1223

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

Lukrethia
@Chris93 das wird schon, man muss es üben. Habe 2 Monate gebraucht, bis ich alleine wieder richtig gut im gemeinsamen Bett und ohne Licht schlafen konnte. Bei mir war es damals alternativlos, mein Rücken gab es nicht her, dass ich am Sofa schlafe. Die erste Zeit war ich dauermüde, weil ich jede Stunde aufgewacht bin. Aber es ist stetig besser geworden und jetzt schlafe ich schon viele Nächte sehr gut und durch.

Heute 08:41 • x 3 #706

M
Hi @Chris93,

vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn du dir Podcasts oder Hörbücher besorgst. Die können auch super ablenken und füllen deine Gedanken oder den Raum mit etwas „Leben“. Ich habe die beispielsweise immer auf dem Handy und höre die gerne nebenbei, auch wenn ich nur Haushalt mache.

Schlafen kann man wieder lernen, wenn die schwierige Zeit erstmal geschafft ist. Und siehe es so: Auch wenn du mal keinen Schlaf findest und du nur liegst, ruhst du dich trotzdem aus.

Mir hat mal während einer schlaflosen Zeit geholfen, das Bett umzustellen oder die Schlafseite zu wechseln, neue Details im Schlafzimmer anbringen, wie eine Nachttischlampe. Ich weiß, es bringt dir den Menschen an deiner Seite nicht wieder, es geht darum, kleine Handlungen zu setzen, um die Nächte besser zu schaffen.

Heute 10:02 • x 3 #707

A

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3

Winza
@Chris93

Diese Schlaflosigkeit zu Beginn kenne ich auch.
Hab das Bett öfter umgestellt und auch ab und zu auf der Couch geschlafen.

Wie wäre es mit einem neuen Bett für dich?
Als sichtbares Zeichen für dich für dein neues Leben.

Heute 11:20 • x 2 #708

Chris93
Vielen Dank für eure Ideen.

Ich werd mich mal nach einer Wandhalterung und einem relativ günstigen Fernseher umschauen.
Ein neues Bett ist zumindest aktuell nicht drin. Die Hausrenovierung hat den Geldbeutel ganz schön ausgereizt.

Bett umstellen, dalso das Schlafzimmer is gerade so Breit, dass das Bett reinpasst Plus ein kleiner Kleiderschrank wegen der Dachschräge. Umstellen ist generell schwer zu realisieren. Aber im Bett zu schlafen, ich denke mein Rücken würde es mir auch mal danken, das stimmt.

Aber Danke für eure Anregungen. Podcast ist ebenfalls eine gute Idee.

Ich will hier nicht jammern, auch wenn das Forum irgendwie auch dazu da ist. Aber leicht ist das alles nach wie vor nicht. Mir fällt aber auf, je länger ich sie nicht sehe und kein Kontakt hab, umso mehr schließ ich damit ab oder... je mehr komm ich zumindest damit klar, dass sie nicht da ist... und es macht mir vor allem Angst, dass es ihr genau so geht. Denn ich will sie immernoch zurück, auch wenn ein Vertrauensaufbau schwierig wäre. Es ist kompliziert, trifft es wahrscheinlich am Besten in meiner Gefühlswelt.

Heute 11:42 • x 2 #709

Heffalump
Zitat von Chris93:
Ein neues Bett ist zumindest aktuell nicht drin

Schnäutzel

ich habe bei Kleinanzeigen ein richtig teures Metallbett unter 100Euro bekommen. Brauchte nur ne neue Matratze

Heute 11:57 • x 1 #710

B
@Canis_Lupus
tja, da hammer den salat; beinahe wie bei mir, nur ... was hast du denn so schlimmes gemacht, dass sie nicht mal mehr reagiert ? bei mir ist garnichts passiert, was so etwas rechtfertigen würde, das unterscheidet unsere fälle... insofern würde ich dir tatsächlich raten ein eigenes forum zu eröffnen
außer, dass sie mich wohl tatsächlich in der beziehung bereits mit einem neuen betrogen hat und nun den schwarzen peter mir zuschieben wollte
mein schmerz war ebenso wie deiner schlimm und ich habe ein paar tage nur geheult, ich hatte gar gedanken mir was anzutun, aber ich glaube ich bin auf dem richtigen weg mich beschäftig nur, wie ich es schaffe der frau aus dem weg zu gehen, wir wohnen in einem haus übereinander

Vor 35 Minuten • #711

C
Zitat von butte0209:
@Canis_Lupus tja, da hammer den salat; beinahe wie bei mir, nur ... was hast du denn so schlimmes gemacht, dass sie nicht mal mehr reagiert ? bei mir ist garnichts passiert, was so etwas rechtfertigen würde, das unterscheidet unsere fälle... insofern würde ich dir tatsächlich raten ein eigenes forum zu eröffnen ...

Ich werde Dir hier antworten nach-10-jahren-hat-sie-mich-verlassen-t76937.html

Vor 8 Minuten • #712