138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

J
Hallo Corey. Ich fürchte duhast Recht. Es geht ihm nicht um mich und er wird sich auch nicht wegen mir von iht trennen.....aber im Moment handle ich da völlig krank.

26.02.2015 11:56 • #31


C
@ Josefine
Nein du handelst nicht krank, du hängst einfach noch an ihm, das ist normal...aber die S. Sache tut dir sicher nicht gut, auch wenn du dir jetzt denkst, dass es dir ohne schlechter gehen würde. Wegen eurer Wohn/Arbeitssituation werdet ihr euch auch weiterhin sehen und nicht aus dem Weg gehen können. Das ist wirklich nicht einfach...

Ich werde meinen Ex auch noch sehen, nicht so extrem wie bei dir, aber es wäre trotzdem einfacher für mich einen Abschluss zu machen, wenn ich wüsste, ich müsste ihn nicht mehr sehen

26.02.2015 12:22 • #32


A


Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3


J
Mir macht die Situation mit der neuen halt schwer zu schaffen.er erlebt Dingemit ihr die ich auch gerne mit ihm gemacht hätte aber wollte das damals nicht.ich habe dann immer mehr alleine gemacht und ihn nicht mehr gefragt ob er mitkommt und so haben wir uns entfremdet. Sie ist nicht dafür bekannt das sie lange mit einem Mann zusammen bleibt. Hat sie ihm wohl auch schon gesagt,das sie mit ihrem Verhalten bis jetzt noch jeden vertrieben hat. Aber er ist ein bequemer Mensch und ichhab,Angst das es was ernstes ist. Wir gehören dochzusammen. Er sagt zu mir er weiß nicht ob es was ernstes ist und ichsoll,Geduld haben. Was soll ich denn nun machen?

26.02.2015 12:45 • #33


F
Habe mir mal eure Beiträge durchgelesen, da ich auch in einer KS bin.

Wie ich das herauslese, seid ihr alle mächtig stark, auch wenn es euch natürlich zu schaffen macht...ich kann davon ein Lied singen, auch wenn ich nicht immer so stark war wie jetzt...nach 2 Neuversuchen war die Beziehung komplett im Eimer und Sie hat am Telefon Schluss gemacht, während ich auf Arbeit war..klasse oder ?!
War danach nochmal da für eine halbe Stunde..kurz geredet, Vorwurfsfrei...mein Zeug geholt, verabschiedet und weg...was natürlich erschwerend hinzukommt, dass Sie einen kleinen Jungen hat, der mir sehr ans Herz gewachsen ist und die ganze Sache eben doppelt schwer macht.

Aus diesem Grund habe ich eine Woche später den Kontakt gesucht..ich wollte wissen, wie es ihr und dem kleinen Mann geht...das war aber der größte Fehler den ich machen konnte, den da kamen dann die ganzen Vorwürfe per Whatsapp...Dinge, die teilweise sehr unfair waren, teilweise Wahrheit beinhalten... ( hab dadrüber mal einen Thread verfasst und lang und breit alles aufgeschrieben).

Naja jedenfalls hat mir das ganz schön zugesetzt...als wären die letzten 1,5 Jahre nichts wert gewesen...

Ich halte die KS strikt ein, da es ihr Wunsch war und es sicher langfristig auch für mich besser ist...ich habe zwar mal schöne Grüße ausrichten lassen und höre ab und an, wie es ihr und dem kleinen geht...mehr aber auch nicht...und da muss ich sagen, dass mich das dann immer mega beschäftigt hat, wenn ich wusste, dass halt z.B. was mit ihrer Family im Argen liegt...

Diese Quelle habe ich eingestellt...habe der Person gesagt, dass ich das alles nicht hören kann...ich will...aber ich kann nicht...

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen möchte ist, dass ihr den richtigen Weg gewählt habt, absolut keinen Kontakt zu haben...anders kommt man nicht darüber weg, wie ihr ja selbst, teilweise am eigenen Leib, feststellen musstet...aber diese Erfahrung ist lehrreich für die Zukunft !

Ich kann nicht behaupten, dass ich nach mittlerweile 3 Monaten drüber weg bin...aber es wird besser, trotz einiger emotionaler Rückfälle...

Nur eine Frage habe ich noch :

Haltet ihr die KS zum Geburtstag ein ? Meine Ex hat Mitte März und ich würde ihr schon gerne gratulieren...aber habe Angst, wenn nicht mal ein Danke kommt, dass es mir dann wieder schlechter geht.

@Josefine:

Dein Ex macht mit dir eine Warmhaltetaktik.

Willst du deinen Stolz bewahren und das er dich weiterhin respektiert und nicht denkt, dass er mit dir machen kann, was er will hau mal auf den Tisch und sag so und nicht anders.
Klar gehen viele Kerle mit Druck schlecht um ( kann mich da nicht ausschließen, aber das war eher in der Beziehung zwecks gewisser Dinge, die ich machen musste) , aber du brauchst dich nun echt nicht hinhalten lassen.

26.02.2015 13:09 • x 2 #34


C
Zitat von Josefine:
Er sagt zu mir er weiß nicht ob es was ernstes ist und ichsoll,Geduld haben. Was soll ich denn nun machen?

Josefine wenn du dir das ganz genau durchliest was du da geschrieben hast, dann weißt du was du machen solltest! Du sollst Geduld haben, weil er noch nicht weiß ob er die Neue vielleicht doch besser findet? Wenn dieser Mensch dich lieben würde, hätte er doch nichts mit jemand anderem angefangen...und willst du so jemanden wirklich wieder haben?
Rede mit ihm und beende diese Affäre! Wenn ihr euch zwangläufig über den Weg lauft, rede das nötigste mit ihm.

Dieser Schritt wird dir sicher schwer fallen, aber denk wirklich drüber nach ob es nicht das Beste für dich ist!

@Fram
Ich finde du machst es genau richtig mit deiner Ex. Es ist auch gut, dass du der Quelle gesagt hast, du möchtest nichts von deiner Ex hören. Ich habe auch allen Freunden von mir, die mit meinem Ex in Kontakt stehen gesagt, dass ich von ihm nichts hören möchte und auch nicht, dass sie sich einmischen und versuchen ihn zu belabern. Es bringt nichts, würde ihn nur nerven!

Also wegen dem Geburtstag, da würde ich sagen, das ist ok wenn du ihr schreiben möchtest und auch damit leben kannst, wenn keine Antwort kommt! Ich hatte bei einem Ex auch trotz KS zum Geburtstag gratuliert....hatte gehofft es kommt was gutes zurück...Es kam nur Ich danke dir Kein Wie geht's? oder sowas...aber das hatte mich damals darin bestätigt, dass ich den Typen abhaken muss!

26.02.2015 14:13 • #35


Traveller
Hey,
ich finde du hast das genau richtig gemacht.
Kontakt halten macht nur unglücklich wenn man ständig sehen muss was der Expartner so treibt.
Es hat auch keinen Sinn, weil man muss es mal so sehen: Er macht es eh. Ob man zuschaut oder nicht.
Für den anderen spielt es keine große Nummer, nur für einen selbst.
Außerdem bewahrt man sich so seine Würde und man fühlt sich auch gleich stärker.
Die Hoffnung auf das Alte aufgeben, nach vorne schauen und sich um sich selbst kümmern.
Ich finde es hilft außerdem immer etwas an sich zu verändern. (Natürlich nur etwas was man schon immer mal machen wollte, nicht dass man sich die Haare blond färben sollte, nur weil der Ex nicht auf blond stand oder so). Ich treibe jetzt zum Beispiel viel Sport, lass mir endlich ein Piercing stechen und kauf mir Haarkreide ^^ Das sind alles Dinge die zwar meine Ex auch für eine gute Idee damals hielt, aber es sind Dinge die ich schon immer mal angehen wollte und jetzt hab ich endlich Zeit und Geld

26.02.2015 15:16 • #36


K
Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen, dass ihr das alle richtig macht. Ich selbst weiß, dass es das einzig sinnvolle ist. Aber gerade der Anfang ist schwer. Hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal in so einem Forum anmelde

Ich muss jetzt meinen Senf dazugeben^^ Meine Partnerin und ich sind jetzt seit letzten Samstag getrennt und haben seit Sonntag keinen Kontakt mehr. Mir geht es damit sehr schlecht. Es gibt natürlich auch Zeiten in denen es mir gut damit tut. Aber auch nur wenn ich enorme Ablenkung habe. Jetzt hab ich noch das Pech, dass ich schon die ganze Woche krank bin und es einfach nicht besser werden will. Also sitze ich zu Hause und grüble den lieben langen Tag. War nicht anders zu erwarten. Teilweise sitze ich da und starre stundenlange die Decke an. Bin traurig, verzweifelt, enttäuscht und heule was das Zeug hält. Eine gute Freundin hat zu mir gesagt, dass ich da jetzt einfach durch muss. Alles andere würde wieder ein hin und her wie davor geben. Wir haben uns in den letzten Monaten schon 1,2,3 x getrennt. Nur hielt die Trennung und KS nie länger als 3 Tage an. Heute sind wir schon bei 4. Für mich fühlt es sich aber seit dem ersten Tag anders an als bei den anderen Trennungen. Wir haben uns immer wieder für 1-2 Wochen zusammengerauft und dann ging alles wieder von vorne los. Mich hat die Kraft jetzt einfach verlassen. Ich konnte nicht mehr. Egal wie sehr ich sie liebe, ich muss gehen. Gerne hätte ich eine andere Situation. Mir fällt die KS so schwer, weil wir vor unserer Beziehung über 7 Jahre lang, die besten Freunde waren. Und mich plagt auch die Frage ob es richtig war, die Beziehung mit ihr einzugehen. Es schien aber alles perfekt. Leider stellte sich nach kurzer Zeit heraus, dass es nicht perfekt ist. Es war eigentlich von Anfang an ein hin und her. Ex-Freund von ihr im Spiele, eine Geliebte von mir usw. Wir waren scheinbar von Anfang an blind vor Liebe und hatten gehofft, all das zu schaffen. Nur leider Fehlanzeige. Jetzt haben wir den Salat. Die KS muss einfach sein. Gerne bin ich in ein paar Monaten mit ihr befreundet, aber vorerst ergibt es keinen Sinn, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Es würde nur neue Hoffnung entstehen, auf beiden Seiten. Ich hatte mir vorgenommen mich nicht nocheinmal aus reinem Verstand von einem geliebten Menschen zu trennen. Aber mir blieb tatsächlich nichts anderes übrig.

Ich muss da jetzt durch - wie ihr alle auch. Ich denke, dass mir eure Beiträge auf jeden Fall helfen werden. Bin gespannt was ihr zu meiner Geschichte sagt (ich kann sie noch starkt ausbreiten). Ich wünsche euch allen die Kraft die ich jetzt auch brauche.

26.02.2015 15:38 • #37


B
Ich finde es toll, wie vernünftig wir alle sind und wie stark wir mit unseren Trennungen umgehen! Wir können alle stolz auf uns sein, wenn wir das durchziehen! Klar, es werden wieder Tage kommen, an denen es uns sehr schlecht gehen wird und wir das Gefühl haben, ohne unseren Ex Partner nicht leben zu können - aber Hey, das geht vorbei! Ich bin mir sicher!

Ich bin selbst noch lange nicht über die Trennung hinweg, aber ich weiß, dass es seinen Sinn hat, dass wir nicht mehr zusammen sind. Wäre er der richtige für mich, dann würde er nicht zweifeln und keine Sekunde daran denken, mich zu verlassen. Dass er sich nach der Trennung immer wieder wegen S. gemeldet hat und sonst total abweisend war zeigt mir, dass ich diese Person nicht in meinem Leben brauche!

Ich gehe am Sonntag mit einem Typen aus, den ich vor einiger Zeit kennen gelernt habe. Ich finde, nach zwei Monaten der Trennung darf ich mir so etwas endlich mal erlauben! Ich schaue aber mit gemischten Gefühlen auf das Treffen, weil ich doch noch sehr oft an meinen Ex denke ... Aber ich möchte die ganze Sache jetzt erstmal nicht so Ernst nehmen, mich auf Sonntagabend freuen und vielleicht gefällt mir das Date ja super gut und ich habe endlich mal wieder Spaß mit einem Mann! Was meint ihr?

@Kontra K:
Ich finde es toll, dass du die KS so gut durchgehalten hast bisher. Ganz ehrlich, mir fällt das auch überhaupt nicht leicht und manchmal sitze ich vor meinem Handy (vor allem wenn ich etwas getrunken habe ... ) und bin kurz davor, ihn wieder überall zu entblockieren und ihm eine SMS zu schicken, um nur ein kurzes Lebenszeichen von mir zu geben, aus Angst, er vergisst mich ... Aber ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass es mir gar nicht mehr sooo wichtig ist, ob er an mich denkt oder ob er mich vermisst! Es sollte uns allen egal sein ... Wirklich! Wir müssen stark bleiben! Und ich bin froh, dass wir das alles gemeinsam durchstehen können

26.02.2015 15:50 • x 1 #38


B
Ich möchte die KS im Übrigen nicht dazu nutzen, meinen Ex wiederzugewinnen. Ich denke einfach, dass mir das gut tut, nichts von seinem Leben mitzubekommen, dass er so den Respekt nicht vor mir als Person verliert. Ich kenne mich nämlich - wahrscheinlich würde ich irgendwann wieder Drama machen, weil er mir nur abweisend zurück schreibt oder so ... Da habe ich lieber gar kein Kontakt! So gehe ich ihm nicht auf die nerven und ich kann mich um MEIN Leben kümmern, ohne meine Gedanken die ganze Zeit um ihn kreisen zu lassen! Das tut so gut, versprochen!

26.02.2015 15:52 • x 1 #39


K
Danke betze95 Sehr lieb.

Es sind erst 4 Tage. Und man hat mir gesagt, dass es erst nach 3/4 Wochen richtig schlimm wird. Leider kann ich mich da nicht mehr an vergangen Zeiten erinnern. Es ist ja nicht die erste Trennung. Nunja, ich muss jetzt erst mal abwarten was die nächsten Tage und Wochen bringen.
Noch habe ich die Hoffnung, dass es irgendwann wieder was werden wird. Meine Gefühle sagen eben was anderes als mein Verstand. Dem Verstand ist klar, dass es so wie es jetzt ist das Beste ist, aber meine Gefühle wehren sich noch stark dagegen. Mal sehen wie lange das so geht. Um nochmal von vorne beginnen zu können, müssten sich viele Dinge ändern. Hauptsächlich bei ihr, aber auch bei mir. Aber daran möchte ich noch gar nicht denken. Diese Gedanken versuche ich so gut wie möglich auszublenden. Klappt mal mehr mal weniger gut.

Denke aber, dass wir das hier alle zusammen irgendwie durchstehen werden. Ist ja von keinen von uns einfach. Wenn man liebt, liebt man. Und dann ist es fast egal was der Partner getan hat. Bis man ganz klar anfängt zu denken und dann auch die negativen Dinge sieht...

26.02.2015 16:00 • #40


B
Insgeheim wissen wir alle, dass es besser für uns ist, wenn wir die KS durchziehen. Nur so kommen wir aus dieser Hölle der Trennung und des Liebeskummers raus! Die Umsetzung ist leider nicht immer ganz einfach und ich werde sicher mal rückfällig und schreibe ihm eine kurze SMS ... Ich hoffe es zwar nicht ... Aber es ware schon möglich! Aber dann müssen wir uns eben wieder zusammenraffen und nach vorne blicken und uns deshalb nicht fertig machen! Wir schaffen das

26.02.2015 16:01 • #41


K
Ich will das auf jeden Fall durchziehen. Komme was wolle. Aber wie du schon sagst betze95: wie wird es sein wenn man mal was getrunken hat und nicht mehr ganz Herr seiner Sinne ist Davor hab ich besonders große Angst. Aber deswegen nichts mehr zu trinken kommt auch nicht in Frage. Wenn ich alles gelöscht und gesperrt hätte, könnte mir das kaum passieren. Da ich aber nichts davon getan habe, werde ich schon noch auf eine Probe gestellt. Auf meine eigene. Die habe ich mir ja selbst auferlegt. Für mich kommt es irgendwie nicht in Frage, dass ich alles lösche uns sie sperre. Das fühlt sich für mich nicht richtig an. Bin gespannt wie das alles weitergeht. Vor allem wie ich reagieren werde, wenn sie sich bei mir meldet. Wovon ich ausgehe. Da muss ich dann eisern bleiben. Immerhin war ich derjenige, der die Beziehung beendet hat. Rein aus der Vernunft raus eigentlich verrückt.

Wir schaffen das alle! Irgendwie

26.02.2015 16:05 • #42


B
@Kontra K: Ja, ich verstehe dich sehr gut! Der Kopf weiß, dass es so besser ist, aber das Herz hängt an unserem Ex Partner und insgeheim sehnen wir uns noch nach ihm. Aber ich halte mir dann immer vor Augen, dass ich wieder verletzt werden würde und es sich nicht ändern würde! Er würde wieder eines Tages aufstehen und seine Ruhe wollen und ich müsste aufpassen, dass ich ihn nicht zu sehr nerve und ja ... Er würde es wieder beenden und nochmal könnte ich das nicht durchstehen! Ich bin jetzt zu weit als dass ich wieder zu ihm zurück kehren würden ...

Ich kann dir nicht deine Gefühle vorschreiben, aber ich glaube, dir würde es besser gehen, wenn du dich nicht zu sehr an diese Hoffnung klammern würdest ... Hm ... Leichter gesagt als getan. Aber jetzt nach zwei Monaten Trennung kann ich sagen: Es wird besser! Kaum zu glauben aber wahr. Man wird starker, man sieht die Sache mit anderen Augen.

Ich drücke dir die Daumen!

26.02.2015 16:07 • x 1 #43


B
Ich habe zwar alles gelöscht und gesperrt, aber 1. kann ich seine Nummer auswendig und 2. sind nur ein, zwei Klicke notwendig bis nichts mehr gesperrt ist ... Und naja, mal sehen ob ich es echt durchziehen kann! Ich denke, man muss da einfach einen gewissen Punkt überwinden und sich dazu zwingen, bis es einem egal ist

26.02.2015 16:08 • #44


K
@betze95: ich versuche mir auch alles schlechte vor Augen zu halten, aber das klappt einfach noch nicht. Noch sind einfach auch die sehr vielen positiven Dinge in mir drin, an denen ich mich auch irgendwie festhalten möchte. Was vermutlich ganz normal ist und irgendwann vergehen wird. Aber nach 4 Tagen wird das noch nicht der Fall sein. Schon garnicht wenn ich Sie noch so sehr liebe. Ein Teufelskreis. Aber ausbrechen wird irgendwann möglich sein. Ganz sicher.

Und du hast es jetzt schon 2 Monate durchgezogen und denkst, dass du vllt doch nochmal schwach werden könntest. Das sind gute Aussichten für mich Aber ich muss da durch. Wie du und die anderen auch. Wird schon klappen

Wenn man es vernünfig machen würde, würde man alles löschen. Dann wäre es aufwendiger. Aber das kommt für mich nicht in Frage. Da ich auf jeden Fall irgendwann den Kontakt mit ihr wieder aufnehmen werde. Wir waren über 7 Jahre lange die besten Freunde und haben dass für eine knapp 10 monatige Beziehung weggeschmissen ganz schön blöd. ich möchte, wenn ich keine Gefühle mehr für Sie habe, zumindest so etwas ähnliches wie eine Freundschaft mit ihr haben. Sie ist mir als Mensch einfach verdammt wichtig. Egal was alles passiert ist. Aber bis dahin wird noch einiges an Zeit vergehen....

26.02.2015 16:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag