Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1715

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

A
Hallo Chris,

genau! Es bleibt immer etwas auf der Liste und das hilft vielleicht einfach immer weiterzumachen und das Gefühl zu bekommen, dass man etwas Sinnvolles tut. Das kann "nur" für einen selbst sein, um sich besser zu fühlen, oder für andere, was einem ja auch ein gutes Gefühl gibt oder man macht etwas augenscheinlich Sinnloses, damit man merkt, dass man noch am Leben teilnimmt.
Gute Nacht (später)! 👋

x 1 #691

Chris93
Ich habe spontant für morgen noch ein Sitzung vor Weihnachten bei meiner Paartherapeutin bekommen. Mein nächster Termin war eigentlich erst der 05.01. Da ist wohl jemand abgesprungen. Ich bin sehr froh, dass ich morgen nochmal mit ihr reden kann. Ich hab ihr am Samstag noch mal eine Mail geschrieben... in der ich nochmal meine Gefühlslage dargeboten hab, das ich nicht von meiner Ex Frau gedanklich wegkomme, und immer wieder kurz davor bin in die Illusion der Aktion zu fallen, sprich sie zu kontaktieren, was ich aber nicht getan habe. Ich hoffe wir können darüber etwas reden.

x 4 #692

A

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3

B
wenn's was bringt und der therapheut gut ist glückwunsch... hier wartet man ein jahr auf einen t.: da kann man längst tot sein... mein erster therapheutentermin, so eine einmalberatung bei der charitas, war sowas von unterirdisch, mir gings hinterher schlechter als vorher
wünsche also viel erfolg

x 2 #693

Canis_Lupus
Guten Abend, ich hoffe, ich mache das hier jetzt richtig und halte mich so an die Forenregeln indem ich kein neues Thema öffne, sondern mich mit dran hänge.

Gestern hat sie die Beziehung beendet. Wir waren ebenfalls 10 Jahre zusammen und waren uns so sicher, dass das für immer ist, deswegen tätowierten wir uns auch ein süßes Pärchentattoo.
Man muss dazu sagen, durch meine psychischen Leiden ist es nicht leicht mit mir. Ich hab so viel falsch gemacht und das tut mir so leid. All das habe ich ihr auch bereits gesagt und sie darum gebeten mir eine weitere Chance zu geben, damit ich ihr beweisen kann, dass ich es besser kann. Die Wut und die Enttäuschung über mich müssen wohl so groß sein, dass sie auf meine Nachrichten gar nicht mehr eingeht. Ich war heute beim Psychiater und hab Notfall Medikation bekommen. . Ich starre unser Tattoo an und ich kann nicht aufhören zu weinen. Ich habe alles kaputt gemacht, indem ich Ihre Gefühle nicht als intensiv genug gedeutet habe. Ich schaue nur noch ins Leere, da ist nur noch Dunkelheit und der Schwärzt zerreißt mich trotz Medikamenten.

Danke fürs Lesen,Daniel

x 2 #694

Z
@Canis_Lupus, du darfst und solltest hier einen eigenen Faden für dich allein eröffnen. Damit du selbst Hilfe bekommen kannst, die auf dich zugeschnitten ist.

x 1 #695

Z
@Chris93 , ich habe eben mal deinen Eingangspost gelesen. Und einiges. Alle Antworten noch nicht.
Aber was ich dir sagen möchte.
Echt, du bist 32!
Du scheinst ein Netter zu sein und nicht doof.
Sexuell scheint es bei euch ja ganz gut gelaufen zu sein.
Das ist ist ja wichtig.
Aber irgendwas hat nicht mehr gepasst.
Ich denke, sie hat sich umorientiert, weil es irgendwie nicht mehr ging.
Ich meine, ihr wart von 22 -32, 10 Jahre zusammen.
Das ist oft für viele auch noch ein bisschen eine Entwicklungsphase.
Beziehe es nicht auf dich.
Du bist ein Mann, du bist in der besten Zeit.
Warum bloß haderst du.
Pack dir das Leben.
Hau rein.
Freu dich.
Entwickele dich.
Alles gut, das wird schon werden.

x 1 #696

Heffalump
Zitat von Canis_Lupus:
Ich habe alles kaputt gemacht, indem ich Ihre Gefühle nicht als intensiv genug gedeutet habe

Auch wenn es Chris sein Thema ist, will ich dir hier antworten. Man weiß immer erst hinterher, was man hätte ändern sollen.

Was in deinem Fall nicht bedeutet, ihr hättet keine Chance auf 2.0, jedoch muss jeder für sich, sich weiter entwickeln. Rechne mit wenigstens ein halbes bis ganzes Jahr

Zitat von Canis_Lupus:
deswegen tätowierten wir uns auch ein süßes Pärchentattoo.

Das hab ich auch, das hat nichts zu sagen

x 1 #697

Canis_Lupus
@Heffalump Danke für deine Antwort. Was meinst du mit halbes bis ganzes Jahr? Wo rauf bezieht es sich?
Auch das "hat nichts zu sagen" verstehe ich nicht.

x 1 #698

Gorch_Fock
Canis, nutze Deinen Strang, die Miglieder werden sich auch bei Dir rege beteiligen. Sonst "kaperst" Du den Strang von Chris.

x 5 #699

Heffalump
Zitat von Canis_Lupus:
@Heffalump Danke für deine Antwort. Was meinst du mit halbes bis ganzes Jahr? Wo rauf bezieht es sich? Auch das "hat nichts zu sagen" ...

Das du dich weiterentwickeln solltest, wenn du es in Zukunft besser machen willst.Dafür brauchst du Zeit. Änderungen müssen sich festigen, um bleibend zu sein.

Dein Körperkunstbild. Ist jetzt eine Einzelanfertigung

x 1 #700

Chris93
@Zylinderella
Vielen Dank für deine ermutigenden Worte. 😊

T
Und, konntest Du mittlerweile im Schlafzimmer schlafen?

x 1 #702

Chris93
@Timeconsumption
Um ganz ehrlich zu sein, nein 😅
Es ist zwar frisch bezogen und gemütlich, aber diese Ruhe... Ich glaube ich brauche tatsächlich momentan einen TV.
Manche machen sich ja Regen auf dem Handy an aber das hat nicht funktioniert. Dieses, so jetzt geh ich schlafen, das klappt nicht. Aktuell leg ich mich hin und lass mich etwas berieseln. Und dann werd ich müde.
Ich arbeite dran und versuchs aber nochmal. Einfach damit es wieder "normal" wird, in meinem Bett zu schlafen.

x 2 #703

T
Zitat von Chris93:
@Timeconsumption Um ganz ehrlich zu sein, nein 😅 Es ist zwar frisch bezogen und gemütlich, aber diese Ruhe... Ich glaube ich ...

Wie wäre es denn mit einer Alexa für die Geräusche und einem Buch für die Müdigkeit? Oder Du nimmst Deinen Laptop mit ins Bett und schaust da eine Serie.
Mir persönlich hilft Lesen immer sehr, um nicht zu grübeln. Allerdings nur, wenn man sich wirklich „zwingt“, immer wieder die Gedanken zu verdrängen, um das Gelesene zu verstehen.
Pluspunkte bei einem Fachbuch Deiner Wahl 😄

x 1 #704

Heffalump
Zitat von Chris93:
Einfach damit es wieder "normal" wird, in meinem Bett zu schlafen.

Hihi

deswegen hängt TV im Schlafzimmer an der Wand und im Wohnzimmer nicht

x 2 #705

A

x 4