932

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

Heffalump
Zitat von Chris93:
verstehs einfach nicht wie ich so blind sein konnte.

Mach dir doch keine Vorwürfe. Das Leben wird rückblickend verstanden und vorwärts gelebt.

03.11.2025 11:28 • x 3 #151

M
Zitat von Chris93:
So Leute, ich war nicht stark genug. Ich musste ihr heute morgen um 5:30 schreiben

Ich finde auch nichts schlimmes daran. Die Frage ist immer, was so eine Kontaktsperre bringen soll bzw. was dein Ziel ist. Manche reißen ein Pflaster schnell ab, andere lieber langsam. Dir war es eben ein Bedürfnis zu wissen, wie es ihr geht. Sie ist immerhin noch deine Frau. Ich persönlich finde es menschlich, wenn man jemanden vermisst und du erniedrigst dich damit nicht, wenn du fragst, wie es ihr geht. Die Frage ist halt auch, ob es dir damit jetzt besser geht.

03.11.2025 11:51 • x 1 #152

A

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3

Tobi84
Zitat von Chris93:
Vielleicht hört es sich altbacken an aber warum kann man nicht einfach versuchen zu kämpfen um die Liebe.Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich mal jemanden verlassen würde mit dem ich einmal eine Beziehung eingegangen bin weil ich loyal bin

Ich merke schon wir sind 2 recht ähnliche Typen. Du sprichst mir aus der Seele.
Habe ihr sogar damals 2012 einen Seitensprung verzeiht. Jetzt 13 Jahre später werde ich wieder verarscht von dem vermeintlich wichtigsten Menschen im Leben. Ich könnte das nicht, weil ich auch ein sehr loyaler und ehrlicher Mensch bin.

Zitat von Chris93:
Die Leute, sie stillen ihre Bedürfnisse und wenn diese erfüllt sind suchen sie sich jemand Neues. Kein Zusammenhalt, kein Wille bis ans Ende der Zeit.

Ja so ist. Hauptsache sie kommen schnell auf ihre Bedürfnisse, wie es dem langjährigen Partner geht ist ihnen egal. Kein Zusammenhalt nur Egoismus. Traurige Welt ja

03.11.2025 12:27 • x 1 #153

Chris93
@Manchmal_Hexe
Danke.

Da ich noch keinen Antwort bekommen habe, geht es mir nicht wirklich besser damit. Ich hab auch nur gesagt, dass ich sie vermisse, nicht gefragt wie es ihr geht. Ich hab jetzt nochmal hinterher geschoben, ob es möglich wäre heute mal zu telefonieren. Da sie aber wohl heute unseren gemeinsamen Google Kalender wohl gelöscht hat (oder nur Einträge entfernt? Bin mir nicht sicher.), gehe ich davon aus dass sie das nicht will.

@Tobi84
Scheint so als würden wir die Dinge ähnlich sehen.
Ich möchte sagen, wir sind wohl die dümmsten und naivsten Menschen die es gibt. Aber das klingt zu negativ. Wir haben einfach ein anderes Wertegefühl. Wir müssten viel mehr A....Loch sein. Aber das bin ich einfach nicht.

03.11.2025 12:31 • x 1 #154

L
Zitat von Chris93:
Vielleicht hört es sich altbacken an aber warum kann man nicht einfach versuchen zu kämpfen um die Liebe.Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich mal jemanden verlassen würde mit dem ich einmal eine Beziehung eingegangen bin weil ich loyal bin, es sei denn es gibt krasse Gründe wie Seitensprünge.

DAs zeigt mir, dass du eben nicht zugehört und verstanden hast, um was deiner Nochfrau wohl geht. Ich glaube nämlich, dass sie schon sehr langegekämpft und gesprochen hat.

Und unglücklich und ohne Hoffnung in einer Beziehung zu sein, ist ein legitimer Grund zu gehen. Nicht nur Betrug oder Gewalt.

Von mir gibts auch keine Haue wegen einer Kontaktaufnahme. Warum auch, Du hast dir damit schon selbst ins Knie geschossen und trete auf Niemanden, der sein Leben lebt wie er es für richtig hält-

03.11.2025 12:41 • #155

Tobi84
Zitat von Chris93:
Ich möchte sagen, wir sind wohl die dümmsten und naivsten Menschen die es gibt. Aber das klingt zu negativ. Wir haben einfach ein anderes Wertegefühl. Wir müssten viel mehr A....Loch sein. Aber das bin ich einfach nicht.

Ja das sind wir höchstwahrscheinlich. Manche Frauen wollen A....Löcher und Männer die sie schlecht behandeln. Solange der Se x gut ist. Wir sind ihnen wahrscheinlich zu langweilig geworden weil wir eben so Werte haben. Ich habe mit meiner Ex abgeschlossen. Endlich kommt die langersehnte Wut in mir auf. Mir geht es auch heute im vergleich zu den letzten Tagen besser. Wut und Gleichgültigkeit ist viel erträglicher als Trauer und Schmerz.

03.11.2025 12:47 • x 2 #156

M
Ich finde, ihr seid schon richtig so, wie ihr seid. Zu lieben und hoffen ist mutig, nicht naiv.

Wenn du dir eine Antwort auf deine Nachrichten wünschst, dann stelle ihr eine konkrete Frage. Wenn es ein „vermisse dich“ ist, wird sie nicht wissen, was sie antworten soll. Nur so als Tipp.

03.11.2025 12:50 • x 2 #157

Nephilim
Zitat von Tobi84:
Endlich kommt die langersehnte Wut in mir auf. Mir geht es auch heute im vergleich zu den letzten Tagen besser. Wut und Gleichgültigkeit ist viel erträglicher als Trauer und Schmerz.

Hab ich es dir nicht gesagt, ich freue mich wenn die Wut aufkommt…

03.11.2025 13:36 • x 2 #158

Sonnenschein85
Zitat von Chris93:
@Manchmal_Hexe Danke. Da ich noch keinen Antwort bekommen habe, geht es mir nicht wirklich besser damit. Ich hab auch nur gesagt, dass ich sie

Hast du eine Antwort bekommen? Ich denke sie möchte sich abgrenzen deshalb die Löschung des gemeinsamen Kalender. Ist natürlich auch verständlich.

03.11.2025 13:44 • x 1 #159

Chris93
@Tobi84
Das is gut so! Schön dass du schon so weit bist.

@Manchmal_Hexe
@Sonnenschein85
Ich hab ein kleines Update. Und es ist jetzt gerade passiert und ich möchte es hier teilen weil es mir gut tut.
Ich habe meiner Mutter mal gesagt, sie soll mir schreiben, falls meine Frau unverhofft auftaucht. Das ist jetzt passiert. Da ich keine Antwort erhalten habe, bin ich nach Hause gefahren von der Arbeit. 10 Min Fahrt. Ich hab sie bei mir angetroffen. Sie hat ein paar Sachen gepackt. Natürlich wollte ich reden, aber es ist eskaliert. Wie erwartet, auch ich habe das erwartet. Tränenreich und mit Gebrüll. Warum ich nicht verstehe dass sie sich trennen will. Ich hab gemeint, dann sag es mir endgültig. Also sagte sie es ist vorbei, jetzt, morgen und für immer. Keine Chance mehr, ich hatte genug. Also tränenreicher Abschied, nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.
Aber ich bin nun endlich klar. Es gibt keinen Weg mehr zurück. Die Beziehung und die Ehe ist verloren.
Wenn Sie ohne mich glücklich ist, dann soll es so sein.
Ich werde heute noch bei einem Anwalt anrufen. Ich werde heute noch Umzugskartons kaufen um Ihre restliche Sachen reinzupacken, einfach damit ich es nicht mehr sehen muss. Wann auch immer sie diese holt.
Ich ziehe jetzt auch in Erwägung sie zu blockieren oder zumindest den Chat zu archivieren. Orga Sachen gibts eben leider immer noch ein paar.

Ich bin endlich klar und kann meine Tränen freien Lauf lassen. All die Hoffnung war vergebens und ich freu mich tatsächlich, dass ich nicht mehr Hoffen muss. Ich kann einfach heulen. Tag und Nacht, jeder Zeit und muss mir nicht überlegen, wann und ob ich sie nochmal anschreibe.

03.11.2025 13:53 • x 6 #160

Sonnenschein85
Zitat von Chris93:
@Tobi84 Das is gut so! Schön dass du schon so weit bist. @Manchmal_Hexe @Sonnenschein85 Ich hab ein kleines Update. Und es ist jetzt gerade passiert ...

Das tut mir sehr leid. Aber gut das sie es so klar geäußert hat. Dann kannst du nun wirklich versuchen nach vorne zu sehen. Ich denke so ein Abschluss ist wichtig, sonst würdest du immer weiter hoffen. Aber für die Verarbeitung ist es gut, wenn man frei von Hoffnung ist und wirklich weiß es ist vorbei.

03.11.2025 13:57 • x 1 #161

Tobi84
Zitat von Chris93:
Aber ich bin nun endlich klar. Es gibt keinen Weg mehr zurück. Die Beziehung und die Ehe ist verloren.
Wenn Sie ohne mich glücklich ist, dann soll es so sein.

Es tut mir sehr leid für dich. Ich war an dem selben Punkt. Glaub mir es ist besser wenn du keine Hoffnung mehr schürst. Wie du schon schreibst, ist man klarer in den Gedanken wenn die letzte Resthoffnung weg ist.

Zitat von Chris93:
nicht überlegen, wann und ob ich sie nochmal anschreibe.

Und du wirst merken, es wird dir besser gehen wenn du keinen Kontakt mehr hast. So ist und war es bei mir. Vertrau mir.

03.11.2025 14:04 • x 3 #162

Sonnenschein85
Zitat von Tobi84:
Es tut mir sehr leid für dich. Ich war an dem selben Punkt. Glaub mir es ist besser wenn du keine Hoffnung mehr schürst. Wie du schon schreibst, ...

Ich denke auch. Wenn du es schaffst wirklich den Kontakt nicht mehr zu suchen dann wird es besser.

03.11.2025 14:05 • x 2 #163

Chris93
Ich danke euch allen für die Worte.
Und bitte verzeiht mir, es wird Momente geben, eventuell schon heute Abend/Nacht, oder die nächsten Tage/Wochen, an denen ich nicht mehr kann und hier wieder um Aufmerksamkeit bettle.
Ihr seid alle ein toller Haufen und helft mir sehr, egal ob ebenfalls selbst betroffen oder glücklich vergeben. Danke!

03.11.2025 14:29 • x 4 #164

M
Es tut mir sehr leid, dass du deine Hoffnungen ganz aufgeben musst. Lass dich erst mal von uns drücken.

Dafür hast du jetzt Klarheit und kannst deinen Schmerz in Ruhe verarbeiten. Mach jetzt nur das, was dir guttut. Wenn du Abstand von ihr brauchst, dann nimm das Gefühl ernst. Organisatorisches kann auch nach und nach geregelt werden.

Ich finde, du hast es trotzdem bis zum Schluss versucht und deine Ehe sehr ernst genommen. Du hast deine Fehler eingesehen, aber solltest es dir nicht länger zum Vorwurf machen.

03.11.2025 14:35 • x 1 #165

A

x 4