Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

71

Trennung meines Mannes von mir nach über 20 Jahren

Heffalump
Zitat von Mohnblume_:
Und bisher sind alle hier sehr gnädig mit mir.

Blümchen

dududu

auch du ganz am Anfang der Verarbeitung stehst. Ihr jungen Dinger - immer muss alles schnell gehen, neidvoll blickt man auf jenen, der ging und so wenig liebevoll wirkt. Dabei ist das, was man bei einer solchen Trennung durchstehen muss - wahrlich - kein Pappenstil.

@Maura

Ich rate dir zu einem Anwalt für Familienrecht, gerade im Bezug auf euer Familyhome und die Kinder. Lass dir einen Knuddler da.

x 3 #16

T
@Maura Danke für deine Antwort. Es ist eigentlich gut das Du Wut hast, ich war so geschockt das Ich Handlungsfähig war. Ok bei uns sind es 27 Jahre und ohne vorherige Probleme in der Ehe. Eher hat der Psychische Probleme. Die ersten drei Monate waren die schlimmsten. Mittlerweile funktioniere ich einfach. Aber habe auch schöne Momente. Ein Neuanfang ist Hart , aber das schaffst Du. Man ist Stärker als man denkt. Heute lass Ich mir nichts mehr von anderen Einreden.Vorallem bin ich nicht mehr so impulsiv, sondern überlege wem ich was erzähle. Ich wünsche Dir viel Kraft und Du kannst hier immer schreiben, alle verstehen deinen Schmerz und deine Wut.

x 3 #17

H
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Auch wenn es kein schöner Grund ist, sondern wahrscheinlich der schlimmste und nervenaufreibenste den du dir vorstellen kannst.
Es ist vielen hier so ergangen. Der Austausch und das Niederschreiben hilft sehr.
Mir ging es vor 2 Jahren auch so. Sogar auch mit einer Freundesmutter der Kinder.
Ich hätte mir dies auch nie vorstellen können und muss auvh heute immer noch ungläubig den Kopf schütteln.
Du wirst irgendwann alles klarer sehen und loslassen können. Und wirst auch wieder glücklich sein
Der Weg dahin ist jetzt aber ersmal schwer und steinig. Kümmer dich gut um dich und deine Kinder. Versuche sachlich zu bleiben und nur noch organisatorisches mit ihm zu regeln. Deine Emotionen gehen ohn nichts mehr an
Rede mit Freunden, Familie und hier so viel es geht und dir gut tut. Auch wenn es sich nicht so anfühlt....du schaffst das. Denke jetzt an dich 💚

x 2 #18