3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

encada
Ja, und nicht an die Vergangenheit, nicht einmal an gestern! Und bloss keinen Kontakt aufnehmen! Geh den Weg, vor dem du Angst hast, hier gemeinsam mit uns. Du wirst sehen, dass dir das gut tut.

20.03.2016 22:52 • x 3 #991

C
Ich bin gerade völlig unter Strom, an Schlaf nicht zu denken... in nächster Zeit steht eine Entscheidung an, die ich nicht, oder nur geringfügig, beeinflussen kann. Das macht mir tierische Angst... Hilflosigkeit ist wohl das schlimmste der Gefühle... gleich nach Trauer...

20.03.2016 22:55 • #992

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

encada
Magst du zu der Entscheidung Naeheres sagen?

20.03.2016 23:00 • #993

mondregenbogen
Liebe encada, ich weiß, dass ich ihn nicht anrufen darf, aber es fällt mir so schwer. Ich möchte es einfach nicht wahrhaben, er war mir so nah. Und plötzlich ist da nur noch Leere...
Aber ich rufe ihn NICHT an!
Ich danke dir. Wie schaffst du es, genau im richtigen Moment die richtigen Worte zu finden? Danke.

Lieber Carlson, wann steht denn die Entscheidung an? Ich kenne das, dieses Warten ist zermürbend und noch schlimmer, wenn man das Schlimmste ahnt. Ich hoffe, für dich geht es gut aus. Sei fest umarmt.

20.03.2016 23:04 • #994

L
Liebe Mondregenbogen,

ich umarme Dich von Herzen,
ich kann mich noch so gut an die Situation nach der Trennung erinnern.
Noch heute nach einem Jahr schlafe ich in einer weichen kuscheligen Decke, um die Chemie die zwischen uns so schön war, mit anderen Reizen zu ersetzen.

Dazu würde ich Dir raten, Ersatzdinge zu nehmen ...

Ich wünsche Dir dass Deine Tränen bald versiegen und Du einschläfst !

Alles Liebe !

20.03.2016 23:10 • x 2 #995

C
Zitat von encada:
Magst du zu der Entscheidung Naeheres sagen?

Ich habe es niedergeschrieben in be back ...dem Thread den ich aufgemacht habe...geht um die Entscheidung pro oder contra unsere Beziehung... Ich sitze hier, schreibe es, kann es aber kaum glauben, dass dem so ist...

Und ich habe ihr wieder ein Pladoyer für die Liebe geschrieben...sie hat es gelesen...aber eine Antwort habe ich nicht bekommen... ein nettes Wort seit Freitag ... Fehlanzeige... schwer zu ertragen...

20.03.2016 23:14 • x 1 #996

mondregenbogen
Liebe Lucky, danke für deine lieben Worte. Meine Lieblingsdecke liegt wirklich schon bei mir im Bett und ich versuche mich auf diese kleinen Dinge zu konzentrieren. Wenn mir doch bloß meine Gedanken nicht immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen und gerne auf Wanderschaft gehen würden.
Habe mich jetzt mir einem Hörbuch bewaffnet und hoffe, dass ich jetzt ein wenig Ruhe finde und vielleicht auch einschlafe.
Gute Nacht und sei fest gedrückt, MRB

20.03.2016 23:22 • #997

B
In letzter Zeit konnte ich recht gut schlafen, nur heute ist wieder einer dieser Tage ....
Die nächsten 3 werden glaube ich besonders schwer, wir wollten sie zusammen verbringen, haben uns das kurz vor dem Ende ausgemacht... aber nachdem sie einen neuen hat wird sie die nächste Zeit wohl lieber mit ihm verbringen

Versuch jetzt auch immer dran zu denken: Jeder Tag ohne sie ist ein guter Tag.
Vielen Dank für den Tipp
Ich hoffe ihr könnt im Gegensatz zu mir schlafen.

21.03.2016 00:24 • x 2 #998

G
oh weee… ich wünsche dir viel kraft.

nein, noch fühlt es sich nicht nach schlafen an. morgen ist wohl der tag der es entscheidet. wir wollen reden. hm… ich hab furchtbare angst das er mir einfach nur mitteilt das er sich nun sicher ist das beenden zu wollen.

21.03.2016 00:42 • #999

B
Versuch immer noch zu schlafen... erfolglos... ich kann grad an nichts anderes denken...

@gin
Ich wünsch dir viel Kraft für das morgige Gespräch. Ich weiß wie schlimm es ist wenn es einen aus heiterem Himmel trifft, wie schwer muss es dann sein auf so ein Gespräch hinzufiebern.

21.03.2016 02:41 • x 1 #1000

K
Dark is the Tears Day going
fluently comes the night
as the fear of a Child
of the Monsters under the bed
it has grabbed me
Caught in the Illusion of beautiful Words only in appearance
I Fall asleep
Into a middle of the dream
1.Strophe des neuen Songs steht und das hatte dann wenigstens was gutes
Mich fängt eine Frau auf, die ich im Trennungsschmerz kennengelernt habe.
Sie tut so gut, habe 11 Wochen die härteste Zeit meines Lebens durchlebt, nichts hat wirklich geholfen, bis sie endlich in mein Leben trat. Selbstwertgefühl und Lachen sind zurück.
Auch wenn ich noch mitten drin bin, was Besseres hätte mir nicht passieren können... manchmal klopft in der Not jemand an unsere Tür, wir müssen sie nur aufmachen.
Fühlt euch alle gedrückt...

