tesa
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 6256
Zitat von Chris93:Im Großen und Ganzen hat es harmoniert,
Der Anfang klingt schon mal nicht so euphorisch.
Zitat von Chris93:sie mir einen Heiratsantrag gemacht hat. Oh Gott sie hat mich wirklich geliebt.
Und Du?
Zitat von Chris93:Ich hätte in meinem ganzen Leben keinen Antrag gemacht,
Hm … interessant.
Zitat von Chris93:Man kann schlecht Nein sagen
Doch
Zitat von Chris93:wenn sie mir schon den Antrag macht und mich so liebt, dann ist es die richtige
Das ist eine interessante Begründung, aber die kommt aus dem Kopf und nicht aus dem Herzen!
Zitat von Chris93:01. Oktober gesagt dass sie nicht mehr kann und auszieht und auch schon eine Wohnung hat.
So … und jetzt kommen wir zu tieferen Themen.
Du wiederholst mehrmals, dass Du vieles nicht verstehst.
Für mich sieht das nach „von langer Hand geplant“ aus. Und Dich dann ziemlich aprupt vor vollendete Tatsachen gestellt.
Ich vermute sehr stark, dass da jemand anderer im Spiel sein könnte. Das würde auch den Hass erklären, den Du bei einem Gespräch erlebt hast. Sie wollte die „Sache“ erledigt haben und nicht an der Vergangenheit bzw. Beziehung arbeiten.
Zitat von Chris93:ich hab sie nie bekocht,
Ausrede!
Dafür hast Du renoviert. Sie auch?
Zitat von Chris93:Und das alles kam ziemlich plötzlich
Siehe oben.
Zitat von Chris93:Ich habe nicht verstanden was ich genau falsch gemacht habe, sie drückt sich immer so unpräzise aus. Kommunikation ist nicht unsere Stärke.
Ihr seid in so vielen Dingen so verschieden, dass ich mich wundere, dass ihr überhaupt zusammen gefunden habt.
Zitat von Chris93:es ist seltsam, denn ihre genannten Punkte sind alle lösbar, warum trennt sie sich dann?
Weil - da schon ein neues Leben in Aussicht ist.
Macht das Sinn? Wenn Du die ganze Geschichte aus dem Blickwinkel betrachtest, dass es da einen anderen gab, erklärt sich dann manches?
Du erwähnst nämlich auf mehreren Seiten, dass Du vieles nicht verstehst. Ich vermute, mit dem fehlenden Puzzlestein fügt sich alles zu einem Gesamtbild.
Lieber Chris, ich möchte kein Öl ins Feuer gießen, aber dir gerne die Augen öffnen. Denn Du zweifelst permanent an Dir und was Du alles falsch gemacht haben könntest.
Da wird es schon einiges geben, aber in erster Linie vermute ich, dass ihr nicht zusammenpasst. Allein, wenn ich mir ansehe, was du über Eure Interessen und den Lifestyle sagst.