169

Trennung nach 10 Jahren inkl Kinder

Miss Reflection
@moonshadow

Es ist so bedauerlich, daß du dich von diesem Mann so mit Worten einfangen läßt. Und das ist schon unverschämt was er da - hinter dem Rücken seiner Next - vom Stapel lässt. Denn reden wird er sicher nicht mit ihr darüber.
Das ist seine Strategie: zu vermeiden und bei dir wieder andocken.

Und du bist so furchtbar inkonsequent und signalisiert bin verfügbar.
Wo ist deine Würde?

Geh' mal davon aus, daß er 'das' genauso beim Fremdgehen seiner AF über Dich vorgesäuselt hat.

Der Typ ist so unreif und verantwortungslos - das macht mich schon beim Lesen deiner Geschichte echt sauer.

Sieht er denn inzwischen die Kinder mehr als 2 Std. in der Woche?
Ist der Umgang nun verbindlich geregelt?

Kommt seine Post immer noch an deine/eure Adresse?

Er hat dir doch klar gesagt, daß er dich nicht glücklich machen kann - und nein: liegt nicht an deinen bösen Nachrichten = Schuldzuschieben dir in die 'Schuhe schieben'.

Sieh doch bitte hin. Dem war mal gerade fad mit der Next (egal wie alt oder jung sie ist) und da hat er gecheckt ob du noch anspringst auf sein Gejammer.

Er kann die Kinder am WE nicht nehmen, weil er 6 Tage arbeitet bzw. selbstständig ist oder weil er vielleicht eine Depression hat.

Merkst du nicht die dreisten Ausreden und das Mimmimmi von ihm, was deutlich sagt: keine Verantwortung für meine Kinder übernehmen will oder nehme mir nicht die Zeit oder meine junge Next will das nicht ...

Was mir besonders leid tut und traurig macht: deine Kids sind noch so klein, besonders der Kleine ist noch ein Baby. Und da kümmert er sich nicht, interessiert sich nicht für die Entwicklung der Kinder?

Was für ein Armutszeugnis - da fehlen mir die passenden Worte.

Merkst du nicht, daß er dich nach Strich und Faden verarscht?
Was hat er denn für eine Begründung für bereue die Trennung?

Vermutlich keine gescheite ...

Leidest du jetzt darunter, daß er nicht mehr schreibt?

Mensch, du bist ihm übel auf den Leim gegangen und jetzt läufts wieder besser mit der Neuen und da braucht er dich vorläufig nicht mehr.

Von diesem Mann ist keine Klarheit zu erwarten. Dazu ist er nicht in der Lage.
U.a., weil er ein notorischer Fremdgeher zu sein scheint, der sich nicht fest binden kann/will.
Siehe sein Auszug kurz nach der Hochzeit.
Siehe seine Texte über seine neue Beziehung an dich - inkl. Warmwechsel mit Zusammenzug.

Bitte sieh dieser Realität ins Auge und rede dir das nicht schön. Dieser Mann ist weder ein aufrichtiger Partner noch liebevoller Familienvater.

Ich wünsche dir, daß du dich wirklich von ihm trennen kannst. Er ist nicht gut für dich. Du brauchst etwas Anderes in deiner Situation.

Es wäre gut, wenn du dich nur noch auf den Kontakt auf der Elternebene beschränkst, wenn es um die Kinder geht.

Lass dich beraten bei Caritas, AWO - kostenlos, anonym, schneller Termin möglich - was Umgangsregelungen u.a. anlangt.

Frage bitte @puppenmama
und höre auf ihre und andere Hinweise hier - sie wollen dich davor bewahren diesem Hallodri nachzulaufen, dich von ihm und seinen Worten abhängig zu machen.
Seine Taten zählen.

So ein Trauerprozeß braucht Zeit - so lange ist es bei dir ja noch nicht her (Juni?).
Lies mal hier quer, auch die Trennungs-Phasen.
Rückfälle sind leider auch keine Seltenheit.

Löse dich bitte konsequent und kümmere dich um dich selbst - warum du dir falsche Hoffnungen machst - deine Kinder brauchen dich.

Wann wirst du richtig wütend auf ihn?

Wie alt ist dieser Mann?

Herzlichen Gruß.

28.09.2019 17:47 • x 2 #136


Moonshadow0
@missreflection

Danke für deine harten ehrlichen Worte. Warum ich ihn immer noch will? Keine Ahnung. Vielleicht will ich das Bild einer perfekten Familie. Mit dem Vater meiner Kinder und nicht mit irgend einem Mann. Vielleicht sind noch Gefühle da. Natürlich hast du recht. Ich lasse mich einlullen und jammer hinterher dass er nicht zurück kommt. Vielleicht weiß er das was er mir sagen muss. Nun ja. Die Wut Phase hatte ich schon. Ich habe ihn übel beleidigt und alles raus gelassen. Er ist Mitte 30 und nein, die Kinder Situation hat sich nicht geändert. Na ja zumindest hatte er sie letztens beide 7h das war schon mal schön.

28.09.2019 18:43 • #137


A


Trennung nach 10 Jahren inkl Kinder

x 3


Payne
Zitat von Moonshadow0:
Er sagt nach außen hin sieht mit seiner Freundin alles toll aus. Aber in Wirklichkeit sind seine gedanke größtenteils woanders und er ist nicht glücklich und er sagte es war ein großer Fehler dass wir uns getrennt haben.

Ganz ehrlich. Ich hätte ihm schon längst gesagt, dass er sich bei jemand anderen ausheulen kann.
Bist doch nicht seine beste Freundin, oder sein Therapeut.

Außerdem, hat er ganz klar gesagt, er will nicht kämpfen.
Mehr brauchst du eigentlich nicht zu wissen oder?

28.09.2019 19:04 • x 1 #138


Miss Reflection
He, liebe Moonshadow

Fühl dich mal herzlich gedrückt.
Ich meinte das nicht so hart wie es evtl. bei dir ankommt, okay.

Ich verstehe sehr gut, daß du aus deinem Lebensentwurf Familie mit Mutter, Vater und Kindern so schmerzlich raus geschleudert wurdest - es dir schwer fällt deinen Mann realistisch zu sehen.
Und es verdammt weh tut, wenn ein solcher Familientraum zerplatzt.

Du?
Findest du allen ernstes einen Mann attraktiv (vom Charakter) oder anziehend, geschweige denn als Partner tauglich, der nicht mal seine kleinen Kinder - regelmäßig - sehen will?

Was würdest du einer Freundin von dir raten, erzählte sie dir eine solche Trennungsstory?

Gut finde ich, daß du schon in die Wut gekommen bist und ihm die Meinung gegeigt hast. Nur schriftlich mit Texten ist es halt suboptimal. Besser wäre: direkt face to face - traust du dich das?

Ansonsten wirkst du auf mich nicht klar mit deinen Gefühlen. Da ist zu viel vielleicht. Verständlich, wenn frau noch nicht los gelassen hat, auch von Wünschen und Träumen. Diese falsche Hoffnung blockiert dich und ist pures Gift, wie einige von mir schon schrieben.

Hast du gute Unterstützung von Familie und Freunden?

Bitte lies im Thread von @puppenmama
Bitte schreib hier weiter.

Sicher kann ein Mann nicht gezwungen werden seine Kinder verläßlich und regelmäßig zu sehen - oder doch?

Das ist so krass und nicht nachvollziehbar wie ein Vater so handeln kann.

Du wärst gut beraten auch schon vorzusorgen (Unterlagen sichern!) was das Finanzielle angeht, um dich nicht von ihm übern Tisch ziehen zu lassen. Das traue ich ihm durchaus zu.
Schließlich muß er nun für 3 Kinder blechen.

Nicht den Schmerz verdrängen, liebe Moon. Loslassen! - ich weiß - ist schwer.
Doch nur so, findest du zu mehr Klarheit.

28.09.2019 22:23 • #139


Moonshadow0
@missreflection

Attraktiv ist sein Verhalten definitiv nicht. Es ist traurig und ich verstehe es selber nicht warum ihm seine kids nicht interessieren.
Er sagte er wünscht sich für den kleinen einen richtigen Papa.

Per Telefon war ich auch schon wütend. Ich war richtig böse teilweise. Ich will aber nicht so sein. Ich möchte mir noch in die Augen schauen können und keine Hexe sein. Wozu? Dass ich immer Bauchschmerzen habe wenn ich mit ihm kommuniziere ? Nur übern Anwalt am besten? Nein. Wir sind erwachsen das sollte man auch anders Regeln können.

Ich werde von der Familie gut unterstützt ja.

Ich war auch schon weiter mit meinen Gefühlen. Und jetzt wieder ein paar Schritte zurück gefallen. Ich hoffe es geht wieder besser wenn ich endlich die Hoffnung ablege. Ich ärger mich da selber über mich aber gegen Gefühle kann ich nichts machen.

29.09.2019 07:24 • #140


Moonshadow0
Huhu. Lange nicht gemeldet. Hier ist viel passiert. Oder auch nicht. Keine Ahnung.

Der Mann den ich kannte ist ein anderer. Er kümmert sich nach wie vor nicht um seine Kinder. Er begründet das damit dass ich ihm viele Vorwürfe gemacht habe.
Kennt ihr das auch dass der ex plötzlich ganz anders ist? 10 Jahre waren wir zusammen. Urlaub ganz es durch die Selbständigkeit sehr selten. Mal ein verlängertes Wochenende zur Ostsee. Flugzeug niemals denn er hat ja Flugangst. Wir sind jetzt bald 5 monate getrennt. Er war schon 2 mal im Ausland im Urlaub. Auch mit dem Flieger. Hat Zeit für seine Freundin. Für Therapie. Für alles. Nur nicht für seine Kinder. Es geht so vieles plötzlich was vorher nicht ging. Und das große Kind leidet nach wie vor sehr.

Ich will ihn definitiv nicht zurück. Verstehe nur nicht warum er plötzlich ein anderes Leben lebt? Wirklich traurig.

07.11.2019 19:13 • x 1 #141


Payne
Zitat von Moonshadow0:
Kennt ihr das auch dass der ex plötzlich ganz anders ist?

Ja, mir erschien ne Entführung durch Außerirdische, mit mal gar nicht mehr so abwegig.
Tut mir sehr leid das zu lesen. Vor allem für die Kinder.
Und für einen selber ein Schlag ins Gesicht, wenn mit mal alles geht, was vorher nicht ging.

Fühl dich mal gedrückt.

07.11.2019 19:22 • x 1 #142


Moonshadow0
Zitat von Payne:
Ja, mir erschien ne Entführung durch Außerirdische, mit mal gar nicht mehr so abwegig.
Tut mir sehr leid das zu lesen. Vor allem für die Kinder.
Und für einen selber ein Schlag ins Gesicht, wenn mit mal alles geht, was vorher nicht ging.

Fühl dich mal gedrückt.



Ja man versteht es einfach nicht. Ob er sich selber beweisen will dass das doch alles geht? Ob er nur darauf gewartet hat single zu sein mit einer Frau ohne Kinder? Wie gern hätte ich solche Urlaube als Familie gehabt. Ich bin froh ihn los zu sein und finde definitv etwas besseres. Trotzdem nagt es an den Gefühlen. Man denkt es war alles schlecht mit uns.

07.11.2019 19:29 • #143


Payne
Zitat von Moonshadow0:
Ja man versteht es einfach nicht. Ob er sich selber beweisen will dass das doch alles geht?

Alles neu macht der Mai.
Wer weiß schon was in deren Köpfen vorgeht.
Natürlch nagt es an einem. Nur denk nicht zu viel drüber nach. Leg den Fokus auf dich. Und auf deine Kinder.

07.11.2019 19:37 • x 1 #144


Miss Reflection
Liebe @moonshadow,

wie geht es dir inzwischen?

Ich hoffe, du und deine Kinder hatten ein schönes Weihnachtsfest
und
ich hoffe, du hast dich endgültig vom Ex trennen können.

Bitte lass mal wieder von dir hören.
Schönen Gruß.

26.12.2019 23:33 • #145


Moonshadow0
Zitat von Miss Reflection:
Liebe @moonshadow,

wie geht es dir inzwischen?

Ich hoffe, du und deine Kinder hatten ein schönes Weihnachtsfest
und
ich hoffe, du hast dich endgültig vom Ex trennen können.

Bitte lass mal wieder von dir hören.
Schönen Gruß.



Hallöchen an alle.
Es ist schon wieder so viel Zeit vergangen.

Meinen Ex habe ich mittlerweile abgehakt. Wir halten Kontakt über die Ki der und seit diesem Jahr bemüht er sich auch etwas mehr, wenn auch nicht so wie gewünscht. Aber alles Stück für Stück.

Ich habe Ende November einen Mann kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt ging es mir schon viel besser.
Verheiratet, getrennt lebend seit einigen Monaten in der gemeinsamen Wohnung (Trennung wurde durch eine Freundin bestätigt), 2 Kinder. Ein sehr charmanter gutaussehender Mann.
Wir haben viel geschrieben und ich sagte dass ich mich nicht mit ihm treffen möchte da ich glaube dass das nicht passt. Das Bauchgefühl meldete sich wegen der Wohnsituation. Daraufhin gab er Gas. Wir haben uns dann doch getroffen. Es gab tolle Dates, er hat richtig geworben, mit Komplimenten um sich geworfen, Blumen gebracht, mich eingeladen und es fielen Sachen wie ich muss zuerst mein Leben regeln damit wir neu anfangen können. Ich möchte alles drehen und wenden damit es klappt. Es wäre mir eine Ehre dich vorzuführen, du hast mich ganz schön erwischt.... das ließ natürlich hoffen und ich freute mich für das Interesse denn ich habe mich verliebt. Das habe ich ihm auch gesagt und dann ging es bergab.....ich bin so stark und ihm um einiges voraus bezüglich der Trennung, er weiß nicht ob er dem gerecht werden kann. Er hat eine Therapie begonnen und der Arzt riet ihm seine Ehe nicht aufzugeben.....ja....das Ende vom Lied kam die letzten Tage. Er ist wieder mit ihr zusammen. Ich war nicht sein Spielzeug (am Wochenende gab es noch S.) und er hatte ja Gefühle für mich sagte er.
Ich ärger mich über mich dass ich darauf rein gefallen bin. Bin sehr verletzt und enttäuscht, traurig und wütend. Habe seine Nummer gelöscht und sitze hier mit erneutem Liebeskummer. Hätte ich es kommen sehen müssen? Hat er mich belogen da er nur Spaß wollte? Er sagt nein aber wer weiß das schon. Wegen solchen Männern können Frauen dann immer weniger vertrauen.

18.03.2020 17:23 • #146


S
Hallo Moonshadow0,
es tut mir leid, dass Du wieder eine Enttäuschung erfahren hast, das tut natürlich weh. Vielleicht ist dies einfach eine Zeit in der Du Dich ganz auf Dich - und natürlich Deine Kinder - besinnen solltest. Ich weiß aus eigener (und auch aus meiner beruflichen Erfahrung als Coach - ich sehe dies immer wieder bei meinen Klientinnen), dass das Leben nach einer Trennung auch ganz wundervoll ohne Partner sein kann. Dies muss ja nicht für immer sein, aber vielleicht war es einfach noch zu früh sich wieder zu binden... vielleicht gibt es Dinge in Deinem Leben, die Du schon immer machen wolltest, aber nie gemacht hast, weil Du eben in einer Beziehung warst... ?!
Alles Liebe für Dich!
Sandra

19.03.2020 16:07 • x 1 #147


Moonshadow0
Zitat von SandraKincaid:
Hallo Moonshadow0,
es tut mir leid, dass Du wieder eine Enttäuschung erfahren hast, das tut natürlich weh. Vielleicht ist dies einfach eine Zeit in der Du Dich ganz auf Dich - und natürlich Deine Kinder - besinnen solltest. Ich weiß aus eigener (und auch aus meiner beruflichen Erfahrung als Coach - ich sehe dies immer wieder bei meinen Klientinnen), dass das Leben nach einer Trennung auch ganz wundervoll ohne Partner sein kann. Dies muss ja nicht für immer sein, aber vielleicht war es einfach noch zu früh sich wieder zu binden... vielleicht gibt es Dinge in Deinem Leben, die Du schon immer machen wolltest, aber nie gemacht hast, weil Du eben in einer Beziehung warst... ?!
Alles Liebe für Dich!
Sandra


Liebe Sandra,

Danke für deine Antwort. Ich muss sagen es ist tatsächlich sehr vieles schön so nach der Trennung. Mittlerweile gehe ich wieder viel weg, feiern, bin mit Freunden unterwegs, lese, tanze durch die Wohnung. Der Tagesablauf ist viel entspannter wenn man sich auf keine weitere Person einlassen muss (außer auf die Kinder,). Wir sind stark zusammen gewachsen, das merke ich und es ist schön. Ich kann mich auf Freunde und Familie verlassen, auch das ist viel wert. Es hätte mit ihm halt sehr gut gepasst bin ich der Meinung. Aber er war noch nicht frei. Das finde ich an sich ja nicht schlimm. Ich finde es nur schlimm jemanden unter falschen Tatsachen anzulügen um ihn ins Bett zu bekommen und sobald es ernst wird den Schw*nz einzuziehen. Pech für mich. Man würde halt gerne vieles mit jemandem teilen. Einfach in den Arm genommen werden nach einem schweren Tag, gute Gespräche, Motivation und Unterstützung, Leidenschaft. Irgendwann kommt einer der mich schätzt.

19.03.2020 16:53 • #148


S
Das ist doch super!
Ich verstehe Dich, Deinen Wunsch nach Partnerschaft... der Richtige wird bestimmt noch kommen - wenn die Zeit reif ist!

19.03.2020 17:14 • x 1 #149


Payne
Zitat von Moonshadow0:
Bin sehr verletzt und enttäuscht, traurig und wütend. Habe seine Nummer gelöscht und sitze hier mit erneutem Liebeskummer.

Das tut mir sehr leid. Kann gut verstehen, dass du traurig bist. Wie geht es dir mitlerweile?
Hoffe bei dir sind alle gesund.

Zitat von Moonshadow0:
Ich finde es nur schlimm jemanden unter falschen Tatsachen anzulügen

Ja sowas ist schlimm. Aber vielleicht, hat er es in dem Moment wirklich selbst nicht gemerkt? Das die Gefühle für seine Frau nur unterdrückt wurden, als ihr euch kennengelernt habt?
Soll keine Entschuldigung sein. Nur ne Erklärung?

Ja. Man würde gern vieles mit jemand teilen. Geht mir ähnlich. Kann dich gut verstehen. Hätte manchmal gern ne starke Schulter zum anlehnen. Wenigstens mal ab und zu.

20.03.2020 08:31 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag