935

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

Tobi84
Zitat von Chris93:
Sie wohnte ja noch ca zweieinhalb Wochen hier nachdem sie die Trennung aussprach und waren sogar noch ein paar mal intim.

Ok das ist dann natürlich eine andere Situation wie bei mir.

Zitat von Chris93:
ich will mir das gar nicht ausmalen, wenn es wirklich so wäre

Will dir das jetzt sicherlich nicht einreden dass es so sein muss. Jede Frau ist da anders. Wir waren aber auch noch 1 Woche vor der Trennung intim. Der Gedanke dass sie zu dem Zeitpunkt schon die Affäre hatte eckelt mich einfach an.

Zitat von Chris93:
Unter der Woche bin ich sowieso arbeiten. Die Wochenenden sind schlimm.

Ja unter der Woche ist man besser abgelenkt von Arbeit und Stress. Die Wochenenden sind bei mir auch die Hölle trotz vieler Unternehmungen.

02.11.2025 20:02 • x 1 #136

R
Zitat von Chris93:
@Tobi84 Danke Tobi, ich will mir das gar nicht ausmalen, wenn es wirklich so wäre... Nein ich kann das nicht glauben. Sie wohnte ja noch ca zweieinhalb Wochen hier nachdem sie die Trennung aussprach und waren sogar noch ein paar mal intim. Ich halte erstmal durch. Unter der Woche bin ich sowieso arbeiten. Die ...

Mein Tipp:

Finde heraus, wo sie wohnt und ob sie warm gewechselt hat!

Wie, das schreib ich hier nicht. Da gab es schon oft Ärger deswegen, aber es gibt immer Mittel und Wege.

02.11.2025 20:21 • x 2 #137

A

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3

Chris93
@rudi333
Ich denke, wenn ich sie einfach fragen würde, würde sie mir ihre Adresse schon verraten. Vielleicht nicht heute aber sicher bald. Ich gehe davon aus, dass sie mir sogar die Wohnung zeigen würde. Das ist nur schwer mit Kontaktsperre.

Ich will eigentlich nicht stalken, warten und schauen ob andere Männer bei ihr Einlass haben. Es ist verlockend aber es ist nicht richtig, finde ich. Oder bin ich da einfach zu weich?

02.11.2025 20:23 • #138

R
Zitat von Chris93:
@rudi333 Ich denke, wenn ich sie einfach fragen würde, würde sie mir ihre Adresse schon verraten. Vielleicht nicht heute aber sicher bald. Ich gehe davon aus, dass sie mir sogar die Wohnung zeigen würde. Das ist nur schwer mit Kontaktsperre. Ich will eigentlich nicht stalken, warten und schauen ob andere Männer ...

Ich möchte da nicht urteilen, weil ich Dich nicht in echt kenne.

Lies meinen Thread, wie ich meine Frau zurückgewonnen habe. Ich an Deiner Stelle hätte längst Mensch und Vieh in Bewegung gesetzt, um zu schauen, ob ich da noch diese eine letzte Chance habe.

02.11.2025 20:30 • x 1 #139

Gorch_Fock
Es spricht doch Bände, wenn sie dem TE noch nicht mal den neuen Wohnort verrät, obwohl ja an die Adresse Anwaltspost etc. gehen müsste.

02.11.2025 20:39 • x 2 #140

Gorch_Fock
Wer baut den Pax-Schrank auf, wer hängt die Lampe an die Decke? Sie alles allein? Eher nicht aus meiner Erfahrung.

02.11.2025 20:42 • x 3 #141

Chris93
@Gorch_Fock

Das ist so nicht richtig. Ich hab ehrlicherweise noch nicht mal gefragt. Es hat mich auch noch gar nicht interessiert. Und es ist eine Stadt mit 5000. Einwohner, 20km weg von meinem Dorf. Noch dazu die Stadt in der wir vorher gemietet haben. Ich könnte einfach durchfahren und sehe ihr Auto und weiß bescheid. Ich habe noch nichtmal gefragt weil ich es noch nicht zum Thema machen wollte. Sie sollte erstmal einziehen, was gestern erst passiert ist.

So wie ich das verstanden habe, hat sie noch gar keinen Schrank. Eine Luftmatratze das wars, bis die Schlafcouch geliefert kommt. Küche ist drin.

Aber ich merke schon, ich hab wohl irgendwie zu viel vertrauen in Sie?

02.11.2025 20:43 • #142

Gorch_Fock
Vertrauen ist halt keine Einbahnstr. Genau wie Du habe ich spätere Adressen von meiner Ex-Frau auch nicht mehr erhalten. Ja, ich hätte wie Du aktiv fragen können. Hab ich aber nicht, weil allein in diesen Verhalten auch eine Botschaft steckt. Meine Ex hab ich das letzte Mal beim Scheidungstermin gesehen. Und das ist gut so wie es ist.

Das muss bei Dir nicht so laufen, kann es aber.

02.11.2025 21:38 • x 1 #143

Chris93
So Leute, ich war nicht stark genug. Ich musste ihr heute morgen um 5:30 schreiben, kurz und knapp, dass das Wochenende vorbei ist und sie mir fehlt, ich Sehnsucht habe. Ich gehe nicht davon aus, dass ich eine Reaktion erhalte.

Aber ich erwarte Haue von euch. Ich war einfach zu schwach.Ich fühl mich jetzt nicht wirklich besser.

03.11.2025 08:49 • #144

R
Zitat von Chris93:
So Leute, ich war nicht stark genug. Ich musste ihr heute morgen um 5:30 schreiben, kurz und knapp, dass das Wochenende vorbei ist und sie mir fehlt, ich Sehnsucht habe. Ich gehe nicht davon aus, dass ich eine Reaktion erhalte. Aber ich erwarte Haue von euch. Ich war einfach zu schwach.Ich fühl mich jetzt nicht ...

Nö, von mir nicht.

Weil Deine Reaktion vollkommen menschlich ist. Spätestens beim 3. Mal (sollte sie nicht reagieren). lässt Du es dann auch.

03.11.2025 09:00 • x 2 #145

Heffalump
Zitat von Chris93:
ich erwarte Haue von euch

So, fühlst du dich besser?

03.11.2025 09:17 • x 1 #146

Chris93
@Heffalump
Aua
Erwarten war vielleicht das falsche Worte. Ich befürchte Haue.

Ja was hab ich jetzt von der Nachricht. Keine Ahnung
Ich bin einfach ständig unter Strom. Dauer angespannt, auch Nachts. Ich will es nicht wahrhaben und kann nichts tun.

03.11.2025 09:22 • x 1 #147

Heffalump
Umso weniger du tust, sprich dich unabhängiger und somit attraktiver machst, umso mehr kannst du wieder interessant werden

03.11.2025 09:28 • x 1 #148

VictoriaSiempre
Ich komm mal auf der Sachebene an; hier etwas zu klären ist meiner Erfahrung nach einfacher, als mit der emotionalen Belastung umzugehen

Warst Du schon bei einem (Fach!)Anwalt für Familienrecht und hast Dich beraten lassen? Bei so kurzer Ehe wie bei Euch würde ich mir keine großen Gedanken über den Zugewinnausgleich machen, das kann nicht die Welt sein, zumal ja diverse Faktoren noch eine Rolle spielen. Bevor ein Notar für irgendwelche Vereinbarungen eingeschaltet wird, würde ich die ~ 250 Euro für eine Erstberatung ausgeben. U. U. ist nämlich der Notar teurer als die Summe, die Du ihr vielleicht als Ausgleich zahlen muss.

Das kann Dir aber nur ein Anwalt berechnen.

Deine Wohnsituation ist tatsächlich sehr verzwickt, da weiß ich nicht wirklich einen Rat. Über vergossene Milch zu jammern nützt Nix, aber so wie Du die Umstände beschreibst, ist es extrem schwierig. Ich hatte eine wirklich liebe Schwiegermutter (sie lebt nicht mehr), aber die Küche hätte ich never ever mit ihr teilen wollen, da hätten wir uns mit Sicherheit in die Haare bekommen.

Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, irgendwo mindestens eine Kochnische einzubauen? Wobei das bei 45 qm natürlich sportlich ist. Aber so hättest Du zumindest die Option, die Wohnung irgendwann zu vermieten. Denn mal ehrlich: Das Haus zu übernehmen mit Hinblick auf eine evtl. Familiengründung war bei der Größe der zur Verfügung stehenden Wohnfläche nicht wirklich gründlich überdacht

Aktuell nützen Dir aber mögliche Umbaupläne nichts, Deine Frau ist weg. Dein Kummer tut mir sehr leid und ich drück Dir alle Daumen, dass es vielleicht doch wieder etwas wird bei Euch beiden.

Ihr war beide sehr jung (Ihr seid immer noch sehr jung!) beim Kennenlernen, 18 und 22. Da entwickelt man sich noch und manchmal leider auch in unterschiedliche Richtungen, einiges sieht man 10 Jahre später oft anders oder hat Belastungen (mit der Mutter/Schwiegermutter unter einem Dach ist mMn eine) völlig unterschätzt.

Ich wünsche Dir, dass Ihr einen guten Weg findet, so oder so

03.11.2025 11:07 • x 1 #149

Chris93
@VictoriaSiempre

Danke für deine Meinung.

Ich wollte sowieso erstmal zum Anwalt um abklären zu lassen was sie wirklich bekommen würde. Ich konnte mich nur noch nicht aufraffen einen Termin zu machen.

Ich weiß nicht, als wir zusammen waren fühlte es sich realistisch an, dort einzuziehen und mit der Mutter zusammen zu wohnen. Die Entscheidung hab ich ja mit 30 getroffen, das heißt ich kanns nicht mal mehr auf Jugendlichkeit und Naivität schieben. Und jetzt kommt es mir vollkommen verrückt vor. Wie eine OP am offenen Herzen. Ich verstehs einfach nicht wie ich so blind sein konnte.

Ich hab nach meiner ersten langen 7 jährigen Beziehung schon gesagt, naja man ist jung und entwickelt sich. Und jetzt schon wieder...

Vielleicht hört es sich altbacken an aber warum kann man nicht einfach versuchen zu kämpfen um die Liebe.Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich mal jemanden verlassen würde mit dem ich einmal eine Beziehung eingegangen bin weil ich loyal bin, es sei denn es gibt krasse Gründe wie Seitensprünge. Die Leute, sie stillen ihre Bedürfnisse und wenn diese erfüllt sind suchen sie sich jemand Neues. Kein Zusammenhalt, kein Wille bis ans Ende der Zeit.
Sorry wenn das falsch rüberkommt aber diese Einstellung gibt es wohl nur noch selten.

03.11.2025 11:24 • #150

A

x 4