104

Trennung - Ist jetzt alles hoffnungslos?

S
Ich danke dir für deine Worte!

Es fühlt sich einfach schrecklich an. Die Vorstellung, dass er vielleicht ja schon wirklich froh ist, dass es vorbei ist und er endlich frei ist. Oder dass er die Dinge noch nicht gelöscht hat um mir nicht noch mehr weh zu tun.
Tief in meinem Herzen wünschte ich, dass das alles nicht passiert wäre. Aber ich glaube du hast recht. Ich werde mich wohl zurück ziehen und vielleicht sogar einfach eine Weile diese sozialen Medien nicht beachten. Vielleicht ist es besser so. Und wenn auch ich dann geheilt bin, kann ich ja eines Tages auch diese Erinnerungen dort entfernen.

Ich hoffe, dass sich bei dir alles zum guten wendet und wünsche dir viel Liebe und Kraft!

21.08.2018 12:52 • #16


S
Danke für deine Worte!

Oh nein! Dann verstehst du ja was ich gerade fühle und durchmache.

Heute ist der Tag an dem wir 1 Jahr und 8 Monate zusammen gewesen wären und es macht mich so traurig. Ich habe die Liebe meines Lebens verloren. Und ja vielleicht kommt nochmal jemand .. aber ich möchte eigentlich niemandem mehr eine Chance geben. Er war DER EINE. Vielleicht habe ich es auch selbst kaputt gemacht. Vielleicht ist er für mich der eine während er schon froh ist dass es vorbei ist und vielleicht schon nach vorne schaut ..

Ich kann nicht essen und das macht mich ebenfalls fertig, da ich vor 2 Tagen schon vor lauter Stress 49 kg wog und heute immerhin wieder 50,7. Aber es ist als würde ich neben mir stehen und zusehen wie diese Person diesen Mann so sehr liebt und er hat sie einfach weggeworfen .. Ich hatte so sehr gehofft, dass er sich meldet. Ich hab alles zerdacht, auch Freunde von mir meinten der Mann müsste eigentlich den Schritt machen und dass er sich schon am Freitag nach ein paar Stunden hätte melden sollen .. Erst gestern meinte ein Freund zu mir Ich gebe ihm noch bis Dienstag . Tja, der Tag ist nun auch rum. Ich hab getan was seine Mutter wollte und hatte mich zusammen gerafft und ihn umarmt, das war mein Zug zu signalisieren, dass ich hoffte dass es das nicht war. Seitdem kam keine Reaktion. Sosehr ich ihm schreiben möchte, ich lasse es da ich seine Entscheidung respektiere und mir ja auch nichts anderes übrig bleibt ..

Aber es tut schon sehr weh. Egal was mir alle meine Freunde sagen, ich soll nach vorne schauen, ich sei ja jetzt frei. Ich denke er hat seine Entscheidung getroffen, egal ob die Bilder noch drin sind oder nicht. Ich glaube das hat nichts zu bedeuten gehabt.

Ich hoffe nur, dass ich bald wieder normal essen kann und das irgendwie abschließen kann. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass er am Freitag nur zu schnell überreagiert hat. Aber wäre es so, hätte er sich ja vielleicht schon am nächsten Tag gemeldet. Von daher denke ich - Es ist aus und ich muss wohl damit leben.

22.08.2018 00:10 • #17


A


Trennung - Ist jetzt alles hoffnungslos?

x 3


J
Immer schwer zu sagen, wie man als Verlassener reagieren soll.

Auf der einen Seite soll man den Kontakt meiden aber auf der anderen Seite hat man dann das Gefühl sich weiter voneinander zu entfernen.

Ich denke für dich ist es erstmal wichtig, nicht alles zu hinterfragen. Antworten findest du eh keine. Und warum wieso ist es auf FB noch so oder so, spielt keine Rolle. Er hat sich getrennt und Punkt. Das ist der aktuelle Zustand. Auch das er sich nicht meldet ist der aktuelle Zustand. Das musst du jetzt akzeptieren.

Inwieweit eine einmal getrennte Beziehung wieder Erfolg verspricht, kann ich nicht sagen. Sowas muss jeder selber für sich entscheiden, ob man wieder mit jemand zusammen sein möchte, der warum auch immer, keine Scheu hatte, diese Beziehung schonmal zu beenden.

Was aber auch für ihn jetzt gilt ist, du bist jetzt auch Single und nicht wie er will immer und zu jeder Zeit erreichbar. Er hatte das All Inklusive Paket gehabt, dieses aber aufgegeben. Und genau so verhältst du dich ihn gegenüber auch. Es geht nicht darum, das du jetzt alles mögliche für ihn machst, nur das er dann wieder zurück kommt. Wenn, dann geht es um euch beide und auch du hast deine Bedingungen.

Er soll dann schon merken, das er dich nicht haben kann wie und wann er will und du alles für ihn machst. Sollte er dieses erwarten, würde ich schnell zusehen den Kontakt komplett abzubrechen.

22.08.2018 00:51 • x 2 #18


S
Danke dir für deine Antwort!

Es ist bloß so schrecklich hier zu sitzen und wie blöd zu hoffen, dass er sich melden würde. Wo du doch so recht hast: Es ist aus.
Und das ist der Fakt.

Und dann kommt wieder dieses Gefühl, dass er von jetzt auf gleich nicht mehr Teil meines Lebens ist. Obwohl ich das doch wollte und er das aber für uns beide beendet hat.

Oh, ich bin am Boden zerstört und es tut mir leid, dass ich so viel jammer aber es tut irgendwie gut einfach zu schreiben. Ich vermute so richtig los gelassen hab ich nämlich noch irgendwie nicht, ebenso dass ich es wohl auch noch nicht wirklich realisiert habe und dieser Zustand wohl noch andauert ...

22.08.2018 01:01 • #19


J
Ich kenne das Gefühl, man will es nicht wahr haben, man versucht sich das alles zu erklären und hofft das es sich doch wieder einrenkt. Ständig die Fragen nach dem warum und wieso schmeisst der andere einfach alles hin. Aber es gibt nie eine Antwort auf die Fragen. Und selbst wenn, man versteht die dann nicht.

Liebeskummer raubt einem von heute auf morgen alles. War gestern noch alles super, der Burger hat geschmeckt, der Film war genial und man konnte super ein- und ausschlafen, ist es nach einer Trennung brutal anders. Also bei denjenigen, die auch wirklich geliebt haben. Auf einmal ist der Hunger vergangen, der Film nervt nur und an schlafen ist kaum zu denken.

Jammer kannst du soviel du willst und solltest du auch tun, wenn es dir hilft und dir danach ist. Wenn es deine Art ist mit dem Kummer umzugehen, dann soll es so sein und hilft dir dabei. Und wenn du hier im Forum immer wieder die Frage nach dem warum und kommt er wieder stellst, dann mache dies.

Natürlich hast du noch nicht losgelassen und bist vermutluch noch immer am hoffen. Ich hab natürlich auch gehofft, als ich getrennt wurde, das sie wieder zurück kommt. Aber ich habe mir dann auch immer im gleichen Moment gesagt, nein, es gibt eh kein zurück. Sie hatte mich und dann trennte sie sich und damit war es und ist es auch vorbei. Warum mich hergeben, dann will sie auch nicht. Wenn man glücklich ist, dann trennt man sich nicht. Dann stimmt und passt es eben auch nicht. Und wenn sie einmal dazu fähig ist, einfach von heut auf morgen alles zu beenden, dann ist sie ggf auch später dazu fähig. Und sollte sie nun merken, sie vermisst mich, die Trennung war falsch, dann wüsste ich noch immer nicht, ob es nicht vielleicht nur die Gewohnheit ist und war, die ihr gefehlt hat. Würde sie mich lieben, hätte sie sich nicht trennen dürfen. Und um festzustellen ob sie mich liebt, deswgen Schluss zu machen, ist eben doch keine Liebe. Mit der Trennung war das Ding durch und ich hätte niemals sie wieder zurückgenommen.

Ich persönlich, wenn ich jemand liebe, würde mich nie trennen. Fehlt mir was, suche ich das Gespräch. Aber trenne ich mich, dann liebe ich auch nicht. Daher ist eine Trennung in meinen Augen auch endgültig. Das bezeichne ich dann als kämpfen, wenn man feststellt, etwas passt nicht, aber der Partner und die Beziehung ist mir enorm wichtig und soll nicht verloren werden. Am Ende des Tages suche ich ja genau nach so jemand, der für die Liebe und uns kämpft.

22.08.2018 02:43 • x 5 #20


S
@JohnCoffey
Vielen Dank für deine Worte!

Es tut so gut zu wissen, dass es anderen Menschen ebenfalls so geht ( auch wenn das natürlich nicht schön ist ) oder aber dass auch andere verstehen wie man sich fühlt, was man durch macht.

Und du hast auch recht damit. Man macht doch nicht Schluss wenn man es doch ernst meint oder um einem klar zu werden dass man diese Person liebt? Aber du schilderst das ziemlich selbstsicher und dass du sie nicht zurück nehmen würdest.
Es sieht ganz so aus als wären Männer da selbstsicherer drin. Dass wenn Schluss ist, dass dann auch Schluss ist.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie vor einem Tag bei uns noch alles gut war und ich es dann am nächsten Tag hab soweit kommen lassen hab. Oh gott, es macht mich so fertig, hätte ich ihm nur nicht öfter gesagt dass er mich loshaben wollen würde was er wohl nicht wollte, dann hätte er vielleicht nicht Schluss gemacht. Auf der anderen Seite er hat sonst nie wegen sowas Schluss gemacht.

OH GOTT. Es kommt mir vor als lebe ich in einer beschissenen Glaskugel in der ich das ganze als großen Streit sehe und einfach nicht wahr haben will, dass er sich getrennt hat und sich nun nie mehr melden wird. Aber wieso. Ich denke mir ja sogar, dass es schon eine Art Schutzreaktion meines Gehirnes ist und es einfach nicht wahrhaben will dass er mich nicht mehr will.
Noch letzte Woche habe ich all das nicht kommen sehen. Er hatte mein Herz und meine Seele und jetzt steh ich da und oh gott :'(

22.08.2018 02:58 • #21


Gorch_Fock
Ab nun mind. (!) 8 Wochen absolute Kontaktsperre. Insb. um Dich zu regenerieren. Und die Kontaktsperre wirkt auch auf Deinen Ex.

22.08.2018 05:40 • #22


Femira
Hey Scherbenherz,

das klingt wirklich nach schlimmen Leiden. Geht/ging mir auch so. Hast du dir die Tipps bei Liebeskummer hier im Forum angesehen? Ich hab einiges übernommen.
Ich würde ja gern sagen, dass lindert wirklich, aber eigentlich sind das Tipps, wie man überleben kann und sich in der schweren Zeit stabilisieren kann.
Wir hoffen alle mehr oder weniger, dass der Ex zurückkommt, aber ich gebe John recht, warum sollten wir sie zurück haben wollen? Vorerst vor allem, damit wir dieses Gefühl nicht mehr haben müssen...

22.08.2018 06:36 • #23


S
Ja, ich schreibe ja auch nicht und er meldet sich ja auch nicht. Von daher klappt dieKontaktsperreja echt gut - oder aber ich mache einfach was falsch :S

@Femira Hab ich, hab gefühlt das gesamte Internet durchgelesen. Aber das schlimmste ist für mich einfach, dass ich da sitze und einfach keinen Hunger verspüre und meine Familie sich so toll um mich kümmert und Essen macht und ich kriege einfach nicht viel runter. Dabei denke ich andauernd ich MUSS doch was essen, aber es WILL einfach nicht. So gerne ich auch hätte. Und das macht mich wirklich verrückt.

Ich nehme auch schon Bachblütentropfen weil ich sonst das Wochenende vermutlich kaum zur Ruhe käme.

Ich habe wirklich das Gefühl momentan auf so einer Art Entzug zu sein. Und das ist wirklich schrecklich weil ich mir dann auch denke, dass es nun wirklich nicht förderlich ist wenn ich so leide und einfach nicht zur Ruhe komme. Außerdem muss ich eigentlich noch eine Hausarbeit fertig schreiben und habe einfach keinen Kopf dazu. Ich kriege einfach nichts hin und muss diese aber bald schon fertig haben und dann hab ich noch bald Geburtstag und achje das ist alles wirklich schrecklich momentan ..

22.08.2018 13:27 • #24


Femira
Zitat von scherbenherz:
Dabei denke ich andauernd ich MUSS doch was essen, aber es WILL einfach nicht. So gerne ich auch hätte. Und das macht mich wirklich verrückt.

Mach dich nicht verrückt. Dein Körper kann lange ohne Essen. Trink doch was Nahrhaftes: Proteinshakes oder Smoothies. Cola...
Was ich sagen will: mach dir nicht so viel Druck, aber pass auf dich auf. Du wirst besser schlafen können und mehr Kraft haben, wenn du isst. Wenn es aber nicht geht, dann ist das so. Dann mach so wie du kannst.
Wenn Bachblütentropfen gut funktionieren, dann nimm noch Baldrian und Johanniskrauttee. Das beruhigt einfach auch.

Du bist auf Entzug. Bleibt leider noch ne Weile so...

22.08.2018 13:36 • #25


S
Danke, liebe @Femira Vielleicht geht das ja dann auch mal weg und es bessert sich und ich kann wieder essen . Weil momentan möchte ich einfach nicht so verrecken wegen einem Mann und denke mir andauern, dass es ihm bestimmt bestens geht während ich hier die Hölle durchmache.
Das Schlafen klappt sogar schon besser weil ich einfach was gucke bis ich einschlafe, am Abend spazieren gehe und einfach denke: HÖR AUF ZU DENKEN ER MELDET SICH. Er wird sich nicht melden also warte nicht. Und ich versuche die Gedanken abzustellen an das was war, an das was sein hätte können usw.
Und dann schlafe ich.

Er hat mich vor dem Wochenende abserviert, heute an einem besonderen Tag sitzen lässt und für dieses WE hatte ich ihm eigentlich schon im Juni was geschenkt und mein Geschenk verfällt ja jetzt einfach. SUPER

22.08.2018 13:51 • #26


M
Hi,
kann mich gut in Dich hineinversetzen.
Bei mir sind es jetzt 3.5 Wochen nach 1 Jahr und 10 Monaten.
Mir geht es nicht anders.
Und wir hatten am Fr wieder Kontakt.
Das lässt sich jedoch nicht vermeiden, da sie sich an meine Leute/ Freunde hängt, die sie nur durch mich kennt.
Keine Ahnung was das soll und was sie damit bezweckt.
Durch Alk. und ihre Wut auf mich (ich bin nämlich aus ihrer Sicht an allem Schuld) ist das ziemlich eskaliert.
Ich habe nur zwei Möglichkeiten - mich daheim einschließen und nicht mehr mit Leuten treffen oder nirgendwo mit ihnen hingehen, da sie ja automatisch auch dort ist, oder ihre Anwesenheit erdulden inkl. ihrem arroganten Auftreten, da ich ja der Böse bin.
Nochmals - sie hat es beendet.
Es gibt seit Samstag eine Art Kontaktsperre - aber der Kontakt reißt ja nicht wirklich ab. Sie bekommt Infos über mich, ich über sie.
Das hat sich mittlerweile zu einer Soap entwickelt - für Erwachsene Schon fast peinlich.
Daher auch mein Rat - zieh die Sperre durch. Denn das kannst Du hier auch sehr gut. Und meist besinnt sich v.a ein Mann da nochmals.
Oder mache es wie ich - in 2 Wochen fliege ich sehr weit weg, um nichts mehr zu sehen oder zu hören. Hoffentlich komme ich dann auch runter - denn es geht mir kein bisschen besser als Dir.
Zumindest habe ich viel Sport gebucht.

22.08.2018 14:12 • #27


S
@Malwieder321 Oh nein! Das tut mir sehr leid für dich und du hast auch mein vollstes Verständnis! Darf ich dich nur mal kurz fragen - ihr habt ja eineKontaktsperreeingeleitet aber bei mir war das nicht unbedingt so. Er hat das Bild bei WA gelöscht und naja wir haben seit dem auch nicht mehr geschrieben oder in irgendeiner Art und Weise Kontakt gehabt, weißt du?! Also es ist nicht so, dass einer da explizit gesagt hat: Wir melden uns nicht mehr.
Deshalb weiß ich nicht ob das eineKontaktsperreist .. ?! Ich melde mich halt nicht bei ihm und er meldet sich nicht bei mir aber ich weiß nicht ob er darauf wartet oder froh ist weil eineKontaktsperreeinfach nicht angesprochen wurde. Deshalb weiß ich nicht ob er überhaupt versteht, dass ich das bewusst mache und mich nicht melde ....................................................

Ich hoffe du genießt den Trip und ganz viel Kraft!

22.08.2018 14:20 • #28


Femira
Zitat von scherbenherz:
Ich melde mich halt nicht bei ihm und er meldet sich nicht bei mir aber ich weiß nicht ob er darauf wartet oder froh ist weil eineKontaktsperreeinfach nicht angesprochen wurde. Deshalb weiß ich nicht ob er überhaupt versteht, dass ich das bewusst mache und mich nicht melde

Ja, das ist eine KS. Schlussmachen läutet normalerweise eineKontaktsperreein oder ein Streit kann auchKontaktsperrebedeuten. Er wollte sich doch bewusst werden, also istKontaktsperredas Richtige. Das muss man nicht sagen.

Du willst, dass es ihm auffällt und er beginnt, dich zu vermissen

22.08.2018 14:26 • #29


S
@Femira Dann mache ich ja alles richtig. Lasse ihm seine Ruhe und arbeite dann mal daran abzuschließen!

22.08.2018 14:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag