@Manchmal_Hexe
Ja ich kenne das, bei uns wohnen eigentlich viele Paare mit den Eltern zusammen. Es ist halt anders als in einer Großstadt. Aber meistens ist es auch so, dass es große Häuser sind, mit eigenem Eingang. Unser Haus ist eher klein. Grundfläche 9m auf 9,50m. Das ist bei mir nicht so gegeben. Aber man hat oben trotzdem seine Ruhe, ich hab beim Renovieren gleich die passenden Türen mit eingebaut, die es vorher nicht gab um auch abschließen zu können zum Treppenhaus.
Ich weiß ja konkret nichtmal wies weitergeht. Diese Ungewissheit ist halt die größte Sorge aktuell. Ja eigentlich ist die Trennung ausgesprochen. Trotzdem haben wir getrennte Paartherapie Sitzungen. Ja sie sagte sie fühlt fast nichts mehr. Es sieht alles danach aus als müsste ich abschließen. Jeder sagt, Kontaktsperre. Ok ich versuchs. Tag 2 ist heute. Wenn sie mich vermisst, wird sies mir schon sagen und sich melden. Allerdings gibt es irgendwann Orgakontakt, und dann muss ich sie auch sehen. Also selbst die Trennung ist ja für mich noch keine endgültige Trennung mit der ich abschließen kann, denn wir werden uns gezwungener Maßen noch ein paar mal sehen müssen, wenn sie es denn durchzieht.
Es wäre mir fast wirklich lieber, ich müsste sie nicht mehr sehen.
@alleswirdbesser
Ja die Möglichkeit gibt es natürlich auch noch. Ich weiß nicht was die Zukunft bringt. Und um ehrlich zu sein, meine Mutter ist 65 und hatte Lungenkrebs, raucht aber weiterhin 2 Schachteln am Tag (zum Glück draußen), und das sind nicht ihre einzigen Probleme. Ihre Lebenszeit ist begrenzt, so hart es klingt. Ich weiß nicht, ob sie noch 70 wird. Vielleicht wird sie aber auch 90. Der Teil meiner Familie ist zäh. Das ist hart ausgedrückt aber es ist die Wahrheit. Natürlich will ich nicht, dass etwas passiert, nur damit ich hier alleine sitze. Klarer Fall.
Zitat: Das muss nicht zwingend Eigenbrötlerin sein. Wer macht sich gerne so abhängig? Fremdes Eigentum, das einem nicht gehört, keine eigene Küche in dem Fall, keine vollwertige Wohnung, im Fall der Trennung ist Frau immer diejenige, die raus muss, in dem Bewusstsein, dass sie während der Beziehung fremde Immobilie mitfinanziert hat. Ich baute mit dem Ex sogar zusammen und ließ mich blauäugig nicht ins Grundbuch eintragen. Habe für die Zukunft gelernt.
Das würde ich nicht so sehen, denn wo ist denn die Frau, wenn sie keinen Partner hat und kein Eigentum? Richtig, dann mietet sie vermutlich. Und ihr wird es dann egal sein, ob sie ihr Geld jemand fremden gibt, oder für verringerte Konditionen, nenen wir es für fast umsonst, in einem Haus mit ihrem Freund lebt. Vermutlich bevorzugt sie letzteres, zumindest aus finanzieller Sicht. Aber Menschen sind unterschiedlich.