169

Trennung nach 10 Jahren inkl Kinder

M
Zitat von Moonshadow0:
Warum man nicht mit dem Partner Schluss macht bevor man etwas mit anderen eingeht ist mir ein Rätsel.

Mir auch. Aber die sind innerlich soweit von einer Partnerschaft entfernt, es zählt nur das eigene Befinden, die Selbstwahrnehmung. Die Menschen, die solche Menschen begleiten, bleiben auf der Strecke oder werden schlichtweg verloren. Wie Hunde am Straßenrand zu Beginn der Ferien - es wird sich schon wer finden, der sich dem Hund annimmt.

08.08.2019 07:14 • x 4 #16


A
@moonshadow


Guten Morgen liebe Moonshadow,

als Betroffene schreibe ich dir und möchte dir erstmal sagen, dass ich dich komplett verstehen kann und deine Situation von ganzem Herzen würdige und es mir sehr leid tut, was du gerade erlebst.

Da du noch Kinder von diesem Exemplar hast, macht es noch schlimmer. Und noch schwieriger, von ihm ganz loszukommen.

Ich erlebte vor genau 1 Jahr die gleiche Situation. Mein Ex zeugte Zwillinge mit einer anderen Frau. Ich war völlig vor den Kopf geschlagen, erfuhr erst nach der Geburt davon. Er hatte schon 3 erwachsene Kinder (aus einer früheren Ehe) und ich tat mich auch mehr als schwer, mich von ihm loszusagen. Wir waren 18 Jahre zusammen.


Es war eine harte Zeit, das Forum half mir dabei und anfangs schwankte ich immer noch, ob ich ihn zurücknehmen soll (er wollte die Beziehung irgendwann mit mir weiterführen und die Freundschaft+ zu der anderen). Er wollte sozusagen alles.
Ich liebte ihn damals sehr und war völlig verzweifelt. Er drehte das ganze als Unfall hin. Mir war aber klar, dass er ein notorischer Fremdgänger ist und seinen Hormonen einfach ausgeliefert (um es mal zu beschönigen).


9 lange Monate dauerte es, bis mir klar wurde, dass kein Mensch so einen Mann nötig hat. Aber nur eine komplette Kontaktsperre half mir, über die Gefühle hinwegzukommen und Abstand zu nehmen.

Heute frage ich mich, wie ich jemals so dämlich sein konnte, mich auf so einen Mann überhaupt einzulassen. Es war wohl eine nötige Lebenserfahrung.

Lasse ihn nicht mehr in dein Leben. Er wird sich NIEMALS ändern. Charaktereigenschaften bleiben - im guten wie im schlechten.

Sorge für deine Kinder; sie brauchen dich. Eines Tages weißt du, warum alles so kommen musste. Er ist und war nie gut genug für dich. Du wirst einige Monate brauchen, aber wenn du durch bist, dann geht es dir - und den Kindern - viel besser.

Du schaffst das ! Ich habe es auch hingekriegt und es war schwer.

Aber die Erleichterung ist unermesslich, wenn es durch ist. Jeder Anfang ist schwer, aber lohnenswert.


Gib deiner kleinen Tochter all die Liebe, die sie braucht. Dieser Mann taugt als Vater gar nicht, man schämt sich richtig fremd für diesen Typen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, vor allem viel Kraft und den Mut, das richtige zu tun für dich und deine Kinder.


Anna

08.08.2019 07:21 • x 7 #17


A


Trennung nach 10 Jahren inkl Kinder

x 3


Moonshadow0
@AnnaLena49

Ich danke dir sehr für deine Worte. Das baut auf. Das schlimme ist wirklich dass man ihn noch liebt. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und ich hätte nie mit solch einem Ende gerechnet. Man denkt sich wie konnte man so blöd sein aber es gab keinerlei Anzeichen dass da etwas im Busch ist. Langsam verabscheue ich ihn nur wie man so sein kann und jemanden so verletzen kann. Ganz schlimm. Vor allem für die Kinder. Aber wir kriegen das hin. Auch wenn es dauert. Jetzt gerade in der Elternzeit ist es blöd. Man kann sich nicht wirklich ablenken. Was freue ich mich auf meinen Job.

Liebe Grüße

08.08.2019 07:31 • #18


M
Zitat von Moonshadow0:
Vor allem für die Kinder.

Schau mal bei ProFamilia vorbei

08.08.2019 07:33 • #19


A
@moonshadow

Liebe Moonshadow,

versuche, die Elternzeit zu genießen. Mache das beste daraus und gönne dir viel Ruhe. Denn die benötigst du. Das ganze kostet unendlich viel Energie. Wenn du jetzt noch arbeiten müsstest, dann wäre das zwar eine Ablenkung, aber die Kraft würde fehlen für die Konzentration.


Bei mir ging es echt um die Existenz. Ich habe ein Unternehmen und ich konnte von Oktober 18 bis Januar 19 keine einzige Entscheidung treffen. Ich saß nur lethargisch zuhause rum, völlig out of order. Ich wusste, wenn du jetzt nicht die Kurve kriegst, dann gehst du Pleite. Und ich habe auch Verantwortung für die Jobs anderer Menschen.


Es war Horror. Ich wollte mich verkriechen, nicht mehr nach Außen. Ich lief wie in Watte. An Arbeit war gar nicht zu denken. Ich bekam Panik weil ich nicht wusste, wie es weitergehen soll. Mein ganzes Leben wackelte plötzlich. Es fühlte sich an, als hätte ich nur schwankenden Boden unter mir.


Außenstehende sagten, jetzt reiße dich aber mal zusammen. Kein Mensch verstand, warum ich nicht mehr funktionierte. Da ich immer als stark und entschlussfreudig rüberkam, verstand mich niemand.


Und doch hatte ich so eine starke Depression, dass nichts mehr ging. Es war, als würden Schleusen aufbrechen und ich konnte keinen Schritt mehr machen. Ich fiel in ein Loch, aus dem es keinen Ausweg zu geben schien.


Ich hatte dann eine super Psychologin, die mich begleitete.

Bis heute habe ich mich materiell noch nicht so gefangen, die Zeit kann ich so schnell nicht aufholen. Aber ich sehe Licht am Horizont.

Nie hätte ich gedacht, dass MIR das einmal passiert.

Aber der Mensch ist eben verletzbar und eines Tages muss man in seine eigenen Tiefen blicken.

Ich werde nie mehr die Frau sein, die ich vor dem Betrug war. Es ist, als wäre diese Person gestorben.

Aber die neue Frau ist authentischer, sie gefällt mir besser. Ich war vorher schon sensibel und weich, aber heute habe ich den Mut, das auch zu zeigen.


Daher sei froh, dass du gerade Zeit hast. Zeit, die dir und deinen Kindern zugute kommt. Gehe ohne ihn weiter. Es ist DEIN Leben und du hast nur eines.

08.08.2019 08:33 • x 3 #20


P
Zitat von Moonshadow0:
.keine Ahnung was das hin und her soll.


Guten Morgen,

Er macht so nen hin und her weil er selbst weiß was er da verbockt hat.
Und weißt du warum er das ganze doch gegen deine Familie durch zieht? Weil er keine Eier hat.
Würde er wirklich bereuen, würde er alles dafür tun es wieder gut zu machen.

Aber Taten sagen mehr als Worte.

Hast du nen Anwalt?
Alle raten aus einem guten Grund zu einem Anwalt. Weil wir alle wissen dass dein Ex-emplar ( danke @AnnaLena49 ), garantiert sich drum winden wird mit dem Geld.

Ich komme später noch mal hier rein und erzähle gern mehr dazu, ich muss nun los, Schultüte basteln.

Kopf hoch.

08.08.2019 08:55 • x 1 #21


Zauberhaft
Gebe dir Zeit!
Du bist grad im Wirbel DEINER Gedanken.
Erst wenn DU in der Phase der Wut angekommen bist, wird es besser.
Erst da, folgt die Verarbeitung und Klarheit über diese Dinge, DEINE Gefühle... usw..

Nur die Kinder und DU sind jetzt wichtig.

Es wird in der Zukunft einen liebevollen Mann für dich geben. Habe Zuversicht.
LG

08.08.2019 08:57 • #22


Moonshadow0
Zitat von AnnaLena49:
Ich hatte dann eine super Psychologin, die mich begleitete.


Das habe ich auch schon überlegt.

Mensch Anna Lena das klingt wirklich schlimm mit deiner Existenz wie sehr einem so etwas doch den Boden unter den Füßen weg reißt. Ich bin froh dass du die Kurve gekriegt hast und auf einem guten Weg bist.


@Puppenmama5269
Zitat:
Er macht so nen hin und her weil er selbst weiß was er da verbockt hat.
Und weißt du warum er das ganze doch gegen deine Familie durch zieht? Weil er keine Eier hat.
Würde er wirklich bereuen, würde er alles dafür tun es wieder gut zu machen


Ja wahrscheinlich hast du recht mit seinem verhalten. Wirklich traurig. Ich hätte nie gedacht dass er so ist. Er ist jetzt völlig fremd.

Einen Anwalt habe ich noch nicht da er mir bisher für Juni Juli und August Unterhalt von selbst gezahlt hat.

@Zauberhaft

Meine Gefühle schwanken immer. Mal ist es wut. Mal hass. Mal Traurigkeit. Mal ist mir alles egal aber es wird immer besser. Ich weiß nicht was das für eine Phase ist.

08.08.2019 09:56 • #23


Zauberhaft
Zitat von Moonshadow0:
Ich weiß nicht was das für eine Phase ist.


Der ANFANG der/deiner Verarbeitung.
Das braucht Zeit, v i e l Zeit.
Es ist, als wenn jemand gestorben ist. Hier ist es die Beziehung, die Familie, die Wünsche.

Kurzfristige Ziele:
Professionelle Beratung suchen.
Mit den Kindern in die Natur gehen ... .

08.08.2019 10:14 • x 1 #24


M
Zitat von Moonshadow0:
Einen Anwalt habe ich noch nicht da er mir bisher für Juni Juli und August Unterhalt von selbst gezahlt hat.

Aber ob die Summe stimmt, weißt du nicht. Lass dich Anwaltlich beraten, schadet nicht und du bist auch gleich vertreten, falls es zur Scheidung kommt

08.08.2019 10:27 • #25


Moonshadow0
Guten Morgen ihr lieben.

Ich bin hin und her gerissen.
Wir streiten uns nicht. Schreiben ruhig. Es geht nur um die Kinder. Wir sehen uns aber auch nicht. Er hat gerade zu tun wegen dem Umzug. Es ist schwer abzuschließen. Ich frage mich ob es das jetzt alles war und ich einen Anwalt bezüglich Scheidung kontaktieren soll. Oder ob man zum Beispiel in einem Jahr wenn zumindest der Großteil verarbeitet ist noch mal alles anders sieht und bei 0 anfangen kann.
Er sagt ich soll erst mal glücklich werden. Wir haben ja nur noch gestritten zum Schluss. Er hat leicht reden schließlich hat er eine neue. Das ist das schlimmste. Das fremd gehen ok. War nicht schön. Aber es gab keinerlei Gefühle sagte er. Aber zu wissen dass er aktuell wahrscheinlich in eine andere verliebt ist finde ich schlimmer. Obwohl ich immer noch denke dass es eine trostbeziehung ist so schnell wie alles ging
Er sagte ja auch er war so allein und hatte nur uns im Kopf. Na toll. Da macht er auf Mitleid als hätte er keine andere Wahl gehabt....die Gedanken kreisen

09.08.2019 08:59 • #26


P
Zitat von Moonshadow0:
Oder ob man zum Beispiel in einem Jahr wenn zumindest der Großteil verarbeitet ist noch mal alles anders sieht und bei 0 anfangen kann.


Bitte hör auf dir solche Dinge vorzustellen. Dass ist Gift für dein Herz.

Ich weiß, anfangs hätten wir alle es zugelassen, unsere Ex-Vögel zurück zu nehmen. Vielleicht.

Aber du verschwendest unnötig Energie um über Eventualitäten dir Gedanken zu machen.
Du solltest einen Menschen nicht zurück wollen der dir so Weh getan hat. Was wäre es dann für eine Partnerschaft wenn ihr noch Mal zusammen können würdet? Ich weiß jetzt schon dass dieser Schatten über dir, zu schwer wäre. Es wäre für uns alle zu schwer. Ich glaube nicht dass man so etwas wieder gut machen kann, nicht einmal mit einer Paartherapie.

Ich weiß, einige versuchen so etwas. Aber ganz ehrlich, warum sollte ich eine Paartherapie machen mit einem Menschen der mich belogen und betrogen hat? Wozu? Eine Therapeutin kann den Ex garantiert nicht dazu übereden monogam zu werden.

Fokus auf dich. Du zählst. Nur du.

09.08.2019 09:36 • x 3 #27


M
Zitat von Moonshadow0:
und ich einen Anwalt bezüglich Scheidung kontaktieren soll.

ja mach das, selbst wenn du jemals den wieder haben und bekommen könntest, geht das auch ohne Trauschein

09.08.2019 09:52 • x 1 #28


E
Ich denke auch, dass Du Dich jetzt erstmal im Dich kümmern solltest und wieder auf die Beine kommen, auch für Deine Kinder. Sich jetzt Gedanken zu machen, ob das irgendwann wieder zu kitten ist, ist Gift für Deinen Weg, den Betrug und die Trennung zu verarbeiten. Im Moment agiert er auch so, weil er es kann, weil er nämlich weiß, dass Du immer noch an ihm hängst. Super Situation für ihn!
Ich rate Dir auch ganz ganz dringend zur anwaltlichen Beratung und Beratung durch pro Familia. In der jetzigen Situation lässt er vermutlich noch aufgrund des schlechten Gewissens mit sich reden, das kann sich aber schnell ändern!

09.08.2019 20:43 • x 1 #29


Moonshadow0
Gestern morgen schrieb er mir. Er hat sich den Zeh gebrochen. Ist halt Karma meinte er dazu.
Pfiff...Idiot.

11.08.2019 11:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag