19

Trennung nach 7 Jahren reißt mir mein Herz heraus

H
Zitat von Rocky78:
@herzsprung: tut mir sehr leid, was dir passiert ist, kannst du aber jetzt erstmal nix dagegen machen. Ich denke drum kämpfen lohnt sich nicht, lass sie erstmal in Ruhe, geh ein wenig auf Abstand und dann musst du schauen wie sich das alles entwickelt!


Lohnt sich auch nicht. Das sagt sie selbst. Abstand wird die einzige Lösung sein. Es wird hart und ich habe Angst davor. Aber es geht nicht anders...

31.07.2012 18:38 • #16


F
@herzsprung,

ist es die angst sie jetzt nicht mehr zu haben oder alleine zu sein schlicht und einfach?

31.07.2012 19:21 • x 1 #17


A


Trennung nach 7 Jahren reißt mir mein Herz heraus

x 3


B
Zitat von Herzsprung:
Das alles habe sie sich angeblich nur eingeredet und gehofft, dass schon alles gut wird. Das wurde es aber nicht. Ihr tut es sehr leid, dass sie mir damit so weh tut und das glaube ich ihr auch. Aber es wird wohl keinen anderen Weg geben als diesen. Es lohnt sich offensichtlich nicht zu kämpfen. Sie liebt mich sowieso nicht mehr.



Das es ihr leid tut, ja, diese Worte klingeln mir auch noch in den Ohren als wäre es gestern gewesen...
Lieber Herzsprung, das was da gerade bei Dir passiert mache ich auch gerade durch, nur mit 2 Monaten vorsprung.
Eigentlich exakt das Selbe! Im gleichen Alter kennengelernt wie ihr beide, geliebt, andere Lebensentwürfe, sie liebt mich nciht mehr.
Nur das ich 29 und sie 25 ist, das ist der einzige Unterschied.

Du hast eine echt schlechte Zeit vor Dir und so schnell wird das nicht vergehen. Ich selber habe heute wieder einen sehr schlechten Tag, ich vermisse sie, mir kommen immer neue Errinerungen in den Kopf die mir einen Tritt in den Magen versetzen. Ich sehe Sie vor mir als wäre das alles nicht passiert. DIe letzten 2 TAge vor der Trenung waren die schlimmsten, das ich ihr nicht mehr nah sein durfte, diese Distanz bei ihr war förmlich zu spüren. Diese Frau die ich geliebt habe und offensichtlich immer noch liebe hat sich von mir abgewandt. Das ist einfach nur schmerzhaft
Ich würde gerne wissen was Sie gerade macht.....

Und auch ich habe Angst vor der Zukunft, vor dem Allein sein.
Aber es nützt ja nichts, wenn es so ist das man allein bleiben soll, dann ist es so. Nicht alle Träume gehen in Erfüllung.

Aushalten ist die Devise der letzten 2 Monate, und auch du wirst aushalten müssen! Ich wünsche Dir viel Kraft =(

31.07.2012 19:54 • x 1 #18


H
Zitat von x.:
@herzsprung,

ist es die angst sie jetzt nicht mehr zu haben oder alleine zu sein schlicht und einfach?


Ich glaube es ist einfach nur das Alleinsein

Wenn sie erstmal weg ist, kommt vielleicht noch dazu, dass sie mir fehlt. Das legt sich hoffentlich bald...

31.07.2012 20:13 • #19


H
Zitat von 2besome1:

Das es ihr leid tut, ja, diese Worte klingeln mir auch noch in den Ohren als wäre es gestern gewesen...
Lieber Herzsprung, das was da gerade bei Dir passiert mache ich auch gerade durch, nur mit 2 Monaten vorsprung.
Eigentlich exakt das Selbe! Im gleichen Alter kennengelernt wie ihr beide, geliebt, andere Lebensentwürfe, sie liebt mich nciht mehr.
Nur das ich 29 und sie 25 ist, das ist der einzige Unterschied.

Du hast eine echt schlechte Zeit vor Dir und so schnell wird das nicht vergehen. Ich selber habe heute wieder einen sehr schlechten Tag, ich vermisse sie, mir kommen immer neue Errinerungen in den Kopf die mir einen Tritt in den Magen versetzen. Ich sehe Sie vor mir als wäre das alles nicht passiert. DIe letzten 2 TAge vor der Trenung waren die schlimmsten, das ich ihr nicht mehr nah sein durfte, diese Distanz bei ihr war förmlich zu spüren. Diese Frau die ich geliebt habe und offensichtlich immer noch liebe hat sich von mir abgewandt. Das ist einfach nur schmerzhaft
Ich würde gerne wissen was Sie gerade macht.....

Und auch ich habe Angst vor der Zukunft, vor dem Allein sein.
Aber es nützt ja nichts, wenn es so ist das man allein bleiben soll, dann ist es so. Nicht alle Träume gehen in Erfüllung.

Aushalten ist die Devise der letzten 2 Monate, und auch du wirst aushalten müssen! Ich wünsche Dir viel Kraft =(


Das hört sich ja echt so an wie bei mir...

Mir geht es genauso. Ich bin schon jetzt neugierig auf ihre Pläne. Ein neuer Mann kommt nicht in Frage. Immerhin etwas. Wobei ich nichts tun könnte, wenn es so wäre. Ich habe Angst, dass sie in ein oder zwei Jahren Kinder mit einem anderen bekommt. Das wäre der größte Schlag ins Gesicht.

Wir möchten uns unbedingt im Guten trennen und sie bot mir an, dass ich sie jederzeit anrufen kann. Ob das gut ist weiß ich nicht. Ich werde versuchen das zu vermeiden. Meine Neugier überwiegt aber in den meisten Fällen. Ich werde mich zurücknehmen müssen.

Sie weist mich ab und sagt es sei Selbstschutz, weil es ihr so weh tut, dass sie mir weh tut. Das ist für sie das schlimmste. Und das glaube ich ihr auch.

Ich akzeptiere es, aber es schmerzt unheimlich! Bald sind wir räumlich getrennt, dann wird es hoffentlich leichter und der Schmerz lässt nach...

31.07.2012 20:29 • #20


B
Zitat von Herzsprung:

Das hört sich ja echt so an wie bei mir...

Mir geht es genauso. Ich bin schon jetzt neugierig auf ihre Pläne. Ein neuer Mann kommt nicht in Frage. Immerhin etwas. Wobei ich nichts tun könnte, wenn es so wäre. Ich habe Angst, dass sie in ein oder zwei Jahren Kinder mit einem anderen bekommt. Das wäre der größte Schlag ins Gesicht.


Ja das hat sie mir auch gesagt. Neue Beziehung will sie im Moment garnicht. Aber du hast ja richtig erkannt das wenn es so kommt, wir nichts machen können. Du schreibst von Selbstschutz von ihrer Seite aus, an dieser Stelle möchte ich Dir den Rat geben das du dich unbedint auch selber schützen musst. Wenn du mitbekommst das sie einen neuen hat wäre das das schlimmste, die Vorstellung allein reicht schon aus. Ich mal mir das regelmäßig aus und der Schmerz den diese Vorstellung auslöst ist unbeschreiblich...Also versuche, wie du unten schon schreibst, dich zurückzunehmen.

Zitat von Herzsprung:

Wir möchten uns unbedingt im Guten trennen und sie bot mir an, dass ich sie jederzeit anrufen kann. Ob das gut ist weiß ich nicht. Ich werde versuchen das zu vermeiden. Meine Neugier überwiegt aber in den meisten Fällen. Ich werde mich zurücknehmen müssen.
Sie weist mich ab und sagt es sei Selbstschutz, weil es ihr so weh tut, dass sie mir weh tut. Das ist für sie das schlimmste. Und das glaube ich ihr auch.

Ja wir haben uns auch im guten getrennt. Aber hier bin ich es der den Kontakt nicht will. Ich zeige ihr nicht mehr wie schlecht es mir geht, dass ist der Grund warum sie gegen Kontakt nichts einzuwenden hätte. Übrigens das untrüglichste ZEichen das bei ihr nichts mehr an Liebe ist =(
Bei jedem Funken Kontakt gehe ich unter, es muss nur ein Freund ihren Namen nennen und ich merke wie mein Puls in die höhe schnellt. Das ist was ich meinte, Kontaktabbruch aus Selbstschutz.

Zitat von Herzsprung:
Ich akzeptiere es, aber es schmerzt unheimlich! Bald sind wir räumlich getrennt, dann wird es hoffentlich leichter und der Schmerz lässt nach...


Es hilft ungemein, ich habe die räumliche Trennung auch hergestellt. Du wirst merken das du deinen Gefühlen nciht davon laufen kannst, aber dennoch hilft es.
Ich habe das Gefühl, von deiner Schreibweise her, dass du die Trennung gut bewältigen wirst mit der Zeit!

31.07.2012 20:45 • x 1 #21


C
Es tut mir leid, dass deine Lebensplanung so den Bach runtergegangen ist. Ich kann sehr gut nachfühlen wenn jemand geht, der ander Pläne hat, als ma selbst. Vor allem, wenn es recht überraschend kommt.
Bist du sicher, dass du deine Lebensplanun jetzt schon fix siehst?
Aber keine Sorge, ich bin 40 und gehe fest davon aus, dass ich wieder in einer glücklichen Beziehungg landen werde.
Jetzt ist wirklich erst mal Zeit das Geschehene zu verarbeiten, die Trauer zu leben, -lebensmut zu fassen.
Es stellt sich die Frage, wie schlecht geht es dir?
Was sind deine Symptome. Je nachdem kannst du unterscheidliche Hilfe bekommen. Wir haen ihier für die meisten Probleme einen guten Rat, oft auch einen Lösungsansatz. Die sind aber meist mit Arbeit an dir selbst verbunden.

Nutz die nächste Zeit um wieder du selbst zu werden. Das wird erst mal schwierig werden. Das mmuss verkragtet werden. Aber mit der Zeit wirst du darüber hinwegkommen.
Auch wenn dies jetzt ein schwacher Trost ist, du das Gefühl hast völlig in der Luft zu schweben. Es wird aufwärts gehen.
Wenn ich jetzt sage, warte mal acht Wochen ab, wirst du kotzen können...acht Wochen überlebst du aber. Und du wirst ein neuer Mensch werden. Glaub mir.
Ich drück dir die Daumen!

31.07.2012 20:57 • x 1 #22


H
@2besome1:

Wir werden noch zusammen wohnen müssen, bis eine Wohnung verfügbar ist. Bis dahin gehe ich ihr weitestgehend aus dem Weg. Sie fährt für ein paar Tage weg und dann werde ich ein oder zwei Wochen bei meinen Eltern wohnen. Ich werde sie weiterhin sehen und wir machen auch mal was zusammen, wie wir vorhin abgemacht haben. Eine neue Beziehung mit einem anderen liegt ihr fern. Sie wird bald in eine andere Stadt ziehen und sich dort ein komplett neues Leben aufbauen. Bis dahin kann ich einfach nicht komplett auf Kontaktabbruch gehen. Ich kann nicht so schnell loslassen.

Was meint ihr? Istd das Gift für mich oder eine mögliche Art damit fertig zu werden? Sie braucht mich auch, sagt sie. Vielleicht ist es aber auch nur die Gewohnheit, weil wir nach wie vor Seelenverwandte sind und wir in den 7 Jahrenalles, aber auch wirklich alles gemeinsam gemacht haben.

Ich denke schon, dass ich die Trennung irgendwie verkraften werde. Sobald ich darüber hinweg bin und meinen Single-Alltag habe, werde ich offen für eine neue Frau sein.


@Carlson:

Meine Pläne stehen fest. Ich will Frau, Kinder und ein schönes Häuschen mit Garten. Alles andere habe ich bereits. Meinst Du, dass ich theoretisch mit 30 noch Zeit habe? Ich kann das schwer einschätzen, weil ich denke, ich sei alt und der Zug rollt schon.

Hoffentlich passiert mir soetwas nie wieder im Leben! Ich könnte die gleiche Situation in ein paar Jahren nicht noch einmal verkraften.

31.07.2012 21:57 • #23


C
Du hast Zeit. Warum sollte der Zug schon abgefahren sein?
Du hast noch 10 Jahre Zeit...auch 15... setz dich nicht unter Druck.
Du bist völlig im Plan

31.07.2012 22:05 • x 1 #24


H
Zitat von Carlson:
Es stellt sich die Frage, wie schlecht geht es dir?
Was sind deine Symptome. Je nachdem kannst du unterscheidliche Hilfe bekommen. Wir haen ihier für die meisten Probleme einen guten Rat, oft auch einen Lösungsansatz. Die sind aber meist mit Arbeit an dir selbst verbunden.


Ich weine noch ab und zu. Insgesamt bin ich aber recht gefasst. Wenn die Erinnerungen hochkommen oder ich die Sachen (Fotos etc.) zwecks Entsorgung zusammenpacke, die mich an schöne Momente etc. erinnern, kommen die Tränen.

Sie weint auch oft und teilweise tröste ich sie. Echt kurios. Aber ich bin meist stark in dem Moment.

Wir teilten den Hausrat bereits untereinander auf. Ab morgen ist sie erstmal für ein paar Tage weg und ich habe Zeit für mich und meinen Kram.

Gerade habe ich Zukunftsängste. Die überwiegen und wechseln sich gelegentlich mit Gedanken ab, was ich falsch gemacht habe und ob ich nicht doch hätte warten sollen mit der Kinderplanung! Was ist, wenn die Neue auch nicht weiß, wann sie Kinder will? Was ist, wenn ich später all das bereue? Dass ich bereue, sie nicht zurückgeholt zu haben! Aber es ist sinnlos...sie liebt mich nicht. Und Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

31.07.2012 22:06 • #25


H
Zitat von Carlson:
Du hast Zeit. Warum sollte der Zug schon abgefahren sein?
Du hast noch 10 Jahre Zeit...auch 15... setz dich nicht unter Druck.
Du bist völlig im Plan


Das hört sich gut an. Danke für´s Mutmachen, Carlson

31.07.2012 22:07 • #26


C
Nicht zuviel planen. Wenn du aus der Vergangenheit Angst vor der Zukunft entwickelst, kannst du die Gegenwart nicht leben!

Schritt für Schritt. Erst mal die Tage wo sie weg ist für dich nutzen!
Dass du traurig bist - völlig OK.
Du kannst mal die Autosuggestionstexte auf dein Handy sprechen und laut abspielen. Das lenkt ab, macht den Kopf frei.
Versuch es. Vielleicht ist es deins.

Das ist nicht nur mutmachen, das ist sogar Tatsache !

31.07.2012 22:14 • x 1 #27


H
Zitat von Carlson:
Nicht zuviel planen. Wenn du aus der Vergangenheit Angst vor der Zukunft entwickelst, kannst du die Gegenwart nicht leben!


Ich weiß, aber diese Angst ist da und sie blockiert mich. Noch!

Zitat von Carlson:
Schritt für Schritt. Erst mal die Tage wo sie weg ist für dich nutzen!
Dass du traurig bist - völlig OK.


Ok. Ich werde morgen mit Freunden grillen und werde vorher noch einige andere Dinge erledigen. Dann noch zum Sport. Es gibt viel, womit ich mich ablenken kann. Nur blöd, dass ich Urlaub habe.

Ach Mensch, das ist echt hart. Wir wollten bald wegfliegen. Das fällt jetzt flach. Und stattdessen diese ganze Action. War ja klar, dass mir soetwas passieren muss...

Zitat von Carlson:
Du kannst mal die Autosuggestionstexte auf dein Handy sprechen und laut abspielen. Das lenkt ab, macht den Kopf frei.
Versuch es. Vielleicht ist es deins.


Ist tendenziell eher nicht mein Ding, aber ich werde es dennoch versuchen. Sie selbst sagt mir diese Dinge schon. Sie sagt mir, dass ich ein toller Mensch bin und dass ich sehr bald eine Frau finde, die mich glücklich machen kann. Sie kann es nicht...denkt sie. Ich sehe das anders. Aber ohne Liebe macht das keinen Sinn. Das muss ich immer vor Augen halten. Vorausgesetzt sie liebt mich wirklich nicht mehr.

Zitat von Carlson:
Das ist nicht nur mutmachen, das ist sogar Tatsache !


Ok


Danke an alle für die tolle Unterstützung! Danke, dass Ihr da seid!

Gruß

31.07.2012 22:39 • #28


C
Gerne.
Ich sehe so viel, was ich auch erlebt habe. Geplatzte Träume, einen Urlaub, der vorgestern hätte beginnen sollen... glaub mir, ich verstehe dich sehr gut!
Schreib, wenn es dir nicht gut geht.
Wir helfen dir!

31.07.2012 22:44 • #29


H
Danke, das werde ich tun. Momentan geht´s. Auch wenn sie hier in der Wohnung herumläuft und ihre Sachen packt. Gelegentlich weinen wir zusammen. Es ist für uns beide schwer und wir werden uns vermissen. Auch sie wird ab morgen auf andere Gedanken kommen.

Ich hoffe, dass ich heute Nacht einigermaßen gut und länger als die gestrigen 4 Stunden schlafen kann. Werde jetzt ins Bett und melde mich morgen wieder.

Gute Nacht und Danke nochmal!

31.07.2012 22:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag