Chris93
- 275
- 1
- 405
Chris93
tesa
Zitat von Chris93:Im Großen und Ganzen hat es harmoniert,
Zitat von Chris93:sie mir einen Heiratsantrag gemacht hat. Oh Gott sie hat mich wirklich geliebt.
Zitat von Chris93:Ich hätte in meinem ganzen Leben keinen Antrag gemacht,
Zitat von Chris93:Man kann schlecht Nein sagen
Zitat von Chris93:wenn sie mir schon den Antrag macht und mich so liebt, dann ist es die richtige
Zitat von Chris93:01. Oktober gesagt dass sie nicht mehr kann und auszieht und auch schon eine Wohnung hat.
Zitat von Chris93:ich hab sie nie bekocht,
Zitat von Chris93:Und das alles kam ziemlich plötzlich
Zitat von Chris93:Ich habe nicht verstanden was ich genau falsch gemacht habe, sie drückt sich immer so unpräzise aus. Kommunikation ist nicht unsere Stärke.
Zitat von Chris93:es ist seltsam, denn ihre genannten Punkte sind alle lösbar, warum trennt sie sich dann?
Chris93
Zitat:Macht das Sinn? Wenn Du die ganze Geschichte aus dem Blickwinkel betrachtest, dass es da einen anderen gab, erklärt sich dann manches?
Zitat:Ihr seid in so vielen Dingen so verschieden, dass ich mich wundere, dass ihr überhaupt zusammen gefunden habt.
Zitat:Das ist eine interessante Begründung, aber die kommt aus dem Kopf und nicht aus dem Herzen!
Zitat:Da wird es schon einiges geben, aber in erster Linie vermute ich, dass ihr nicht zusammenpasst. Allein, wenn ich mir ansehe, was du über Eure Interessen und den Lifestyle sagst.
tesa
Chris93
Sonnenschein85
Zitat von Chris93:@tesa Danke für deine ausführliche Antwort, du hast wirklich den ganzen Thread gelesen. Das Puzzlestück was du hier hinzufügst würde sicher ...
tesa
Zitat von Chris93:@tesa Das interessiert mich, kannst du das etwas näher ausführen? Ist in Österreich die Ehe an eine häusliche Lebensgemeinschaft gebunden? Soweit ...
tesa
Zitat von Chris93:Das hört sich jetzt doof an, aber dann wüsste ich wenigstens, wie ich konkret dran bin. Schmerzhaft wäre es allemal. Vll gibts es aber auch nur einen symphatisanten. Oder mehrere. Ich weiß es nicht.
Zitat von Chris93:Aber dann könnte sie es auch einfach sagen, dann würd ich sie vielleicht auch endlich in Ruhe lassen.
Zitat von Chris93:Aber ehrlich gesagt hab ich mich auch schon gefragt, ob wir vom Lifestyle her wirklich zusammenpassen.
Zitat von Chris93:Ich liebe sie einfach. Die Gefühle meinerseits sind da. Ich liebe sie, weil ich ihren Charakter mag, ihr optisches (ich mag Kurven, ja sind nimmt ab, aber das ist erstmal gut für ihre Gesundheit und ich unterstütze es). Ihr Verhalten. Das manchmal explosive. Ich mag diese Charakterzüge.
Zitat von Chris93:Na wenn das so ist, kann ja nichts schiefgehen, dachte ich.
Zitat von Chris93:Vielleicht wollte sie nicht dieses Spießerleben, das ich ja letztendlich führen will.
Zitat von Chris93:Nur leider, das muss ich ihr vorwerfen... Das ist meine Meinung... hätte sie das vor dem Antrag wissen können.
Zitat von Chris93:Und jetzt empfinde ich es fast als Ihre Pflicht um uns zu kämpfen. Denn das ist es was eine Ehe ist. In guten wie in schlechten Zeiten immer zueinander stehen. Wir haben es ausgesprochen. Sie wollte die Hochzeit so sehr. Aber dessen Werte, vertritt sie nicht.
Heffalump
Zitat von Chris93:Gestern bin ich ja nach Hause gerast, nachdem ich erfahren habe, dass sie da ist.
Tobi84
Zitat von Heffalump:Apropos Steuerklassenänderung, du brauchst nur dem Finanzamt mitteilen, das du ab dem ersten Januar getrennt lebend bist.
Arnonuehm
Arnonuehm
Heffalump
Zitat von Tobi84:Muss ich da nicht ein Formular ausfüllen?
Winza
Plague
Zitat von Arnonuehm:weil ich die Scheidung ohne eigenen Anwalt durchziehe,