19

Trennung nach 7 Jahren reißt mir mein Herz heraus

H
Zitat von G2:
Naja das ist das schwierige an der Sache. Wenn du weiter hoffst und hinterher rennst, machst du dich fertig und leidest !



Ja, das kann ich mir vorstellen. Würde ich aber gern vermeiden. Es macht keinen Sinn zu klammern. Und vielleicht ist die endgültige Trennung das beste.

01.08.2012 15:02 • #46


G
Der Punkt ist DU WIRST ALLEINE SEIN ! Ohne sie.

Das ist der Fakt, was du nun und wie du das verarbeitest ist letztendlich deine Geschichte und nur du musst dadurch.

Wir können nur versuchen dir Ratschläge zu geben. Ich wünsch dir nichts mehr als dass sie wieder bei dir landet.

Aber ist sie dann die selbe wie vorher ?

01.08.2012 15:19 • #47


A


Trennung nach 7 Jahren reißt mir mein Herz heraus

x 3


H
Vermutlich nicht. Sie ist ja schon jetzt nicht mehr die selbe wie vorher. Es kommt darauf an, was sie mir sagt, wenn sie wieder da ist bzw. wenn wir uns erstmal räumlich getrennt haben und sie für sich entschieden hat was sie möchte.

Ich vermisse sie sehr. Hoffentlich legt sich das bald.

Und ich habe Angst vor der Zukunft. Angst allein zu bleiben und nie eine Frau zu finden, die meinen Vorstellungen entspricht, die mich versteht und mit mir zusammen sein will...

Wenn sich an dieser Situation längere Zeit nichts ändert, ist das Leben für mich nicht mehr lebenswert...

01.08.2012 15:36 • #48


S
Herzsprung, das geht sehr vielen hier so!
Aber (auch wenn ich es selbst zur Zeit nicht so richtig fühlen kann): das Leben ist auch ohne Partner sehr wohl lebenswert!
Weißt Du woher ich das weiß? Ich war schon mal in einer ähnlichen Situation, da habe ich es auch geschafft.
Irgendwann überwiegen die positiven Momente und Du wirst offen für Neues!
Doch dazu musst Du loslassen, auch wenn es weh tut...geht mir schon auch so!

01.08.2012 15:52 • #49


G
...und du musst dir Zeit geben ! Das geht nicht von einem Tag auf den anderen weg. Das ist eine extreme Ausnahmesituation. Nicht nur für dich für uns alle hier. Du warst auch vor der Beziehung nicht unglücklich als du noch alleine warst. Das ist jetzt normal weil deine Hormone im Kopf nichts anderes erlauben. Das brauch wirklich Zeit und Verarbeitung der Sache. Ohne dem gehts nicht. Und glaub mir es wird besser, aber nicht von heut auf morgen. Das wäre auch gar nicht gut.
Lies mal ein Buch und finde dich. das bist du dir wert.

01.08.2012 17:34 • x 2 #50


H
Danke Leute! Vorallem der Tipp mit dem Buch ist super. Das werde ich machen.

Bin gerade nach Hause gekommen. War den ganzen Tag unterwegs bei Freunden und Familie, aber jetzt bin ich wieder in der Wohnung und ganz allein. Niemand außer mir ist hier, was sehr ungewohnt ist. Alles ruhig. Der Schmerz ist sofort wieder da und sehr intensiv. Habe auch schon versucht sie anzurufen, aber sie geht nicht ans Handy.

Mir hilft es schon diese Zeilen hier zu schreiben. Da gewinne ich ein wenig Abstand von meinen Gefühlen. Trotzdem geht es mir aktuell sehr schlecht. Ich weiß nicht wie ich den ganzen restlichen Urlaub überstehen soll!

01.08.2012 21:16 • #51


S
Schwimmen gehen! Lesen! Radfahren! Musik hören.
Dir was leckeres zu essen machen.
Auch mal die Ruhe zulassen.
Mir geht es immer noch ähnlich, wenn ich alleine bin. Dann überleg ich mir, was mir überhaupt Angst macht und ob das lebensbedrohlich ist. Nein, ist es nicht. Also geht es schon ein Stück besser.
Und Radio einschalten find ich auch hilfreich, um sich nicht so einsam zu fühlen.
Vielleicht kannst Du auch was an Deiner Wohnung verändern, damit Du dich wohler fühlst.
Sozusagen Deine Burg draus machen.
Sind manchmal nur Kleinigkeiten...neue Sofakissen, ein Bild...

01.08.2012 21:35 • #52


G
Ich hab viel gelesen, noch immer. mache ausgiebig Sport mit fett metallica im Ohr und kann einfach nur in der Sonne sitzen und klar darüber nachdenken.

01.08.2012 21:39 • #53


H
Danke Leute! Ihr seid echt super! Super Tipps, stellina!

Ich lasse mich erstmal ein wenig von der Glotze berieseln...

Radio hören war heute Vormittag garnicht gut. Nur Lieder wie Summertime sadness etc.

01.08.2012 22:18 • #54


S
Guten Morgen!
Du kannst ja immer noch den Sender wechseln, wenn solche Stücke kommen

02.08.2012 08:25 • #55


H
Guten Morgen!

Ich habe sehr schlecht geschlafen, aber immerhin länger als gestern und vorgestern. Bin zwischendurch immer wieder aufgewacht und habe auf´s Handy gesehen, in der Hoffnung, dass sie mir eine SMS geschrieben hat. Es ist der dritte Tag nach dem harten Schnitt und ich habe das Gefühl, dass dieser Schmerz niemals nachlassen wird!

Jetzt muss ich weinen. Sie fehlt mir so sehr! Wie soll ich mein Leben ohne sie bewältigen? Es gab Situationen, in denen ich sie direkt nach Rat gefagt habe ohne selbst nachzudenken. Jetzt denke ich, dass ich in zukünftigen Entscheidungssituationen kaum noch richtig handeln werde.

Warum liebt sie mich so plötzlich nicht mehr? Letzte Woche klang das alles noch ganz anders! Warum dieser harte Einschnitt?

02.08.2012 08:46 • #56


S
Die Frage hab ich mir auch so oft gestellt.
Aber weer soll sie beantworten? Viel wichtiger ist es, damit umzugehen! Klar bist Du auch alleine entscheidungsfähig, Du darfst Dir bloß nicht das Gegenteil einreden....

02.08.2012 08:48 • #57


G
Die Frage stelle ich mir auch, doch wir werden keine Antwort bekommen. All die lieben Worte die sie mir sagte und schrieb klingen wie ein Witz.
Keine Ahnung wie das geht, mittlerweile glaub ich da waren nie Gefühle für mich da, aber kann man denn sowas spielen?

Ich begreif dieses Frau nicht. Absolut. Wie kann man das denn von einem auf den anderen Tag alles ausschalten.

02.08.2012 08:58 • #58


S
so geht es mir auch! Aber zwischen uns war bis zum letzten Tag so viel Nähe....das kann man doch nicht spielen?

02.08.2012 08:59 • #59


C
Keine Ahnung. Ich habe es auch nicht verstanden. Aber wichtig ist, dass du es akzeptierst.
Wenn das passiert ist, kannst du es auch besser verarbeiten.
Aber diese Fassungslosigkeit ist immer mal wieder da. Dieses Unverständnis.
Aber das ist in Ordnung. Du musst nur wissen, das es ok ist.

02.08.2012 09:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag