Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

543

Trennung einer kleinen Affäre

F
Zitat von Tobuka:
@Felica2024 Sorry,ich unterstelle jetzt mal, dass er das schreibt um halt genug Mitleid zu bekommen. So richtig verstanden, dass ER was tun bzw. ...

Das kommt später.

Balu85
Zitat von Felica2024:
Ich arbeite ehrenamtlich in einem Hospiz. Frechheit.

zum einen kann ich das nicht riechen und zum anderen dachte ich war der " 😉 " selbsterklärend. Aber scheinbar nicht.... 🙄

A

Trennung einer kleinen Affäre

x 3

B
@Tobuka
Immer dieses schwarz weiß denken.
Es geht doch nicht um in Watte zu packen sondern um Hilfestellung. Ich schrieb es schonmal: hier einzuprügeln hat was von, Welpe in die schaixxe tunken. Davon lernen sie es auch nich.

x 1 #168

F
Zitat von Balu85:
zum einen kann ich das nicht riechen und zum anderen dachte ich war der " 😉 " selbsterklärend. Aber scheinbar nicht.... ...

Ich finde Deine flapsige Art unpassend.

Und mir zu unterstellen, Todkranke so flapsig zu behandeln, ist mehr als übergriffig.

x 1 #169

Balu85
wieder biss'l empfindlich heute? Vor 2 Tagen oder so haste mir noch vorgeworfen das du dann für meine Pflegekosten aufkommen musst. Aber belassen wir es dabei.

x 2 #170

F
Zitat von Balu85:
wieder biss'l empfindlich heute?

Geht's noch?

Ich habe Dich jetzt gemeldet.

Balu85
Zitat von Felica2024:
Geht's noch?

Ich habe Dich jetzt gemeldet.

Ok, dein gutes Recht. Aber ja geht noch. Dir noch einen schönen Sonntag.

B
@Felica2024
Du hast da meiner Meinung nach etwas in den falschen Hals bekommen. Als unbeteiligter sehe ich da wirklich nichts meldenswerte.
Setze ihn doch einfach auf ignorieren und F
Fertsch

x 2 #173

F
Zitat von BernhardQXY:
@Felica2024 Du hast da meiner Meinung nach etwas in den falschen Hals bekommen. Als unbeteiligter sehe ich da wirklich nichts meldenswerte. Setze ihn ...

Nein, habe ich nicht. Das geht schon länger so.

Falls ich einen Rat brauche, melde ich mich gerne bei Dir 😉

F
Zitat von Tobuka:
@Felica2024 Sorry,ich unterstelle jetzt mal, dass er das schreibt um halt genug Mitleid zu bekommen. So richtig verstanden, dass ER was tun bzw. ...

Meinst Du Mitleid oder Verständnis?
Ich glaube, das fällt jedem Betrogenen schwer und ist nicht zu erwarten.
Und auch,wenn selbst erzeugt, ist der Schmerz da.
Ich glaube, die wenigsten AF haben vorher diesen " Durchblick".
Es ist die Sehnsucht nach Aufregung, Negatives wird ausgeblendet.

Tobuka
@Felica2024 Da ist es wieder, das Problem in den meisten Beziehungen/ Ehen .... fehlende Kommunikation

x 1 #176

F
Zitat von Tobuka:
@Felica2024 Da ist es wieder, das Problem in den meisten Beziehungen/ Ehen .... fehlende Kommunikation

Ja, für mich größte Redflag

S
Zitat von Felica2024:
Genau. Wenn ein Raucher Lungenkrebs im Endstadium hat, wer würde sich hinstellen und sagen: "selbst Schuld".

Ich! Da gibt es nämlich Raucher, die verlieren das Bein und lassen sich nach Amputation zum Rauchen im Rollstuhl vors Krankenhaus fahren. Und jammern dann, wenn sie sich nach OP bewegen sollen, wegen den Schmerzen.
Da hab ich tatsächlich mal einem gesagr: "wenn sie nach OP in den Rollstuhl sitzen können zm Rauchen, dann können sie auch vom Rollstuhl aufs Klo rutschen zum ka...."

Ich finde durchaus, wer sein Leid selbst verursacht, hat weniger Mitleid verdient, als der, der für sein Leid nichts kann.

x 1 #178

F
Zitat von So-isses:
Ich finde durchaus, wer sein Leid selbst verursacht, hat weniger Mitleid verdient, als der, der für sein Leid nichts kann.

Finde ich im Endstadium nicht. Im Hospiz verdient jeder einen würdigen Abgang.
Und ich bin kein Richter.

Bei dem Rest gebe ich Dir Recht.

Bezogen auf den TE hat er sich natürlich da selbst rein manövriert. Keine Frage.
Aber dennoch ist Schmerz Schmerz.

x 1 #179

S
Zitat von Felica2024:
Ich glaube, die wenigsten AF haben vorher diesen " Durchblick".
Es ist die Sehnsucht nach Aufregung, Negatives wird ausgeblendet

Die meisten Menschen in längeren Beziehungen dürften diese Sehnsucht kennen.
Aber die wenigsten entscheiden sich dafür, die auszuleben in dem man den Partner hinterhältig belügt und betrügt.
Man hat also schon eine Ahnung, man weiß dass es nichts Gutes ist.
Und sich dann trotzdem drauf einzulassen, danach aber rumzuheulen, das hat von mir kein Verständnis und kein Mitleid verdient.

x 1 #180

A

x 4