144

Trennung nach 18 Jahren, jetzt wieder Kontakt

hotte
Zitat von hotte:
Ich war in dem Modus das ich alles angezweifelt habe und so lange komme ich da raus. Ich will aber aufpassen das ich die Fähigkeit zur Reflektion nicht verliere denn sonst könnte dies dazu führen das ich in Zukunft der Täter werde weil ich einem anderen Menschen seine Meinung abspreche. Ich setze gerade große Hoffnung auf die Therapie und das Coaching da ich nun viel gezielter arbeiten kann.

Sorry, da fehlt ein "NICHT".

Ich war (und bin) in dem Moduls das ich alles angezweifelt habe und so lange komme ich da NICHT raus.

x 1 #76

Vajana
Frohes Neues Jahr @hotte 🍀🍾

Zitat von hotte:
Die Sylvesterparty war ganz gut. Ich kommen Tag für Tag (ohne Kontakt zu ihr) besser klar

Das zu lesen freut mich sehr!

Zitat von hotte:
Was kann ich tun um nie wieder so abhängig von einer Frau zu sein und in weiterer Zukunft der Frau auf Augenhohe zu begegnen?
Wo ziehe ich meine Grenzen?"

Indem du mit Hilfe des Coachings und viel Ruhe und Me-time wieder Zu dir kommst, dich mehr und mehr aufbaust und alleine Klar kommst. Eine tolle Frau auf Augenhöhe an deiner Seite... das kannst du dir ein bisschen wie ein Kredit vorstellen: Nur wenn du genug gearbeitet hast und bereits selbst einiges angespart hast, bekommst du Es. Wer den Kredit / die Frau am nötigsten braucht, geht i.d.R leer aus. Also dein Fokus muss klar bei dir liegen. Man sacht ja gerne so abgedroschen "lerne erstmal dich Selbst zu lieben". Aber es stimmt. Wenn eine Frau viel von sich hält und Klasse ausstrahlt, wird sie ja sicher auch auf dich deutlich attraktiver.

Oder stell dir vor du gehst Morgen einkaufen und triffst Vajana... ich komm auf dich zu, umarm dich und sach: "Ach Mensch Frank! Endlich bist du da! Ich hab nur pech mit den Typen Und weiss auch nicht wohin mit mir. Keiner will mich und du hast doch ein grosses Haus darf ich BITTE BITTE nächste Woche bei dir einziehen? Mir is auch egal ob du schnarchst und Hobbys hast oder nicht, hauptsache du nimmst mich mit ehe ich einsam und allein sterbe. Was meinst du wie schnell du plötzlich rennen könntest ?! 😂😂😂

Und sowas kann man nicht nur sagen sondern auch ausstrahlen und das darf nicht sein. Daher die (fast) einfache Antwort: Mit der Traumfrau kann es dann klappen, wenn du dich drüber freuen würdest, aber zuvor schon so viel an und mit dir weitergekommen bist, dass du sie nicht wirklich brauchst sondern es nur noch das I Tüpfelchen deines dann eh schon schönen Lebens wäre.

Also überlege hier und jetzt lieber: Wenns grad nicht sein soll, was würde mir Bis dahin spass machen? Neues Hobby? Altes aufleben lassen?

An dir weiter arbeiten Aber wohlwollend. Es geht nicht um besser werden du bist gut wie du bist. Es geht darum dich kennen Und schätzen zu lernen und deine Grenzen zu erkennen und zu respektieren.

Zitat von hotte:
Hat sie das wirklich absichtlich gemacht oder war sie sich selbst nicht bewusst was sie da tut. Ich glaube für mich ist das wichtig

Du zerreibst dich daran! Sie wäre beleidigt oder würde es leugnen ( und immer noch wüsstest du nicht ob sie es nicht merkt oder extra macht.

Zitat von hotte:
weil es mir peinlich ist das ich so lange gebraucht habe um einzusehen was da passiert ist.

Da zerreibst du dich. Würdest du deinen besten Freund auch sagen "man wie peinlich dass du auf sowas reingefallen bist?" Zu ihm wärst du wohlgesonnener Und respektvoller und mitfühlender. Dabei solltest du auch selbst dein eigener bester Freund sein.

Zitat von hotte:
weil ich an das Gute im Menschen glauben möchte

Und ein Mensch der sich unpassend verhält stellt das dermassen auf die Probe? Warum gibst du einem anderen Menschen diese Macht über dich?

Zitat von hotte:
diese nagenden Zweifel die immer mal wieder kommen sind echt furchtbar.

Dann schieb sie bei Seite! Wie Gesagt sie führen in eine Sackgasse, akzeptiere dass du darauf keine Antwort haben kannst.

Zitat von hotte:
Ich war in dem Modus das ich alles angezweifelt habe

Gedankenkarussel dreht weiter

Zitat von hotte:
Genau das macht sich Gaslighting zu nutze indem dem Opfer eingeredet wird das die IMMER so sei.

Da isses wieder. Wenn du an dir arbeitest und wächst, bist Du weniger anfällig aus dem Aussen umgehauen zu werden.

Zitat von hotte:
Ich will aber aufpassen das ich die Fähigkeit zur Reflektion nicht verliere

Stop genau diese Gedanken! Was denkst du denn von dir?

Zitat von hotte:
Ich sehe die Fortschritte bei mir und in meinem Denken (

Jetzt musst du nur noch dein Gedankenkarussel Stoppen wenn es sich destruktiv im Kreis dreht.

Zitat von hotte:
sonst könnte dies dazu führen das ich in Zukunft der Täter werde weil ich einem anderen Menschen seine Meinung abspreche.

So bist du nicht mach dir das bitte klar.

Zitat von hotte:
Ich setze gerade große Hoffnung auf die Therapie

Setze sie bitte auch in DICH und deine neue STÄRKE. Es braucht Zeit mit ups and downs. Aber weder Frau noch Therapeut sind dein Anker. DU bist dein wichtigster Ankerpunkt. Sehe und nutze dein Potential.

x 2 #77

A

Trennung nach 18 Jahren, jetzt wieder Kontakt

x 3

hotte
Zitat von Vajana:
Oder stell dir vor du gehst Morgen einkaufen und triffst Vajana... ich komm auf dich zu, umarm dich und sach: "Ach Mensch Frank! Endlich bist du da! Ich hab nur pech mit den Typen Und weiss auch nicht wohin mit mir. Keiner will mich und du hast doch ein grosses Haus darf ich BITTE BITTE nächste Woche bei dir einziehen? Mir is auch egal ob du schnarchst und Hobbys hast oder nicht, hauptsache du nimmst mich mit ehe ich einsam und allein sterbe. Was meinst du wie schnell du plötzlich rennen könntest ?!

Du meinst um Umzugskartons zu organisieren? 😉😂

Ich sehe deinen Punkt und ich weiß das sowas höchstens eine extreme form von Rebound wäre. Auf der anderen Seite glaube ich das durch die gefühlte Einsamkeit ihre Chancen größer sind mich da wieder in etwas reinzuziehen. Wenn ich so richtig ehrlich zu mir selbst bin war meine Ehe auch eine Rebound Beziehung. Die Beziehungspause davor waren nur ein paar Monate (ich glaube so 1 - 3 monate). Allerdings war ich da auch nicht so tief unten (emotional).

Zum Rest deines posts... ja, wohlwollend zu mir selbst sein darf ich echt lernen. Auch auch das ich erst lernen darf mit mir selbst klar zu kommen bevor ich mich wieder auf einen anderen Menschen einlasse ist mir bewusst.

Das mit dem Anker ist schön formuliert. Du darfst aber nicht vergessen das ich das aktuell nicht fühlen kann. Mein komplettes Selbstbild im Bereich Emotion und Persönlichkeit ist fast vollständig zerstört. Ich habe mich Jahrelang nur (bzw. Überwiegend) an sie gehalten und sie hat alles in Frage gestellt (das siehst du falsch, das ist nicht so und mein Lieblingssatz "Du gibst mir das Gefühl..."). Ich habe daraufhin immer die Fehler bei mir gesucht und wirklich geglaubt das der/die Fehler bei mir liegt.

Ich merke aber auch das ich aktuell wieder in einer Depression stecke und ohnehin vieles sehr negativ bewerte (noch so ein Ding das ich gerne optimieren würde; Dinge nicht mehr andauernd zu bewerten). Schön ist das ich das mittlerweile erkenne und dementsprechend reagieren kann.

Du hast geschrieben das ich akzeptieren soll das ich auf bestimmte Punkte keine Antwort haben muss. Ohne schei., ich glaube das ist aktuell eine meiner größten Herausforderungen. Ich habe eingesehen das ich nicht wieder mit ihr zusammenkommen darf (das will hängt noch ein wenig hinterher). Jetzt denke ich drüber nach wie ich das kommuniziere... sachlich knapp ("ich möchte den verringerten kontakt beibehalten"), oder direkt butter bei die Fische ("Ich habe erkannt das wir nicht aufgrund unserer Beziehungsdynamik nicht mehr zusammenkommen sollten und möchte daher den verringerten Kontakt beibehalten") oder ihr klar machen das ich erkannt habe was sie die jahre mit mir gemacht hat ("ich habe erkannt das ich ein opfer von gaslighting wurde und daher keine Beziehung mehr mit dir eingehen kann.") wohlwissend das sie das (in meinen Augen) NIEMALS einsehen oder gar zugeben wird (aber vermutlich die Realität wieder in Frage stellen wird).

Ein Freund hatte gestern eine gute Gegenfrage gestellt.... "Was bringt es dir, ihr das so mitzuteilen". Ich habe ihm nur gesagt das ich immer ein Freund von Transparenz bin und dass das etwas von Ehrlichkeit hat, denke aber tatsächlich immer mehr darüber nach. Dann erwische ich mich auch wieder bei meiner beliebten WARUM frage... ja... warum ist mir das so wichtig.

Du schreibst ich soll aus dem Gedankenkarussel aussteigen. Ob du es mir glaubst oder nicht, das ist aktuell mein größter Wunsch. Zwischendurch schaffe ich es mal mich etwas abzulenken aber so richig hört das grübeln nie auf. Ich hab auch noch Medikamente hier die dabei helfen, mit denen muss ich aber höllisch aufpassen weil die halt auch abhängig machen können. Ich erinnere mich an das kurze Gefühl das ich bei der Hypnosetherapie hatte wo ich mich für ne Minute oder so richtig frei gefühlt hatte.

Ich merke das direkt nach dem Aufwachen (nicht nach dem aufstehen, sondern wirklich nach dem aufwachen) die ersten Gedanken direkt wieder bei dieser Situation sind. Es tut mittlerweile nicht mehr so weh und ich kann die Gedanken auch immer leichter wegschieben aber es ist dennoch eine permanente Anstrengung.

Ich fahr jetzt erstmal nach Köln um noch ein teil von meinem Auto zur Werkstatt zu bringen und mich dann mit ner Freundin zu treffen zum Kaffee trinken. das ist tatsächlich etwas positives das sich geändert hat, das ich versuche mich viel mehr mit Menschen zu umgeben anstatt mich abzukapseln und glaube fest daran das dies dabei hilft dauerhaft "grounded" zu bleiben.

x 2 #78

hotte
Ich habe gerade meiner Ex geschrieben das ich der Meinung bin das unsere Beziehungsdynamik nicht gut für mich ist und das ich daher den Kontakt weiterhin auf einem minimierten Bereich halten möchte.

Sie hat mir kurz und knapp "alles gute" gewünscht. Ich frage mich ob da noch was kommt weil der Narzisst eigentlich nicht locker lässt. Egal, ich kann das jetzt zumindest erstmal abhaken....

x 2 #79

Atomicblue
Ja @hotte

Es kann beides möglich sein.

Sie kann Dich ignorieren oder aber sie sucht irgendwann wieder Kontakt, oft unter harmlosen Vorwänden.

Narzisstin oder nicht aber wichtig ist, dass DU souverän bleibst und nicht einknickst.

Mein NM hat auch gerne die Fehler bei mir gesucht und/oder kam später mit „Du hast / Du bist / Wegen Dir…“ usw.

Und das Tückische: irgendwann beginnt man tatsächlich die Fehler bei sich zu suchen!

Zum Beispiel er will um 10 Uhr losfahren.
Ich bin um 10 Uhr fertig.
Er geht noch aufs Klo und sucht dann sein Handy.
Wir fahren erst 10:15 los.
Schuld bin ich. Denn ich hätte ja auch früher aufstehen können! 😄 (Das hat der wirklich mal gebracht!)

Und genau hier gilt es anzusetzen.
Jeder von uns hat gewiss seine Fehler. Und wenn ich wirklich etwas falsch gemacht habe, dann stehe ich auch dazu.
Aber ich lerne langsam, dass ich mir nicht mehr jeden Schuh anziehe. Und nicht mehr die Probleme anderer zu meinem Problem mache.

Klappt nicht immer aber man lernt und lernt und lernt.
Und genau deswegen ist es so wichtig, sich von diesen Partnern zu distanzieren.
Und nicht auf alles einzusteigen.

Es kann ein harmloser Gruß sein, es kann sein dass sie deine Hilfe brauchen oder dass sie Dir ihre Hilfe anbieten…nur um hinterher zu treten.

Beispiel: mein Nochmann beklagte sich kürzlich bei einem gemeinsamen Freund, dass ich mir ja von ihm „nicht helfen lassen will“ bei der neuen Wohnung.
Er könnte doch mithelfen und dann wäre alles nicht so schwer für mich und würde schneller gehen…

Aber: er war an diesen Wochenenden bei seiner Eule. Und das war scheinbar auch schon länger mit ihr so ausgemacht.
Unter der Woche arbeitet er.

Hätte ich ihn um Hilfe gebeten - ja, er hätte mir vielleicht geholfen.
Aber (und soweit kenne ich ihn mittlerweile): sich aber gleichzeitig bei seiner Freundin über mich „beschwert“, es vielleicht auch noch so gedreht dass ich fürchterlichen Terz gemacht habe, ihn zum Helfen „verdonnert“ habe und den beiden nun deswegen ihr gemeinsames Wochenende „verdorben“ habe usw.

Die Frau oder die Freunde wären (zurecht) sauer auf mich, haben sie eventuell schon eingekauft für das Wochenende, was geplant, sich gefreut…und dann komme ich und mache allen den Kerl abspenstig.

Und genau DEN Gefallen tue ich ihm nicht, dass er mich dann bei allen anderen wieder als „die Böse“ oder „die Schwierige“, „die Zickige“ verkauft. Oder die, die „ohne ihn nix gebacken kriegt“

So weh es tut, ich lasse ihn ziehen. Zu seiner Neuen, zu seinen Leuten und ich merke dass ich es auch selber schaffe und ich habe hier auch tolle Menschen die mir helfen.

Und man wird nicht mehr Spielball dieser Launen und Tricksereien.

Ich habe mal einen sehr guten Satz dazu gelesen: Man darf Narzissten keine Bühne geben. Sie können Zuschauer sein aber auf der Bühne haben sie nichts zu suchen.

x 4 #80

hotte
Ich benutze das hier mal so ein wenig auch als Tagebuch einfach weiter.... heute geht endlich die Arbeit wieder los und ich bin soooooo happy wieder eine regelmässige Tagesbeschäftigung zu haben.

Nachdem sie ausgezogen war, hatte ich eine "gute Woche" bevor ich für ca. 2 Wochen in ein Loch gefallen bin. Ich denke durch die Termin sollte ich zumindest erstmal runter kommen. Wieviel davon Verdrändung ist und wieviel bewältigung kann ich nicht sagen und ist mir tatsächlich auch relativ egal. Mein Kopf (und vor allem mein Herz) braucht ne Pause.

Die Erkenntnis schmerzt immer noch aber ich sehe immer weniger Möglichkeiten das ich nochmal mit ihr zusammen komme.
Wenn ich mit Freunden darüber reden, fange ich immernoch an zu weinen.

Zwischendurch blitzen nochmal Gedanken auf in denen ich realisiere das sie ihr leben bereits "weitergeht", "Spass" hat in den clubs, wieder auf Dates geht. Ich war nie eine Wahl sondern bestenfalls eine Option für sie. Ja, da ist immernoch ein gewisser Neid das es ihr so "leicht" fällt nachdem sie mich gefühlt gebrochen hat und schon erkenne ich das ich wieder dinge bewerte als sie einfach zu akzeptieren.

x 2 #81

hotte
Gestern war ich wieder arbeiten (nach meinem Urlaub) und es tat ziemlich gut. Ich habe mich entschieden mit den Öffis ins Büro zu fahren und hab mir ein Deutschlandticket besorgt. Das ist in soweit ganz praktisch weil ich damit auch so nach Köln reinfahren kann wenn ich "feiern" gehe.

Ausserdem habe ich mich durchgerungen und habe meinen Geburtstag geplant (anfang Februar) und ein paar Leute eingeladen. Dabei habe ich dann auch realisiert das ich gar nicht so schlecht da stehe wie ich das oft fühle. Ich habe bereits viele Zusagen bekommen und denke das es eine tolle Party werden wird.

Heute morgen, wie üblich, aufgewacht und zack waren da wieder die Gedanken an sie und wie sie ihr leben lebt. Es tut immer noch weh und ich denke es wird auch noch ne weile weh tun. Ich werde auch immer noch wütend und frustriert wenn ich daran denke was sie mir angetan hat und das sie keine wirklichen Konsequenzen daraus trägt. Ich wünsche mir das ihr das irgendwann mal bewusst wird und sie dann so leidet wie ich aber zum einen wird das nicht passieren und zum anderen ist es auch egal. Ich versuche loszulassen. Ich will keinen schmerzhaften Gedanken mehr an sie verschwenden und schon gar nicht über ihr Leben nachdenken. Was kümmert es mich. Ich muss auf mich achten.

Die Erkenntnis is also da, das umsetzen ist schwierig. Ich denke immer wieder drüber nach wie sie mir erzählt hat wieviele Kerle sie seit der Trennung hatte und erwische mich dabei wir ich daran denke wie sie im Club mit einem Kerl zugange ist. Das tut so ungemein weh. Ich denke mir das dies der verletzte stolz ist, wie oben beschrieben. Sie scheint besser und schneller abgeschlossen zu haben als ich und ich denke mehr und mehr das zum Schluss mit mir "gespielt" hat.

Ich versuche es jetzt einfach mit radikaler Ablenkung. Mir ist es inzwischen auch fast egal ob das nur Verdrängung ist oder teil der Heilung. Ich brauche einfach mal wieder Ruhe. Mal wieder runterkommen und "normal" fühlen.

Atomicblue
Zitat von hotte:
Gestern war ich wieder arbeiten (nach meinem Urlaub) und es tat ziemlich gut. Ich habe mich entschieden mit den Öffis ins Büro zu fahren und hab mir ein Deutschlandticket besorgt. Das ist in soweit ganz praktisch weil ich damit auch so nach Köln reinfahren kann wenn ich "feiern" gehe. Ausserdem habe ich ...

Guten Morgen @hotte

das mit dem Ticket ist eine gute Idee, ich überlege genau das Gleiche auch.
(Fahre aktuell immer 35km einfach zur Firma und abends wieder zurück, das läppert sich...und der nächste Bahnhof ist 4km von der Firma entfernt.
Ich überlege, dass ich mir auch - sobald meine Wohnung fertig ist - das Deutschlandticket hole und dann Montags immer mit dem Auto zur Firma fahre. Abends dann das Auto dort am Bahnhof (P+R) parke und die S-Bahn heim nehme. Vom Bahnhof dort zur Wohnung sind es 10-15 Minuten zu Fuß. Und dann von Di-Fr immer mit dem Zug fahre, am Bahnhof mit dem Auto die paar km zur Firma und abends wieder zum Bahnhof. Nur am Freitagabend da fahre ich dann mit dem Auto wieder nach Hause. Dann bin ich am Wochenende flexibel. Das möchte ich mal versuchen, ich denke da kann man echt viel sparen)

Ansonsten, was deine Ex betrifft, da kann ich Dir nur raten nicht alles zu glauben, was sie Dir erzählt.
Ich habe das auch mal erlebt, nach einer Trennung (da habe ich noch studiert), da hat mein Ex mir auch dauernd erzählt wen er alles in den Clubs kennengelernt hat, mit wem er alles heimgegangen ist, dass eine von denen auf SM stand, dass er es mit einer sogar mal "hinten in der dunklen Ecke vom Club gemacht hat, weil die nix unterm Röckchen trug...)....und weißt Du was? Nicht mal die Hälfte davon schien wahr zu sein.
Eine gute Freundin sagte mir, dass der eher wie sonst auch bei seinen Kumpels rumstand, meistens kam er mit denen und ging auch mit denen und sie selber hat da nie irgendein Mädel mitgehen sehen...und dass mit dem SM das glaubt sie ihm schon mal gleich dreimal nicht, dafür kennt sie ihn zu lange und zu gut...da ging es nur ums Angeben. Aber dahinter war nur heiße Luft.

x 1 #83

hotte
@Atomicblue
Ich habe das leben in Clubs ja tatsächlich erlebt und kann mir daher, leider sehr plastisch, vorstellen wie es da abgeht (früher haben wir das ja auch gemeinsam erlebt) und das ihre Ausführungen der Wahrheit entsprechen dürften. Dummerweise komme ich immer wieder zu diesem Gedanken zurück und ich merke wie es mich jedes mal belastet bzw. bis zum äusserten aufwühlt obwohl ich ihn eigentlich loslassen und bewertungsfrei gehen lassen möchte.

So langsam habe ich das Gefühl das die Phase des erneuten Kontaktes und die Erkenntnis dessen was da passiert ist bei mir traumatisch war und ich aktuell in einer Art komplexe PTBS gefangen bin. Zum Glück hab ich heute Therapiesitzung und da werde ich das mal ansprechen.

hotte
Ein neuer Tag.. schritt für schritt immer weiter. Ich hab sowas von keinen Bock mehr. Nachts bin ich 5 mal wach geworden und wurde wieder mit Gedanken an die Situation geplagt. Zum glück konnte ich die recht gut loslassen aber nach dem aufstehen ist dieser Druck in der Brust wieder da.

Die Therapiesitzung gestern war ganz gut zumindest in soweit das jetzt eingesehen habe das es mir absolut nichts bringt die situation wieder und wieder zu zerpflücken. Jetzt muss ich nur noch wirklich loslassen und mich in die akzeptanz begeben.

Gestern sind die Transformation Days gestartet, ein 3 tage online kurs von einem bekannten Coach und auch da kamen ein paar interessante impulse. Was bei mir sehr hängen geblieben ist "Mit dem richtigen Selbstbild bist du der Gesalter deines Lebens!"

Heute abend gehts zwar weiter aber ich hab auch nen stammtisch von einer Männergruppe und ich glaube das ein realer austausch mehr bringt als das onlineseminar. Ausserdem hoffe ich noch das mein Auto heute fertig wird, das macht mich dann doch etwas flexibler.

x 1 #85

Atomicblue
Du machst das sehr gut @hotte

Du arbeitest an Dir.
Auch wenn es stellenweise schwierig ist oder anstrengend aber Du bist auf einem sehr guten Weg.

Dieses nächtliche Aufwachen und Rumwälzen kenne ich.
Meine Große hat aktuell auch stellenweise Panikattacken (wir wollen diese Woche mit ihr zum Kinderarzt und nach Möglichkeiten schauen…aber mir wurde schon mehrfach mitgeteilt dass dies einfach auch ein Resultat der ganzen Belastungen ist, gerade auf sie prasseln die ganzen Eindrücke noch intensiver ein).

Aber was mir empfohlen wurde (für mich aber auch für meine Tochter) ist so eine „Gewichtsdecke“.
Da soll man sich herantasten, aber es genügt oft schon wenn man die Decke zB über die Beine legt. Durch dieses Beschweren kommt der Körper etwas zur Ruhe und es sei eine gute Unterstützung wenn man innerlich so aufgewühlt ist.

Ich habe mir/uns nun mal so eine Decke bestellt…eine Bekannte von mir meinte dass ihr das damals auch sehr geholfen hat, als sie nachts immer wach lag und grübelte.

x 1 #86

hotte
Zitat von Atomicblue:
Aber was mir empfohlen wurde (für mich aber auch für meine Tochter) ist so eine „Gewichtsdecke“.
Da soll man sich herantasten, aber es genügt oft schon wenn man die Decke zB über die Beine legt. Durch dieses Beschweren kommt der Körper etwas zur Ruhe und es sei eine gute Unterstützung wenn man innerlich so aufgewühlt ist.

Hmm... wäre einen versuch wert. Ich freue mich auf Erfahrungsberichte.

Atomicblue
Zitat von hotte:
Hmm... wäre einen versuch wert. Ich freue mich auf Erfahrungsberichte.

Bin auch Neuling damit aber ich bin gespannt. Habe durchaus positives darüber gehört.

x 1 #88

Vajana
Lieber @hotte da hast du mich wieder an der Backe! Mir ging es nur paar Tage innerlich nicht gut und ich kann nichts nur grad schnell hinklatschen wenn ich helfen mag.

Konntest du 100 Umzugskartons auftreiben? Ich hab mich da nun auf dich verlassen! 😂

-Ich freue mich, dass du einen sauberen Cut gemacht hast und so für dich eingestanden bist! Auch finde ich es toll dass die Therapie im Gange ist und du bei der Arbeit so gut aufgehoben bist und du freudig deinen Geburtstag planst und auch die Erkenntnis hast, wie viele dich schätzen und du auch bock hast feiern zu gehen, dass ist doch was.

Nun zu deiner Ex: Klar tut es noch weh und triggert dich und das ist auch gut so! Denn du verdrängst nicht sondern verarbeitest!

Sorge macht mir nur dein Blick auf Gaslighting und was sie mit wem und ob sie mal hinfällt.... Diese Gedanken lassen dich stolpern und tun nix für dich. Auch bist du nicht gebrochen! Du bist verwundet. Aber du kämpfst dich da durch. Führst gute Gespräche mit vielen Menschen. Sagst wo es dir reicht. Lässt Tränen zu wo der Schmerz dich übermannt. Das ist doch schonmal sehr positiv! Auch sagst du zb mir klar: Vajana die Ex war auch ein Rebound, der Anker, den fühle ich nicht, mein Selbstwert muss ich aufbauen. Wenn so viele kommen zum Geburtstag kann ich so alleine nicht sein... Also du bist dir teilweise näher als du vermutlich denkst.

Ich würde versuchen die Ex aus dem Fegefeuer zu nehmen. Deine Fehler hast du für dich erkannt ( zu schnelle Beziehungen, Selbstwert an Frau angelehnt statt aus dir, zu viel Gedankenkarussell) ihre Fehler, die darfst du dann auch ruhig bei ihr lassen. Du musst dich nicht rückversichern, sie nicht sicher erkennen, nicht matern ob sie es weiss. Ihr seid getrennt, ob sie drüber grübelt oder was ändert oder ewig so weiter macht ist ihr Ding.

Und wenn die Frau meint Sie muss viele Runden auf dem Gurkenkarussel drehen, bitte. Sagt aber auch nix über deinen Wert.

Wie geht es dir Heute ?

x 1 #89

hotte
@Vajana
Danke mal wieder für die lieben Worte und es ist sehr schade zu lesen das du gerade "leidest".

Ja, nicht so viel über ihre anteile nachdenken ist ein guter Rat und etwas das ich gerade versuche. Ich merke das da eine Verletztheit in mir ist gepaart mit Frust (ich weiß nicht ob ich das hier schonmal geschrieben habe) das sie soviel kaputt gemacht hat das ich nun mühsam wieder aufbauen muss und sich selbst als Opfer darstellt obwohl sie auf absolut nichts verzichten muss. Und ja, ich gebe ehrlich zu das ich da auch Neid in mir fühle (was mich auch wiederum frustet). Es klappt zwar immer besser aber ich habe so oft situationen in denen ich mich "einsam" fühle und nach körperlicher nähe sehne (Umarmungen, berührungen etc. noch nichtmal sex) und genau in den momenten kommt dann immer wieder so ein Frust- und Neidgefühl hoch.

Gestern kam ein Schreiben von der Stadt und ich sehe das die Ex den Hund nicht umgemeldet hat. Beim Gedanken sie anzuschreiben kamen direkt wieder irgendwelche Emotionen hoch die ich nicht ganz zurodnen konnte (Sorge, Angst, Unruhe). Ich habe das Schreiben erstmal auf Seite gelegt und werde mich anfang der kommenden Woche darum kümmern.

Der Tag gestern war insgesamt ganz gut. Als ich nach Hause gekommen bin hab ich erstmal mit einem Kumpel telefoniert und das hat echt gut getan. Gestern abend hab ich dann auch mein neues Antidepressivum zum ersten mal genommen (agomelatin). Die Nacht war nicht so gut wir erwartet. Bin um 5 wach geworden und hab mich dann bis 8 einfach noch hin und her gewälzt und dabei verschiedene Gedanken und Träume gehabt.

Habe mich dann entschieden das ich mich davon nicht unterkriegen lasse und jetzt gleich erstmal ins Fitnesstudio gehe und hoffe dass das hilft nen sauberen Cut zur Nacht zu schaffen damit ich heute die Sachen packe die ich mir vorgenommen habe (Haushalt, Wäsche zusammenlegen etc..).

x 1 #90

A

x 4