19

Trennung nach 7 Jahren reißt mir mein Herz heraus

S
ja, es kommt immer mal wieder. Aber irgendwann richtet sich der Focus mehr drauf, wie man damit umgeht. So geht es mir zumindest

02.08.2012 09:04 • #61


G
mittlerweile glaube ich schon, das kann uns wohl nur jemand sagen der sowas schonmal mit jemanden gemacht hat. Ich kanns nicht verstehen!

02.08.2012 09:05 • #62


A


Trennung nach 7 Jahren reißt mir mein Herz heraus

x 3


S
aber wenn Du immer wieder drüber nachdenkst, machst Du Dich verrückt! Man muss nicht alles verstehen!

02.08.2012 09:08 • #63


H
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten.

1. Entweder der Partner hat tatsächlich nie richtig geliebt bzw. in letzter Zeit schwand die Liebe nach und nach, während er/sie sich etwas anderes einredete oder

2. ein einschneidendes Ereignis oder eine Entscheidung/Erkenntnis, dessen Wert über dem der Liebe zu Euch/mir steht und nun letzteres kleingeredet wird, um das neue besser akzeptieren oder umsetzen zu können (z.B. die Erkenntnis, dass man aus irgendeinem Grund nicht zusammen passt, auch wenn wir es anders sehen. Dieser Grund wird evtl. nicht verraten.)

Einen anderen Grund erkenne ich hier nicht.

Zu den Entscheidungssituationen: Ich weiß, dass sie sehr viel intelligenter ist als ich. Das merkte ich immer dann, wenn ich über eine Sache oder eine Person nachdachte und dann meine Meinung äußerte und Analysen abgab. Sie ergänzte meine Aussagen dann bzw. konnte bestimmte Feinheiten noch besser herausstellen als ich, was mich immer sehr viel weiter brachte. Das alles verbunden mit so viel Herzlichkeit und Feingefühl.

Wenn ich jetzt alles allein entscheiden und alles mit mir selbst ausmachen muss ohne auf jemanden wie sie zugreifen zu können, komme ich mir so leer vor! Sie war mein Lebensmittelpunkt, meine Beraterin in allen Lebenslagen. Sie hat mich von allen Leuten aus meinem Umfeld am besten verstanden. Sie war meine zweite Hälfte.

02.08.2012 09:12 • #64


G
War, genau. Wir solten hier nicht im Selbstmitleid versinken, das würde den noch gefalllen.

Eigentlich dürften wir die gar nicht weiter lieben ! Warum ist das bloss so geregelt. Die verlassen einen und wir lieben einfach weiter, sowas dämliches kann nur uns Menschen passsieren.

02.08.2012 09:16 • #65


S
Herzsprung, ich mag das Gefühl auch nicht, wichtige Dinge alleine entscheiden zu müssen.
da kann eine Pro-/Contra-Liste hilfreich sein. Aufschreiben und dann abwägen.
Und halt mit Freunden/Familie wichtiges durchsprechen, hast Du die Möglichkeit?

Bei mir ist es auch so, dass er meinte, ihm sei auf einmal wie Schuppen von den Augen gefallen, dass wir einfach nicht zusammen passen. Wie man sich über Nacht so entlieben kann, wo er all die großen Gefühle hingepackt hat, die angeblich so stark da waren, verstehe ich trotzdem nicht...

02.08.2012 09:20 • #66


H
Pro-/Contra-Listen bringen mir nichts, wenn die wirklich guten Ideen stets von ihr kamen. Mit meiner Familie kann ich zwar alles besprechen, aber sie verstand mich immer am besten und konnte mich auch immer am besten beraten! Sie hat mich in meinem Leben so viel weitergebracht und weiterentwickelt! Da habe ich einfach das Gefühl, von nun an auf der Strecke zu bleiben...

Hoffentlich finde ich eine Frau, die mich versteht und mich ebenso unterstützen kann. Ich brauche das im Leben.

Vielleicht hilft es, wenn wir an die schlechten Seiten der Beziehung denken. An die Dinge, die uns misfallen oder sogar stark gestört haben. Man muss nur lange genug darüber nachdenken.

02.08.2012 09:29 • #67


S
das kann schon helfen. Und wenn sie nicht mehr da ist, hilft es ja nichts, zu sagen, sie hat immer alles so toll für mich entschieden. Was willst Du machen?
Und ich denke, dass Du für Frauen attraktiver wirkst, wenn Du ausstrahlst, auch Deine eigenen Entscheidungen treffen zu können. Du bist doch ein eigenständiger Mensch!

02.08.2012 09:32 • #68


H
Ja, du hast recht, Stellina. Wie G2 schon sagte, versinke ich gerade in Selbstmitleid...

02.08.2012 10:16 • #69


S
ist ja bis zu einem gewissen Grad auch legitim. War bei mir auch so. Irgendwann beginnst Du zu erkennen, dass Dich das nicht weiterbringt, aber Rückfälle gibt es immer wieder...

02.08.2012 11:25 • #70


H
Hallo!

Mir geht es von Tag zu Tag besser. Heute habe ich zwar wieder schlecht geschlafen und dieses spezifische Trennungs-Schmerzgefühl, doch das Weinen blieb mir bislang erspart.

Hoffentlich bleibe ich auch stark, wenn sie wieder da ist und ihre Sachen packt. Das wird mit Sicherheit nochmal hart, weil es etwas endgültiges hat. Ich kann mir noch garnicht vorstellen wie es werden soll. Alles ist noch so ungewiss.

Aber die Trennung steht. Das gilt es zu akzeptieren. Unsere Vorstellungen vom Leben sind einfach zu unterschiedlich.

03.08.2012 10:49 • #71


H
Jetzt sieht es schon wieder ganz anders aus. Der Schmerz ist zu stark und ich brauche Euch...

Meine Gedanken:

Ich werde niemals eine bessere Frau finden. Einen solchen Zufall gibt es eben nicht nochmal.

Soll ich beim Kinderwunsch zurückstecken? Ihr sagen, dass ich warten werde solange bis sie sich bereit fühlt? Der Tag wird irgendwann kommen, denn sie will definitiv Kinder. Damit wäre ich zwar nicht glücklich, aber ich könnte sie wenigstens bei mir halten!

Dieses Chaos in meinem Kopf...

03.08.2012 12:04 • #72


S
glaubst Du wirklich, sie damit halten zu können? Und Dich dbei verbiegen? Hatten wir doch gestern schon.
Wie wäre es, wenn Du nicht da bist ,wenn sie hre Sachen holt? Kann manchmal einfacher sein.
Mir geht es auch schlecht, so schlecht, dass der Arzt mir eine Beruhgingsspritze geben musste und ich mich jetzt wieder hinlege.Arbeiten ging auch nicht.

Ist abermtitlerweile nicht nur die letzte Beziehung, an der ich knabbere, sonden das Muster, das sichständig wiedherholt. Da muss ich was aufarbeiten.

Herzsprung, Du schaffs das. Erstmal Abstand!

03.08.2012 12:33 • #73


H
Stellina, das tut mir wirklich leid für Dich!

Hoffentlich geht es Dir sehr bald wieder besser!

Ich weiß, dass das Thema gestern bereits aufkam. Vermutlich möchte ich nur alles erdenkliche tun, um den früheren Zustand wieder herzustellen. Die Frau zurückzuholen, die sie früher war.

Aber wenn sie mich nicht mehr liebt, dann werden wohl auch alle Kompromisse der Welt nichts mehr rückgängig machen. Ich fühle mich dennoch schuldig am Ende der Beziehung. Mein Wunsch hat sie vergrault und das Ende herbeigeschworen. Dabei war es doch das natürlichste überhaupt, seine Zukunft mit der Frau seines Lebens aufbauen zu wollen. Aber genau das ist der Grund, warum ich es nun auf dem Gewissen habe...

03.08.2012 13:05 • #74


D
Hallo Herzsprung, ich bin's nochmal. Ich kann dich nach wie vor super verstehen. Wenn sie dir eindeutig gesagt hat, dass sie dich nicht mehr liebt, dann kann nur sie noch etwas machen. Es ist wirklich so, du kannst da nichts mehr machen. Du kannst warten, aber das wird ihre Liebe auch nicht mehr zurückbringen, jedenfalls ist das sehr unwahrscheinlich.

Diesen Vorwurf, den du dir machst, du wärst an dem Ende der Beziehung Schuld, den kann ich zwar nachvollziehen, ABER ich glaube kaum, dass du sie bekehren kannst indem du ihr sagst, dass du noch auf Kinder wartest, und sie dir dann auf einmal sagt, dass sie dich deswegen plötzlich wieder liebt. Stell dir das mal vor, das ist nicht sehr logisch. Und weißt du, wenn sie dich noch lieben würde, und es ginge ihr nur um diese Kinderfrage, glaubst du nicht sie würde dann einfach zu dir sagen, dass sie noch weiter warten will und dann mit dir den nächsten gemeinsamen Urlaub planen? Du verstehst wie ich das meine.

Viel Kraft weiterhin, ich glaube dir hilft nur Zeit, genauso wie mir, oder wie uns allen hier.

03.08.2012 16:33 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag