cello
Mitglied
Ich habe auch deine ganzen Zeilen gelesen und befinde mich in einer sehr ähnlichen Situation. Aber dennoch ist es wichtig dass du wirklich Kraft findest für dich und für Deine Frau. Du verfällst in ein Loch, bekommst Deine Gedanken nicht in den Griff, aber glaub mir du kannst stark sein und wirst es schaffen. Seh es doch wie von Rosbund erwähnt einfach als Chance. Ich denke du bist aber auf einem guten Weg denn wenn das klappt mit der Tochter, und du einfach mal probierst wieder zu lachen ist das doch ein winzig kleiner Anfang. Der Weg wird nicht einfach, aber dafür verbindet euch auch zu viel.
Meine Situation ist nach 15 Jahren ähnlich. Mein Mann möchte seine Ruhe, will aber keine räumliche Trennung. Auch er will sein Leben so leben wie er es möchte. Auch er will sich finden und zur Zeit keine Rücksicht auf uns nehmen bzw. auf mich.Er findet für unsere Jungs überhaupt kaum Zeit und kommt fast jede Nacht nicht vor vier Uhr morgens nach Hause.
Ich glaube es ist wirklich wichtig aus dieser Opfersituation raus zu kommen und dies ist nur mit Ablenkung möglich. Und den ersten Schritt hast du doch schon hiermit getan, also weiter so!
Von Herzen alles Gute
Cello