Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1023

Trennung nach 14 Jahren teilweise schweren Jahren

Jason89
Versuch dich immer daran zu erinnern wie sie jetzt ist und nicht wie sie mal war. Das ist zwar schwer, und es gibt Tage wo du es einfach nicht verstehst... Aber letztlich ist es der beste Weg um damit abzuschliessen. Sie ist wohl nicht mehr die Person in die du dich mal verliebt- bzw. geheiratet hast.
Tut mir leid für dich!

x 2 #256

Spike15
Zitat von mokka_23:
Ich weiss jetzt grad nicht, was in eurem Fall gegen eine definitive, vor allem räumliche Trennung spricht, aber ich würde diese so schnell wie möglich einleiten, an deiner Stelle.

Die ist ja schon eingeleitet, nur noch nicht vollzogen.

Wenn alles klappt, bin ich in 3 Wochen weg. Die Kinder wissen auch schon Bescheid dass ich ausziehe.

Nur meine 2 neuen Zimmer haben im Moment noch keinen Boden. Der muss jetzt noch verlegt werden.

Dann bin ich weg!

x 2 #257

A

Trennung nach 14 Jahren teilweise schweren Jahren

x 3

mokka_23
@Spike15 Super, danach wird es leichter. Durch den Auszug schaffst du eine neue Wirklichkeit, die dir helfen wird, mit dem alten Leben abzuschliessen. Lass das Chaos deiner Ex hinter dir, es ist ihr Chaos, nicht deins.

x 1 #258

Jason89
@Spike15

Perfekt, dann bekomm die 3 Wochen so gut wie es geht rum und dann ab in die neue Wohnung.
Ich will dir keine Angst machen, nur sei dir bewusst das es auch da mal Phasen geben kann wo dann alles so ein bisschen sackt und du dich vllt. einsam fühlst. Teil des Prozesses

x 1 #259

Spike15
Zitat von Jason89:
Ich will dir keine Angst machen, nur sei dir bewusst das es auch da mal Phasen geben kann wo dann alles so ein bisschen sackt und du dich vllt. einsam fühlst. Teil des Prozesses

Das ist mir bewusst und ich glaube auch ganz gut.

Ich will einfach lernen mit mir alleine glücklich zu werden. Dann kann auch eine neue Beziehung irgendwann nur besser werden.

Aber davon nehme ich jetzt erst einmal Abstand. Muss ja erst mal alles andere verarbeitet werden.

Und das gute ist, ich ziehe ja ins Haus zu meinem Papa. Wenn ich Gesellschaft will, ist jemand da. Wenn nicht, lässt der mich auch komplett in Ruhe. Der ist 80 und da sehr entspannt.

x 4 #260

Jason89
@Spike15

Ja naja viel besser gehts ja dann kaum. Ich hab mir therapeutische Hilfe besorgt, weil mir Reden hilft. So muss jeder für sich selbst herausfinden was ihm hilft und was nicht. Völlig egal was es ist

Spike15
@Jason89
An therapeutischer Hilfe bin ich auch dran. Nur leider habe ich immer noch keinen Platz gefunden. Die 116 117 hat mich gestern wieder angerufen und gesagt dass sie nach 2 Wochen suche, leider niemanden gefunden haben.

Die haben mir dann eine Telefonnummer gegeben von einer Bundesweiten Vermittlungsstelle. Dort habe ich angerufen. Der nächste frei Therapeut der bei ihnen gelistet ist, wäre 52 km Luftlinie entfernt 🙈

Naja, ich geb nicht auf und suche weiter.

Ich habe jetzt schon viele Sachen gemacht, die mir sehr weiter geholfen haben.

Ich habe mir 2 mal ein Coaching gebucht, habe viel mit meiner Mama geredet.

Ich habe meine Freunde zum Reden. Und mit denen rede ich wirklich über alles. Die kenne die ganze Geschichte, also auch meine Anteile daran. Ich verstecke mich nicht vor meinen eigenen Fehlern und kann diese auch gut vor anderen ansprechen.

Meiner Frau geht es auch nicht gut, das sehe und merke ich. Aber sie redet mit fast niemandem darüber, und die 2 Personen mit denen sie redet, ihre Affäre und ihre beste Freundin, die lügt sie an.

Ich weiß dier Kur in 4 Wochen wird mir weiter helfen.

Und das Schreiben hier im Forum tut auch gut!

Also alles in allem schau ich was mir gut tut und setze es um

x 5 #262

A
In Bezug auf letzten Sonntag.

Falls sie dir wieder irgendetwas auftischen möchtest, kannst du ihr sagen, dass sie lieber gar nichts sagen soll (und ihre "Spaziergänge" Geräuschlos machen kann) anstatt dich anzulügen

x 1 #263

Islantilla
Zitat von Spike15:
Mit dieser Person will ich nichts mehr zu tun haben.

Richtig so ! 👍

x 1 #264

Spike15
So, nächste Akt in diesem Theaterspiel.
Sie fragte mich gestern Abend, ob es OK ist, wenn sie noch mit einer Freundin etwas trinken geht.

Ich sagte ja, ich bringe dann die Kinder ins Bett.

Die Arbeitskollegin mit der sie was trinken gehen wollte, wohnt ca 20 km entfernt.

Da ich ihr eh überhaupt nicht mehr vertraue, hab ich noch schnell das Katzenfutter aus dem Auto, und nach dem Kilometerstand geschaut.

Heute morgen bevor ich in die Arbeit bin wieder geschaut. Genau 1 km mehr......

Sie hat nicht mal das Dorf verlassen.
War also wieder bei ihm.

Ich komme mir so blöd und verarscht vor. Aber ich werde auch heute nichts sagen. Ich sammle das alles. Und zur richtigen Zeit, knall ich ihr alles hin.

x 2 #265

S
Zitat von Spike15:
So, nächste Akt in diesem Theaterspiel. Sie fragte mich gestern Abend, ob es OK ist, wenn sie noch mit einer Freundin etwas trinken geht. Ich sagte ...

Ihr seid getrennt. Warum macht sie ein Geheimnis aus ihm?

x 1 #266

Spike15
@So-isses

Gute Frage. Wahrscheinlich um mich nicht komplett gegen sie zu haben. Ich kann in ihren Augen ja noch nützlich sein, solange ich nicht komplett gekränkt bin.

Kann es mir jedenfalls nur so vorstellen.

Z
@Spike15 Vermutlich um dir nicht mehr Informationen zu geben wie unbedingt nötig. Du könntest diese ja evtl. gegen Sie verwenden. Meine Nochfrau verrät mir auch seit längerem nicht mehr wo sie hingeht. Sie ist weg, Details erfahre ich nur zufällig. Geteilte Kalender haben wir schon länger nicht mehr. Auch der automatische Fotosync auf dem Handy, alles schon länger deaktiviert. Imho gehen Frauen bei sowas oft taktisch vor.

x 2 #268

A
Beim nächsten Mal frag sie einfach, ob du sie zur Freundin fahren sollst.... Die Reaktion wird sicherlich einmalig sein

x 1 #269

Spike15
@Ahornbaum
😂 Das ist gut. Das merk ich mir !

A

x 4