21.03.2016 04:32 • x 4 #1001

L
Ihr Lieben,
liebe Gin,

wir denken an Dich und
ich drücke Dich von Herzen.

Mein letztes Treffen mit ihm hat sich bei mir eingebrannt:
Es war schön, wir verstanden uns gut, er gab mir ein Buch, das ich mir ausleihen wollte.
Wir sahen beide so gut aus, die Chemie stimmte, beim Treffen vorher war ich noch so wunderbar bei ihm über Nacht, -
ich seh mich noch aus seiner Tür
gehen, so hübsch als ob alles gut wäre und er lächelte und ich winkte ihm nochmal zu. -

Ich werde auch noch zu rauchen
aufhören, weil es mich zu sehr an ihn erinnert.

Kasi, Dich von einer anderen trösten zu lassen, verstehe ich, doch ich verschmerzte ihn besser für mich allein, mit Konzentration auf Job und
Hobbys und die lieben Menschen dabei.

Und hier zu schreiben und Eure Nachrichten zu lesen ist ein Segen.

Wir sind uns gut, er und ich,
doch ich habe ihn sehr geliebt,
und er wolltekonntewagte keinen Neuanfang mit mir, sondern lebt
wieder in einer 'Sonntagsbeziehung', die ich nicht wollte ...,
deshalb:
Jeder Tag ohne ihn ist ein guter Tag !
An jemand zu denken, der dich nicht
wollte, ist ein schlechter Tag.

Mich auf die Menschen zu konzentrieren, die gern in meinem
Leben sind, meine Tochter, mein zwei Jahre getrennter Mann, mein Kollegenkreis, meine Hobby- Freundschaften,
ist ein guter Tag !

Ihn loszulassen und für ihn und sein Kind aus erster Ehe zu beten, ist ein guter Tag.

Ich schlafe durch bis fünf Uhr, das ist schon eine gute Nacht.

Ich gräme mich nicht mehr,
sondern höre die Vögel zwitschern, das ist gut !

Ich liege in schönem Nachthemd und kuscheligem Morgenmantel
Bett,
das ist gut und ich vermisse nur noch wenig mich an ihn zu schmiegen, und das ist gut !

Denn er wolltekonntewagte keinen Neuanfang mit mir,
und jeder Tag ohne ihn,
sondern mit Menschen, die
gern in meinem Leben sind,
ist ein guter Tag !

In diesem Sinn, alles Liebe ...

21.03.2016 05:36 • x 3 #1002

G
@ButWhyy

Es ist beides gleichzeitig. Aus heiterem himmel am Samstag mittag. Ich hab nur gebeten das er gut darüber nachdenkt und wir haben Montag abgemacht.

Ich hoffe er wird sich nicht erst abends melden wann wir uns treffen. Oder meldet sich einfach gar nicht.

21.03.2016 07:55 • #1003

Waldfee47
Guten Mittag ihr alle,
ist ja ganz schön was los hier...
soll ich IHM zum Geburtstag gratulieren, ja oder nein? Hat an Ostern Geburtstag.
Hatte per Skype Schluss gemacht... ich hatte kein abschließendes Gespräch und so viele Fragen, das alles ist 4 Monate her...ich möchte voran kommen...mich lösen... meine Gefühle verstehen das alles nicht...was meint ihr?
Ich weiß, jeder Tag ohne ihn ist ein guter Tag.. leider fühlt es sich so aber nicht an.. bis jetzt, aber ich möchte loskommen, weiterkommen.. nicht mehr so viel Schmerzen im Herzen haben...
fühlt euch gedrückt, ihr seid stark und kämpft euch durch.
Euch alles LIebe von der sich nicht so stark fühlenden Waldfee

21.03.2016 11:23 • #1004

M
Liebe Waldfee

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Deine Fragen beantwortet haben möchtest. Es ist schwer, Dir einen Rat zu geben.

Höre auf Dein Bauchgefühl. Erträgst Du es, wenn er nicht reden will, erträgst Du es, wenn er Dir irgendetwas sagt, mit dem Du nie gerechnet hättest, willst Du ihn wirklich wieder in Dein Leben lassen mit all dem Schmerz?

Oder brauchst Du einfach die Antworten, um endlich abschliessen zu können, trotz des immensen Schmerz.

Ich für mich würde die letzte Variante wählen, denn ich habe mir durch dieses immer wieder kehrende Kopfkino Dinge eingebildet, die es so gar nicht gab. Ausserdem konnte ich besser mit meinen Schuldgefühle umgehen, auch die waren teilweise unbegründet.

Ich bin ruhiger geworden.

Hoffentlich konntebich Dir helfen und nicht verunsichern.

Ich drück Dich martha

21.03.2016 11:42 • x 1 #1005

A

x 4