Tobi84
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 348
Zitat von Chris93:Es geht mir jetzt nur noch schlecht. Ich hab keinen Antrieb, ich will mich nur noch verkriechen, ich meide die Sonne, mach die Rollos runter, geh nicht raus, will nicht einkaufen. Ich schaffs gerade mich zu duschen.
Hey @Chris93
Das tut mir sehr leid zu hören, aber ich kann dich sehr gut verstehen und fühlen. Keinen Antrieb zu haben und sich zu verkriechen ist ein Schutzmechanismus des Körpers, den man dann einfach so akzeptieren muss.
Ich kann dir sagen bei mir ist es genau umgekehrt aber mit gleicher Wirkung im Endeffekt: Ich mache und unternehme jeden Tag was, treibe Sport, geh auf den Berg...ABER Trotz der Ablenkung ist bei mir der Liebeskummer und Herzschmerz auch nicht wesentlich besser geworden. Vielleicht ist es bei mir auch einfach nur die Flucht vor der Wahrheit.
Deswegen sei dir gesagt: Setzt dich nicht unter Druck und halte jetzt erstmal durch bis zum 05.01. und dem Gespräch mit deiner Therapeutin. Vor Antidepressiva aka Stimmungsaufhellern kann ich persönlich nicht viel positives berichten. Ich nahm sie ein paar Tage nach der Trennung für ca. 4 Wochen ein. Ich wurde eher müde und träge und hatte trotzdem schlimme Gedanken. Hab sie dann rasch wieder abgesetzt. Aber ich will das hier nicht verallgemeinern, jeder reagiert anders darauf. Dem einen hilft es dem anderen weniger.
Zitat von Chris93:Es ist doch schon eine große Hemmschwelle für mich den Arzt wegen sowas aufzusuchen.
WEGEN SOWAS ... Glaub das ist so ein allgemeines Problem bei dir Du musst dir viel wichtiger sein. Ja wegen SOWAS (Liebeskummer, Depression, ...) kann man zu Recht einen Arzt aufsuchen und ihm die Situation erklären. Er wird dann schon die richtigen Maßnahmen einleiten können. Hab einfach ein bisschen mehr Selbstliebe.. Ich tu mich damit auch schwer, aber du musst dir das selber Wert sein, dass es endlich bergauf geht bei dir.
Drücke dir alle Daumen dafür