98

Treffe mich morgen mit meinem Ex Bitte Tipps

C
Das tut mir leid, zu lesen, maybeyou.

Ich wünsche euch, dass er stark genug ist, die Versuche, ihn zu verunsichern, nicht so an sich ranzulasssen. Du kannst nichts tun, ausser ihn zu bestärken, zu euch und zu seinen Gefühlen zu stehen. Das tue bitte aber ohne Druck. Ansonsten kannst du nur abwarten.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

19.02.2020 19:49 • #76


B
Zitat von Corbian:

Seine erste grosse Liebe mit 57 (!)..


Warum nicht? Wenn es eine Seelenliebe ist und nicht nur ein verliebt sein, wie in jungen Jahren. Ich habe meine erste große Liebe, also Seelenliebe, mit 50 kennengelernt.

19.02.2020 19:56 • #77


A


Treffe mich morgen mit meinem Ex Bitte Tipps

x 3


C
@Ben67

Was ist bitte eine Seelenliebe?

19.02.2020 22:33 • #78


B
Zitat von Corbian:
@Ben67

Was ist bitte eine Seelenliebe?

Schwierig zu erklären - und vielleicht für einige zu abgehoben - geht aus von einer Seelenverwandschaft. Wenn sich Seelengefährten erkennen. Wenn sie sich berühren, dann geht es nicht um dieses typische Liebes-Beziehungs-Ding. Nein, es geht um viel, viel mehr. Es geht viel tiefer. Viel weiter. Viel höher. Viel alles.

19.02.2020 22:51 • x 1 #79


M
Zitat von Chrissi26:
Das tue bitte aber ohne Druck.

schönen guten Morgen.....ja, was ist Druck, ich glaube da hat er und ich unterschiedliche Empfindungen.....es ist schwer für mich...ich kann mit Ihm auch nicht reden darüber, weil es sonst für Ihn Druck ist...gestern abend hatten wir wieder einen kleinen Disput, ich habe vielleicht wieder zu sehr genervt wegen dem Whattsapp Bild, aber ich weiss das er kein gemeinsames Bild von uns reinmacht wegen den ganzen äusseren Einflüsse......das war mal anders, er hat stolz unser Bild gezeigt, öffentlich....jetzt fühle ich mich irgendwie, wie verheimlicht......ich weiss nicht ob ich da überreagiere,ich hätte es schön gefunden, erst recht jetzt, nach aussen hin zu zeigen, hey, schaut hier wir halten zusammen, aber er will das nicht mehr, damit es kein Ärger gibt....

22.02.2020 09:20 • #80


OxfordGirl
Zitat von maybeyou73:
er konnte sich auch nie reflektieren, ich habe es jetzt gelernt....daher weiss ich das auch ich daran beteiligt war, das es so endete....

Zitat von maybeyou73:
ich weiss nicht ob ich da überreagiere,ich hätte es schön gefunden, erst recht jetzt

Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, deine Selbstreflektion einzuschalten und das angeblich Gelernte anzuwenden. Was wolltest du besser machen, nach diesem Neustart? Was waren deine Vorsätze, Hoffnungen, Wünsche?

22.02.2020 10:14 • x 1 #81


M
Zitat von OxfordGirl:
Was wolltest du besser machen, nach diesem Neustart? Was waren deine Vorsätze, Hoffnungen, Wünsche?

ja...du hast recht....ich wollte es einfach so laufen lassen, ohne Druck oder Erwartungen....Aber ich hatte auch die Hoffnung das ihm das genauso wichtig wäre, und er stolt sei das wir wieder zusammen sind, bzw das auch nach aussen so zeigt....
Ich bin mir dadurch etwas unsicher, ob er mich überhaupt liebt...

22.02.2020 10:18 • #82


G
Guten Tag, ich habe mich gerade mal bei dir eingelesen

Zitat:
...es ist schwer für mich...ich kann mit Ihm auch nicht reden darüber, weil es sonst für Ihn Druck ist...gestern abend hatten wir wieder einen kleinen Disput,


Du beginnst aber schon wieder, den Mann, der ja angeblich kein Rückrad hat, unter Druck zu setzen.

i
Zitat:
ich habe vielleicht wieder zu sehr genervt wegen dem Whattsapp Bild, aber ich weiss das er kein gemeinsames Bild von uns reinmacht


Ihr seid ja noch gar nicht wieder zusammen. Und auch wenn ihr wieder zarte Bande zueinander knüpft, so ist es von dir übergriffig von ihm zu verlangen, so ein Foto einzustellen.
Das ist sein Account und kein Paaraccount, damit kann man machen was man will. Der Mann ist auch nicht dafür zuständig, deine Baustelle da zu bearbeiten, er scheint ja selber genug zu haben, nur weil es dir wichtig ist aller Welt bzw all seinen Kontakten zu zeigen, dass du wieder in seinem Leben bist.

Zitat:
wegen den ganzen äusseren Einflüsse......das war mal anders, er hat stolz unser Bild gezeigt, öffentlich...


Ja das ist ja auch verständlich. Und das WAR ist eben Vergangenheit

Zitat:
..jetzt fühle ich mich irgendwie, wie verheimlicht......


Schau mal, das ist aber doch dein Problem und nicht seines

Zitat:
ich weiss nicht ob ich da überreagiere,ich hätte es schön gefunden, erst recht jetzt, nach aussen hin zu zeigen, hey, schaut hier wir halten zusammen, aber er will das nicht mehr, damit es kein Ärger gibt....


Also für mein Empfinden ist das auch eine Überreaktion. Die dir sowieso nicht zusteht.
Ich kann verstehen, dass er das nicht will. Wenn Menschen aus eurem Umfeld irgendwann erfahren, dass ihr wieder aufeinander zugeht, dann bekommen sie das im normalen Leben mit, dazu braucht es kein WA Foto.

Du hast Ja berichtet, wie du in der Beziehung mit ihm umgegangen bist und nun zeigst du wieder Anzeichen davon. Du sprichst von Reflektion und setzt ihn doch wieder unter Druck. Ich rate dir, davon sofort Abstand zu nehmen und tatsächlich mal die Spur eines Zeichens zu setzen, dass du dich da verändert hast.

Ich wiederhole nochmal deine Aussage :

Zitat:
... aber er will das nicht


Er setzt dir hier eine Grenze, die du nicht akzeptieren willst.

Wenn der Mann wirklich so Rückradlos ist wie du sagst, dann ist das jetzt auch für ihn wichtig, dir diese Grenze --- und andere --- aufzuzeigen. Weil du sonst Gefahr läufst, bei Erfolg mit diesem Verhalten weiter zu machen.

Er hat sich ja schon mal getrennt und jetzt hat er auch Familienmitglieder im Rücken, die das Ganze beobachten. Klar kann man sagen das geht die nix an, die können ihn aber unterstützen.

Bist du selber eigentlich noch in Behandlung? Du hast berichtet, du habest ihn angeschrien. Hast du so ein Verhalten auch bei anderen Personen gezeigt und wie ist es dir gelungen das abzustellen?

22.02.2020 10:32 • #83


G
Zitat:
.ich wollte es einfach so laufen lassen, ohne Druck oder Erwartungen...
.

Gut


Zitat:
Aber ich hatte auch die Hoffnung das ihm das genauso wichtig wäre,


Das ist ihm ja auch wichtig. Kein Druck keine Erwartung kein WA Foto

Zitat:
und er stolt sei das wir wieder zusammen sind, bzw das auch nach aussen so zeigt...


Das ist deine Erwartung

Zitat:
....Ich bin mir dadurch etwas unsicher, ob er mich überhaupt liebt...


Für diese Unsicherheit ist er aber nicht zuständig. Er soll etwas tun, damit du dich sicher fühlst.

Was du da machst ist emotionale Erpressung, denn du suggerierst wenn du das WA Foto nicht reinsetzt, dann liebst du mich gar nicht wirklich

Das geht sowieso nicht, man kann nicht einfach einen Schalter umlegen und jemanden zack wieder lieben.

Wo sind an dieser Stelle deine ursprünglichen Ansätze der Sache Raum zu geben sich zu entwickeln.

22.02.2020 10:44 • x 2 #84


OxfordGirl
Zitat von maybeyou73:
ohne Druck oder Erwartungen.

Zitat von maybeyou73:
gestern abend hatten wir wieder einen kleinen Disput, ich habe vielleicht wieder zu sehr genervt wegen dem Whattsapp Bild

Aber genau das ist ja jetzt eingetreten. Du hast erwartet, dass er ein gemeinsames Profilbild einstellt, und machst Druck in Form eines Disputs ( und es spielt keine Rolle, ob er klein oder gross war).
Ich verstehe, dass dich das verletzt. Aber an diesem Punkt wart ihr am Ende eurer Beziehung ja schon, oder? Ihr seid schon wieder mittendrin, in euren alten Mustern.

22.02.2020 10:47 • x 2 #85


M
ja vielleicht hast du recht, es steht mir nicht zu das zu erwarten.....ich hab wahrscheinlich noch Schwierigkeiten damit, da er vorher von sich aus unbedingt wollte, da sollte jeder unser Bild sehen....

jetzt ist es ja mittlerweile auch so das seine Schwägerin, Ihn aufhetzt und uns auseinader treibt, Sie mich stalkt etc...ich habe eben Angst davor, das Sie dieses schaftt und ihn von mir weg treibt durch Ihre Aktionen...Er steht zwischen den Stühlen, ja....

Ich bin noch in Behandlung, ja und ich werde weiter an mir arbeiten, ich muss mich auch erstmal dran gewöhnen das alles jetzt so anders ist.....aber ich möchte ja gerne und bin für jede Ratschläge dankbar...ich will Ihn nicht unter Druck setzen...im gegenteil, er soll sehen wie wichtig mir das alles ist....

22.02.2020 10:49 • x 1 #86


_Tara_
Wieso sollte er bei WhatsApp ein Profilbild von Euch beiden reinmachen? Ihr seid doch kein Paar mehr!

22.02.2020 10:49 • #87


M
Zitat von _Tara_:
Wieso sollte er bei WhatsApp ein Profilbild von Euch beiden reinmachen? Ihr seid doch kein Paar mehr!

wir sind seit etwas über 1 Woche wieder zusammen, er ist seitdem jeden Tag bei mir..

22.02.2020 10:56 • #88


C
Liebe maybeyou, ich sehe es genau wie meine Vorschreiber. Lass ihm Raum und Zeit. Eine Woche seid ihr wieder zusammen, das ist noch keine Zeit. Und ihm zu zeigen, dass dir das mit ihm wichtig ist, kannst du am besten, wenn du akzeptierst, dass er grad noch nicht aller Welt zeigen will, dass ihr wieder zusammen seid, grad wo die Schwierigkeiten mit der Schwägerin im Raum stehen.

Wenn er euch nach zwei Monaten immer noch verleugnet, dann kannst du anfangen, dir Gedanken zu machen, aber jetzt ist das echt überzogen, auch wenn ich dich verstehe...

Mach nicht durch den Druck alles wieder kaputt, denk einfach so, dass eure Liebe erstmal ein zartes Pflänzchen ist, das vorsichtig gehegt und gepflegt werden muss, nicht zuviel Wasser, nicht zuviel Dünger etc.

Du schaffst das schon, wenn du die Ratschläge beherzigst und weiter an dir arbeitest.

22.02.2020 11:12 • x 1 #89


G
Zitat von maybeyou73:
wir sind seit etwas über 1 Woche wieder zusammen, er ist seitdem jeden Tag bei mir..


Ist trotzdem nix festes, nur der zarte evtl Beginn von etwas.

Dass die Schwägerin das argwöhnisch beguckt ist ja klar.

Ich denke gar nicht mal so,dass du noch so starke Gefühle für ihn hast. Das ist womöglich eher eine Portion Eifersucht, weil er eine ander Frau kennen gelernt hat .
In deinem anderen Thread schreibst du ja, du habest ihn in einem Telefonat gefragt, ob er mit dieser schön intim gewesen sei.

Während eurer Beziehung hattet ihr also mehrfach on/off und du hast gehofft es wird wieder. Davon hast du hier noch gar nichts erzählt. Was waren die Gründe dieser on/offs

22.02.2020 11:14 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag