Zitat von Chris93: Sie hat immer ein Stück von mir verloren, wenn sie nichts von mir zurück bekommen hat. Was auch immer ich ihr hätte zurück geben sollen. Ich verstehe es bis heute nicht richtig.
Mir kommt die ganze Geschichte etwas seltsam vor.
Sie hat Dir den Heiratsantrag gemacht, richtig?
Wart ihr bis dahin in Fernbeziehung, oder kannte sie das Zusammenleben mit Dir vorher.
Ich will ja nicht wieder aufwühlen, was Du schon abgehakt hast. Aber Du schriebst auch, sie hätte angenommen, hätte neue Tatoos, ginge auf Konzerte.
Was hast Du in und für die Beziehung gemacht?
Du schreibst auch, eine vorige Beziehung sei ähnlich in die Brüche gegangen. Und Du wärst nicht liebenswert. Quatsch! Kein Mensch wäre mit jemandem nicht liebenswerten zusammen und machte ihm auch keinen Heiratsantrag.
Du warst 22 als ihr zusammen kamt? Viel älter wird sie auch nicht gewesen sein?
Erinnere ich mich richtig, dass es vorher eine Fernbeziehung war?
Für mich klingt es, als hätte sie sich weiterentwickelt und hätte Neues entdeckt. Nicht ganz unwichtig dürften neue Bekannte gewesen sein, oder?
Hast Du Dich weiterentwickelt? Haben sich Eure Lebenspläne gedeckt? Ich teile die Aussage nicht, dass Du keine Verantwortung übernommen hast. Für das Haus, für Deine Mutter, für Kredite, für den Umbau … allerdings scheint ihr das aktuell nicht wichtig gewesen zu sein. Ich kann schon verstehen, dass man sich das Leben als junge Frau anders und abwechslungsreicher - als mit jeder Menge Verpflichtungen - vorstellt.
Du bist sehr jung. Was waren Deine Lebensziele bislang?