838

Trennung nach 14 Jahren

Lukrethia
@Re_ne auch, wenn es sich grad nicht so anfühlt, du schlägst dich tapfer! Manchmal reicht es eben nur für den Funktionsmodus, und immerhin schaffst du so das wichtigste und kümmerst dich auch gut um deine Kinder. Du merkst ja jetzt schon, dass es nicht mehr so ist wie am Anfang und das wird sich auch weiterhin stetig verbessern. schnell vorwärts geht's leider nicht...

Heute 16:59 • x 2 #586

R
Ich hab gerade solche Sehnsucht... nach ihr, meinen Kindern, unserem Familienleben... verspüre so sehr den Drang nach einem Gespräch mit ihr... obwohl ich rational weiß, dass das im Moment nichts bringt und eher ein Fehler wäre. Ich muss da jetzt wohl oder übel durch und wenn ich auch nur die geringste Chance haben will, ihr wieder näher zu kommen, muss ich ihr jetzt den Raum geben... das ist so hart, fällt so schwer...

Heute 17:06 • x 1 #587

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

Lukrethia

Heute 17:14 • x 1 #588

Atomicblue
@Re_ne:

fühl Dich gedrückt....

Ich denke diese Berg- und Talfahrten werden uns noch eine ganze Weile begleiten.
Du bist nicht alleine.

Ich hatte vorhin auch den Durchhänger aber es kann aktuell auch mit daran liegen, dass wir alle uns nun im Weihnachts-Endspurt befinden.
Man kommt ja gar nicht mehr drumherum, auf allen Kanälen wird es einem unter die Nase gerieben.
Dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Weihnachtsgedöns, die einen dekorieren ihre Häuser festlich, überall blinkt es, Kollegen erzählen, was sie mit den Familien alles planen und wer wann wohin fährt oder wer wem was schenkt... Und dazu kommen dann noch solche Rituale wie bei euch, an die man sich erinnert.

Eine Kollegin, sie ist echt eine Liebe, schickt jedes Jahr eine Grußkarte mit Familienbildern von sich (vom Profi fotografiert) als Rundmail mit lieben Weihnachtswünschen. Aber heuer war es mir echt zu viel an zuckersüßem strahlendem Familien-/Pärchenglück, dass ich diese Karte sofort in den Löschordner verfrachtet habe.

Die andere Kollegin flötet, dass ihr Mann ja schon einen Skiurlaub in Hintertupfing gebucht hat und da kommen die Eltern und die Schwiegereltern mit und vielleicht buchen sie den Jungs einen persönlichen Skilehrer und sie haben ein tolles Chalet....und scheinbar haben sich da alle lieb und tanzen harmonisch Ringelreihen im Schnee...sonst hörte ich sowas gerne aber heuer: wä!

Und da kam es wieder - die schwarze Katze, die alleine zwischen den Jahren herumlungert und vielleicht alte Küchenfliesen von der Wand kloppt, während andere feiern. Mist ist das.
Und dann noch immer die Schwebe ob der Nochmann Silvester bei der Schnalle feiert oder nicht.

Yes...Man fühlt sich lost.

Und dann kommt wieder ein Mutausbruch, wo man nach vorne schaut und plant.

Und so richtig ohne Bock....keinen Bock was zu dekorieren oder zu backen, man denkt an die früheren Zeiten und meinetwegen soll die Katze den Weihnachtsbaum umschmeißen, drauf geschizzn.

Schau mal wie Du heute Abend am besten runterkommst. Schau Dir vielleicht einen ganz blöden Film an oder ruf einen Freund an...oder chatte hier mit uns.
Ich muss sagen dass mir dieses Forum aktuell echt am meisten Halt gibt, das alles halbwegs vernünftig zu verarbeiten.

Vor 59 Minuten • x 1 #589

R
@Atomicblue dein Beitrag trifft es auf den Punkt... ich habe mir selbst geholfen: hab ne gute Freundin gefragt ob sie mir helfen kann, Geschenk einzupacken. Hat sie sofort ja gesagt. Und als ihr Mann das mitbekommen hat hat er sofort gesagt was der kommt? Dann müssen wir noch einkaufen dann machen wir Pizza... also dagewesen, Geschenke eingepackt, Pizza gegessen und gut geredet. Hat gut getan.

Vor 10 Minuten • x 2 #590