@Chris93
Ja ich kenne den Schmerz, ich zum Beispiel habe 3 Monate gebraucht um darauf klar zu kommen. Also deswegen gar kein Vorwurf an dich, jeder bekommt die Zeit die er braucht. Ich will mit meinen Aussagen dir nur helfen.
Meine Trennung liegt über 1 Jahr zurück, ich kann dir sagen es wird besser, es ist nicht alles schön, aber es wird immer besser. Man darf nach der Trennung lernen, für sich zu leben. Sich direkt in was neues zu stürzen davon würde ich Abstand nehmen, es zeugt viel mehr von innerer Stärke, alleine seinen Weg zu gehen. Eine Frau geht ihn dann demnächst wieder mit dir, wenn du nicht damit rechnest, das kommt von ganz alleine.
Und nein, sie wird sich sehr viel öfter bei dir wohl gefühlt haben, da kannst du mal ganz stark von ausgehen. Aber leider bringt das am Ende nichts, weil die Gefühle sind leider weg, und das ist das, was nunmal entscheidet.
Und auf deinen Eingangssatz zu antworten, naja aufgeräumt wirke ich, also ja stimmt schon, nach über einem Jahr Trennung ist man wirklich so viel weiter. Man erkennt gewisse Dinge, dass die Beziehung halt doch nicht immer beidseitig schön war man entwickelt auch irgendwo Verständnis für die Ex. Zumindest in gewisser Weise. Ich zum Beispiel finde ich immer gut, wenn man nicht auf Hass oder Rache aus ist, wenn man eine Trennung akzeptieren kann, ohne der Ex was Böses zu wünschen. Es muss nicht immer fremd gegangen werden, es ist auch einfach möglich, dass sich ein Mensch im Leben was anderes vorstellt und das eben mit dem bisherigen Partner nicht mehr weiter führen möchte. Stichwort hier ist Akzeptanz!
Ich kann dir bei Bedarf auch einen YouTube-Channel empfehlen der mir wirklich sehr weiter geholfen hat, ich habe dort wie Videos inhaliert, das hat mich enorm weitergebracht. Natürlich möchte ich dafür keine Werbung machen, erstens habe ich da selber nichts von ich finde Werbung machen auch nicht gut, aber damit es dir bald besser geht kann ich dir zumindest eine Empfehlung aussprechen.
03.11.2025 22:17 •
x 1 #187