19

Trennung nach 7 Jahren reißt mir mein Herz heraus

H
Hallo Leute!

Kurzer Statusbericht für die Nachwelt, um mal ein wenig Motivation zu verbreiten:

Wir haben uns räumlich getrennt und ich sehe sie nur ab und zu, um den Hausrat untereinander aufzuteilen. Der Umgang ist freundlich, aber kühl.

Was mir dabei geholfen hat? Andere Frauen! Ich bin aktiv auf die Damenwelt zugegangen und habe geflirtet was das Zeug hält. Ich war mit Freunden untwerwegs und habe gesehen, was das Leben noch zu bieten hat...und zwar jede Menge Frauen! Eine habe ich bereits näher kennengelernt, lasse es allerdings ruhig angehen. Sie gefällt mir sehr und hat auch die gleichen Vorstellungen vom Leben. Werde die Sache noch ein wenig beobachten.

Und das nach gerade mal einer Woche! Wer hätte das gedacht? Mir hat die Gewissheit geholfen, dass meine Ex mich nicht glücklich machen kann und dass es sowieso niemals ein Zurück geben wird, da die Liebe erlosch. Und wenn es so schnell geht, können meine Gefühle für sie anscheinend nicht so groß sein. Ich habe die Frau geliebt, die sie vor der Trennung war und nicht die, die sie jetzt ist.

Also: Lasst euch nicht entmutigen und seid stark! Das Schmerzgefühl verschwindet schneller als man denkt!

LG

08.08.2012 18:47 • #76


S
Hi Herzi,

wow, das nenne ich mal eine Metamorphose! Wenn ich an Deine verzweifelten Posts von vor ein paar Tagen denke...Also so schnell geht das nicht bei jedem/jeder, das ist mal klar.
Und ich für meinen Teil möchte, so abgedroschen es auch klingen mag, erst mal zu mir finden...

wünsche Dir aber natürlich alles Glück der Welt und kann Dir nur raten, es wirlich langsam angehen zu lassen...erstmal kennenlernen und gucken, wie man so im Alltag ist...

Alles Liebe,
stellina

08.08.2012 21:53 • #77


H
Hallo stellina,

bitte entschuldige die verspätete Antwort, aber ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren.

Ich muss sagen, dass die Euphorie was andere Frauen und eine neue Beziehung angeht schon fast wieder verflogen ist. Man lernt zwar welche kennen und das mag kurzfristig auch glücklich machen, aber auf lange Sicht weiß ich, dass diese Frauen nichts für mich sind. Immer passt etwas nicht. Entweder können sie mir geistig nicht auf Augenhöhe begegnen oder haben völlig andere Denk- und Sichtweisen bzw. Lebensplanungen und -weisen oder sie gefallen mir optisch nicht usw.

Aber ich werde deinen Rat beherzigen und es langsam angehen. Doch manchmal kehren die Ängste wie ein Boomerang zurück, dass ich keine passende Frau mehr finde. Und dann kehrt ein Hauch von Panik ein. Werde bald 31 und ich höre meine Uhr immer lauter ticken. Muss ich mir jetzt wirklich Sorgen machen? Immerhin 31!

Naja, aktuell sehe ich die Sache mit meiner Ex eher neutral. Unser Verhältnis hat sich sehr positiv entwickelt. Sie kam mir stark entgegen bei der Hausratsaufteilung und ich habe sie dafür beim Umzug unterstützt, weil sie sonst niemanden hat. Obwohl ich in ihrer Nähe noch immer ein wenig trauere (sie übrigens auch...aufgrund der neuen und ungewohnten Umgebung und der Erinnerungen, die sie zurücklassen muss), ist die Situation sowohl für sie als auch für mich klar und es kann und wird nie mehr so wie vorher sein. Doch als Mensch ist sie mir nach wie vor wichtig und auch ich bin ihr wichtig. Doch für eine Beziehung reicht es nicht. Vermutlich ist das der Beginn einer guten Freundschaft. Wir wünschen uns alles Gute und am Ende wird auch alles gut

LG

11.08.2012 16:25 • #78




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag