2593

Trennung nach 45 Jahren

tina1955
@Gab , wenn ihr einen gemeinsamen Steuerberater habt, kann der auch den Gewinn ermitteln. Zumindest das Einkommen.
Du kannst ihn anrufen und Dir den letzten Steuerbescheid noch mal per Mail zukommen lassen.

15.09.2023 08:38 • #31


Hola15
Die Kontoauszüge der letzten Monate kannst du normalerweise auch bei der Bank beantragen - sollte aber ein Gemeinschaftskonto sein, nehm ich an oder du eine Vollmacht besitzen.

Aber das Wichtigste ist echt der Anwalt. Hier wird immer wieder darauf bestanden, dass es ein Fachanwalt für Familienrecht sein soll.

15.09.2023 08:42 • x 2 #32


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


tina1955
@Hola15, wenn er ihr die Vollmacht nicht auch schon entzogen hat!
Dann nur über Anwalt.
Aber wenn das Geld abgehoben ist und die Konten leer sind, gilt es als gemeinsam in der Ehe ausgegeben.

15.09.2023 08:44 • x 3 #33


G
Ich rufe gleich an und berichte euch

15.09.2023 08:45 • x 2 #34


G
Die Vollmacht hat er mir entzogen. Ich habe ein Telefongespräch mitbekommen. Um 9.00 macht der Anwalt auf

15.09.2023 08:47 • x 6 #35


G
Was bin ich für ein blödes Schaf

15.09.2023 08:48 • x 2 #36


W
Zitat von Gab:
Jetzt macht auch eine Aktion von vor einigen Wochen einen Sinn. Er ist an mein Portemonnaie gegangen und hat die Scheckkarte rausgenommen. Ich habe das nicht zum Thema gemacht. Ich bin fassungslos

Wieder so eine unschöne Geschichte.

Ja, es sieht so aus, als hätte er seinen Abgang geplant. Wichtig: sag ihm nicht, dass Du das mit den Kontoauszügen weißt. Sei schlau und stell Dich blöd. Wenn er was unterschrieben haben will, hast Du grade keine Zeit bei all dem Stress und wirst es später erst in Ruhe lesen.

Und ja, dringend ab zum Anwalt. Er wäre nicht der erste, der sich für super-schlau hält und auf die Nase fällt. Ich denke auch, dass die Neue im Hintergrund diktiert, wie es zu laufen hat. Das ist leider oft so und dann wird es richtig unfair.

Ich hoffe, dass Du nach dem Umzug emotional etwas zur Ruhe kommen kannst, wenn Du nicht mehr mitbekommst, wann er kommt und geht. Und Du hast offenbar 2 tolle Jungs, die zu ihrer Mutter stehen!

15.09.2023 08:49 • x 3 #37


K
Zitat von Gab:
Was bin ich für ein blödes Schaf

Es ist Zeit an dich zu denken.

15.09.2023 08:55 • x 2 #38


tina1955
@Gab, ist das mit dem Haus auf Rentenbasis auch seine Idee gewesen ?
Ist das schon in Sack und Tüten?

Ich habe mich auszahlen lassen.
Ginge bei euch auch .
Ist doch egal, ob der Sohn an die Bank zahlt, weil er Kredit aufnehmen muss, oder ob er Dir monatlich Rente zahlt .

15.09.2023 09:00 • #39


DieSeherin
oh je @Gab - lass dich drücken

weißt du, so mies das gerade läuft, so ist wut ein guter antrieb. meist weckt diese wut nämlich energie in einem, von der man gar nicht wusste, dass sie in einem steckt.

ich wünsche mir für dich, dass du schnell eine erstberatung bekommst und das ganze bürokratie-gedöns in professionelle hände geen kannst - du sollst nämlich muße dafür haben, dir dein neues nest einzurichten, dir ein zuhause nach deinem geschmack zu gestalten und zur ruhe zu kommen!

15.09.2023 09:02 • x 6 #40


tina1955
Ich würde jetzt ankündigen, den Notartermin platzen zu lassen, wenn nicht umgehend alle Konten rückwirkend offen gelegt werden und Du von allem die Hälfte bekommst.

15.09.2023 09:02 • x 3 #41


Hola15
Zitat von Gab:
Irgendwo in mir, weiß ich das ich stark bin

Das bist du.

Du hast bestimmt Jahrzehnte alles zusammengehalten und die undankbare und vor allem unbezahlte Care-Arbeit rund um eure Familie übernommen.

Ich hoffe du bist dir des Wertes dieser Arbeit bewusst und ebenso wieviel Stärke dazugehört.

Straffe nun deine Schultern, richte dich auf und nutze deine Stärke um deine legitimen Rechte zu vertreten.

15.09.2023 09:15 • x 2 #42


G
Ich will euch nochmal sagen, wie wertvoll eure Unterstützung ist. Damit habe ich gestern nicht gerechnet. Vielen Dank

15.09.2023 09:18 • x 9 #43


tina1955
Liebe @Gab , wir haben ja auch die Situation erlebt, die Du jetzt leider durchstehen musst, schreiben aus Erfahrung.
Viele von uns erkannten den Partner/ Partnerin nachdem die Trennung ausgesprochen wurde, nicht mehr wieder und sind entsetzt, wozu der einmal geliebte Partner überhaupt fähig ist.
Auch eine noch so gütlich gesagte Einigung kann Tücken verbergen, an die man in den schlimmsten Träumen nicht denkt.

15.09.2023 10:42 • #44


S
Er hat dir die Scheckkarte weggenommen ( bist du sein Kind?) und dir die Kontovollmacht entzogen?

Du wohnst doch noch im Haus oder?

Dem würde ich den Stuhl unterm Hintern weg verkaufen.

Sicher dir die Hälfte ( mind.) von allem, auf das du noch Zugriff hast. Und informiere deine Söhne darüber, das ihr Vater dich beklaut.

Das ist absolut NICHT der Moment, die andere Wange hinzuhalten……

15.09.2023 11:06 • x 9 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag