etwas über die Victoriafälle gelesen und dass man dort den Mondregenbogen beobachten kann. Das hat mich irgendwie berührt...

@Paloma
Ich habe mir jetzt auch einen Lavendel-Beruhigungstee gekocht und die Baldriantropfen rausgesucht. Vielleicht hilft das ja erst einmal einzuschlafen.
Wie lange seid ihr getrennt? Ich habe gerade das Gefühl, dass ich erst einmal nicht mit meinem Ex sprechen möchte, aber vielleicht ändert sich das auch noch. Wenn ich beispielsweise morgen denke, dass doch noch so viel zu klären ist...

20.03.2016 00:43 • #946

encada
Wenn ihr beide den Bedarf habt, noch Dinge klaeren zu wollen, solltet ihr das tun. Es sollte nur nicht einer den anderen dazu draengen. Lass das auf dich zukommen.

20.03.2016 00:56 • x 1 #947

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

mondregenbogen
@encada
Ja, du hast Recht. Es gibt wirklich noch einiges zu klären, etliche meiner Sachen sind auch noch bei ihm. Aber ich glaube, im Moment brauchen wir beide erst einmal etwas Abstand.

20.03.2016 01:02 • #948

Paloma
Liebe Mondregenbogen,

Ich wünsche Dir, dass der Tee und die Baldriantropfen helfen.

Bei mir ist es etwas komplizierter, wir waren 18 Jahre zusammen, dann wollte er die Trennung, sagte aber, dass wir ja Freunde bleiben könnten und dass es ja vielleicht noch wieder was wird... Wir hatten dann 2 Jahre, bis zum 06.01., eine beziehungsähnliche Freundschaft (mit getrennten Wohnungen und ohne S.) Jeder dachte, wir wären noch zusammen. Im Januar erfuhr ich beiläufig, dass er meine Nachfolgerin in einem Datingportal sucht...

Da wir 2 Jahre nicht über den Beziehungsstatus gesprochen haben und er meine einzige Bezugsperson war, brach meine Welt zusammen am 06.01. ich habe danach alle Phasen der Trennung durchgemacht und viel von meiner Wut und Trauer in den einzelnen Threads gelassen. Allmählich ging es mir besser, ich konnte mit Freundschaft, nachdem ich verzeihen lernte, leben. Ich konnte loslassen. In dem heutigen Telefonat wurden wieder gekittet geglaubte Wunden angerissen. Ich fiel in Verhaltensmuster, die mich wieder aus der Bahn brachten. Dachte bis dahin, dass es mir gut geht und ich es verwunden habe... Dank der lieben Menschen hier im Forum, bin ich wieder auf meinen Weg zurückgekehrt...

Leider etwas lang geworden...

Dir wünsche ich alles erdenklich Gute und viel Kraft und Mut bei der Verarbeitung Deiner Geschichte! Denk dran, Du bist stark, auch wenn es Dir im Moment anders erscheint... Alles Liebe und hoffentlich kannst Du schlafen ! Fühl Dich gedrückt.

Paloma

20.03.2016 01:20 • x 1 #949

mondregenbogen
Liebe Paloma,
ich bin inzwischen sehr erschöpft. Es war ja auch ein anstrengender Tag mit vielen Tränen. Langsam kann ich mich wohl ins Bett begeben, vielleicht schlafe ich ja ein paar Stündchen.
Oh, 18 + Jahre sind eine lange Zeit. Zumal du, wie ich annehme, davon ausgegangen bist, dass ihr wieder zusammen finden werdet. Das tut mir sehr leid. Auch, dass es heute einen kleinen Rückschlag für dich gab. Sei dafür gedrückt. und eine gute Nacht, MRB

20.03.2016 01:42 • x 1 #950

Paloma
Liebe MRB,

diese Erschöpfung kenne ich nur zu gut.

Nein, ich dachte nicht, dass wir wieder zusammen kommen, hätte mir nur gewünscht, dass diese Freundschaft der letzten 2 Jahre hätte weitergelebt werden können. - Weil er meine Bezugsperson war und mir diese Konstante im Leben wegbrach - aus meiner jetzigen Sicht erscheint dieses Ansinnen recht konfus, gebe ich gerne zu. Wir hätten während der 2 Jahre reden sollen.

Wie lange wart Ihr zusammen?

Ich wünsche Dir trotz allem einen erholsamen Schlaf. Achte auf Dich!

Paloma

20.03.2016 02:01 • x 1 #951

Arcas
3:52 Uhr wieder das gleiche Spiel, knappe drei Stunden Schlaf und die Nacht ist vorbei....
Jetzt hilft wieder nur Baldriantee kochen und fernsehen bis zum morgen. Lesen klappt nicht, weil ich zu müde bin um
mich zu konzentrieren und spazieren gehen um diese Zeit, naja auch nicht gerade optimal....
Dieser Zustand hält jetzt bereits ca. 6 Wochen an (auch mit Schlaftabletten) das muss doch langsam mal besser werden !?!?

20.03.2016 04:00 • x 1 #952

L
Ihr Lieben,
lieber Arcas,
lieber Ulle,

ich erwache so gegen fünf nach immerhin schon fünf Stunden Schlaf.

Um meinen Exfreund nicht zu idealisieren, der nach einem halben Jahr keine ernsthafte Beziehung wollte, sondern nur sozusagen eine Sonntagsbeziehung, wie nun mit der Nächsten, die sogar in einer anderen Stadt lebt,
hilft mir zur Zeit das Mantra:
Jeder Tag ohne ihn ist ein guter Tag.

Denn obwohl wir uns gut verstehen und die Chemie stimmt, obwohl wir uns lieben, glaubt er nicht mehr an dauerhaften Neuanfang und wollte
keine Partnerschaft, sondern nur eine Sonntagsbeziehung sozusagen, und er trennte sich von mir.

Also hat er mich nicht gewollt,
und jeder Tag ohne den Mann der mich nicht gewollt hat, ist gut für mich.

Mein zwei Jahre getrennter Mann, der Vater meiner Tochter, will dass wir wieder zusammenkommen, seit Weihnachten sind wir wieder im
gemeinsamen Haus und knüpfen an unsere alte Liebe an.

Der Clou ist nicht, ob du den Mann hast, mit dem Du dich am besten
verstehst,
der Clou ist, ob zwischen einem Mann und Dir Liebe ist und beide
dableiben um sie zu pflegen, über alle Schwierigkeiten hinweg.

Deshalb ist jeder Tag ohne meinen Exfreund ein guter Tag.
Deshalb ist nach zwei Jahren Trennung jeder Tag m i t meinem Mann ein guter Tag !

Alles Liebe ...

und lieber Ulle, gute Fahrt mit Deinem 'Bully' in den Süden !

20.03.2016 06:29 • #953

A
Wieder ist eine Nacht rum. Da sitzt man in seinem Bett ist verzweifelt und versteht die Welt nicht mehr. Und gerade in dieser Welt sind überall Menschen denen es gerade in diesem Moment genauso schlecht geht und die leiden . Wir werden alle irgendwann wieder glücklich sein und dann werden die Menschen die uns so sehr weh getan haben, vielleicht leiden und nicht schlafen können. Ich wünsche Euch allen einen guten neuen Termin Tag.

20.03.2016 06:40 • x 1 #954

L
... zum Klärungsbedarf,
liebe Mondregenbogen,

meinem Exfreund habe ich noch deutlich meine Meinung gewhatsappt und ihn aufgefordert, keine mehr in die Falle tappen zu lassen.
Er hat es gelesen und mich später blockiert.

Das fand ich erst schwach von ihm.
Heute finde ich stark, dass er sich so konsequent von mir getrennt hat, sehe es als Zeichen indirekter Liebe, und bin ihm gut.

Doch ich halte Abstand und da er mich nicht gewollt hat, ist jeder Tag ohne ihn ein guterTag !

Alles Liebe ...

20.03.2016 06:58 • x 2 #955

L
Lieber Carlson,

Dein persönlicher Spruch unter Deiner Nachricht rührt mich und bestärkt mich, bei m i r anzufangen, dies zu reduzieren

20.03.2016 07:10 • #956

Narbe-im-Herz
Guten Morgen ihr Lieben

Bin gestern früh eingeschlafen, hier war zwischenzeitlich viel los.

Wir alle ,die leiden, können hier schreiben und uns gegenseitig unser Herz ausschütten. Schon alleine zu wissen, wir sind mit unserem Schmerz nicht alleine ist so wohltuend. Im Moment der größten Verzweiflung, unserer Einsamkeit haben wir hier einen Anker, wir helfen uns gegenseitig und sind füreinander da. Das ist einfach tröstend zu wissen.

Liebe Mondregenbogen,

ich gehe davon aus, du konntest diese Nacht nicht schlafen, weil dich dein Schmerz, deine Verzweiflung und Hilflosigkeit nicht zur Ruhe kommen ließen. Du stehst sicher unter Schock und kannst es nicht realisieren. Als ich deine Beiträge gelesen habe, dachte ich mir, was für eine starke Frau.

Ich umarme dich ganz fest und lieb!

20.03.2016 07:13 • x 2 #957

T
@lucky123
Denkst du es ist ein Zeichen von liebe, wenn die Person sich so Konsequenz von einem Trennt?
Sie zeigt mir damit nur das ich ihr gleichgültig bin, zumindest empfinde ich es so.
Viele meiner Empfindungen werden da durch Verstärkt, dass sie mich komplett aus ihren Leben schmeißt, und ich fühle mich nur in meiner Vermutung bestätigt.
Es ist für mich sehr anregend deine Gedanken so aufzunehmen und anzunehmen.
Ich empfinde einfach so eine Wut aber wenn es so ist wie du es sagst fällt es mir vielleicht leichter.
Vielleicht kann ich dann endlich schlafen.

Lg thanh

20.03.2016 07:22 • #958

Narbe-im-Herz
Acras , Anan und euch Allen die sich Nächte lang nur wach liegen und grübeln, wünsche ich, dass ihr bald wieder wenigstens etwas schlafen könnt und euer Schmerz weniger und erträglicher wird.

Andere hier haben es auch schon geschafft, das sollte uns Mut und Hoffnung geben.

20.03.2016 07:22 • x 2 #959

L
Lieber Thanh,

ich sehe es nicht so,
dass er mich 'weggeschmissen' hat,
sondern so,

dass unsere Lebensvorstellungen
zu verschieden sind.

Ich finde grundsätzlich, dass man
sich eine Trennung nicht negativ reinziehen sollte.

Die oder der Verlassende hat andere Vorstellungen vom Leben, das ist der tiefere Grund des
Verlassenden, zu gehen.

Der Trennungsschmerz ist hart,
doch wir kommen darüber hinweg,
und die Verlasser verlassen die Nächste oder den Nächsten auch oft wieder usw.

Tu Dir viel Gutes und pflege Deine seelische Selbständigkeit, dass Du Lebensfreude an Deinen Dingen hast, und nicht davon abhängig bist, dass eine Verlasserin weiterzieht !

20.03.2016 07:35 • x 2 #960

A

x 4