135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

E
hmm, hallo.

ja heute geht es mir besser. aber wenn ich sage warum, bekomm ich eins auf die mütze...

naja, meine frau hat mich heute mittag besucht. sie hatte einkäufe dabei und wollte diese in meinen kühlschrank legen. ich wollte uns am 25. was nettes kochen, meinte sie.
wir sind dann noch was essen gefahren, haben ein bisschen zusammen eingkauft und sie ist dann am anchmittag wieder gefahren.

das sind so momente, wo ich mir sage, ob es nicht vielleicht doch besser ist ihr keinen druck zu machen. immerhin kommt sie ja doch freiwillig und überrascht mich dann doch immer wieder. das macht es dann halt sehr schwierig die entscheidung zu treffen. ich werde mich da nicht vorschnell zu irgendetwas hinreissen lassen. gucken wir mal was sie die nächsten tage so macht.

22.12.2014 23:31 • #856


S
Nix auf die Mütze. Wir sind doch nicht das Strafkommando, wollen nur helfen

Ich wünsche dir für die nächsten Tage ganz viel Geduld, Kraft und Ruhe, damit du nicht immer wieder in dieses emotionale Wechselbad fällst. Das liest sich schon mehr als anstrengend
Und ich wünsche dir ehrlich Glück, dass sie in der Zeit zeigt, was du ihr wert bist und alles gut wird.

23.12.2014 00:11 • x 1 #857


A


Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3


Schmunzelkunzel
Genau, d. ist deine entscheidung, es ist dein leben,
du hast ja auch mit alledem zu tun, und nicht die anderen...
Du machst das schon ganz gut, pass einfach auf dich auf...

Wünsch dir jedenfalls auch alles glück und freude die next days und euch da draußen auch allen.
greetz
sk

23.12.2014 08:38 • x 1 #858


E
ja ist aber trotzdem blöd. ich kannmich ja jetzt erstmal nicht mehr so fallen lassen und offen geben wie ich dachte. auch denke ich darüber nach, was später sein könnte. angenommen wir würden wieder zusammen ziehen....kinder sind dann nur noch eine frage der zeit... was ist, wenn sie z.b. einem anderen mann begenet, der einfach nur anziehend auf sie riecht....was ist dann...? ich weiß es gibt nie sicherheit...aber es schwingt mit...

23.12.2014 14:03 • #859


A
Zitat von Strange:
angenommen wir würden wieder zusammen ziehen....kinder sind dann nur noch eine frage der zeit...

was ist, wenn sie z.b. einem anderen mann begenet, der einfach nur anziehend auf sie riecht....was ist dann...? ich weiß es gibt nie sicherheit...aber es schwingt mit...
solange du dich nicht entspannen kannst und sie dir nur krümel gibt, kann zusammenziehen und kinder doch gar kein thema -für dich- sein - und für sie auch nicht - oder ? dafür müsste sich doch erstmal eure beziehung stabilisieren und harmonisieren.

23.12.2014 16:38 • #860


F
Du bekommst doch nicht auf die Mütze. Warum solltest Du?
Geh es ruhig an. Aber horch mehr auf Dich. Du denkst so viel an sie und so wenig an Dich.
Ich wünsche Dir, dass Du die Feiertage mit ihr genießen kannst!

23.12.2014 16:39 • #861


F
Mein Lieber Strange,

wenn Du uns hier schreibst, dass es Dir schlecht geht, versuchen wir natürlich, Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dazu gehört, dass wir die Geschehnisse bewerten und kommentieren.
Uns ist doch aber nur wichtig, dass es DIR besser geht und das ist in Deinem Fall einhergehend mit dem Rat, mehr auf Dich zu schauen.

Ansonsten kann ich mich alena nur anschließen.... es ist noch viel zu früh, um sich über Kinder Gedanken zu machen.

23.12.2014 16:47 • #862


E
hi,
natürlich ist es zu früh darüber nachzudenken, ich lebe leider zu oft in der zukunft, statt mehr im hier und jetzt

ich hoffe ihr könnt die nächsten (feier)-tage auch genießen und habt viel freude.
oh, jetzt kann ich die weihnachtssmilies mal benutzen.

also euch allen ein tolles fest

24.12.2014 01:54 • #863


E
Tja.... Das hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt. Meine Frau ist eben zu mir. Dachte da noch, cool das sie so früh da ist. Dann sagte sie sie fängt gleich an essen zu machen. Ok.... Dachte eigentlich erst abends... Dann habe ich gesehen das sie keine Sachen dabei hat. Hab sie gefragt und sie meinte sie müsste morgen mittag zu hause sein, sonst würde sie ihren Opa gar nicht sehen an Weihnachten.
Ich sage euch, wenn sie wollte könnte sie sehr wohl hier übernachten, uns morgen früh einfach um 11 Uhr fahren, um pünktlich da zu sein.
Ich weiß, banal.... Aber ich bin ihr Ehemann... Vielleicht habt ihr doch recht uns sie entfernt sich und im Januar Platz dann die Bombe.

Gleich gibt's Ente und ich habe jetzt keinen Hunger mehr. Werde nachher wenn sie weg ist die Weihnachtsdeko abbauen.

25.12.2014 12:42 • #864


Schmunzelkunzel
wenn ich das so lese, spüre ich richtig meine eigene hilflosigkeit bei meiner (h)ex...
einerseits würd ich meinen...hau doch mal auf den tisch,
mach ihr doch mal klar wie ernst die lage ist...(wenn du es nicht schon längst getan hättest!)....
anderseits möchte sie jetzt ihren abstand und freiraum und selbst entscheiden wie lang und wie oft ihr euch seht...
Und überhaupt keinen druck deinerseits, aber wie geht das, wenn du durch die ganze situation so viel druck in dir verspürst, den du aber nicht mit ihr gemeins abbauen kannst...
Verzwickt...

Ich hab heut noch gar nix gegessen...
lg sk

25.12.2014 13:21 • #865


F
Hallo schmunzelkunzel,
Ja das ist das Problem.
Aber wie weit kann man sich selbst verbiegen, nur um die Ex nicht zu verlieren? Und sollte man nicht so geliebt werden, wie man ist?

Meiner Meinung nach kann das nur soweit gehen, wie man sich nicht selbst schadet.
Deswegen raten wir hier auch so oft, bei sich selbst zu bleiben..

25.12.2014 13:33 • #866


E
Nur dieses bleibt bei euch ist nicht einfach zu realisieren. Nicht wenn es um die Ehefrau geht.
Sobald sie weg ist, werde ich meine Weihnachts deko abbauen und dann möchte ich davon Bus nächstes Jahr nichts mehr hören und sehen. Vielleicht schaffe ich es emotionaler kühler zu werden. So auf Ihr Niveau. Nicht nettes mehr sagen oder schreiben auf dessen Antwort dann eh Ernüchterung folgt.

25.12.2014 13:51 • #867


Schmunzelkunzel
Hi fluse,

Aber wie weit kann man sich selbst verbiegen, nur um die Ex nicht zu verlieren?
Kann oder sollte?
Kann bis man zerbricht,sollte - mmmhhh....natürlich sollte man sich lieben für das wie und das was, man eben ist.
Aber wo fängt verbiegen an? Einander entgegenkommen, kompromisse schliessen...ist das gesunde...schon klar...aber die die grenzen sind fließend, doyounow?

Nur zum verstehen: Was meinst du hier genau mit
bei sich selbst bleiben...?

lieben gruss
sk

25.12.2014 13:56 • #868


F
Ich meine, man soll sich gut überlegen, inwieweit man sich selbst bei all dieser Rücksichtnahme im Auge behält.
Geht es Dir dabei gut, dem anderen so eine lange Leine zu lassen?
Kann man ihm seinen Freiraum lassen, ohne dabei selbst zu Grunde zu gehen?
Wie sehr leide ich muss ich mich letzten Endes abgrenzen um nicht selbst auf der Strecke zu bleiben ?

25.12.2014 14:24 • #869


A
Zitat von Strange:
Nur dieses bleibt bei euch ist nicht einfach zu realisieren. Nicht wenn es um die Ehefrau geht.

Vielleicht schaffe ich es emotionaler kühler zu werden. So auf Ihr Niveau. Nicht nettes mehr sagen oder schreiben auf dessen Antwort dann eh Ernüchterung folgt.
das es nicht einfach ist, hat dir niemand versprochen
aber allein das ist es, was uns im gefühl, in der wahrnehmung und achtsamkeit- für uns sein läßt.

nur wenn ich bei mir bleibe, kann ich mich nicht allein fühlen
ich kann so wahrnehmen und fühlen wie es mir mit diesem und jenem geht. und meine gedanken dazu auf ihre wahrheit überprüfen.

geht es mir gut, kann ich es so weitermachen wie bisher,
geht es mir überwiegend schlecht damit, kann ich es ändern ... das ist ein akt der eigenliebe, selbtachtung, respekt und eigenschutz - niemand anders als ich selbst kann das für mich tun.

25.12.2014 14:53 • #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag