68

Trennung nach 21 Jahren - nur noch fertig

Tiefes Meer
Hallo Andy,

Ich freue mich für Dich, daß es Dir so schnell wieder gut geht, aber das hier lässt mich stolpern.

Zitat von Andy G:
...und komisch bei der Sache, ich bin noch nicht mal wütend oder sauer auf sie. Ich bin ein bisschen enttäuscht und sie tut mir leid. Mehr ist da nicht mehr an Gefühlen.


Wenn ich das lese, geht es mir wie Carla vor einiger Zeit in Deinem Strang. Ich habe das Gefühl, daß irgendwas in Deiner Geschichte fehlt. Ihr wart solange zusammen und die Trennung ist erst so kurze Zeit her

Mir drängt sich die Frage auf, ob Du Dich innerlich vielleicht schon weit vor der Trennung aus der Beziehung zurück gezogen hast. Vielleicht ohne es selber so richtig zu bemerken, weil an der Oberfläche alles seinen gewohnten Gang ging.

Auch in so einem Fall wäre es natürlich erstmal hart, wenn der Partner geht, weil man auch da erstmal verletzt ist. Aber das trifft auf einer anderen Ebene.

Sorry. Bin grade sehr nachdenklich und komme mir doch vor wie ein Spielverderber, wenn ich das schreibe. Aber vielleicht magst Du drüber nachdenken.

Alles Gute

22.01.2015 23:09 • x 1 #91


A
Hallo Tiefes Meer,

ich versuche es mal Tabellarisch.

- 21 Jahre zusammen
- 18 Jahre verheiratet
- 3 gemeinsame Kinder
- Höhen und Tiefen
- nie Alk., Streit, geschweigen denn fremdgehen o.Ä.
- immer liebevoll und bis zu letzt verliebt (sagte auch sie noch am Tag bevor sie ging)

- sie ging anfang September 2014
- ich sprach schon unsere Probleme im Juni 2014 an
- sie hat sich schon 1 Jahr vorher nur noch mit der lesbsichen Freundin meiner Tochter getroffen
- erst 1x 2x die Woche bei uns
- später nach einem kleinen Streit 3x 4x und öfter bei Ihr oder ausser Haus
- die spielen gemeinsam Fussball, also 3x die Woche Training + Spiel + die Treffen
- also war meine Frau immer On Tour seit ca. Ostern 2013

- ich habe für mich trotz dieser Probleme immer die Familie im Vordergrund gesehen
- ich habe bis zu letzt daran geglaubt das man das retten kann

- das es dann als es auseinander ging sehr geschmerzt hat steht ausser Frage
- HEUTE, bzw. seit gut einer Woche ist da aber (fast) nichts mehr in mir

- ich sage ja, ich empfinde nur noch Mitleid mit ihr
- JEDER aus unserem Bekanntenkreis und der Familie erkennt sie nicht mehr wieder
- ALLE sind verwundert und ratlos bei dem was sie macht und sagt
- sogar ihre ehemaligen besten Freundinnen
- SIE hat zu allen den Kontakt abgebrochen
- für SIE zählt nur noch die (vermeintliche) Freiheit und die Freundin meiner Tochter

Hoffe man(n) oder auch Frau kann das so einigermassen in kurzen Abschnitten überschauen
Details habe ich ja hier im Beitrag genauer beschrieben.

Ihre letzte Aussage war. Ich bin nicht gleichgeschlechtlich, ich will aber auch keinen Kerl mehr, ich will alleine leben ohne jede Einschränkung!
Welche Einschränkungen sie sich aber selbst auferlegt hat wird ihr erst jetzt bewusst. Die Kinder stehen nicht mehr hinter ihr, ich unterstütze sie nicht mehr und ihr Leben geht total den Bach runter, vor allen Dingen finanziell...und auf ihre alten Freunde kann sie auch nicht mehr zählen durch ihr Verhalten.

23.01.2015 11:20 • #92


A


Trennung nach 21 Jahren - nur noch fertig

x 3


Bettina Maria Paula
Hallo Andy !

So eine Auflistung ist oft ganz gut um alles nochmal wie in einem Zeitraffer vorbeiziehen zu lassen

Mein Kater hat mich mitten in der Nacht aufgeweckt - Milch getreteten sagt man bei uns

Habt ihr eigentlich auch ein Haustier ?

Wie geht es deinem Sohn in der Schule - beruhigt sich die Situation mit den klaren von dir gesetzten Grenzen schon etwas ?

Probier jetzt wieder einzuschlafen
LG

24.01.2015 04:09 • x 1 #93


A
Hallo Bettina, ich war auch heute nacht um 3:00 Uhr wach...sporadische Schlafstörungen

Früher hatten wir eine menge Haustiere, Hund, Katze, Salzwasseraquarium, Schlangen und andere Reptilien.
Heute hat nur noch der Junge seine Meerschweichen, die er sehr gerne hat

Er verhällt sich in der Schule immer mal wieder auffällig und ich glaube er hat schwer damit zu kämpfen. Gerade jetzt wo er sieht wie seine Mutter sich mir gegenüber verhällt und mich offen und böse beleidigt. Das hat ihn sehr getroffen seine Mutter so zu erleben.
Er hat ja nicht umsonst gesagt das er sie nicht sehen will wenn sie so mit seinem Vater redet/umgeht.

Hoffe du konntest wieder einschlafen, ich habe es geschafft nach 10 min.

LG aus dem verschneiten Iserlohn

24.01.2015 12:37 • #94


S
schlangen und andere reptilien...

und dann noch meerschweinchen ..oha...
da kommen bei mir gerad seltsame gedanken

lieben gruß und schön, d. es dir besser geht.
sk

24.01.2015 13:03 • x 1 #95


A
Hehe...keine deine Gedanken

24.01.2015 13:55 • #96


A
Oha...meinte KENNE deine Gedanken

24.01.2015 14:29 • #97


Bettina Maria Paula
Hi Andy !

Wie geht es euch denn ?

LG

26.01.2015 14:01 • #98


A
Hallo Bettina,

heute war ja der Stress Tag...Anwalt TOP, cooler Typ. Der gibt erstmal nur auf Unterhaltsebene Gas.
Jugendamt OK, die Frau war recht zuvorkommend, hat aber verlauten lassen das sie Ihren Schwerpunkt auf den Jungen legt. Cooler Spruch von Ihr, wenn sie die Kinder nicht sehen will und die Kinder sie auch nicht, dann seien sie doch froh das die Alte nicht mehr kommt!

...und wie geht es uns? ...würde sagen ganz gut bis OK. War für alle mal klärend und zu grossen Teilen erleichternd.

LG Andreas

26.01.2015 19:37 • #99


Bettina Maria Paula
Hallo Andreas !
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...
Klingt echt nach einem anstrengenden Tag - aber es zeigt sich bei euch ein Weg raus wieder zu halbwegser Normalität
Ich musste voll lachen beim Spruch der Jugendamtsdame - die Alte - ebenfalls sehr cool - aber schön wenn sie deinem Jungen weiterhelfen kann

Ich höre euch durch das I- Pad ausschnaufen

Wie ihr drei zusammenhaltet ist schon toll - jetzt habe ich gerade das Bild vor mir wie ihr Drei ein neues Türschild kaufen geht - als Symbol für euren Zusammenhalt und die Zukunft

Toitoitoi

26.01.2015 22:20 • x 1 #100


A
Hallo Bettina,

ja ist eine Verschnaufpause

...und eh, ob du es glaubst oder nicht, ich war mir heute morgen mit meiner mittleren Tochter eine Wohnung in der nähe der Schule von dem Jungen anschauen

LG Andreas

27.01.2015 10:46 • #101


Bettina Maria Paula
Unglaublich - Gedankenübertragung sozusagen und der richtige Weg
Neue Energien und keine Erinnerungen imehr !Top sag ich nur und ein gemeinsames Ziel

27.01.2015 20:38 • x 1 #102


A
Da bin ich wieder,

neuerdings gehen mir die Gespräche meiner Leute über die gescheiterte Beziehung richtig auf den Senkel.
Bis vor ein paar Wochen war das gut zu reden...das hat sich total geändert...ich will die gar nicht mehr in meinem Kopf haben aber Freunde und Bekannte reden immerzu davon (weil sie es nicht glauben können, so sagen sie)

Wenn ich dann mal sage, eh, ich kann es nicht mehr hören! kommt nur Unverständnis

29.01.2015 18:38 • #103


Bettina Maria Paula
Ach das Gerede würde ich nicht so persönlich nehmen - ich glaub dass die nur unsicher sind und hoffentlich ehrlich mitfühlend
Weil sie es nicht glauben können - ist aber so - du hast die Wandlung gesehen aber sie können es halt nicht wahrhaben
Vielleicht glauben sie ja auch dass sie dir damit helfen ?

Habt ihr schin eine neue Wohnung ?
LG

29.01.2015 19:13 • x 1 #104


A
Hi,

nein die Wohnung war nichts, also die Aufteilung

Ich bleibe da aber am Ball. Die jetzige Wohnung ist leider sehr teuer. Hatten wir bezogen als wir noch zu fünft waren. Jetzt alleine mit 2 Kids ist das so eine Sache, mit allen Nebenkosten ohne Telefon oder Internet sind wir (aktuell berechnet) bei 850,-€

29.01.2015 19:18 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag