Ella
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7611
Du bezeichnest dich selbst als Overthinker, das ist ungünstig. Wie wäre es, die letzten Tage des Jahres dazu nutzen, Billanz zu ziehen? Ohne Kontakt nach draußen, realistisch und rational. Was kann ich? Was muss ich noch lernen? Welche sind meine Stärken und Schwächen etc. Also in diesem Sinne. Klarheit schaffen. Nicht bezuich was es war, sondern unmittelbar auf dich bezogen. Du schreibst einiges über deine Themen und scheinst sie auch zu kennen. Das ist schon mal toll. Damit kann man (also du) was anfangen. Was mir fehlt ist ein commitment, was du gedenkt zu tun, um deine Entwicklung zu fördern. Unabhängig von ihr, deine ex spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.
Mich schleicht das Gefühl, dass du einen rebound willst, nur weil du dich nicht so attraktiv empfindest auf der Partnermarkt. Das gibst du auch teilweise zu. Es mag womöglich auch stimmen, dass dein jetziges ich nicht ein Sechser im Lotto ist (schwaches Selbstbewusstsein, Altlasten, weiß nicht, was er will etc). Das ist aber nicht dein wahres ich, das ist nur das, was du momentan (und vermutlich in den letzten Jahren) wählst zu leben.
Rationalität hilft. Realismus hilft auch. Aber der Wille zu Weiterentwicklung muss da sein und der Biss auch, denn es ist ein Lager und mühsamer Weg. Sich vorzustellen, dass man in 3 Monaten, eine nennenswerte Entwicklung durchgemacht hat, ist in meinen Augen ein Witz. Und in 3 Wochen lächerlich. Sorry.
Es gibt keine Abkürzung. Wer was nachhaltig verändern will, muss bereit sein, harte Arbeit zu leisten. Das ist meine Erfahrung.
Ein Rebound ist in meinen Augen nur ein Pflaster, wo eine OP notwendig wäre...... Wenn du das eingesehen hast, reden wir weiter. Jetzt wäre es verschwendete Zeit, wenn ich über das wie schreiben würde.