Spike15
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 354
Hey.
Erstmal vielen herzlichen Dank für deine Wünsche.
Die Frage um eine zweite Chance habe ich mir selber auch schon öfter gestellt.
Am anfang der Trennung war ich natürlich noch bei " ja klar würde ich uns eine zweite Chance geben, mich dann so richtig rein hängen und dafür sorgen dass uns so etwas nie wieder passiert"
Ich hätte mich wieder so richtig verbogen und zu allem ja gesagt.
Damals hab ich die Muster und das Ungleichgewicht noch nicht erkannt.
Jetzt, ein halbes Jahr später und mit Abstand, sehe ich es komplett anders.
Man soll niemals nie sagen, aber im Moment sehe ich für uns keine zweite Chance.
Ich habe in diesem letzten halben Jahr so eine große Persönlichkeitsentwicklung durch gemacht. Habe verstanden, reflektiert, und Muster erkannt.
Bei ihr müsste das auch genau so passieren.
So dass man sich wieder auf Augenhöhe begegnet.
Und davon ist sie glaub noch sehr weit entfernt.
Und selbst wenn es anderst wäre, für mich is das Ding im Moment durch.
Ich sag bewusst immer nicht " für immer"
Weil was in 10 oder 15 Jahren is, kann dir keiner sagen. Und es gab schon die krassesten Geschichten.
Aber ich habe im Moment kein Verlangen danach.
Ich war gestern mit meinen 2 Kindern in den Bergen. Wir sind in der früh um 7 los und abends um 20 Uhr heim gekommen.
Der ganze Tag war so friedlich und schön. Kein einziger Streit, keine Meinungsverschiedenheiten, auch nicht mit den Kindern.
Genauso Zuhause, ich mach gerade die Sachen so, wie ich es für richtig halte.
Ich habe mich schon seit Wochen nicht mehr rechtfertigen müssen weil ich zu wenig gemacht hab, oder das falsche gemacht.
Klar vermisse ich sie in manchen Moment noch. Diese sind ab sehr,sehr selten.
Und wenn ich dann genau hinsehe, stelle ich meistens fest, ich vermisse nicht direkt sie, sondern einfach die Gewohnheit gewisse Dinge zu 2 zu machen und so.
Mir liegt noch viel an ihr als die Mama meiner Kinder. Und auf dieser Ebene wünsche ich ihr nur das Beste und dass es ihr gut geht. Weil nur dann kann sie eine gute Mama für unsere Kinder sein.
Aber auf der Paarebene liegt mir wirklich nichts mehr an ihr.
Schon krass sowas zu schreiben nach 14 Jahren Beziehung 🙈
Aber so ist das Leben ❤
Hey.
Erstmal vielen herzlichen Dank für deine Wünsche.
Die Frage um eine zweite Chance habe ich mir selber auch schon öfter gestellt.
Am anfang der Trennung war ich natürlich noch bei " ja klar würde ich uns eine zweite Chance geben, mich dann so richtig rein hängen und dafür sorgen dass uns so etwas nie wieder passiert"
Ich hätte mich wieder so richtig verbogen und zu allem ja gesagt.
Damals hab ich die Muster und das Ungleichgewicht noch nicht erkannt.
Jetzt, ein halbes Jahr später und mit Abstand, sehe ich es komplett anders.
Man soll niemals nie sagen, aber im Moment sehe ich für uns keine zweite Chance.
Ich habe in diesem letzten halben Jahr so eine große Persönlichkeitsentwicklung durch gemacht. Habe verstanden, reflektiert, und Muster erkannt.
Bei ihr müsste das auch genau so passieren.
So dass man sich wieder auf Augenhöhe begegnet.
Und davon ist sie glaub noch sehr weit entfernt.
Und selbst wenn es anderst wäre, für mich is das Ding im Moment durch.
Ich sag bewusst immer nicht " für immer"
Weil was in 10 oder 15 Jahren is, kann dir keiner sagen. Und es gab schon die krassesten Geschichten.
Aber ich habe im Moment kein Verlangen danach.
Ich war gestern mit meinen 2 Kindern in den Bergen. Wir sind in der früh um 7 los und abends um 20 Uhr heim gekommen.
Der ganze Tag war so friedlich und schön. Kein einziger Streit, keine Meinungsverschiedenheiten, auch nicht mit den Kindern.
Genauso Zuhause, ich mach gerade die Sachen so, wie ich es für richtig halte.
Ich habe mich schon seit Wochen nicht mehr rechtfertigen müssen weil ich zu wenig gemacht hab, oder das falsche gemacht.
Klar vermisse ich sie in manchen Moment noch. Diese sind ab sehr,sehr selten.
Und wenn ich dann genau hinsehe, stelle ich meistens fest, ich vermisse nicht direkt sie, sondern einfach die Gewohnheit gewisse Dinge zu 2 zu machen und so.
Mir liegt noch viel an ihr als die Mama meiner Kinder. Und auf dieser Ebene wünsche ich ihr nur das Beste und dass es ihr gut geht. Weil nur dann kann sie eine gute Mama für unsere Kinder sein.
Aber auf der Paarebene liegt mir wirklich nichts mehr an ihr.
Schon krass sowas zu schreiben nach 14 Jahren Beziehung 🙈
Aber so ist das Leben ❤