1190

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

Z
Zitat von Chris93:
Aber ich fühl mich jetzt schon etwas seltsam dass ihr meint es wäre irgendwie krank..

Passt schon. Zwei/ drei Monate braucht es fast immer, bis der schlimmste Kummer vorbei geht.
Bei manchen dauert es etwas länger.
Bei anderen nicht.

Ich finde, du bist im grünen Bereich. Selbst was die Kontaktaufnahme Versuche angehen.

11.12.2025 12:28 • x 1 #661

Heffalump
Du bist nicht krank. Du hast Kummer

11.12.2025 13:38 • x 1 #662

A

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3

Chris93
Also ich hab mir jetzt mal ein paar Videos von diesem Christian Hemschemeier über Liebessucht und Toxische Beziehungen angesehen. Ich weiß nicht ob ich die Definition von Liebessucht so richtig verstanden habe. Aber ich fühle mich nicht so als wäre ich Liebessüchtig, so wie er es erzählt. Während der Beziehung war (Natürlich nur aus meiner Sicht). alles ok. Ich war nicht zu aufdringlich. Eher andersherum, es ist wohl eher etwas eingeschlafen, was natürlich doof ist aber hin und wieder in langen Beziehungen passiert, hab ich gehört. Ja ich war derjenige, der sie immer gefragt hat ob sie mich noch liebt. Ich war derjenige, der kuschelbedürftig war. Aber sie war diejenige, die nicht genug 6 bekommen konnte. Das war manchmal sogar ziemlich nervig. Und ich war derjenige der öfter mal Abstand gesucht hat und froh war, wenn sie mal Nachtschicht hatte, damit ich nachts mal schlafen konnte. (Kein geschnarche, kein 6). Also ich würde mal sagen, dass ich erst mit dem Verlust, diese krasse Abhängigkeit zu spüren bekommen habe. Während der Beziehung eher weniger. Was nicht heißt, dass ich die Beziehung nicht wertgeschätzt habe.

11.12.2025 20:00 • x 1 #663

Heffalump
Du bist der erste Mann, der sich über zu viel Schnackseln beschwert

12.12.2025 02:12 • x 1 #664

Chris93
@Heffalump
Na jetzt vermiss ich es natürlich. Ich hab mich natürlich schon gefreut aber manchmal hat man halt auch keine Lust. Ne ganz normale Sache wie ich finde. Sie wollte halt deutlich häufiger als ich. Aber ich würds wieder nehmen.

12.12.2025 10:24 • x 1 #665

Jane_1
Zitat von Heffalump:
Du bist der erste Mann, der sich über zu viel Schnackseln beschwert

Es gibt den schönen Spruch Männer wünschen sich eine Frau, die viel S.. will, bis sie eine treffen

12.12.2025 11:03 • x 5 #666

Chris93
@Jane_1
Den hab ich noch nie gehört aber scheint so.
Ich behaupte jetzt einfach mal, daran und an der Qualität ist die Beziehung nicht gescheitert.

12.12.2025 11:07 • x 1 #667

Jane_1
Zitat von Chris93:
Ich behaupte jetzt einfach mal, daran und an der Qualität ist die Beziehung nicht gescheitert.

Das glaube ich auch nicht und wollte das keinesfalls andeuten. Konnte nur nicht widerstehen.

Entschuldige bitte, das war arg offtopic zu einem Zeitpunkt, wo du (noch!) nicht darüber lachen kannst.

12.12.2025 11:31 • x 2 #668

Chris93
@Jane_1
Ach woher... natürlich hab ich gelacht, ich hab nur kein Emoji verwendet
Ich verstehe schon wie es gemeint war.

12.12.2025 11:41 • x 3 #669

Chris93
Gestern ging es mir einigermaßen gut. Zumindest bis Nachts, da wirds dann sowieso jedesmal schlimm. Hatte gestern auch wieder eine Stunde Therapie. Nächste Stunde leider erst am 05.01. Naja es ist halt Jahreswechsel und ich gönne der Therapeutin auch mal den Urlaub.
Heute, Samstagmorgen... Das Wetter wieder Ultragrau. Ich frag mich ob sie schon einen Neuen hat, also zumindest gerade anbandelt. Stell mir die Dinger vor, die man da eben so macht. Ich würde so gerne in ihre wahren Gedanken schauen können aber die werd ich nie erfahren. Ich habe nach wie vor keinen Antrieb. Ich könnte mir neue Klamotten kaufen, die brauch ich nach wie vor. Aber nein, ich komm nicht auf hier. Hab noch nichtmal Frühstück gemacht. Weiß nichtmal ob was da ist, vermutlich nicht. Trinke gerade meinen 2. Kaffee. Das ist Momentan mein Problem. Komplette Antriebslosigkeit.

13.12.2025 10:51 • x 3 #670

BunteKatze
Hallo

Ich kann dich durchaus verstehen. Aber du verharrst auch in dieser Antriebslosigkeit. Wie willst du denn von den Gedanken an die und evtl. neuen Partner los werden, wenn du keine Ablenkung zu lässt?
Ich habe ja anfänglich auch sehr viel drüber nachgedacht, was er gerade warum macht, wie weit er mit der Neuen ist usw usf. Aber mittlerweile habe ich verstanden, dass mir das absolut nichts bringt. Außer Schmerz.
Versuche die Zukunft zuzulassen. Was anderes hilft uns glaube ich nicht.

13.12.2025 12:39 • x 5 #671

Heffalump
Zitat von BunteKatze:
Aber mittlerweile habe ich verstanden, dass mir das absolut nichts bringt

Das Kopfkino spielt die schlechtesten Filme

13.12.2025 12:51 • x 2 #672

Chris93
@BunteKatze
@Heffalump
Danke ihr zwei. Dann zock ich jetzt einfach was auf dem PC. Das ist zwar auch sinnlos, ich könnte auch sinnvolle Dinge tun aber heute glaube ich, bin ich dazu nicht in der Lage. So kann ich zumindest mal den Fokus verschieben. Ich habe nur immer Angst in eine Art Verdrängung zu rutschen. Ich beschäftige mich aber eigentlich ständig mit der Trennung. Kann eigentlich nicht sein mit der Verdrängung. Nur ich weiß genau, würde ich wieder auf ein altes Bild blicken (Die ich zum Glück vom Handy runtergezogen habe auf eine externe Festplatte), dann kämen sofort wieder Tränen. Ich tue es nicht, aber das fühlt sich irgendwie nach Verdrängung an. Oder ist es wohl einfach noch normal? Ich kann es nicht einschätzen.

13.12.2025 12:57 • #673

Heffalump
Ach hase
Es ist zum Teil normal und zum Teil kontraproduktiv. Nimm dir was festest vor , jedes WE

13.12.2025 13:10 • x 1 #674

Tobi84
Zitat von Chris93:
Das ist Momentan mein Problem. Komplette Antriebslosigkeit.

Hi Chris.. Du musst dich trotz allen Widrigkeiten und emotionaler Leere trotzdem irgendwie motivieren. Wie du weißt gehts mir mental z.Zeit auch nicht gut. Aber wenn ich mir vorstelle, nur zuhause zu sitzen und stundenlang zu überlegen und zu sinieren was meine Ex jetzt gerade tut oder mit wem oder mit wie vielen sie gerade im Bett liegt würde ich mir die Kugel geben. Bei mir ist fast jeder Tag durchgetaktet und geplant. Gerade an Wochenenden ist das für mich unabdingbar. Freitag schwimmen, heute Fitness und Spaziergang mit einem Freund, morgen geht es in die Berge mit einer Bekannten. Nur das gibt mir gerade Kraft und wieder etwas mentale Stärke. Zwinge dich dazu. Die Natur bedeutet mir gerade alles. Vorallem wenn jeder Tag sowohl im Herzen als auch wettertechnisch grau in grau ist dann pack dir ne Mütze, Wanderschuhe und einen guten Freund ein und gehe in die Berge. Hab ich früher auch nie gemacht, aber wenn man am Gipfelkreuz steht und die Sonne lacht einem ins Gesicht dann vergisst man zumindest für den Moment den Verlust und den Schmerz.

13.12.2025 21:15 • x 1 #675

A

x 4