Freya2014
Mitglied
- Danke erhalten:
- 52
Zitat von Strange:ist sich sehr unsicher das ich wieder so werde wie früher
Dann ganz ehrlich, natürlich wirst Du wieder ein stückweit werden wie vorher. Du bist doch der gleiche Mensch.
Und es klingt durchaus auch so, also seist Du und Dein Verhalten für sie "das Problem" in Eurer Beziehung. Sie selbst erscheint doch recht unbeteiligt. Das ist vielleicht ein bisschen kurz gedacht, denn es gehören immer zwei dazu. Du allein kannst mit Deinem Verhalten, und sei es auch noch so angepasst, keine Beziehung aufrecht erhalten oder retten. Ihr seid beide gleichberechtigte Partner in einer Beziehung. Und Beziehung heißt nehmen und geben(!) für beide. Nicht nur nehmen, nicht nur Ansprüche stellen, nicht nur von anderen verlangen, sich adäquat nach den eigenen Wünschen zu verhalten.
Ich habe schon mal gesagt, dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann, was Du zurück willst: sie ist Dir fremdgegangen, sie hat Dich betrogen, sie hat Dich verlassen, sie kann sich nicht entscheiden und festlegen. Da ging es nicht um eine einmalige Sache, einen Ausrutscher, eine Verirrung, sondern um Muster, die Du schon über Jahre mitmachst.
Ich sehe nicht recht, was sie eigentlich aktiv beiträgt, außer Forderungen und Ansprüche an Dich zu stellen, dass Du doch bitte funktionieren sollst. Das ist sicher ein bisschen überspitzt, aber fasst den Eindruck ganz gut zusammen.
Ich halte nicht viel davon, Dir hier so massiv zu sagen, dass Du Dich trennen sollst. Ich denke sogar, dass das falsch ist, Dir das wieder und wieder als Kernaussage unter die Nase zu reiben. Denn das ist ganz allein Deine Sache. Aber wir können spiegeln, wie wir Deine Beschreibungen wahrnehmen. Was aber nicht heißen muss, dass unsere Wahrnehmung die richtige oder für Dich die richtige ist. Vielleicht tut Dir auch dazu mal ein bisschen Distanz gut.
Aber ich denke doch, dass Du darüber nachdenken solltest, was Du für eine Beziehung führen willst.
Sie liebt Dich, schreibst Du. Wenn das stimmt, dann wäre eine Basis da. Aber was bedeutet das für sie? Versteht sie das gleiche darunter wir Du? Oder ist das eine Form von "Zuneigung" die Du Dir verdienen darfst, wenn Du spingst und funktionierst wie sie will und die sie Dir im gleichen Zug aber jederzeit wieder verwehren kann wie einem Hündchen?
Alles andere ist doch nicht wesentlich. Das mit dem Geruch stört sie, ja gut, ist nachvollziehbar, wird sich aber wieder ändern, ist kein Grund, nur ein banaler Aufhänger. Wie vieles andere auch. Ihr kennt Euch ja immerhin schon eine Weile, das erste Beschnuppern ist doch im wahrsten Sinne des Wortes gelaufen.
Es geht doch um wesentlichere Dinge. Wie sieht es denn damit aus? Darüber kommt doch ziemlich wenig an oder nicht? Es geht doch um eine Entscheidung, ob ihr Euch wieder fest bindet, sie sich fest bindet, ihr eine Familie gründet. Dann wird es noch viel, viel mehr Unstimmigkeiten auszuhalten geben als jetzt. Was ist denn dann? Wie will sie denn mit anderen Dingen umgehen, wenn jetzt schon Dein veränderter Geruch, der ja wohl auf Medikamente zurückzuführen ist, so zwischen Euch steht? Was ist denn, wenn es mal um echte, wichtigere Dinge gehen wird? Musst Du dann eine Lösung finden, wie jetzt auch, damit sie "bei Dir" oder "bei Euch" bleiben wird? Und wenn Du das nicht passend hinbekommst, dann sucht sie wieder die Flucht? Weil sie keine Konflikte aushalten kann, weil sie nicht in der Lage ist, zu agieren und selbst Lösungen zu finden? Solche Fragen würde ich mir an Deiner Stelle jetzt viel eher stellen. Und ihr.
Du hast Dich weiterentwickelt. Du hast Antworten darauf gefunden. Ist das denn bei ihr auch so? Oder ist vielleicht sie, die alte geblieben, die wieder genau so wird wie vorher?