1191

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

Chris93
@Tobi84
Du bist unglaublich stark und ich hab einen heiden Respekt vor dir. Ich sitz den ganzen Tag nur da. Und da sitz ich eben.... Unter der Woche nach der Arbeit und am Wochenende sowieso. Was erledigt werden muss, erledige ich. Der Rest ist naja, ausbaufähig. Ich versuche mir ein Beispiel zu nehmen und das am Besten morgen schon. Ich habe morgen nichts vor. Aber ich werde versuchen den Tag zu füllen, zumindest so lange es hell ist.

13.12.2025 21:29 • x 2 #676

Tobi84
Zitat von Chris93:
Ich habe morgen nichts vor. Aber ich werde versuchen den Tag zu füllen, zumindest so lange es hell ist.

Sehr gut Vertraue mir, danach geht es dir besser. Alleine die frische Luft bringt dich auf andere Gedanken.

13.12.2025 21:34 • x 2 #677

A

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3

Heffalump
Zitat von Chris93:
Aber ich werde versuchen den Tag zu füllen, zumindest so lange es hell ist.

Wohnung umgestalten? Möbel rücken? Neue Farbe an der Wand? Besteck? geschirr? Bettwäsche?

13.12.2025 22:47 • x 1 #678

Chris93
Wohnung umgestalten ist sehr schwer mit den Dachschrägen hier. Viel anders kann ich es nicht stellen. Der Rest wäre möglich, ja. Vor allem die Bettwäsche müsste mal gewechselt werden. Seit Anfang Oktober die gleiche. Also im Bett. Aber da schlaf ich ja seitdem auch nicht mehr. Ich schlafe auf der Couch im Wohnzimmer mit einer dünnen Kuscheldecke. Seit der Trennung. Ich weiß nicht ins Schlafzimmer zieht es mich nicht mehr.

13.12.2025 22:58 • x 1 #679

B
@Chris93 moin und liebe grüße, mein aufrichtiges mitleid;
zeitlich fallen unsere Erlebnisse nah beieinander, insofern gebe ich meinen senf dazu und nicht weil ich nun besonders klug oder gar erfahren wäre;
mit 71 verfüge ich jedoch über eine gewisse lebenserfahrung, welche ich glaubte nie wieder gebrauchen zu müssen... mich hat meine partnerin, welche ich über alles geliebt hat, vor 6 wochen verlassen mit der erklärung, dass sie mich nicht mehr liebt und nun stellt sich step by step raus, dass sie parallel schon mit einem neuen am tun war...
um selbst gut und als heilige da zu stehen wird gelogen, das sich die balken biegen... die obige message ist ja nicht gelogen, wenn ich sage ich liebe a nicht mehr und es stellt sich raus, dass es da noch b gibt ist das sogar richtig

nimm deinen kopf hoch und hinterfrag den ganzen sch. und nimm keine rücksicht auf dich, jetzt hilft nur ehrlichkeit gegen sich selbst und ich gebe gern zu, dass das ausgesprochen schwer ist... ich könnte ein lied davon singen... grönemeyer ... gib mir mein herz zurück
ich wünsche dir alles gute und erfolg, sollten deine wünsche in Erfüllung gehen... endlich mal einer ... allein mir feht der galube

13.12.2025 23:40 • x 2 #680

Error
Zitat von Chris93:
Wohnung umgestalten ist sehr schwer mit den Dachschrägen hier. Viel anders kann ich es nicht stellen. Der Rest wäre möglich, ja. Vor allem die Bettwäsche müsste mal gewechselt werden. Seit Anfang Oktober die gleiche. Also im Bett. Aber da schlaf ich ja seitdem auch nicht mehr. Ich schlafe auf der Couch im ...

Ach Cris, ich kann das gut verstehen, aber....
Jetzt wird es höchste Zeit, Dein eigenes Leben zurückzuerobern. Wer bist Du denn? Jetzt ist Chris-Time angesagt.
Bitte gehe morgen ins SZ, beziehe das Bett ab und ab in die Wäsche, beziehe es neu und schlafe wieder darin - Dein Bett, Dein Leben.
Weihe es schön ein, vorher heiß duschen und Deinen Duft auflegen. Ich hoffe Du hast auch im SZ einen TV, das hilft beim Einschlafen und lenkt Dich von den Gedanken ab.

Du kannst auch wieder glücklich werden - ganz sicher

13.12.2025 23:59 • x 2 #681

Chris93
Bis jetzt war ich unterwegs, jetzt bin ich dann doch wieder mal zu Hause. Der Spaziergang im Wald war ganz schön anstrengend, da gings hoch und runter. Ich merke mein Knie, das 2012 operiert wurde, deutlich. Und das obwohl ich noch gar nicht so alt bin Kann man nichts machen

@Error
Ich soll wohl jetzt das Bett abziehen was? Weißt du was ich mach das jetzt... Leider habe ich keinen TV im Schlafzimmer. Und hab auch keinen übrig, den ich da jetzt schnell hin montieren könnte. Ich wollte immer ohne TV einschlafen, allerdings war ich ja da noch in der Beziehung. Da reichte es mir, wenn ich meine Ex Frau kuscheln konnte. Jetzt wäre ein TV nicht schlecht. Mal schauen ob ich heute schon dem Versuch starte, im Bett zu schlafen.

Gestern 14:50 • x 5 #682

Tobi84
Zitat von Chris93:
Der Spaziergang im Wald war ganz schön anstrengend, da gings hoch und runter.

Find ich super dass du das heute gemacht hast. Trotz Knieschmerzen hat es sich doch gelohnt oder? Hast du während des Spaziergangs abschalten können?

Gestern 16:52 • x 4 #683

Chris93
@Tobi84
Ja es war schon echt schön. Ich meine es fühlt sich auch irgendwie seltsam an einfach so spazieren zu gehen oder fast schon wandern, das hab ich vorher nie so gemacht. Aber es war angenehm. Und schön ruhig. Ich hab ein paar entwurzelte Bäume gesehen, und hier und da mal den Tieren gelauscht. Und das Knie wirds überleben. Danach bin ich zu meiner Schwester, etwas gequatscht. Und morgen ist ja dann auch schon wieder Montag, meine letzte Arbeitswoche in diesem Jahr. Ich muss mir jetzt nur was für kommendes Wochenende überlegen.

Gestern 17:03 • x 6 #684

Tobi84
Zitat von Chris93:
Ja es war schon echt schön. Ich meine es fühlt sich auch irgendwie seltsam an einfach so spazieren zu gehen oder fast schon wandern, das hab ich vorher nie so gemacht. Aber es war angenehm.

Kannst stolz auf dich sein.

Gestern 17:22 • x 3 #685

Heffalump
Chris, magst in ne Therme fahren?

Gestern 18:54 • x 1 #686

Chris93
@Heffalump
Das ist ne Super Idee. Allerdings nicht in unsere Standardtherme, denn ich wohne quasi im Einzugsgebiet der größten Therme Nordbayerns, da hab ich auch ne Dauerkarte. Es müsste eine andere sein. Aber das lässt sich lösen. Man muss ja nicht immer das gleiche machen. Neue Sachen ausprobieren.

Gestern 18:57 • x 3 #687

Heffalump

A
Hallo Chris,

du könntest nächstes Wochenende auch einen neuen oder gebrauchten Fernseher kaufen, wieder wandern gehen, einen Weihnachtsmarkt besuchen, einen (wenn auch nur winzigen) Tannenbaum kaufen, Sachen bei Kleinanzeigen verkaufen, Geschenk(e) für Weihnachten besorgen, ein Kochrezept heraussuchen, die Sachen besorgen und deine Mutter bekochen, irgendeinen netten Schwachsinn bestellen, der dein Schlafzimmer für dich schöner schöner macht (z.B. eine projizierende Lampe - Sterne, Nordlichter etc.). Dann fällt mir noch ein spannender Krimi oder ein Selbsthilfebuch ein.
Auf jeden Fall freue ich mich zu lesen, dass du gewandert bist und dass du dein Bett neu beziehen willst oder es schon getan hast. Bestimmt sind das gute Schritte!
Schreib dir vielleicht eine Liste mit Möglichkeiten für das kommende Wochenende und dann pickst du dir das Machbare heraus, wenn es an der Zeit ist. Ich google auch immer die Daten des Wochenendes mit den entsprechenden Städten oder Gemeinden in meiner Nähe, um zu gucken, ob es etwas gibt, was ich unternehmen möchte.
Gräme dich nicht, weil du deiner Meinung nach nicht genug tust! Du bist jeden Tag bei der Arbeit! Nach so einem Schicksalsschlag ist das meiner Meinung nach eine große Leistung!
Liebe Grüße und einen Abend ohne Tränen wünsche ich dir!

Gestern 20:38 • x 3 #689

Chris93
@Ausbruch
Vielen Dank für deine Unterstützung. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Zu erledigen hätte ich ja theoretisch viel. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind wie Dekorationen kaufen. Ich werd mir auf jeden Fall eine Liste machen. Und was ich nicht am Wochenende abgearbeitet bekomme, das schaff ich dann eben am Montag, Dienstag oder nach Weihnachten. Aber ich muss aus dem Trott rauskommen, immer nur da zu sitzen und zu grübeln. Und ich denke so gelingt es mir.
Ich wünsch dir auch einen schönen Abend!

Gestern 20:48 • x 3 #690

A

x 4