68

Trennung nach 21 Jahren - nur noch fertig

Bettina Maria Paula
Find ich gut - eine günstigere Wohnung zu suchen und nimmt dir sicher auch ein bisschen vom finanziellem Druck weg

29.01.2015 23:10 • x 1 #106


Bettina Maria Paula
Andy - wie geht es euch - was sprechen die Rechtsanwälte ?
Ganz liebe Grüsse Bettina

02.02.2015 13:18 • x 2 #107


A


Trennung nach 21 Jahren - nur noch fertig

x 3


A
Hi Bettina,

uns geht es soweit (nach einer Krise am Samstag) wieder ganz gut.
Der Junge hat aufgeräumt und ein Poesiealbum aus 2010 gefunden...Eintrag seiner Mutter gelesen und dann ist er schon sehr traurig geworden und hat geweint
Habe Ihm gesagt, ruf an, sag du willst dich mit ihr treffen! ...ne, will er nicht...zu enttäuscht und sauer.

Tja und Anwalt läuft halt. Habe eine Abschrift der Forderungen bekommen. Sie hat aber nicht reagiert bis heute. War abzusehen.
Sie soll bis zum 04.02.2015 1424,-€ zahlen (für Jan. und Feb.) und dann immer fortlaufend, sonst Titel, Klage, Pfändung...

Es sieht ja nunmal so aus das ich die Rechte der Kinder wahren muß und für ihr wohl Sorge zu tragen habe.
Die Forderung hat ja nichts mit Böswilligkeit oder so zu tun.

Ach ja, meine grosse Tochter hat mich unerwartet besucht. Ganz ruhig, bisschen geredet. Es scheint das sich das wieder besser entwickelt mit ihr. Was mich natürlich freut.
Ein bisschen Misstrauen ist trotzdem noch da, da meine Frau ja nun mit niemandem aus der Familie Kontakt hat und wie wir ja wissen, sehr neugierig ist.

Naja, mal schauen

Lieben Gruß zurück

02.02.2015 14:01 • #108


Bettina Maria Paula
Hallo Andy !
Deine armen kids - allen Dreien geht es anscheinend nicht besonders.
Ich finde es gut dass dein Junge seine Gefühle rauslässt und nicht in sich hineinfrisst und sich zurückzieht - das Vertrauen zu dir gibt ihm ja auch Halt.
Der Besuch deiner grossen Tochter überrascht mich ein wenig - sie war ja indirekt durch ihre Freundin der Anstoss zum Sinneswandel deiner Frau
Du schreibst noch Frau - aber innerlich scheinst du schon weit weg zu sein
Es ist traurig dass es wie es scheint ums Geld geht - sie hat deine Gutmütigkeit stark unterschätzt - irgendwie alles sehr traurig
Ups und Downs gehören dazu - aber du bist auf einem guten Weg !
Liebe Grüsse
Bettina

03.02.2015 09:10 • x 1 #109


A
Hi Bettina,

ja, hoch und runter gehört auch nach einem halben Jahr der Trennung noch dazu. Keine Frage, gerade bei dem Kleinen.

Bei mir ist es inzwischen sehr einfach geworden. Innerlich habe ich mich gut damit zurecht gefunden und es gibt kaum noch was, was mich aufregt oder runterzieht.
Ja, Frau sage ich, wir sind ja nicht geschieden und komischerweise habe ich immer noch keine Post von IHREM Anwalt erhalten. Sie hat ja den Vermieter per Anwalt bedroht und mir das gleiche angedroht.
Der Vermieter hat schon seit einer Woche Post vom Anwalt und da ich sofort reagiert habe, sie auch seit einer Woche von meinem Anwalt Post mit der Unterhltsaufforderung.

In meinem Briefkasten lag noch nichts...entweder hat sie nur gedroht und bringt es nun doch nicht übers Herz den Schritt zu gehen (mir Schaden heisst ja auch indirekt den Kids schaden) oder der Anwalt hat es Ihr direkt ausgeredet wegen wenig Aussicht auf Erfolg.

Die Grosse war im übrigen gestern abend wieder bei uns und wir haben alle über eine Stunde gut geredet. Also die 3 Kids und ich. War angenehm und ging nur am Rande mal kurz über das Verhalten meiner Frau. Sie selber sagt das sie es nicht verstehen kann wie Ihre Mutter sich so verändert hat ABER wir alle sind der Meinung das wir uns nicht darum kümmern was sie tut. Der Zug ist abgefahren...reinreden oder zur Seite stehen gibt es nicht mehr.

Das Resultat des Gesprächs gestern war, Papa bleibt Papa, Mama bleibt Mama. Was Papa und Mama nun haben oder machen soll nicht unsere Beziehung beeinflussen, also die Eltern/Kind Beziehung.
Darüber waren wir uns einig. Wir haben auch darüber geredet das es nach der Trennung unausweichlich war das es zu Streit, Krach, Theater oder auch mehr kommen konnte und das dazu gehört...aber es wichtig ist sich wieder zu finden wenn man die Sache mit dem nötigen Abstand betrachten kann.

Ich finde die momentane Entwicklung prima und hoffe mit meinen Kindern einen stetigen, guten Weg gehen zu können.

Lieben Gruß
Andreas

03.02.2015 11:19 • x 3 #110


Bettina Maria Paula
Hallo Andreas !

Wow - ich bin richtig baff und habe deinen post gleich dreimal gelesen

Du klingst sehr ruhig und zielgerichtet

Wie geht es deinem Jungen in der Schule ?

Dieses Gespräche sind ja soooo wichtig und auch dass wieder sowas wie Normalität einkehrt

Glg
Bettina

05.02.2015 19:14 • x 1 #111


A
Hallo Bettina,

danke der Nachfrage...dem Jungen geht es anscheinend etwas besser.
Er ist etwas entspannter im Moment und nicht mehr so schnippisch.

Er hat vor ein paar Tagen seiner Mutter geschrieben:Ich habe keine Lust mit dir zu schreiben! Darauf sie:Wie jetzt oder immer? gefolgt von mehreren Fragen...darauf hat er sein Handy ausgemacht mit dem Spruch:Die versteht es einfach nicht!

Lieben Gruß
Andreas

06.02.2015 12:12 • x 1 #112


Bettina Maria Paula
Hallo Andreas !

Es ist schon ein Wahnsinn die heutige Welt und irgendwie beneide ich meine Kinder nicht - was die noch alles vor sich haben

Deine Frau überfordert ihren eh schon gebeutelten Sohn und lädt ihm noch ihre Midlifecrisis auf - anstatt Mutter zu sein

Irgendwann wird deine Nochfrau zur Ruhe kommen und dann hat sie ganz schön viele Scherben hinterlassen - deine grosse Tochter versteht das bereits

Schönes Wochende
.. fahr mit meinem Mann einen Tag entspannen
GLG

07.02.2015 09:25 • x 1 #113


A
Hi Bettina,

schön...entspannen und relaxen tut richtig gut. VIEL SPASS euch beiden

_____________________________

Ja stimmt, sie belastet den Jungen viel zu viel und die grosse sieht das bereits wie du schon erkannt hast.
Was die Alte an Problemen anhäuft und welche Spätfolgen sich daraus ergeben können ist nicht mehr schön.

Bis dahin und ein schönes Wochenende

07.02.2015 12:24 • #114


A
Hallo Leute, ich nochmal...

Also komisch alles, wir kommunizieren nur noch via Anwalt und die Kids bzw. den Jungen besucht sie einfach nicht. Mit der mittleren, die ja auch bei mir wohnt schreibt sie regelmässig via WhatsApp.

Sie hat nun seit dem 01.04 endlich eine eigene Wohnung und wohnt nicht mehr bei unserer grossen Tochter.

Was mich beschäftigt, ich habe immer Momente wo sie mir sehr fehlt (trotz das sie so einen Mist baut und sich bescheiden verhält) klar hasse ich sie dafür wie sie mit den Kids umgeht und den ganzen Rechtsstreit aber in mir drin ist sie die Frau mit der ich mein halbes Leben verbracht habe/hatte und ich kann nicht vollständig los lassen

Was geht nur in mir vor? Ist das normal? Es vergeht kein Tag wo ich nicht an sie denke...klar sind es Tage die mir nichts ausmachen und ich denke alles ist OK so wie es ist aber es sind halt immer wieder Tage die mich runter ziehen und mich platt machen...

Wann hört das endlich auf?

04.04.2015 17:12 • #115


Bettina Maria Paula
Keine Ahnung wann diese Gedanken aufhören -aber sie dürfen sein und dürfen zum Verarbeitungsprozess dazugehören.

Ich hab mal gelesen dass es bis zu 3 Jahre dauert bis man vollends abgeschlossen hat - es kam mir voll lang vor als ich das las - aber mittlerweile weiss ich dass was Wahres dran ist - der Kopf kapiert es eh aber wir bestehen zum überwiegendem Teil aus Gefühlen

Manchmal braucht man auch ein paar Tipps eines Psychologen - wör das was für sich ?

Ganz liebe Grüsse !

06.04.2015 20:45 • #116


W
Hallo Andreas,
habe Deine Geschichte verfolgt und so viel anders ist meine auch nicht. Allerdings habe ich nur eine knapp 14 jährige Tochter. Auch sie blieb auf eigenen Wunsch bei mir.
Die Ex kommuniziert nur per Anwalt oder wirft irgendwas in den Briefkasten. Immerhin nimmt sie unsere Tochter an den 2 Wochenenden. Bringt sie dann abends wieder, da sie noch bei ihrer Mutter wohnt. Ab Mai hat sie dann eine eigene Wohnung.
Auch mir geht es noch manchmal so, das ich sie sehr vermisse. Waren ja auch fast 19 Jahre zusammen. Aber langsam wird es besser. Meine Ex steckt auch völlig in der Midlife krise. Aber da können wir nichts tun. Selbst ihre eigene Familie kommt da nicht ran.

Ich denke wir müssen auf uns und unsere Kinder achten, was dann irgendwann mal kommt muss man sehen.

Liebe grüße wombel

06.04.2015 21:11 • x 1 #117


A
Hallo Wombel,

danke für deine Antwort. Auch bei ihr ist es so das ihre eigene Familie nicht an sie rankommt...

Man sagt ja Zeit heilt alle Wunden aber es sind nun 8 Monate und es ist ab und an immer noch sehr schierig.

Zumal, gestern hat meine 18 jährige Tochter sie besucht und schrieb dann das ich sie abholen kommen könne und meine Frau mir ein paar Sachen geben wolle Dann bin ich dahin (wir haben uns 3 Monate nicht gesehen oder geredet) und sie gab mir einige Sachen aus der Wohnung zurück und hat ganz ruhig mit mir 15 min. geredet. Über ihre Wohnung, ihren Job, was der Junge so macht...hat mich wieder voll aus der Bahn geworfen Das die Liebe nach knapp 22 Jahren noch so tief sitzt bei mir und bei ihr anscheinend gar nicht mehr, macht mir das Leben schwer.

07.04.2015 09:57 • #118


W
Ja Andy, das kann ich mir gut vorstellen, dass dies einen wieder aus der Bahn wirft. Aber versuch doch mal weg zu bleiben. Wenn ihr schon 8 Monate nicht mehr zusammen seid, was ist denn dann so wichtig es noch abzuholen? Konzentriere dich mal wirklich auf dich selbst.
Ich versuche es auch und es funktioniert halbwegs. Natürlich hat man emotionale Löcher. Dann frag ich mich wie das sein kann, warum etc. Aber außer die Ex kann uns das keiner sagen.
Auch versuche ich nichts über unsere Tochter zu erfahren was die Ex betrifft. Sie haben uns verlassen, sie haben sich gegen uns entschieden. Ob das jetzt wegen der Midlife krise ist oder diese nur eine Begleiterscheinung.
Mir fällt es auch schwer, aber während sich die Damen amüsieren ( kann sein, muss nicht), machen wir uns zum Depp. Das Leben muss weiter gehen.

Grüße wombel

08.04.2015 02:02 • x 2 #119


A
Hi Wombel, ja klar, du hast recht...100%

Abholen war schon wichtig. Es ging um Dinge über die wir vor Gericht/Anwalt streiten und sie nun eingelenkt hat und diese Dinge freiwillig rausgeben wollte ohne Streit vor Gericht.
Fand ich OK, wobei es mir unangenehm war sie zu sehen.

Ich wollte das auch nur schnell beenden, also einpacken, quittieren und weg...aber sie hat mich in ein längeres Gespräch verwickelt, welches ich dann aber nach knapp 15 min. von mir aus beendet habe.

Grundsätzlich finde ich es besser ruhig miteinander umzugehen wenn man sich sieht, was sich bei den Kindern ja nicht vermeiden lässt. Streit, Stress etc. kann ich einfach nicht mehr ab...

Ich arbeite daran mir ein dickeres Fell zuzulegen

08.04.2015 09:56 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag