122

Trennung nach 18 Jahren kann ich noch was tun?

H
Tu dir bitte selber den Gefallen und versuche nicht, mit deiner unterwürfigen Art bei ihr noch etwas retten zu wollen. Der Zug ist abgefahren. Sie schwebt auf Wolke 7 mit dem neuen Typen. Es sind harte Worte, ich weiß.

08.03.2018 21:48 • #16


R
Da ist dir ja eine richtig schöne sch. passiert. Als erste Maßnahme hörst auf sie vollzuquatschen und vollzujammern, dass macht dich extrem unattraktiv, desweiteren kümmerst dich weiterhin um eure Kinder, dass ist eine wichtige Ressource für die Kleinen. Du kannst jetzt nichts weiter machen, als dieQual durchzustehen, versuche dich irgendwie abzulenken, egal wie, egal was.

09.03.2018 00:30 • #17


A


Trennung nach 18 Jahren kann ich noch was tun?

x 3


Sway82
Du wiederholst immer wider, du hättest mit ihr über deine Probleme reden sollen, wolltest sie aber nicht belasten.
Genaus das ist es eben NICHT. Du hättest besser mal IHR zugehört, wenn sie dir von ihren Sorgen erzählt. Wenn sie versucht hat dir klar zu machen, was in eurer Ehe schief läuft. Was sie denkt, was sie fühlt. Du hast einfach nicht zugehört.
So leid es mir tut. Ich denke auch, da ist nichts mehr dran zu rütteln.
Ich kann verstehen, dass sie dir nicht abkauft, dass der alte Trott nicht wieder kommt. Dieser alte Trott ist das was sie wohl jahrelang von dir zu erwarten hatte.
Mir taut es auch für dich leid, dass es so gekommen ist und das es dir so mies geht.
Versuch hier zu schreiben, hol dir Input, damit ihr das auf der Elternebene geklärt bekommt, wie es weitergeht.

09.03.2018 09:59 • x 2 #18


R
Zitat von Sway82:
Du hättest besser mal IHR zugehört, wenn sie dir von ihren Sorgen erzählt. Wenn sie versucht hat dir klar zu machen, was in eurer Ehe schief läuft. Was sie denkt, was sie fühlt. Du hast einfach nicht zugehört.

Genau das ist es.
Ich verstehe die Ehefrau, dass sie zermürbt war von allem. Sie wollte über Probleme reden - er sah keine Probleme. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man irgendwann resigniert; sein Leben für sich neu ordnet. Und dann kommt für den anderen *ganz urplötzlich* der große Knall; völlig unvorbereitet. Nur - das war es nicht. Das war mit Ansage.
Und ich befürchte, dass sich die Ehefrau auch emotional völlig gelöst hat. Für mich eine nachvollziehbare Reaktion.

09.03.2018 10:35 • x 2 #19


Sway82
Zitat:
Und ich befürchte, dass sich die Ehefrau auch emotional völlig gelöst hat. Für mich eine nachvollziehbare Reaktion.


Ja, für mich auch!
Hilft jetzt dem TE nicht. Der steht plötzlich vor den Scherben seiner Ehe und ist leider leider zu spät erwacht. Tut mir leid für ihn.

09.03.2018 10:41 • x 1 #20


G
Es ging nicht über Jahre sondern (nur) über ein paar Monate, aber dies hat wohl leider schon gereicht. Wir wollten in dem neuen Heim ein neues Glück für aus alle und es tut so weh das dieses Glück vorbei sein soll. Jetzt kommt das Wochenende ich weiß nicht was ich tun soll es ist so schon die Hölle für mich sie schon drei Tage lang nicht gesehen zu haben. Ich weiß ich bin hier nur am Jammern aber ich kann so was leider nicht so einfach weg stecken dafür bin ich echt ein Weichei und ich bin ein Familienmensch. Heute früh als ich mein Sohn in die Schule schaffte fragte er mich ob ich heute Abend wieder zu Hause bin ich konnte nur Antworten weiß ich noch nicht. Jammern hilft nicht ich weiß aber dies ist eben nicht so einfach und ich kann sie einfach nicht loslassen ich vermisse sie so sehr.

09.03.2018 10:44 • #21


R
Zitat von großeTrauer:
Ich weiß ich bin hier nur am Jammern aber ich kann so was leider nicht so einfach weg stecken dafür bin ich echt ein Weichei und ich bin ein Familienmensch. Heute früh als ich mein Sohn in die Schule schaffte fragte er mich ob ich heute Abend wieder zu Hause bin ich konnte nur Antworten weiß ich noch nicht. Jammern hilft nicht ich weiß aber dies ist eben nicht so einfach und ich kann sie einfach nicht loslassen ich vermisse sie so sehr.

Das nimmt Dir doch niemand übel. Du leidest deshalb ja nicht weniger, nur weil Du einen großen Anteil an der momentanen Situation hast. Und es ist alles noch sehr frisch. Das wird wohl noch etwas dauern.
Man kann Dir auch den Schmerz nicht abnehmen; da musst Du leider selbst durch.
Schreib hier, wenn Dir danach ist. So gut es geht, fangen wir Dich auf.

09.03.2018 10:49 • x 1 #22


Sway82
Denkst du nur, dass es ein paar Monate waren oder hat sie dir das gesagt?
Klingt nämlich nicht nach nur ein paar Monate. Aber soll es alles geben.

Weißt du, es ist normal, dass du leidest, dass es dir beschissen geht, dass du jammest. Es ist ja auch hart und unerwartet für dich gekommen. Wichtig ist, dass du versuchst bei deinen Kindern einen klaren Kopf zu bewahren.
Wie ist denn der Kontakt zu deiner Frau? Könnt ihr reden wie es jetzt weitergehen soll?

09.03.2018 11:01 • #23


G
Streiten oder anbrüllen das tun wir uns nicht, wir hatten am Mittwoch Kontakt über sms da schrieb sie auch das es ihr leid tut das sie mir solch große Schmerzen zufügt und es für sie auch nicht so einfach ist und nicht weiß wie es weiter gehen soll. Ich will ihr zeigen das ich mich ändern will und auch kann. Deswegen gehe ich zur Therapie dieser hat mir schon gesagt ich solle als Hausaufgabe mein Leben schreiben eine schwere Aufgabe. Auch möchte ich jetzt so schnell wie möglich aus der Selbständigkeit raus was hoffentlich klappt da ich ein Laden zur Miete habe und darin gebunden bin. Habe aber schon mit meinem Rechtsanwalt Kontakt aufgenommen und dieser prüft es. auch habe ich mir ein schreiben von meinem Arzt geben lassen das ich unter Depressionen leide das aber auch schon seit Jahren und dafür auch Antidepressiva nehme. Denn auch diese führte zu diesen Problemen bzw. zu diesem großen Knall ich war bzw. bin halt immer 10 Stunden am Tag arbeiten und Urlaub sehr wenig. Und durch die Tabletten die ich nehme bin ich wahrscheinlich so kühl und zurück gezogen geworden. Ich war nicht so.

09.03.2018 11:28 • x 1 #24


R
Also bewegst Du ja doch schon einiges. Darauf kannst Du in der jetzigen Situation stolz sein.

09.03.2018 11:32 • #25


G
Oh das bin ich auch und ich mache es nicht nur weil dieser Knall kam sondern erst da bin ich aufgewacht, leider. Ich mache es für mich und meine Familie ich möchte diese so gern retten und zurück haben. Der Weg ist sehr schwer aber ich möchte wieder lachen, reden und glücklich sein so wie ich mal war und so wie sie mich vor 18 Jahren kennen gelernt hat. Ich möchte sie so gern irgend wann wieder in den Arm nehmen können. Ich liebe sie so sehr. Ich will das alles nicht aufgeben.

09.03.2018 11:40 • #26


R
Zitat von großeTrauer:
Der Weg ist sehr schwer aber ich möchte wieder lachen, reden und glücklich sein so wie ich mal war

Das finde ich eine sehr gute Einstellung. Wer weiß - vielleicht sieht sie Dich ja wirklich nochmal mit ganz anderen Augen. Aber bitte hoffe erst mal nicht darauf; konzentriere Dich ausschließlich auf Dich. Zieh es durch, weil Du es für Dich machen möchtest. Für niemand anderes.

09.03.2018 11:43 • x 1 #27


R
Du kannst hier ruhig Jammern, dafür ist dieses Forum schließlich da,jeder hier weiß was du gerade durchmachst, also schreib soviel du willst und was du willst.

09.03.2018 11:58 • #28


G
Man liest auch immer wieder was von Kontaktsperre das dies erst einmal der beste Weg sein soll. Ich weiß da nicht ob dies richtig ist. Auch weiß ich nicht was ich dieses Wochenende machen soll, zu ihr und meinen Kindern fahren über das Wochenende oder doch lieber fern bleiben. Soll ich sie fragen oder vielleicht hoffen das sie mir schreibt, ich weiß es nicht. Habe ja jetzt schon drei Tage bei einem Freund übernachtet doch das kann ja auch nicht die Lösung sein. Werde wohl oder übel erst mal zu meinen Eltern ziehen bis ich weiß wie es weiter geht mit meinem Laden der Selbständigkeit und natürlich mit ihr.

09.03.2018 12:10 • #29


R
Kontaktsperre mit Kindern ist natürlich schwierig, du kannst bzw musst es auf das nötigste beschränken. Am besten machst erstmal zu deinen Eltern, du brauchst auch räumlichen Abstand und geh vor allem davon aus, daß es nichts mehr wird mit euch, denn Hoffnung ist gerade kontraproduktiv.

09.03.2018 12:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag